Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ich merke, wie ich gerade wieder in ein emotionales Loch falle. Mir ist die Welt gerade zu viel und mein eigenes Leben sowieso. Immer wieder diese Kurve bekommen… gerade hab ich mal wieder keine Lust dazu, dagegen an zu gehen, weils eh schnell wieder da ist. Dieses ewige Hamsterrad ist so unendlich ermüdent… verfickte rezidivierende Depression. Akzeptieren damit zu leben schön und gut… Mittel und Wege zu finden damit klar zu kommen auch, aber man wie alles einfach immer Kraft kostet. Auftanken kann ich gerade nirgends…

19 „Gefällt mir“

Bin der größte Idiot ever und hab die Chance meines Lebens auf glückliches Zusammensein, vermehrte Ausübung und das Teilen meiner liebsten Hobbys, leben in einer super schönen Stadt und und und nicht nur einmal, sondern zweimal vermasselt…
So ein schönes Leben hätte es sein können. Stattdessen von Ängsten, emotionalen Abhängigkeiten und Katastrophisieren dominieren lassen.
Das Leben verlief so gut, doch seit dem Bruch ins Berufsleben und der riesigen Mengen an dabei nötigen Entscheidungen und deren verbundene Verantwortung der Konsequenzen bin ich nur noch dauerangespannt, gestresst, in einem Meer an Gedanken versunken, hab an kaum was noch Freude…
„Der größte Fehler ist, keine Fehler machen zu wollen“ - so wahr dieser Spruch und doch macht mir mein innewohnender Perfektionismus einen Strich durch die Rechnung. Gepaart damit, dass durch mein Mindset erst recht alles schief geht, ist der Selbstwert immer weiter am sinken :confused:

Ich weiß, dass man erst dann wirklich zufrieden/erfolgreich/glücklich wird, wenn man sich von diesem negativen Sachen und dem ganzen Druck verabschiedet, einfach man selbst ist, Situation so annimmt, wie sie kommen, statt mit zurechtgelegten Gedankenwelten oder anderen Leuten zu vergleichen. Nicht verbissen irgendeiner Traumvorstellung hinterher jagt, sondern das beste aus dem Hier und Jetzt macht.

Gefühlt unerreichbar für mich, trotz monatelanger Versuche, genau all das umzuprogrammieren.
Die aktuelle Lage in der Welt macht das natürlich nicht einfacher…

Möchte doch einfach nur wieder zufrieden mit mir selbst und glücklich sein :frowning:

Hoffentlich trägt das daran arbeiten in den nächsten Monaten/Jahren auch endlich mal erkennbare Früchte. Wenn ich mir vorstelle, so den Rest meines Lebens verbringen zu müssen, im ständigen Kampf mit mir selbst, einsam und allein, das ist absolut nicht lebenswert und einfach nur traurig…

Disclaimer: nein, Suizid-Gedanken habe ich keine und werde sowas auch nie machen; es ist nur mies, in so einem dauerhaft angespannten Zustand zu leben, man kennt es ja auch anders von früher…

17 „Gefällt mir“

:hugs: coronakonforme Umarmung :hugs:

Kann dich voll verstehen.

Zum Corona Lockdown Anfang wo man, wenn man nur Leute kannte die sich 100% an alles hielten (sprich auch das was empfohlen wurde, sprich keine Treffen) quasi monatelang alleine daheim hockte, evtl noch im home office, ging es mir genauso.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! :slight_smile:

:cry:

4 „Gefällt mir“

Ich mag das Lied sehr. Das Original von ihm aber noch mehr als die obige Version (auch wenn die natürlich abwechslungsreicher ist).
Bei Mey liegt der Fokus eigentlich immer auf den Texten und weniger auf der Musik, imo.
Ist schon alles sehr repetitiv und wenig überraschend.
Dennoch - textlich ganz großes Werk. Entstanden im kalten Krieg - aktuell natürlich in einem ganz anderen Kontext.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich als Single ganz glücklich gerade, aber letzte Nacht hab ich geträumt, dass ich den perfekten Menschen getroffen hab. Wunderschön, nett, lustig, cool, einfach alles. In diesem Traum hatte ich übelst Schmettlerlinge im Bauch und hab alles dafür getan, dass diese Person mich wahrnimmt. Sobald sie mich anlächtelte war hin und weg.
Jetzt denke ich die ganze Zeit über diesen Traum nach. So Schmetterlinge im Bauch hätte ich auch nochmal gern. Einfach nochmal verliebt sein, jemanden mit diesen großen rosaroten Herzchenaugen anschauen und anhimmeln. Seufz. Und dann vielleicht ein bisschen rumknutschen.

Blöder Frühling. Blöde Fühlingsgefühle.

Aber geht sicher schnell wieder vorbei. Am Wochenende seh ich bestimmt meinen Exfreund und wenn er wieder einen seiner Grumpy Tage hat, werd ich sooooowas von froh sein, grad nix mit Männern am Hut zu haben. :simonhahaa:

21 „Gefällt mir“

Ich hoffe, @ThatGuy geht´s gut :frowning: er hat hier ja öfters gepostet wegen seiner Beziehung und man hat garnichts mehr von ihm gehört.

9 „Gefällt mir“

Du hast von @Tagtraum geträumt? :cat_wow:

7 „Gefällt mir“

klingt auf jeden Fall stark danach :thinking:
@LaRocca ich muss dich aber enttäuschen. dieser charmante, witzige und gutaussehende Boi ist leider vergeben. aber wir können Freunde bleiben :kissing_closed_eyes:

und klingt doch nach nem mega coolem Traum und Schmetterlinge im Bauch sind immer gut, egal ob geträumt oder echt, gibt doch kein schöneres Gefühl :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gehört, Squiddis Bruder wäre zu haben :octopus:

7 „Gefällt mir“

Squiddi auch, der geht halt nur weniger pumpen

Der ist zu lauchig für LaRogger. Wie soll er die denn über die Schwelle trachne?

Edit: Oh Gott, das klingt jetzt evtl. anders als ich es gemeint hab :simonhahaa:
Ich hab @LaRocca nicht dick genannt :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Lass das! Außerdem bin ich krass durchtrainiert!

Doch

Ich mach Calamari aus dir! :cat_knife:

ach sei nicht traurig, andere Mütter haben auch (nicht ganz so) tolle Söhne :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Na, wenn man denn Träume mal immer steuern könnte.
Letztens bekam ich im Traum die Möglichkeit mit einem sehr attraktiven Menschen Sex zu haben und hab inmitten der Leidenschaft abgebrochen, weil ich ja derzeit nicht verhüte :beannotsure: cockblocker, wenn sich die Realität einmischt.

3 „Gefällt mir“

ich fühle mich ja geehrt aber hört ma auf mich in eure Fantasien einzubauen :beanwat: /

4 „Gefällt mir“