Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

ich sitze manchmal so 5 -10 minuten in einem kleinen garten eines mehrfamilienhauses, weil ich auf einen termin warten muss und der öpnv mich zu früh rausschmeisst.
ich mag den garten. er ist sorgfältig verwildert. ein bisschen romantisch. dazu ein verzierter, weiß lackierter gartentisch, bei dem die farbe abblättert und 2 dazugehörige stühle.
hier und da liegt ein gesprungenes tongfäß wie zufällig rum.
gschützt ist der kleine garten von 3 seiten durch eine etwa 2m hohe hecke.
kurz, ich sitze gerne da während ich warte und lese ein bisschen oder genieße einfach für ein paar minuten die sonnenstrahlen auf dem gesicht.

gestern habe ich den mann getroffen, der wohl für die pflege des gartens verantwortlich ist - ich habe ihn danach gefragt, was er bejate.
ich hab ihm dann gesagt, dass ich den garten sehr schön finde und ich gern ein paar minuten hier verweile während ich warte.
er hat sich bedankt und es hat ihn sichtbar gefreut, eine solche rückmeldung zu erhalten.
dann hab ich mich gefreut, dass ich ihm das gesagt habe.

17 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich es in den Meme-Thread posten, wo es vermutlich auch hingehört, aber ich finde das zu schade für da. Der Comic versprüht so eine schöne Melancholie und Wahrheit die ich eher hier verorte.



18 „Gefällt mir“

Ich hasse diese dunkle Jahreszeit so sehr. Mein Mann hat noch einen Opa, der in den letzten Jahren immer wieder Winterdepressionen entwickelt hat und im wahrsten Sinne des Wortes lebensmüde war im Winter. Hat sich mit dem Frühling aber immer wieder gegeben
Gestern rief meine Schwiegermutter an, dass er jetzt das Essen verweigert…er macht also Ernst.
Und irgendwie bin ich auch ein bisschen sauer auf ihn, weil wir ihn so lange nicht gesehen haben (pandemiebedingt, eigentlich stehen wir dem Teil der Familie sehr nah und sehen uns oft) und er jetzt schon so weit ist, dass er allein sein will. Hätte meinen Töchtern gerne nochmal die Gelegenheit gegeben, Zeit mit ihrem Uropa zu verbringen, die mögen sich nämlich gegenseitig tatsächlich gern (soweit man das bei Runa schon beurteilen kann in dem Alter, aber bei Ria stimmt es definitiv, sie malt auch immer mal wieder Bilder für ihn, obwohl er halt kaum vorkommt im Alltag).
Edit: dass ich mich dafür schäme, sauer zu sein, ist hoffentlich klar.

15 „Gefällt mir“

ich finde es verständlich und nachvollziehbar, dass du wütend und sauer bist. das ist auch ne unfaire situation!
mMn darfst du deine gefühle zulassen. ich wünsche dir, dass du dir das auch zugestehst und dass du deine gefühle aushalten kannst.

8 „Gefällt mir“

Update: Wenn alles klappt, bin ich ab nächste Woche wieder zwei Tage im Büro. Das tut mir glaube ich gut. War heute kurz da wegen eines Termins und es war echt schön.

14 „Gefällt mir“

Meine Eltern werden morgen aus dem Krankenhaus entlassen :partying_face:
Nach meiner heutigen Nachtschicht fahr ich zu Ihnen nach Hause, warte da auf sie und werde sie dann ganz fest drücken :beanfeels:

28 „Gefällt mir“

Originalgetreue Darstellung von mir beim lesen der Nachricht:

5 „Gefällt mir“

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Hab da auch mitgefiebert. Hoffe sehr, dass sie sich schnell erholen. Fühl dich gedrückt!

5 „Gefällt mir“

Danke!
Meiner Mutter scheint es gut zu gehen. Immerhin verschickt sie schon wieder diese typischen Facebook Bilder, die Mütter so verschicken :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Sehr gutes Zeichen! :smiley:
Mir fällt dazu ein, dass ich meiner Mum damals ihr erstes Smartphone eingerichtet habe und natürlich auch Whatsapp und sie mir als erstes ABSICHTLICH den Scheißhaufen-Emoji geschickt hat. (Wir saßen nebeneinander und ich hatte sie genervt. :-D)

6 „Gefällt mir“

Immer spannend, wenn die Eltern das Internet entdecken :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ich schon wieder.

Ian hat schon wieder hohes Fieber. War sogar bei 39,8 Grad. Ich hab so Angst und mach mir nur Gedanken. Phili hilft gerade auch nicht, daher fühl ich mich auch ziemlich alleine. Ach man mein armer kleiner Mann, immerhin schläft er jetzt ein bisschen.

21 „Gefällt mir“

Dafür ist dieser Thread doch da. Ich wünsche Ian gute Besserung!

8 „Gefällt mir“

Ich weiß, das hilft jetzt wahrscheinlich nicht sonderlich viel, aber mein Bruder hatte als Kleinkind häufiger Fieberkrämpfe und er hat sie alle prima durchgestanden… also selbst wenn nochmal ein Ereignis wie solches auftauchen sollte, hoffe ich, dass es ein wenig beruhigt…

Ich arbeite zwar schon sehr lange nicht mehr wirklich in der Pflege, aber wir hatten damals sehr viele Kinder in der Kinderklinik mit Fieberkrämpfen bzw. auch in der ersten Hilfe… und in diesen 3 Jahren Ausbildung und das anschließende halbe Jahr auf der Kinderintensiv, hatte ich nie einen schlimmen Fall bzgl. Fieberkrampf bei einem ansonsten fitten Kind mitbekommen… und damit meine ich Kinder, die nicht noch massive andere Krankheiten/Probleme/Beschwerden hatten…

Kopf hoch irgendwie… ich weiß, die Sorgen kann man nicht los werden… und alles zieht sehr viel Energie und ist eine unfassbar große Anstrengung, aber sei dir gewiss, die Chance ist gering, dass etwas schlimmes bzgl. Fieberkrampf passieren könnte, erst recht bei solch einer achtsamen und aufmerksamen Mutter wie du es zu sein scheinst.
Ich hoffe er trinkt einigermaßen was und ihr habt neben der harten Zeit und dem Fieber aktuell auch ein paar schönere Zeiten miteinander zwischendurch :four_leaf_clover: :sunny:

Ihr schafft das :sunny:
Du schaffst das :sunny:
Es wird wieder leichter werden :sunny:

Gute Besserung euch allen :four_leaf_clover:

Und wie missmarple bereits schrieb:
Dies hier ist genau ein Ort für solche Dinge :+1:

Alles Gute :four_leaf_clover:

16 „Gefällt mir“

Mein Vater hat in den letzten Wochen seine Erinnerungen zusammengeschrieben: Kriegsende, Flucht, Nachkriegszeit, Aufbau, DDR bis zur Wende. Die habe ich eben gelesen und ich muss sagen: Wir leben momentan in einer guten Zeit! :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

noch :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Waren vorhin noch mal zur Sicherheit im Krankenhaus. Ist aber alles ok und 3 Tage hohes Fieber kann schon mal vorkommen. Bin jetzt beruhigter, aber er ist völlig fertig und das ist echt schwer mit anzusehen :sadsimon:

15 „Gefällt mir“

Sorry das ich hier weiter rumheule, seit über eine Woche trage ich zum Teil meine Kündigung mit mir rum und ich traue mich einfach nicht diese abzugeben, wahrscheinlich weil ich einfach nicht den Mut habe diese abzugeben und ich auch keine Lust habe auf irgendwelche Gespräche.
Ich war schon fast so weit nicht mehr zur Arbeit zu gehen und einfach darauf hoffen, dass die mich dann kündigen, ist aber kein allzu guter Move. Letztendlich gehe ich jeden Tag zur Arbeit, mit den Gedanken wann ich kündigen soll und wann endlich Feierabend habe.

Das ganze auszusitzen, wäre nicht praktikabel, denn der Vertrag läuft 1 Jahr und dann dürfte ich erst recht unglücklich sein.
Hatte auch schon einige Gespräche mit meiner Mutter und diese war zwar enttäuscht darüber, dass ich so früh das Handtuch schmeißen würde, aber ich mit mir selber ausmachen müsste, was gut für mich ist.
Ich weiß nur selber dieser Job und der Markt ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt: Wenn du selbstständig kündigst, bekommst du eine Sperrfrist fürs Arbeitslosengeld. Würde also, wenn denn, kündigen wenn du schon was Neues in der Tasche hast

1 „Gefällt mir“