Hmmm… ich weiß nicht… es gibt ein paar offene Dinge noch, die möglichst nicht mehr so seltsam und kompliziert sein sollten… hmmm… das stimmt mich nachdenklich
Insbesondere die letzten Tage ist das immer mal wieder so… und ich kann mich bisher dieses Jahr eh schon irgendwie zu recht wenig aufraffen…
Ich blicke auf meine Wohnung… würde sie jemand im aktuellen Zustand betreten, würde man sicherlich nach wenigen Schritten denken, dass hier jemand depressives wohnt… überall liegt was rum, sehr durcheinander, einiges angepackt an Ideen und Vorhaben und dann doch liegen lassen… ich fühl mich nicht depressiv, aber irgendwie glaub ich, bin ich es derzeit dann doch immer mal wieder zwischendurch, jedoch steuere ich da auch teils automatisch gegen, kann das schwer immer klar erkennen, da ich schon sehr viele Jahre immer mal wieder depri-Phasen habe… hauptsache raus… hauptsache unterwegs sein… egal ob allein, egal ob mit Ziel… einfach raus… ggfs. rumstreunern… planlos… einsam sein, ist die meisten Tage okay, aber viele Momente auch nicht… und ganz nebenbei bin ich durchaus erschöpft… erschöpft von Vorhaben und Ideen… erschöpft von Dingen, die von ganz alleine funktionieren sollten… und dann sind die Vorhänge zu… seit einigen Monaten… draußen ist es besser… draußen bin ich entspannter… aber manchmal auch weniger abgelenkt und dann nachdenklicher… drinnen lieg ich sehr viel flach, konsumiere Medien… lese… oder eine zeitlang streamte ich sogar… hmmm… kacke
In wenigen Stunden werde ich das erste Mal überhaupt so richtig in den Urlaub verreisen… versteht mich nicht falsch… ich war mal im Rahmen von Klassenfahrten 3 oder 4 Mal für mehrere Nächte irgendwo anders… aber sonst kenne ich das nur, wenn ich wenige Male nahestehende Menschen besucht habe… ich war in meinem Leben recht selten mal länger als 2 bis 3 Nächte am Stück weiter weg… oftmals bin ich nur für 1 bis 2 Tage weg… mit meiner Familie war ich nie verreist, wir hatten keine Kohle und selbst die Klassenfahrten wurden ja anteilig oder vollständig vom Amt bezahlt… als Kleinkind war ich nur 1 oder 2 Mal für ein verlängertes WE an der Ostsee, das war es an Familienurlauben…
…und jetzt steht also meine erste echte Reise an… wenn auch nur für ca 6,5 Tage, aber ab mittags werde ich am Flughafen sitzen… ich sollte doch irgendwas fühlen … ich weiß nicht… es fühlt sich so normal an… klar, ich freue mich weiterhin, dass ich endlich meinem Bruder direkt mitteilen kann, dass ich stolz auf ihn bin… es ist neu auch mal etwas weiter weg zu sein als ein paar wenige 100 Kilometer, aber so richtig greifen kann ich das noch nicht… ich weiß, ich werde sicherlich Spaß haben und auch die Zeit danach bringt so einiges mit sich… nur… ach ich weiß nicht recht… ich würde gern so vieles zwischenmenschlich aufräumen können… so gern auch Energie für meine Wohnung und Ideen haben… so gern so vieles… doch die Zeit rennt bereits jetzt schon wieder so schnell… vergeht wahnsinnig schnell… und dann blick ich auf die bisherigen Monate dieses Jahr, wo ich so wenig gebacken bekommen habe… ja okay, ich war körperlich etwas eingeschränkt durch dumme kleine Unfälle… aber was ist da bloß los in mir… weshalb werde ich das nicht los…
Ich habe keinen Bock mehr auf die Verstimmtheit… und auch nicht auf das Gefühl allein zu sein… ich mag das nicht mehr haben und klar, wenn ich Leute treffe, ist es auch okay und gut und ich hab ja auch schöne und entspannte Tage und alles… aber ich falle so schnell zurück in meine Grube bzw. schein ich ohne Gegenwehr zumindest ein paar Stufen kein Problem damit zu haben hinab zu steigen
Ich weiß nicht… ich glaube, ich bin jetzt gerade in diesem Augenblick einfach sentimental und einsam… ich hab so viele Fragen… und ich muss auch akzeptieren, dass ich das Handeln von eigentlich nahestehenden Menschen nicht unbedingt verstehen können muss, aber ich würde das so gerne… ich weiß nicht… ich bin am grübeln und betrübt… es ist okay, ich kenne das… ich versuche jetzt einfach einzuschlafen… und wenn ich aufstehe, werde ich meinen Rucksack endlich packen… ich hab bisher nur online eingecheckt, die Speicherkarte für die kleine Kompaktkamera frei gemacht und Ladekabel neben den Rucksack gepackt…
Ich reise nur mit Handgepäck, denke, dass wird mir so Spaß bereiten… kleine Isomatte, kleiner Fotoapparat, Powerbank und Ladekabel, Handy und Porte, ein Teil an Klamotten hole ich mir erst dort dann spontan… also werde ich wohl einfach 3 bis 4 Mal Unterwäsche mitnehmen, 2 oder 3 Shirts, eine kurze Schlafhose… keine Ahnung… setze mich mal morgen endlich vor der Abreise damit auseinander… meine Geschwister sind durchaus überrascht, dass ich bemerkbar noch nichts gemacht habe und keinen Plan habe… auch nicht für die Reise an sich… einfach treiben lassen von dem, was spontan auf mich zukommt… keine konkreten Ziele… entspannt schauen, was sein wird… es wird schon okay sein… und ich werde gute Laune haben… die ersten 2 oder 3 Tage bin ich tagsüber alleine unterwegs… danach hat mein Bruder frei… ich habe etwas Sorge, dass es mir zu viel werden könnte mit den Tagen am Stück ohne Rückzugsmöglichkeiten in meine dunklen Räume… aber denke auch, dass die Tage sehr schnell rumgehen werden und dass das vor ort kein Thema sein wird… also ich hoffe es zumindest… drückt mir die Daumen
Es schwankt einfach alles ziemlich doll in mir… ich habe tatsächlich oft viel gute Laune… aber eben auch eine Art Gegenteil in Form von Nachdenklichkeit, Kraftlosigkeit, Betrübtheit…
Wenn ich wieder zurück bin, werde ich mir konkrete Aufgaben setzen… und dann Schritt für Schritt nach vorne blicken… ganz bestimmt