Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Meine Gesundheit ist immer noch eher scheiße. Gehe arbeiten, aber gut ist anders. Glaube, ich habe oder bekomme den ersten Schub seit Jahren. Und natürlich hängt es mit der Psyche zusammen. Heute in einer Woche startet der Urlaub mit meiner Mum und meiner Sis. Es könnte der letzte Urlaub sein, zu dem meine Mum mitgeht, also will ich das durchziehen. Jetzt gab es bei meiner Sis ja erstmal Entwarnung wegen Krebs. Ruft mich meine Mum heute heulend an, weil sie öfter Panik beim Laufen hat. Seit sie Krebs hatte (?), sind ihre Beine geschwächt. Das ist schon seit Jahren so und sie macht nicht wirklich was dagegen, aber eine Woche vor dem Urlaub kriegt sie natürlich richtig Panik und ich soll ihr eine Lösung bieten. Sie weiß, dass es mir gerade auch nicht gut geht, aber hat nicht mal danach gefragt. Keiner fragt. Ich muss halt funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Von meiner Exfreundin kam die Nachricht, dass unsere gemeinsame Katze stirbt. :sob:
Riiko… ich hab sie nicht mehr besucht, obwohl ich das lange vorhatte :sob:
Hab mich so vor diesem Tag gefürchtet, hilfe.

5 „Gefällt mir“

Oh nein sie ist schon gestorben. ICh kann nhur noc zur Beerdigung. Muss mich verabschieden vom Riikchen. Das liebste Kätzchen der Welt

3 „Gefällt mir“

Das tut mir furchtbar leid. :cry: :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Danke.
Ich kannte sie als sie noch so ein kleines Würmchen war vor vielen Jahren :cry:
Ist das komisch, dass mich das mehr mitnimmt als der Tod von menschlichen Angehörigen in der Vergangenheit? Naja, egal es is einfach so. Scheiße man. Ich bin so ein Idiot. Warum hab ich sie nicht besucht. Kümmer mich nur um meinen eigenen Bauchnabel, mache alles mögliche nicht udn es war ja klar dass der Tag kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe meine Mum und meine Schwester. Wirklich. Aber gerade sind sie wirklich dermaßen egoistisch, ich könnte mich nur aufregen. Hab gestern am Telefon erwähnt, dass ich wohl wieder nen Schub habe.
Hintergrund: Habe Morbus Crohn und war deswegen mal sehr schwer krank. Hatte jetzt seit ca. 10 Jahren nicht mehr solche Beschwerden wie jetzt.
Meine Sis dazu, leicht vorwurfsvoll: Dann plane ich wohl Ausflüge im Urlaub für mich allein.
Meine Mum gerade per WhatsApp: Aber du machst nicht schlapp?
Hauptsache, ich funktioniere. Wtf.
Bevor jemand fragt, ich will immer noch mitfahren. Aber ich habe auch vor, das mal in Ruhe dort anzusprechen. Himmel Arsch und Zwirn. Ok, vielleicht auch nicht in Ruhe.

Immerhin hab ich jetzt Termine für Untersuchungen, auch wenn ich so richtig Schiss davor habe.

Hab mich heute tatsächlich krank gemeldet, weil ich psychisch und physisch so alle bin. Hoffe, das wird mir in der Probezeit nicht zu negativ ausgelegt.

5 „Gefällt mir“

Fühl dich gedrückt! :people_hugging:

1 „Gefällt mir“

Die sollten doch wissen, was Morbus Crohn für einen Menschen und den Körper bedeutet und dann so zu reagieren… das siehst du komplett richtig aus meinen Augen. Das ist sehr egoistisch.
Wenns nicht geht, dann gehts nicht. Zwinge dich bitte nicht dazu, diesen Trip zu machen weil „macht man so“ und „die zählen auf mich“. Wenn du wieder einen Schub hast, dann solltest du dich einzig darum kümmern, weil das schon mehr als genug von dir abverlangt.

6 „Gefällt mir“

gleichzeitig ist es für einen evtl aber auch nicht gut, wenn man dann Urlaub hat und daheim hockt und weiß das irgendwo man gerade für eine Ferienwohnung und co zahlt, die man nicht nutzt. :frowning:

Am Ende ist das „nur“ Geld. Die Zeit ist halt nötig für etwas anderes. Meine Ansicht ist da ganz klar. Wenn ein Schub so schlimm ist (jetzt egal welche Krankheit), dass es eh kein Urlaub dort wäre und dann auch noch die zusätzliche Belastung von 2 verständnislosen Menschen dazu kommt, dann kommt das für mich persönlich nicht infrage.

8 „Gefällt mir“

Meine Sis zahlt die komplett.

@Twisted-Chi Da hast du vollkommen recht. Wenn es schlimmer wird, fahre ich auch nicht. Aber nach bisherigem Stand würde es gehen. Und ich hätte idiotischerweise Schuldgefühle, wenn ich nicht fahren würde. Zumal meine Mum eben auch krank ist.

Nein find ich nicht. Haustiere sind ein bisschen wie Kinder, in der Art wie wir das Gefühl haben für sie verantwortlich zu sein und für sie da sein zu wollen und wie sie das Kindchenschema bedienen dadurch dass sie klein sind und große Augen haben und niedlich fiepsen und so weiter.

Ich persönliche hatte es bisher auch immer leichter den Tod angehöriger zu verkraften, bei Haustieren hatte ich immer dieses innere „gestern war es doch noch ein kleines baby“ Gefühl, wenn man das Tier irgendwo zurücklassen musste ein „ich war nicht für es da“-Gefühl und in einem für mich schlimmen fall auch ein „ich hätte diesen Tod verhindern müssen“ Gefühl.

Beim Trauern Lieben ist „normal“ sowieso ne sinnlose Kategorie, aber es gibt durchaus auch „logische“ Gründe dafür dass der Verlust eines Tieres einen noch mal auf besondere Art mitnimmt.

9 „Gefällt mir“

Auf gar keinen Fall. Wenn du denen noch mitgeteilt hast, dass du sowas wie Crohn hast noch sehr viel weniger als eh schon. Der ÖD* (vor allem an Unis meiner Erfahrung nach) ist in der Hinsicht sehr entspannt und unkompliziert. Krank heißt Krank, mach dir also gar keine Gedanken darum. :slight_smile:

Gute Besserung!

7 „Gefällt mir“

Danke!!!

2 „Gefällt mir“

Werde gerade von meinem Mann informiert, dass das Auto heute nicht aus der Werkstatt abgeholt werden kann. Das kotzt mich gerade auf mehreren Ebenen an:

Zusammenfassung
  • Vor fucking 4 Monaten waren wir dort, damit sie den Auspuff neu machen. Eine Woche vor dem vereinbarten Termin ist denen aufgefallen, dass sie den nur über Händler Bla bekommen und dort bestellten. 4 Monate lang kam gar nichts, wurden immer wieder vertröstet.

Ich wollte schon mehrfach zu denen hingehen und sagen, dass ich nicht länger warten will, weil der Auspuff zwar noch okay ist, aber dringend vorm großen Urlaub (der wäre nächste Woche) ausgetauscht werden soll. Ich wollte die Werkstatt wechseln und die drum bitten, den Vertrag aufzulösen. Mein Mann meinte, warte ab und rief da drölf Mal an (über Wochen hinweg).

  • Letzte Woche Montag kam der Anruf, die Teile seien nun angeliefert worden und heute können man das dann machen:

Jetzt fällt denen plötzlich ein, dass es teilweise falsche Teile sind und nachbestellt werden muss. Wir wollen nächste Woche in den Urlaub, da fahren wir 1000km.

Das kotzt mich gerade dermaßen an, das lässt sich nicht in Worte fassen. 4 Monate hatten die Zeit, 4, dann kommt der Kram an und keiner fühlt sich verpflichtet, vorab nachzusehen, ob alles da ist.

  • Jetzt heißt es wieder fucking warten bis das Teil kommt und dieses Mal haben die keine Monate Zeit, sondern innerhalb einer Woche…

Mittlerweile sehe ich es auch überhaupt nicht mehr ein, den vorgeschlagenen Preis zu bezahlen, der vor 4 Monaten per Vertrag festgelegt wurde. Vermutlich habe ich null Recht darauf, es günstiger zu bekommen, ich werde mit denen darüber reden, mal schauen, ob sie kulant sind.

Auf jeden Fall ist diese Werkstatt für mich durch. Schade, dass unsere Werkstatt, zu der wir über 10 Jahren gingen, vor einem Jahr dicht gemacht hat.

Ich bin übrigens nicht sauer auf meinen Mann. Geduld ist manchmal die richtige Entscheidung und hätte hier ja der Fall sein können.

Wenn ich deshalb verspätet in den Urlaub fahren muss, drehe ich durch. Ich habe den nämlich sehr sehr sehr nötig.

5 „Gefällt mir“

Ja, das leuchtet mir ein was du schreibst. Ich hab sie ja geliebt und mich eine lange Zeit um sie gekümmert. Und auch wenn ich mich immer ein bißchen davon distanzieren wollte, wenn meine Partnerin gesagt hat ich bin der Papa von ihr… trotzdem ist da was dran.

Jetzt habe ich/wir sie beerdigt und es war ein sehr aufwühlender, aber auch irgendwie schöner Tag, den Umständen entsprechend. Der weite Weg zu ihr, das Wiedersehen mit Freundin, ihrer Mutter, der Katzentochter und dem goldigen Töchterlein von meiner Exfreundin.
Weinen, Abschied, Beerdigung, Gespräche, gemeinsames Essen und Trinken, alte und neue Geschichten. Ein Sommertag im Garten mit viel Licht und Schatten. Trampolinspringen und auf einen Baum klettern hab ich auch lange nicht gemacht.
Es war gut, dass ich da war. Danke euch für die Antworten und Reaktionen, das hat in dem Moment auch geholfen es erträglicher zu machen.

5 „Gefällt mir“

Ich kann mit dem Notebook auf dem Schoß, der Powerstation rechts und dem kalten Getränk links von mir im eigenen Garten sitzen, während 3 fleißige Handwerker meine Türen und Fenster rausreißen und gegen 3fach+ austauschen - und dabei auch noch so tun als würde ich arbeiten ^^. Manchmal ist das Leben einfach gut.

PS Die Handwerker sind natürlich auch bestens versorgt, wollen bloß nix (kaum was).

ja das waren früher noch andere Zeiten wo Handwerker, wenn da nicht auch neben Wasser ein Kasten Bier stand sagten „wir haben gesagt Durst, nicht Hände waschen“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Zeiten waren nicht besser, wenn wir ehrlich sind. Heutzutage würde ich unangefordert auch sowieso kein Alkohol mehr anbieten.

1 „Gefällt mir“

Die Baukosten waren damals auf jedenfall niedriger :smiling_face_with_tear: