Das habe ich auch oft, ich versuche meine Unsicherheit auch oft mit Witzen und blöden Kommentaren zu überspielen. Ich nutze oft, fast schon krampfhaft, jede Gelegenheit um irgendwo nen Spruch raus zu hauen. Hit & Miss, manchmal treffe ich den Ton dann aber so gar nicht, was in meinem Kopf noch lustig war, kommt dann aber gar nicht mehr so an.
Dazu denke ich immer, dass ich in allen Gruppen immer auffalle, was wahrscheinlich schwachsinnig ist, aber ich fühle mich so, als seien immer alle Augen auf mich gerichtet, obwohl ich doch eigentlich lieber nur so dabei sein will. Denke mal, das ist auch bei mir Teil der völlig gestörten Selbstwahrnehmung.
Ich habe das auch in der Therapie um ehrlich zu sein nicht so recht begriffen, wie ich daran was ändern soll.
Ich muss aber auch kurz was abladen, könnte gerade nämlich irgendwie heulen. Ich habe heute Morgen von meiner Freundin diese Tasse bekommen. Eigentlich sollte es ne Kleinigkeit zu Ostern sein, aber weil ihre Tasche offen stand und sie dachte ich hätte das gesehen (was ich nicht habe) hat sie sie mir nun heute Morgen einfach gegeben.
Und das ist nur ne Fucking Tasse, mit nem doofen Spruch drauf, aber innerlich zerreißt es mich fast. Weil ich weg will, weil ich ihr diese Liebe auch einfach nicht zurück geben kann, obwohl ich es so gerne wollte. Ich kann sie nicht mal mehr richtig umarmen, geschweige denn Küssen, weil sich das alles nur noch falsch anfühlt für mich. Sie merkt das ja auch, ist dann auch immer irgendwie geknickt und ich fühle mich noch schlechter.
Zum Abschied heute morgen hat sie auch gesagt, wie sehr sie mich lieb hat und ich konnte einfach, nachdem ich die Tasse schon hatte, auch gar nichts mehr sagen, weil ich emotional nur noch überrannt war und mich wie der letzte Arsch gefühlt habe. Ich wollte aber nicht ich dich auch sagen, ich wollte aber auch nicht heute morgen, vor der Arbeit sagen, dass es vorbei ist, ich wollte einfach nur, dass die Situation aufhört.
Nachdem sie dann noch zwei mal nach gebohrt hat, was denn mein „hmmm“ auf ihr ich hab dich so lieb bedeutet, hat sie aufgegeben, sichtlich enttäuscht, was mir auch nur weh tat an der Stelle, aber ich kann nicht mehr so tun, als sei alles in Ordnung. Sie hat es dann abgetan, als sei alles in Ordnung und ich mache das nur, um sie ein bisschen zu triezen,
Aber ich ich fühle mich wie gesagt wie der mieseste Penner auf dem Planeten und das ausgelöst von einer Kinderriegel Tasse…