Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

wenn das schon Jahre her ist, ist das wahrscheinlich eh egal, aber selbst wenn du dir jetzt in kürzerer Zeit zwei für das selbe einhandelst wäre das ja auch nur eine Ordentliche Kündigung, von deinem Arbeitgeber und hätte die selbe Frist wie deine.
Kannst natürlich denen Chef beleidigen, Boxen oder beklauen für eine Fristlose aber das ist auch eher nicht so sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Ja, am besten etwas machen, was auch noch strafrechtlich relevant ist :kappa:

deswegen ist es ja, wie ich geschrieben habe, nicht sinnvoll.

Kein guter Tipp meine Chefin zu schlagen, habe diese noch nie gesehen, außerdem ist Gewalt eh schlecht.

Werde ich wohl die Zähne zusammen beißen und die 4 Monate noch durchziehen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir heute so die Frage stelle, habe ich mich vor einigen Jahren falsch entschieden den Job bei Edeka zu kündigen, dann würde ich aus finanziellen Gründen sagen Ja. Allerdings war Geld für mich immer nur zweitrangig, mir war mehr Freizeit oder nicht so viele Regeln lieber, als feste Arbeitszeiten und Leerlauf in der Arbeit.
Ich merke jetzt erst recht, die Auswirkungen, auf mein Leben und mein Portmonee, es wird immer weniger und alles andere wird immer teurer und ich sehe kein Ende, oder das der Mindestlohn auf 20 €

4 „Gefällt mir“

Gar nicht! :crazyjanina:
Mauern halb eingerissen und zig Weichen neu gestellt und schon viel zu weit, um jetzt stehen zu bleiben. Nur doof, wenn man dann merkt, dass man an dem alten Gemäuer hängt. Man kennt ja gefühlt nichts anderes mehr - und das so gut, dass man quasi blind da rumlaufen kann.
Ich habe mal wieder mega Schiss, diese Routine und Komfortzone zu verlassen, dass ich es am liebsten lassen würde. Das nervt. Wieso kann ich mich nicht einfach darauf freuen?

5 „Gefällt mir“

Eine gute Freundin heiratet dieses Jahr und aktuell ist die Trauzeugin dabei den JGA zu organisieren. Und da viele Leute aus x Ländern kommen müssen, verdichtet es sich, dass das ganze einen max. zwei Tage vor der Trauung gemacht wird.

Hab mir ja schon Gedanken gemacht, wie ich das nur mit der Hochzeit hinbekomme, aber wie soll das denn werden, wenn einem einen Tag davor schon jegliches Energie und Akzeptanz für Menschen ausgesaugt werden soll :beanlurk:

Das macht mir wirklich Sorgen.
Ich möchte am Ende nicht diejenige sein, die mit mieser Laune und Todesblick allen den Spaß an der Hochzeit verdirbt. Aber präventiv den JGA abzusagen macht mir auch Bauchschmerzen. Und wenn ich mich gegen das Datum ausspreche sorgt das nur für mehr Aufwand bei allen anderen :beansad:

5 „Gefällt mir“

Kannst du deiner Freundin offen erklären, dass es dir zuviel wird und du lieber die Hochzeit genießen willst? Dafür sollte sie ja Verständnis haben, oder? :beanlurk:

Darauf wird wahrscheinlich hinaus laufen. Und das versteht sie bestimmt auch.
Fühlt sich aber halt trotzdem scheiße an :beansad:

(Und dann bin ich bei der Hochzeit die einzige, die nur ein paar Leute kennt, die anderen haben sich dann schon kennengelernt. Machts für mich auch nicht einfacher - ach wie ich das hasse so zu sein :see_no_evil:)

2 „Gefällt mir“

Evtl. bei der Orga nachfragen, ob du nur 2-3 Stunden des JGA mitmachen kannst? Kommt natürlich drauf an, was geplant ist.

2 „Gefällt mir“

Du könntest kurz zum JGA und alle kennen lernen und dich dann früher mit einer gusundheitluchen Begründung dezent abmelden, am besten wenn es von einem Ort zum anderen geht. Meistens haben JGA ja mehrere Stationen.

4 „Gefällt mir“

Das weisst du woher, wenn du die anderen garnicht kennst?

Ich finds auf jeden Fall gut, dass du für deine Freundin da sein willst. Aber wenns ne gute Freundschaft ist, hat sie sicherlich auch Verständnis für deine Grenzen. Und vielleicht hast du das selbst irgendwann auch.

Grundsätzlich ist das sehr wertvoll, wenn du vorab einschätzen kannst, was du willst und was dir zu viel wäre. Viele können nichtmal das richtig.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich das wüsste. Sieht aktuell so aus, als würde das auch erst sehr kurz vorher wirklich feststehen - es wohnt einfach niemand da, wo das stattfinden soll und die Zuständige hat quasi keine Zeit :sweat_smile:

Ich werd erst mal abwarten und das mit dem nur kurz hingehen hört sich nach ner guten Idee an. Versuch das vorher mal mit der Braut abzusprechen.

Naja, es sind jetzt nicht so super viele Leute eingeladen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich zumindest die Damen beim JGA dann schon alle kennengelernt haben ist - grade wenn es einen Tag vor der Trauung stattfindet und eh alle da sind - einfach recht hoch

1 „Gefällt mir“

Ich kenne diese Situation. Ein guter Freund aus dem Studium hat mich zu seiner Hochzeit eingeladen, aber außer mir waren die jungen Leute alle unter einander Befreundet und kannten sich schon ewig.

Wenn ich die Männer nicht schon auf dem JGA kennen gelernt hätte, wäre das eine unangenehme Veranstaltung für mich geworden, da ich auch keine eigene Begleitung hatte.

2 „Gefällt mir“

Würde ich so machen.
Reinschauen, allen Hallo sagen und mich vorstellen und nach 2 Stündchen sagen „mir geht’s nicht so gut, ich hau mich lieber hin, damit ich morgen fit bin“ und reinhauen.
Ist ja nicht mal so richtig gelogen. Und umgeht evtl. vorherige Stressereien mit Extrawürsten ausmachen und so.
(und vielleicht wird’s ja auch richtig nett und comfy :beancomfy: )

2 „Gefällt mir“

Also ich war vor vielen Jahren bei einer Freundin auf der Hochzeit, da kannte ich niemanden außer sie. Nicht mal den Bräutigam. Und hatte auch keine Begleitung. Und obwohl ich ja eine soziale Phobie habe, hat das damals geklappt und man kam auch irgendwie mit ein paar Leuten beim Essen ins Gespräch. Zum Glück wurde ich meist angequatscht als das es andersrum nötig gewesen wäre :sweat_smile:

Was ich damit sagen will: Wenn dir die Hochzeit wichtig ist, spricht nichts dagegen nur auf diese zu gehen. Ich denke auch dass sich deine Freundin da „mehr“ freut dich dann auch dort sehen zu können.

5 „Gefällt mir“

Idr weiß die Braut doch eher nicht, wann ihr JGA ist oder?

Ich mach mich jetzt auch vermutlich unbeliebt aber ich persönlich wäre etwas enttäuscht, wenn eine meine:r besten Freund:innen nicht beim JGA dabei wäre.

Irgendwie gehört das schon dazu und man kann in so Fällen auch mal selbst zurück stecken und wem anders zuliebe etwas mehr Stress auf sich nehmen.

Ich weiß, auf sich selbst achten etc.

Wäre für mich aber eine Ausnahme mit dem JGA und Hochzeit (da geht’s um das Brautpaar).

Ich weiß nicht, ob eine Sozialphobie oder so vor liegt, das würde die Sache ändern, wenns aber „nur“ ein schwächerer sozialer Akku ist - in den sauren Apfel beißen und die Tage danach dann einfach entspannen.

1 „Gefällt mir“

Es geht weniger darum, dass ich das nicht iwi weg stecken könnte.
Aber ich kenne mich. Und ich weiß, dass ich mit zu vielen Menschen und Stress unausstehlich werde. Und da kann ich auch nichts gegen machen. Je mehr ich das versuche, desto schlimmer wird es. Bis dahin, dass ich nicht mehr reden kann und nur noch Todesblicke verteile.

Mein Problem ist ja grade, dass ich ihr weder den JGA, noch die Hochzeit versauen will. Nur den JGA schaff ich schon iwi, aber wenn nicht mal 24h danach gleich die Hochzeit kommt, weis ich wirklich nicht, ob das klappt.

Wenn ich heulend in irgendeiner Ecke sitze ist ja auch Niemandem geholfen :beansad:

4 „Gefällt mir“

Und du weißt, dass es so stressig wird?
Und du kannst nix dagegen tun? Wieso (ganz unvoreingenommen gefragt)?

Wie machst du das denn im Alltag, Arbeit oder so? Bist du hauptsächlich im HO?

ich kann das sooo gut verstehen.
wollte ich nur mal gesagt haben.

ich würde mich wohl für eine der beiden Events entscheiden, tbh.
Oder wenn beide, dann jeweils kürzer.

es ist ein JGA?
Und eine Hochzeit.

Das wär die Hölle für mich.
Bei der letzten Hochzeit, auf der ich war, hab ich mich dann im Keller versteckt und die Zeit abgesessen.

Aber ich möchte @Llywlyn hier nichts in den Mund legen. Du hast nicht mich gefragt.
Wollte nur mein deutliches Verständnis äußern

2 „Gefällt mir“