Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ich bin heute mit Aiden eine Runde spazieren gewesen, bevor wir mit Ian zum Kinderarzt wollten. Als ich ihn aus dem Kinderwagen holen wollte dachte ich kurz er ist tot. Ganz blass total blau um die Augen, nicht geatmet und total regungslos. War nach dem ich ihn noch genommen habe aber wieder gut. Naja zum Kinderarzt und die hat mir gleich ne Überweisung ins Krankenhaus gemacht. Aiden hat krampfartiger Fieberanfälle und ich bleibe mit ihm über Nacht im Krankenhaus. Blut von ihm natürlich getestet und je nach dem darf ich morgen wieder mit ihm nach Hause oder nicht. Ach ja Corona haben Aiden und ich auch.
Ich sag’s offen ich bin komplett überfordert mit allem, aber ich muss stark sein für den keinen Mann. Bin hier in nem kleinen Zimmer eingepfercht und kann nicht mal mit der Tragetasche umhergehen damit ich Aiden in den Schlaf bekomme.
Mir ist das gerade alles viel zu viel, ich kann nicht mehr.

43 „Gefällt mir“

Sag Bescheid, wenn man was für dich tun kann!

12 „Gefällt mir“

So eine Scheiße. Ich drücke euch allen die Daumen!

11 „Gefällt mir“

Puh. Das muss ja ein krasser Schock gewesen sein. Fühl dich gedrückt und wünsche viel Kraft. Hoffentlich geht alles gut. :hugs:

9 „Gefällt mir“

ich glaube, es würden jedem in so ner situation so gehen.
fieberkrämpfe sind afaik bei kleinen würmchen nicht ungewöhnlich und nicht zwingend etwas krass bedrohliches. aber dass dir die situation angst macht, ist natürlich völlig verständlich und nachvollziehbar.

ganz viel liebe und positive energie vom rbtv-forum zu euch beiden!
:beanhug:

10 „Gefällt mir“

Wenn das anhalten sollte: es gibt Mutter-Kind-Kuren. Meine Schwester macht bald eine und da kann meine Mutter kostenlos mitfahren, um sich um den Kleinen zu kümmern, sodass meine Schwester sich auf sich konzentrieren kann.
Für die akute Situation wünsche ich dir ganz viel Kraft, das war sicher ein großer Schock, ich möchte mir das gar nicht vorstellen.

13 „Gefällt mir“

Oh man, hoffentlich ists nichts allzu Schlimmes und es geht dem Kleinen (und auch dir!) bald wieder besser!
Viel Kraft wünsch ich euch!

Ich drücke auch ganz herzlich aus der Ferne!

7 „Gefällt mir“

Fühl dich gedrückt.
Und alles erdenklich Gute, dir und dem kleinen Mann.
Auf dass es ihm und dir schnell wieder besser geht.

4 „Gefällt mir“

Bleib stark @Illy - Du bist der Fels in der Brandung in eurer aktuellen Situation.

5 „Gefällt mir“

Das ist wirklich eine Hausnummer; ich kann gut verstehen, dass Du Dich überfordert fühlst und wüsste gerade nicht, wie ich das verkraften würde, von soetwas überfallen zu werden. Aber wie Du sagst: Du bist stark für Deinen Sohn und ihr seid zusammen. Ihr werdet das durchstehen! :muscle:

Baldige Besserung und alles Gute euch zweien!

6 „Gefällt mir“

Gute gute Besserung!

Gerade bei Bläse und atmet nicht, wäre ich auch sofort panisch geworden; der pure Horror.

Lass ihn auch, falls möglich, auf eine mögliche Schlafapnoe untersuchen.

Versuche Kraft zu tanken; ihr seid im Krankenhaus und damit bestens medizinisch versorgt. Ich wünsche euch, dass ihr bald wieder Heim könnt, es nichts weiter ist und euch ebenso gut von Corona erholt.

Es ist einfach zu viel auf einmal in kurzer Zeit. Ich wünsche euch alles Gute!

Genau. Das lässt sich gut in den Griff kriegen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Danke euch allen :beanhug:

11 „Gefällt mir“

@Illy

Wie geht es euch? Gibt es was neues?

3 „Gefällt mir“

Oh Shit les ich jetzt erst sorry :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Soweit geht es ganz gut. Ich hab seit heute morgen Halsschmerzen, aber sonst ist nichts groß weiter. Aiden geht es auch wieder besser. Bei den Blutwerten ist auch alles ok und heute haben sie noch die Gehirnströme gemessen und auch da ist alles ok. Leider müssen wir heute noch hierbleiben, da die Ärztin gerne noch mal die Blutwerte testen möchte, wenn er „nüchtern“ ist. Daher geht es wohl erst morgen früh nach Hause.
Wir haben wohl die Familie meines Mannes noch komplett mit angesteckt, was natürlich weniger schön ist.
Mein Mann ist aber bisher negativ getestet und müsste theoretisch nicht in Quarantäne. Ist natürlich trotzdem zu Hause, da eh Ian nicht das Grundstück verlassen darf.
Naja sonst ist alles soweit ganz ok, nur ein bisschen langweilig, da ich kein TV oder ähnliches hier habe. Danke fürs fragen :beanhug:

18 „Gefällt mir“

Super, das freut mich zu lesen. :slight_smile: Ich hoffe, die Werte sind auch nüchtern i.O. und es bleibt bei dir „nur“ bei Halsschmerzen.

Das mit den Anstecken der Schwiegerfamilie ist natürlich sehr blöd; hoffentlich da auch ein milder Verlauf.

Weiterhin euch gute Besserung!

Als ich für mehrere Tage im KH war, haben mir die Amazon und Disney+ App auf dem Handy geholfen. :+1:t4:

3 „Gefällt mir“

Das ist leider mit dem Gratis Wlan nicht möglich, aber immerhin geht ein bisschen Youtube auf niedriger Qualität und nachher wird mit Phili telefoniert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass sich jetzt so langsam die letzten zwei isolierten Jahre mehr auf meine Psyche auswirken, Es war klar, dass das irgendwann passiert. Ich glaube, dass die Jahre für jeden von uns schwierig waren und auf jeden große Auswirkungen hatten, auch psychisch. Da ich wegen Depressionen (wenn auch keine schweren) sowieso schon ein Medikament nehme und auch ansonsten ein Mensch bin, der sich viel zu viele Sorgen macht und dem das schnell auf die Psyche (und im Folgenden auch auf den ganzen Körper) schlägt, hat es mich eigentlich gewundert, wie gut ich alles bisher weggesteckt habe. Jetzt habe ich wieder mehr Probleme beim Einschlafen wegen nervöser Erregung und heute Nacht Angst vor einer Panikattacke und habe Angst, weil ich morgen das erste Mal seit Monaten ins Büro fahre. Völlig bescheuert. Keine Angst wegen Corona, eher so eine diffuse Angst, dass ich Panik kriege. Hatte vor Jahren mal eine Panikattacke, da kam aber mehreres zusammen und danach konnte ich alle Attacken abwenden, bevor es richtig schlimm wurde. Seit Jahren hatte ich mit Panik fast keine Probleme, hoffentlich geht das nicht wieder los und es ist nur eine doofe Phase, diese Woche…

27 „Gefällt mir“

Ich glaube mit deinem Hintergrundwissen zu dir selbst kannst du aber auch stolz sein, es bis hier her so geschafft zu haben :slight_smile: 2 Jahre sind eine lange Zeit, dass das irgendwann jeden mehr oder weniger mit nimmt, ist normal. Sagst du ja auch selber. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Tag morgen gut verläuft und dir die Abwechslung vielleicht sogar gut tut.

11 „Gefällt mir“

Danke! Ich hab mir auch vorgenommen, einmal die Woche was zu unternehmen und irgendwohin zu fahren.

12 „Gefällt mir“