Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ach das ist ja gut. Hoffe der Termin hat dir was gebracht und du siehst da einen Weg, den du gehen kannst. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall.
Ich muss das alles erstmal noch verarbeiten.
Kommt eigentlich nie vor, dass ich auf dem Rückweg von einem Termin freiwillig auf das Musik hören verzichte, aber ich war nach dem Termin so überladen an Informationen, dass ich möglichst viel Ruhe haben wollte. Mal alles an Therapieoptionen für zu Hause und im Schmerztherapie-Zentrum nochmal durchgehen, dafür die nächsten Schritte meinerseits nach Priorität sortieren, Fahr- und Behandlungs-Kosten abwägen und die nächsten Monate entsprechend kalkulieren und planen…
Die Schmerztherapeutin hat allerdings auch betont, dass ich das ruhig angehen soll und mir nichts davon läuft. Ich soll mir über alles erstmal Gedanken machen und kann sie auch jederzeit per E-Mail kontaktieren bei weiteren Fragen.
Ich bin noch völlig erledigt von all dem.
Aber positiv überwältigt, klar.
Ganz revolutionäres Erlebnis nach so vielen Jahren endlich bei jemanden im Behandlungsraum zu sitzen, der sich mit deiner Erkrankung und deinem komplexen Beschwerdebild scheinbar wirklich auskennt. Auch, dass man mich körperlich zum ersten Mal richtig begutachtet hat und dabei meine Theorie bestätigt wurde, dass wirklich etwas mit meinen Füßen nicht ganz in Ordnung ist. Das ist einfach krass für mich. Dann sitze ich mal da und bin nicht die mit dem meisten Redeanteil. Ich sagte der Schmerztherapeutin von heute, was ich bei meiner letzten vermisst habe: Eine Anleitung, Orientierung, Möglichkeiten. Und die bekam ich heute.
Die komplizierte Anreise gab mir schon das bittere Gefühl, dass man sich seltene Erkrankungen und deren angemessene Behandlung erstmal leisten können muss, aber erstmal will ich mich davon nicht entmutigen lassen. Die Rückfahrt war dann schon wieder deutlich entspannter.

Könnte nun noch etwas mehr ins Detail gehen darüber was mir noch alles an Therapie angeboten wurde, aber das mach ich erst, wenn es wer genauer wissen möchte, sprich ich mach heute nur noch was nötig ist. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an, freut mich für dich. :blush:
Grundsätzlich würden mich zwar auch Details interessieren, aber ich kenne dein Krankheitsbild ja auch nicht um das dann vielleicht auch alles einordnen zu können. Das muss aber ja auch hier nicht zwingend breit getreten werden.

1 „Gefällt mir“

Hab da grundsätzlich kein Problem mit :smiley:
Nur heute bin ich dafür echt zu erledigt frei von der Leber Dinge aufzuzählen und zu erklären. Eher, wenn wer im Laufe des Tages konkret fragt, kann ich da vielleicht noch drauf eingehen. Aber bis dahin ist Error wegen Überhitzung und Ladung in meinem Kopf.

2 „Gefällt mir“

Komm erst mal zur Ruhe und gönn dir auch ne mentale Auszeit, nachdem du für dich alles verarbeitet hast.

1 „Gefällt mir“

Evtl sogar „dodged a bullet“ nicht dass du sonst irgendwann aus allen Wolken gefallen wärst, weil ohne Überweisung es auf eigene Rechnung laufen würde.

Eiscrem ?

1 „Gefällt mir“

Das freut mich gerade sehr zu hören. :cat_wow: Gönn dir Ruhe, denn du hast es dir verdient :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee haha, aber es werden Spaghetti mit meinem letzten Rest Bärlauch-Pesto :cat_wow:

@ThatGuy danke euch.
Jetzt wo es sich hier gerade deutlich abkühlt mit dem Gewitter, hab ich auch wieder Bock mich um Essen und anschließender Entspannung zu kümmern.

3 „Gefällt mir“

Ist das diese Midlife-Crisis, von der immer alle reden? :thinking:

Allgemein gibt’s keine Ziele außer diejenigen, die du dir selbst setzt. Es gibt weit mehr Skills als du in einer Lebenszeit lernen kannst, also gibt’s auch immer was zu tun. Wenn du was Sinvolles machen willst, was deiner Gesundheit zugute kommt, trainier auf 'nen Marathon, das dürfte dich wahrscheinlich mindestens ein Jahr beschäftigen (zumindest als Anfänger) Oder fang mit natürlichem Bodybuilding an. Lern Schach. Oder programmieren. Bau dir 'ne eigene Webseite zusammen. Oder fang mit Schreinerei an und bau eigene Möbel. Es gibt so viel zu tun, musst halt nur damit anfangen :smiley:

Bei grundsätzlich jedem Skill wirst du idR kontinuierlich Fortschritt sehen und kannst auf ein von dir vorbestimmtes Ziel hinarbeiten.

Ich kann dir sagen, was du wahrscheinlich nicht suchst: Eine wesentlich jüngere Frau und ein Motorrad/Cabrio :upside_down_face: :smiley:

Dieses Jahr noch einen 10 km Lauf mit vernünftiger Pace hinlegen, derzeit rackere ich mich aber noch an 5 km ab :sweat_smile: Arbeitstechnisch zwei Publikationen veröffentlichen um bissle Science-Cred zu sammeln. Ansonsten meine Blender Skills verbessern und coolen 3D Schniesel bauen.
Mittelfristig dann Doktor fertig machen und danach erstmal arbeiten und zu meiner Freundin ziehen. Eventuell noch paar meiner Skills zertifizieren lassen, um sie in Bewerbungen besser verkaufen zu können.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte euch eine Geschichte erzählen.

Es geht in der Geschichte um ein Mädchen, was seine große Liebe in der 10. Klasse getroffen hat. Niemand glaubte an diese Liebe, denn es wurde als Jungendliebe belächelt. Das Mädchen und der Junge wussten aber schnell, dass es genau das richtige für beide ist. Beide vergötterten sich gegenseitig und es war für lange Zeit die große Liebe. Obwohl das Mädchen nie davon geträumt hatte, wurde geheiratet, ein Haus gekauft und die Liebe mit 2 wunderschönen Kindern gekrönt. Alles super also und auch das Mädchen träumte vom Happy End bis der Tod euch scheidet.
Leider veränderte sich der Junge und das Mädchen fühlte nicht mehr den gleichen Respekt und Liebe wie die vielen Jahre vorher. Es wurde schwieriger und auch wenn ihr viele sagten, dass ist normal in einer Beziehung und da wird es auch mal schwer, war das Mädchen manchmal nicht mehr so glücklich wie früher.
Der Junge hat sich jetzt aber eine Sache geleistet, was noch nie so passiert ist. Das Mädchen hatte Spaß mit Freunden und Familie gehabt und alle haben sich gegenseitig aufgezogen. Dem Jungen war das nicht so recht und statt mit dem Mädchen zu reden, hat er dem Mädchen ein paar mal sehr stark auf den Oberarm geboxt…… Das Mädchen weiß jetzt nicht wie es damit umgehen soll. Der Junge hat sich seit dem tausendmal entschuldigt und er wurde auch von Familie und Freuden sehr verurteilt. Das Mädchen möchte ihm verzeihen, es kann aber nicht.
Das Mädchen glaubt nicht mehr an das Happy End von bis der Tod sie scheidet. Der Arm des Mädchens tut immer noch ein bisschen weh, aber das Herz brennt vor Schmerzen.

42 „Gefällt mir“

Häusliche Gewalt sollte man echt nicht auf die leichte Schulter nehmen. An den zugrundeliegenden psychologischen Ursachen seinerseits lässt sich zwar arbeiten, aber das erfordert ziemlich viel Zeit. Zieh die für dich passenden Konsequenzen daraus.

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: Liebe kommt und vergeht. Ja, es ist nett, an das Märchen zu glauben, aber wenn der Junge Gewalt anwendet. Das Mädchen sollte Schluss machen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Kein Mann hat eine Frau verdient, die er vor vollendeten Tatsachen stellen kann und sie muss es ertragen. Wenn rote Linien überschritten wurden: das Mädchen sollte sich an die örtlichen Frauenhäuser wenden (die da auch besser Rat geben können).

Wünsche dem Mädchen nur das Beste und viel Kraft für diese harte Zeit. Und ganz viele :beanhug:

5 „Gefällt mir“

Bisschen voreilig.

3 „Gefällt mir“

Hmmm naja, heute ist’s ihr Arm, morgen ihr Auge. Problem ist halt, dass wenn einmal Gewalt vorgekommen ist, es nicht unwahrscheinlich ist, dass es wieder dazu kommt. Ohne psychologisch die Grundursachen dafür zu bearbeiten ist das mMn tatsächlich die beste Option.

Zumal sie doch auch schon öfter von derartigen Wutausbrüchen erzählt hat (wenn ich mich recht entsinne)

5 „Gefällt mir“

:point_up:

2 „Gefällt mir“

Uff… Ok, jetzt ist endgültig eine Grenze überschritten worden. Und mein Verständnis, was ich manchmal angedeutet habe, auch, weil ich dir nichts einreden wollte, was du selber vielleicht gar nicht negativ empfindest (hatten ja auch mal das Thema, dass manches für Außenstehende krasser wirkt als für die Beteiligten) ist gerade auch ausgeschöpft. Es tut mir so leid @Illy.
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, um ehrlich zu sein bin ich gerade einfach nur schockiert und wütend.
Ich kann mir nicht vorstellen wie schlimm sich das gerade für dich anfühlen muss.
Willst du gerade räumliche Distanz zu ihm und kannst diese auch bekommen?

9 „Gefällt mir“

Die Aggression hat sich im Laufe der Zeit gesteigert wie es scheint. Bisher waren es vorallem verbale Aggressionen von denen @Illy uns hier zwischenzeitlich erzählt hat.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte es eine Option sein, dass der Junge mal bei seiner Familie schläft, damit das Mädchen etwas Zeit und Ruhe hat, Gedanken und Gefühle zu ordnen (sofern möglich mit den Kindern).

Dem Mädchen wünsche ich viel Kraft :beanhug:

17 „Gefällt mir“

Eh, ich will hier jetzt keine küchenpsychologische Metadiskussion über häusliche Gewalt anfangen. Aber am Ende muss Illy selbst entscheiden, welche Schlüsse sie zieht, ob sie verzeihen kann/will. Deshalb finde ich es schwierig, wenn man hier aus großer Entfernung irgendwelche Handlungsanweisungen gibt.

12 „Gefällt mir“

Was ich auch exakt so geschrieben habe ^^

2 „Gefällt mir“