Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Den Gedanken hab ich immer, wenn sich die Leute wieder über die Erhöhung der Knöllchen aufregen. Fahrt halt wie erlaubt, dann ist es auch kein Problem, dass es teurer wird.

Die Anfrage deines Bruders hätte ich übrigens schon aus Prinzip abgelehnt. Muss er halt selber von lernen.

7 „Gefällt mir“

Ich kenne die Details nicht und schon gar nicht die Details, wie die Beziehung zwischen dir und deinem Bruder aussieht. So wie du hier im Forum schreibst erscheinen mir 155€ nicht „kein Problem“ zu sein.

Würde mal davon ausgehen, dass @TheFieryRedHand eher den Punkt übernimmt und der Bruder die Strafe zahlt, einfach, damit sich die Punkte nicht anhäufen?

1 „Gefällt mir“

Ich geh mal davon aus, dass er „nur“ den Bescheid und die Punkte bekommen soll, und er das Geld schon wieder vom Bruder zurück bekommt.

Aber du hast einen Führerschein?
Sonst käme es ja noch schlimmer…

Würde das so oder so aber auch nicht übernehmen. Selbst Schuld, wenn man zu schnell fährt und wohl auch aus dem ersten Punkt noch nicht gelernt hat, aufmerksamer zu fahren.
Ein falsches Verhalten durch eine Falschaussage unter den Tisch kehren, super…

3 „Gefällt mir“

Momo-Update: sie hat heute schon zum dritten Mal nach Futter gebettelt und fast sowas wie ein Miauen rausbekommen. Sie scheint zu 99% genesen zu sein. Sie bleibt uns noch eine Weile erhalten :relieved:

29 „Gefällt mir“

Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich versuche alles richtig zu machen und dabei anscheinend alles falsch mache… :beansad:

6 „Gefällt mir“

Ich frage mich manchmal, ob ich Leute vor den Kopf stoße, wenn ich vieles verneine wenn man mir was gutes tun will.
Wenn ich halt jetzt gefragt werde, was ich mir zum Geburtstag wünsche, ich aber keine Ideen habe und ich auch gar nichts möchte und ich das so auch sage, aber das Gegenüber vielleicht einfach mir eine Freude machen will, ich das aber nicht unterstütze… versteht man, was ich meine?

Meinen 30. habe ich noch im kleinen Kreis gefeiert, weil ich dachte, es würde mir leid tun, wenn ich irgendwann zurück blicke und es nicht getan habe. Der Abend war auch ganz schön. Aber durch Dinge, die sich halt entwickelt haben, will ich jetzt eher meine Ruhe. Nicht, weil ich die Menschen, die sich bei mir melden nicht mag, sondern einfach weil ich diese Aufmerksamkeit nicht will. Mir würde es ja reichen, wenn die, die mir nahe stehen, mir ne kurze Nachricht schickt, dass ich weiß, dass man an mich gedacht hat. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass denen das nicht reicht oder sie als „zu wenig“ erachten.

7 „Gefällt mir“

Wäre es eine Option den Leuten genau das zu sagen, also keine Aufmerksamkeit und eine nette Nachricht ist alles was du dir wünschst, anstelle eines neins?

Hab ich gesagt. Und es hört sich wie ein erste Welt Problem an, aber man will anscheinend unbedingt was schenken :sweat_smile: Fragt dann aber auch lieber immer mal wieder nach, statt halt irgendwas zu kaufen.

Wenn du nichts willst, sollen sie in deinem Namen dem Tierheim was spenden :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Für mich fühlt es sich halt eher so an dass ich den Leuten einen Gefallen tue mir was schenken zu dürfen oder mich besuchen zu dürfen, weil ich es eher tue, um den Leuten nicht zu sagen „lasst mich bitte alle in Ruhe und meldet euch ne Woche später“.

Vermutlich können sich die meisten einfach nicht vorstellen, dass das die perfekte Art für einen ist seinen Geburtstag zu feiern.

Kannst du vielleicht sowas machen wie:
Voll lieb von euch, aber ich bin am meinem Geburtstag gar nicht zuhause. Wir können uns aber gerne das Wochenende danach zum Tee (oder so) treffen. Geschenk brauch ich nicht, bringt doch einfach einen Kuchen mit.

EDIT: Vorausgesetzt du magst Tee und Kuchen :smiley:

Das persönlich vorbei kommen betrifft zum Glück nur meine Eltern. Das ist schon händelbar.

Hab mich halt nur gefragt, ob Menschen das persönlich nehmen, wenn man denen sagt, man will nichts.

Nein, tun sie i.d.R. nicht. :slight_smile: Wenn sie dir unbedingt was schenken wollen, sollen sie was in deinem Namen spenden. Wenn das denen zu blöd ist, geht es denen eh weniger darum, was DU dir wünscht als dass sie ihre „Pflicht“ erfüllen. Spende finde jedoch eine tolle Sache.

2 „Gefällt mir“

Am Freitag ist ein wichtiger Termin, der nicht einmal schlimm oder sowas ist, sondern einfach nur enorm wichtig. Ich bin bereits jetzt super nervös und angespannt. Ich hoffe, es geht alles gut (alles andere wäre absoluter Quatsch, weil ich nicht wüsste, was) und nächste Woche zur jetzigen Zeit geht es mir viel besser.

4 „Gefällt mir“

Läuft arbeitsmäßig nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, eigentlich sollte es alles anders laufen und ich mit nach Neukölln gehen und jetzt hänge ich in Zehlendorf fest und nirgendwo anders ist Platz, oder mein Chef will mich nicht woanders einsetzen.
Habe zwar nach einem weiteren Markt gefragt, aber bis auf ich gucke mal ist nichts mehr passiert, außer als Springer zu arbeiten.
Bin aber auch selbst schuld, reagiere sehr spät auf Nachrichten, oder auch gar nicht. Aktuell steckt mein Kopf im Sand.
Habe mich glaube ich selbst ins Aus geschossen.

5 „Gefällt mir“

Ich wünschte ich könnte einen Regenschirm gegen Unbill über meinen Mann halten :beansad:

3 „Gefällt mir“

Unschöner Hintergrund aber schönes Wort.

:beanfriendly: /:open_umbrella:

6 „Gefällt mir“