Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Jetzt weißt du mal wie das ist :beanfeels:

Tja das Problem hättest du mit mir nicht gehabt!

1 „Gefällt mir“

Sowas passiert mir Gott sei Dank nie :kappa:

Ich dacht ich könnte gar nicht mehr Tränen lassen, aber das sprengt jetzt wirklich alle Dämme und Fässer.
Also, dass ich nicht beeinflussen kann wer da im Traum auftaucht und wer nicht.

Es kam ja gar nicht erst dazu, weil ich so vErNünFtiG im Traum war :beanmad:

Das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, aber damit ist die Leidenschaft vor dem eigentlichen Akt gemeint. :sweat_smile:

Update: Stress noch immer aber kein Stillstand mehr. Es tut sich endlich was.

11 „Gefällt mir“

\ :partying_face: /

3 „Gefällt mir“

Daran müssen wir also noch arbeiten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja!
Ich greif im Traum auch nicht zu, wenn es mal Torte gibt. Es ist ein Graus! :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Die Depression ist wieder dabei die Beziehung zu zerstören… hach du wundervolle Krankheit… du bist so eine Bereicherung für mein Leben.

21 „Gefällt mir“

:beanhug:

7 „Gefällt mir“

Nicht von mir, auf Twitter entdeckt, aber es trifft es ganz gut:

Transphobia is shit, transition is hard, but I would not trade this for anything in the world.

1 „Gefällt mir“

Vorgestern beim Arzt gewesen wegen meiner ständigen Erschöpfung und Schlafproblemen.
Blutbild gemacht → Entzündungswerte (leicht) erhöht.
Überweisung zum Internisten zur Abklärung → ich soll einen Termin machen.
Eben angerufen und die Sachlage geschildert → „kommen Sie morgen um 9 Uhr!“
Ich: „äh, das ist sehr kurzfristig, da habe ich…“ // „Kommen Sie morgen um 9 Uhr! Sie haben eine B-Symptomatik! Und nehmen Sie sich den restlichen Tag nichts vor!“

(nach meiner Recherche trifft es das zwar nicht, aber ok…)

B-Symptomatik

Drei Symptome treten bei Tumorerkrankungen gehäuft gemeinsam auf: Fieber, Nachtschweiß und Gewichtsabnahme. Diese drei Krankheitszeichen werden unter dem Begriff B-Symptomatik zusammengefasst.

Ok - jetzt hab ich Bammel. Und zwar richtig. Habe eh schon immer permanente Gedankenkreisel um alle möglichen Probleme und jetzt das.
Bin geistig im Grunde seit dem Telefonat abgemeldet.

20 „Gefällt mir“

Falls es dich beruhigt: Das kann auch einfach ein unglücklicher Zufall sein. Gerade Erschöpfung und Schlafprobleme sind heutzutage verbreitet und Entzündungsmarker können auch durch Stress erhöht werden:

Also abwarten, was die Untersuchung sagt.

10 „Gefällt mir“

:beanhug:

Versuch dich abzulenken, gönn dir ein Eis und wenn du gerade mit keinem reden kannst, hilft es auch die Ängste aufzuschreiben.

6 „Gefällt mir“

Ja, danke.
Ich war von der Penetranz der Dame am Telefon sehr beeindruckt. Sie bestand darauf, dass ich morgen komme - so, als wäre ich sonst übermorgen tot.
Das hat nicht gerade Mut gemacht.

Zumal von den 3 B-Symptomen echt maximal nur „Nachtschweiß“ zutreffend ist. Hab weder Fieber noch Gewichtsverlust.

Aber gut - andererseits sag ich mir: die Diagnose ändert ja nichts an der Sachlage. Ich hab halt was ich habe. Kann eigentlich nur gut sein, wenn ich mal richtig durchgecheckt werde. Je früher, desto besser.
Dennoch… …der Segen des Unwissens ist schon auch was wert - bei mir besonders… …wie gesagt - mache mir ohnehin um alles und jeden Sorgen.
Wahrscheinlich schreib ich heut noch mein Testament (wär auch nicht verkehrt, unabhängig von allem).

7 „Gefällt mir“

Ja, das ist sehr schwer aber ich versuche es.
Reden kann ich immer mit meiner Frau, zum Glück…
…rein sachlich/logisch haben wir das Thema mehrfach von allen Seiten durchdekliniert… …Diagnostik ist in jedem Fall gut.
Dennoch habe ich natürlich einfach Angst vor dem Ergebnis.

3 „Gefällt mir“

Dann fokussiere dich darauf, dass der Arzt mit der Diagnostik so schnell los legen möchte und da auch mit Nachdruck bei ist. Denn normalerweise ist die Angst vor dem Ergebnis nicht so groß wie die Angst die man sich durch die Ungewissheit einredet.

Ich drück dir die Daumen, dass es bestmöglich für dich läuft. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

in der medizin ist es ein völlig normales vorgehen, erst die schlimmstmöglichen ursachen, die unmittelbaren handlungsbedarf nach sich ziehen, auszuschließen.
das bedeutet aber ausdrücklich NICHT, dass es auch die wahrscheinlichsten ursachen sind -
sondern, wie gesagt, nur die möglichkeiten, bei denen man keine zeit verlieren möchte.
man sollte zwar an das naheliegendste zuerst denken, z.B. einfach ein hartnäckiger infekt (nur als beispiel), muss aber immer die beschissenste möglichkeit zuerst ausschließen. deshalb geht man diagnostisch so vor. man arbeitet sich von derbe scheisse zu keine ahnung, höchstwahrscheinlich nix schlimmes vor.

keine ahnung ob dir das zur einordnung hilft.
angst ist ein beschissenes, manchmal kaum zu bändiges monster.

aber das war auch eine echt brutale ansage von der dame.
falls du die kraft dazu hast, würde ich dir vorschlagen, ihr (oder einer kollegin) zu sagen, dass solche ansagen krasse angst machen können, damit die mit dem scheiss aufhört.

10 „Gefällt mir“

Oder ggfs. in schriftlicher Form überreichen bzw. ne Mail… ich denke solch ein Feedback kann womöglich helfen, dass andere sowas weniger überraschend/beängstigend/heftig erfahren müssen… also in irgendeiner Form, egal welcher, ist das gutes wichtiges Feedback :+1: … und absolut angebracht.

4 „Gefällt mir“