Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Am Ende ist das „nur“ Geld. Die Zeit ist halt nötig für etwas anderes. Meine Ansicht ist da ganz klar. Wenn ein Schub so schlimm ist (jetzt egal welche Krankheit), dass es eh kein Urlaub dort wäre und dann auch noch die zusätzliche Belastung von 2 verständnislosen Menschen dazu kommt, dann kommt das für mich persönlich nicht infrage.

8 „Gefällt mir“

Meine Sis zahlt die komplett.

@Twisted-Chi Da hast du vollkommen recht. Wenn es schlimmer wird, fahre ich auch nicht. Aber nach bisherigem Stand würde es gehen. Und ich hätte idiotischerweise Schuldgefühle, wenn ich nicht fahren würde. Zumal meine Mum eben auch krank ist.

Nein find ich nicht. Haustiere sind ein bisschen wie Kinder, in der Art wie wir das Gefühl haben für sie verantwortlich zu sein und für sie da sein zu wollen und wie sie das Kindchenschema bedienen dadurch dass sie klein sind und große Augen haben und niedlich fiepsen und so weiter.

Ich persönliche hatte es bisher auch immer leichter den Tod angehöriger zu verkraften, bei Haustieren hatte ich immer dieses innere „gestern war es doch noch ein kleines baby“ Gefühl, wenn man das Tier irgendwo zurücklassen musste ein „ich war nicht für es da“-Gefühl und in einem für mich schlimmen fall auch ein „ich hätte diesen Tod verhindern müssen“ Gefühl.

Beim Trauern Lieben ist „normal“ sowieso ne sinnlose Kategorie, aber es gibt durchaus auch „logische“ Gründe dafür dass der Verlust eines Tieres einen noch mal auf besondere Art mitnimmt.

9 „Gefällt mir“

Auf gar keinen Fall. Wenn du denen noch mitgeteilt hast, dass du sowas wie Crohn hast noch sehr viel weniger als eh schon. Der ÖD* (vor allem an Unis meiner Erfahrung nach) ist in der Hinsicht sehr entspannt und unkompliziert. Krank heißt Krank, mach dir also gar keine Gedanken darum. :slight_smile:

Gute Besserung!

7 „Gefällt mir“

Danke!!!

2 „Gefällt mir“

Werde gerade von meinem Mann informiert, dass das Auto heute nicht aus der Werkstatt abgeholt werden kann. Das kotzt mich gerade auf mehreren Ebenen an:

Zusammenfassung
  • Vor fucking 4 Monaten waren wir dort, damit sie den Auspuff neu machen. Eine Woche vor dem vereinbarten Termin ist denen aufgefallen, dass sie den nur über Händler Bla bekommen und dort bestellten. 4 Monate lang kam gar nichts, wurden immer wieder vertröstet.

Ich wollte schon mehrfach zu denen hingehen und sagen, dass ich nicht länger warten will, weil der Auspuff zwar noch okay ist, aber dringend vorm großen Urlaub (der wäre nächste Woche) ausgetauscht werden soll. Ich wollte die Werkstatt wechseln und die drum bitten, den Vertrag aufzulösen. Mein Mann meinte, warte ab und rief da drölf Mal an (über Wochen hinweg).

  • Letzte Woche Montag kam der Anruf, die Teile seien nun angeliefert worden und heute können man das dann machen:

Jetzt fällt denen plötzlich ein, dass es teilweise falsche Teile sind und nachbestellt werden muss. Wir wollen nächste Woche in den Urlaub, da fahren wir 1000km.

Das kotzt mich gerade dermaßen an, das lässt sich nicht in Worte fassen. 4 Monate hatten die Zeit, 4, dann kommt der Kram an und keiner fühlt sich verpflichtet, vorab nachzusehen, ob alles da ist.

  • Jetzt heißt es wieder fucking warten bis das Teil kommt und dieses Mal haben die keine Monate Zeit, sondern innerhalb einer Woche…

Mittlerweile sehe ich es auch überhaupt nicht mehr ein, den vorgeschlagenen Preis zu bezahlen, der vor 4 Monaten per Vertrag festgelegt wurde. Vermutlich habe ich null Recht darauf, es günstiger zu bekommen, ich werde mit denen darüber reden, mal schauen, ob sie kulant sind.

Auf jeden Fall ist diese Werkstatt für mich durch. Schade, dass unsere Werkstatt, zu der wir über 10 Jahren gingen, vor einem Jahr dicht gemacht hat.

Ich bin übrigens nicht sauer auf meinen Mann. Geduld ist manchmal die richtige Entscheidung und hätte hier ja der Fall sein können.

Wenn ich deshalb verspätet in den Urlaub fahren muss, drehe ich durch. Ich habe den nämlich sehr sehr sehr nötig.

5 „Gefällt mir“

Ja, das leuchtet mir ein was du schreibst. Ich hab sie ja geliebt und mich eine lange Zeit um sie gekümmert. Und auch wenn ich mich immer ein bißchen davon distanzieren wollte, wenn meine Partnerin gesagt hat ich bin der Papa von ihr… trotzdem ist da was dran.

Jetzt habe ich/wir sie beerdigt und es war ein sehr aufwühlender, aber auch irgendwie schöner Tag, den Umständen entsprechend. Der weite Weg zu ihr, das Wiedersehen mit Freundin, ihrer Mutter, der Katzentochter und dem goldigen Töchterlein von meiner Exfreundin.
Weinen, Abschied, Beerdigung, Gespräche, gemeinsames Essen und Trinken, alte und neue Geschichten. Ein Sommertag im Garten mit viel Licht und Schatten. Trampolinspringen und auf einen Baum klettern hab ich auch lange nicht gemacht.
Es war gut, dass ich da war. Danke euch für die Antworten und Reaktionen, das hat in dem Moment auch geholfen es erträglicher zu machen.

5 „Gefällt mir“

Ich kann mit dem Notebook auf dem Schoß, der Powerstation rechts und dem kalten Getränk links von mir im eigenen Garten sitzen, während 3 fleißige Handwerker meine Türen und Fenster rausreißen und gegen 3fach+ austauschen - und dabei auch noch so tun als würde ich arbeiten ^^. Manchmal ist das Leben einfach gut.

PS Die Handwerker sind natürlich auch bestens versorgt, wollen bloß nix (kaum was).

ja das waren früher noch andere Zeiten wo Handwerker, wenn da nicht auch neben Wasser ein Kasten Bier stand sagten „wir haben gesagt Durst, nicht Hände waschen“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Zeiten waren nicht besser, wenn wir ehrlich sind. Heutzutage würde ich unangefordert auch sowieso kein Alkohol mehr anbieten.

1 „Gefällt mir“

Die Baukosten waren damals auf jedenfall niedriger :smiling_face_with_tear:

Die sollen für ihr Geld ja auch vernünftig arbeiten, und sich nicht betrinken.

Kaffee, Wasser, Brötchen (je nach Dauer des Einsatzes) gibts eigentlich immer. Wenn die anfangen würden bei der Arbeit Alkohol zu trinken, würde ich mir eher überlegen, ob ich denen den Auftrag entziehe und mir wen Neuen suche :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, Material und Personal natürlich sowieso - oft aber auch, weil Pi-Mal-Daumen gearbeitet wurde und Klimastabilität (die im Haus, die der Erde sowieso) scheißegal war. Den „Pfusch“ von damals müssen wir heute korrigieren und das heißt meistens auch draufzahlen.

Klimastabilität wird meist nur dann zum Problem, so das was ich so mitkriege.
wenn man ein altes Haus von aussen mit Isolierung zuhaut und auf einmal kann die Feuchtigkeit nicht mehr Raus-

Früher hattest du halt einen konstanten Luftzug im ganzen Haus - das ganze Jahr über.
Das hieß, dass die Feuchtigkeit genau so schnell nach draußen transportiert wurde, wie die Wärme flöten ging. Das willst du heutzutage natürlich nicht mehr, du willst das Haus im Winter schön warm und im Sommer schön kühl, mit gleichmöglich geringstmöglichem Energieaufwand und diffusionsoffenen Material und nem Lüftungskonzept bekommst du das sogar hin.

Alles was ich dazu finde ist, dass Dämmung zu Schimmelbildung führen kann, wenn sie falsch installiert wird. Von Pfusch hat Joe ja schon geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Aber du würdest ja nicht grundlos zuhause bleiben, sondern weil du auch krank bist.

Wie sich manche Menschen nicht benehmen können, stehe am der Bushaltestelle sitzt da einer und hat schon sein Handylautsprecher aktiviert, wir beide steigen ein und einige Minuten später wirft ein anderer Fahrgast müll aus dem Fenster (ist echt nicht in Ordnung), dies hat dem anderen nicht gefallen und hat dann angefangen rum zubrüllen. Einige haben versucht, zu intervenieren, irgendwann ist er leiser geworden und hat sich auf sein Sitz zurück gesetzt.
Jetzt telefoniert er wie vorher auch, sehr laut.
Ja man kann sich darüber aufregen, dass jemand Müll wegschmeist, aber muss man dann laut werden?

1 „Gefällt mir“

@ToniLustig ist was?

Ja. :eyes:

Ich finde deine Mitreisenden sehr seltsam in ihrem Verhalten. Wieso gibt es so viele seltsame Leute? :beannotsure: Warum können nicht alle so normal wie wir sein, die Hülsenfrüchte beim Quatsch machen beobachten. :beanderp:
Irgendwie bin ich ganz zufrieden, dass ich 99% aller Strecken allein auf meinem Fahrrad verbringe. :beancomfy: