Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Die sollen für ihr Geld ja auch vernünftig arbeiten, und sich nicht betrinken.

Kaffee, Wasser, Brötchen (je nach Dauer des Einsatzes) gibts eigentlich immer. Wenn die anfangen würden bei der Arbeit Alkohol zu trinken, würde ich mir eher überlegen, ob ich denen den Auftrag entziehe und mir wen Neuen suche :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, Material und Personal natürlich sowieso - oft aber auch, weil Pi-Mal-Daumen gearbeitet wurde und Klimastabilität (die im Haus, die der Erde sowieso) scheißegal war. Den „Pfusch“ von damals müssen wir heute korrigieren und das heißt meistens auch draufzahlen.

Klimastabilität wird meist nur dann zum Problem, so das was ich so mitkriege.
wenn man ein altes Haus von aussen mit Isolierung zuhaut und auf einmal kann die Feuchtigkeit nicht mehr Raus-

Früher hattest du halt einen konstanten Luftzug im ganzen Haus - das ganze Jahr über.
Das hieß, dass die Feuchtigkeit genau so schnell nach draußen transportiert wurde, wie die Wärme flöten ging. Das willst du heutzutage natürlich nicht mehr, du willst das Haus im Winter schön warm und im Sommer schön kühl, mit gleichmöglich geringstmöglichem Energieaufwand und diffusionsoffenen Material und nem Lüftungskonzept bekommst du das sogar hin.

Alles was ich dazu finde ist, dass Dämmung zu Schimmelbildung führen kann, wenn sie falsch installiert wird. Von Pfusch hat Joe ja schon geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Aber du würdest ja nicht grundlos zuhause bleiben, sondern weil du auch krank bist.

Wie sich manche Menschen nicht benehmen können, stehe am der Bushaltestelle sitzt da einer und hat schon sein Handylautsprecher aktiviert, wir beide steigen ein und einige Minuten später wirft ein anderer Fahrgast müll aus dem Fenster (ist echt nicht in Ordnung), dies hat dem anderen nicht gefallen und hat dann angefangen rum zubrüllen. Einige haben versucht, zu intervenieren, irgendwann ist er leiser geworden und hat sich auf sein Sitz zurück gesetzt.
Jetzt telefoniert er wie vorher auch, sehr laut.
Ja man kann sich darüber aufregen, dass jemand Müll wegschmeist, aber muss man dann laut werden?

1 „Gefällt mir“

@ToniLustig ist was?

Ja. :eyes:

Ich finde deine Mitreisenden sehr seltsam in ihrem Verhalten. Wieso gibt es so viele seltsame Leute? :beannotsure: Warum können nicht alle so normal wie wir sein, die Hülsenfrüchte beim Quatsch machen beobachten. :beanderp:
Irgendwie bin ich ganz zufrieden, dass ich 99% aller Strecken allein auf meinem Fahrrad verbringe. :beancomfy:

Ist in Berlin fast normal, ein Glück passiert mir das nur sehr selten und bin sehr froh darüber.

Ja es wäre schön, wenn es ruhiger zu gehen würde

Habe gerade wieder die Situation, dass es mir ziemlich schlecht geht. Und niemand hat einen Plan was ich habe.
Habe selber keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Sind halt Schmerzen, aber keine körperlichen. Und gerade in den letzten Jahren teils unerträglich geworden.
Wüsste so verdammt gerne was das ist und was man dagegen tun kann.
Schränkt mein Leben halt merklich ein.

5 „Gefällt mir“

Man glaubt es kaum, ich bin auf dem Weg in den Urlaub. So kaputt wie ich mich fühle, wird es wohl ein sehr-viel-Schlaf und wenig Bewegung-Urlaub. Dann muss meine Sis ihre Ausflüge wohl tatsächlich allein machen. Um die Ecke vom Ferienhaus kann man direkt baden, das will ich eigentlich auch ausnutzen.

20 „Gefällt mir“

Oh ja, ich spreche das aus Erfahrung. :ugly: :pensive:

2 „Gefällt mir“

Brauche gerade eine Umarmung. Mehr nicht. Einfach nur Nähe.

proxy-image

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Gestern habe ich nun das erste Mal meine ADHS-Medikation ausprobiert (Elvanse). Das war echt spannend zu sehen. Was ich mir als Wirkung erhofft hatte, ist eingetreten:

Ich war innerlich ruhiger, sowohl von meinen Gedanken her, als auch körperlich allgemein. Ich hab mich mehr at Peace gefühlt und konnte mich entspannen, was mir sonst schwer bis gar nicht richtig gelingt.
Zudem hab ich Sachen, die ich machen wollte, einfach gemacht, ohne lange etwas zu hinterfragen. Mein Freund hat mir gespiegelt, dass ich auch mehr kommuniziert habe, was ich denke.
Und was sehr beruhigend war: Mein Herz schien gut damit klarzukommen. Blutdruck und Puls waren auf ziemlich üblichen Werten für mich.
Es gab aber auch ein paar negative(re) Effekte, die aufgetreten sind.
Zunächst hab ich gemerkt, dass meine Körpertemperatur höher ist und ich vermehrte Mundtrockenheit habe, die ich aber durch häufiges Wassertrinken ganz gut im Griff hatte. Ansonsten war es tagsüber alles ziemlich gut.

Abends jedoch hab ich mich sehr lange noch überhaupt nicht müde gefühlt. Ich hatte auch ein paar Stunden recht starke Kopfschmerzen.
Um 10:30 hatte ich die Tablette genommen. Einschlafen konnte ich aber erst so gegen 4:30Uhr den nächsten Tag und bin um 7:30Uhr wieder aufgewacht. Da hab ich mich auch sehr wach gefühlt und konnte nicht mehr einschlafen.
Wenn das immer so ist, wär das schon sehr schwer mit dem Alltag verträglich. Deshalb überlege ich, mal nur die halbe Dosis auszuprobieren, wie die wirkt und ob ich abends besser einschlafen kann.

Erstaunlicherweise fühle ich mich für die nur 3 Stunden Schlaf aber gar nicht so müde, da ich frei habe und entspannen kann, täuscht das aber vielleicht auch.

Ein Effekt, der für mich gleichermaßen positive und negative Aspekte hatte: Durch die Medikation war mein Hungergefühl weg und auch meine sonst ziemlich häufigen Gedanken an Essen. Das war wirklich spannend.
Da muss man dann wirklich gut drauf achten, trotzdem genug zu essen und zu trinken. Ist mir den Tag nicht so ganz gelungen, mehrmals war mir schwindelig.
Schwierig war auch, dass ich auf kaum etwas Appetit hatte. Das Essen, auf das ich Appetit hatte, schmeckte dann auch lecker, aber ich spürte weder Hunger noch Sättigung.

Für mich hatt das aber definitiv auch positive Aspekte, da ich tendiere, zu viel zu essen und auch mit Essen zu kompensieren. Die Möglichkeit zu haben, nicht so viel über Essen nachzudenken und Recht einfach im Defizit zu sein, ist da ziemlich gut.

Also insgesamt bin ich echt happy, wie gut doch meine Hoffnungen eingetragen sind und hoffe, dass die Schlafthematik sich durch eine niedrigere Dosierung besser gestaltet. Ich denke, ich werde dazu nochmal ein Update geben. Die Tabletten möchte ich aber nur nach Bedarf nehmen und nicht täglich, also mal schauen, wann das sein wird.

20 „Gefällt mir“

Gerade gerührt darüber, was Aino Laberenz, die Witwe Schlingensiefs zu dessen Todestag postet.

(Regie-Rüpel haha!)

5 „Gefällt mir“

Danke nachträglich für die virtuellen Umarmungen. :beanhug:

Konnte zwischenzeitlich auch ein paar physische Umarmungen abgreifen.
Also soweit wieder nahezu alles gut! :blush:

9 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob ich die Worte habe. Jedenfalls nicht die Kraft das was mich beschäftigt im Detail öffentlich zu teilen.
Bin von den letzten zwei Wochen völlig emotional fertig. Oder eher von den Spuren der Vergangenheit die wieder hochkommen.

Fühle mich einsam und verloren. Gefühlt ist niemand da.

4 „Gefällt mir“