Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

:muscle::beansmirk:

8 „Gefällt mir“

Ich weiß. :beanjoy: Es musste es aber mal raus.

1 „Gefällt mir“

Quark ist eine extrem billige, extrem gute Proteinquelle (500 g haben 60.5 g). Kann ich dir persönlich in Kombination mit Saaten, Nüssen, Beeren und Hafer empfehlen, damit deckste dann auch gleich noch Vitamine und Ballaststoffe ab.

In meiner Nährschleim-Variante hat’s insgesamt sogar fast 100 g Protein :smiley:

6 „Gefällt mir“

Quark und Nüsse + Hafer kann ich auch sehr empfehlen.

Dein Nährschleim hat aber schon auch ganz gut Kalorien. Damit hat man ja schon fast 70% (!) der Tageskalorien zu sich genommen.
Klar, wenn man parallel trainiert und (Muskel-)Masse aufbauen will, braucht es ja nen kalorischen Überschuss. Wenn’s um’s Abnehmen geht, wären weniger Kalorien vermutlich erstmal besser. Quark an sich hat ja auch nicht so viel.

Hab mich mit einer Freundin zerstritten über eine absolut dämliche Sache: Ob wir dieses Wochenende was machen wollen.
Bin jetzt sowohl sauer auf ihr trotziges Verhalten als auch auf mich selbst, wie dämlich ich darauf reagiert habe. :beansad: Werd mich wohl nächste Woche bei ihr entschuldigen müssen. Obwohl ich dazu gerade noch so gar keinen Bock habe und ich lieber eine Entschuldigung von ihr hätte…

8 „Gefällt mir“

Ja, aber der stopft an sich auch so, dass du ihn gut und gerne in zwei Mahlzeiten teilen kannst :smiley:

1800 ist extrem niedrig angesetzt für die Kalorienaufnahme, das war bei mir die Defizitmarke, mit der ich abgenommen habe :sweat_smile:

Jap, hab ich hier.

Klingt von der Bezeichnung nicht gerade lecker, muss ich sagen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

La nutrice Mucositè.
Bon appetit!

2 „Gefällt mir“

Mir geht’s aktuell richtig gut, aber eher so befriedet gut, daher nicht im Gute-Laune-Thread. Es gibt auch noch einiges in recht kurzer Zeit und innerhalb weiter durch Hochzeiten und Reisen verengter Zeitfenster zu regeln, aber ich bin zuversichtlich, dass das alles klappt.

Ich habe eine schöne neue Wohnung gefunden. Zwar etwa 50% teurer als meine jetzige, aber auch ein bisschen größer, weit besser ausgestattet, günstig gelegen und generell mit höherer Lebensqualität, denke ich. Daher sehe ich die höhere Miete auch einfach als Abo für das ich eben alle möglichen Nettigkeiten genießen kann.

Auch Bremen konnte mich nun, abseits des desaströsen Bahnhofsumfelds und bei Mai- und Junisonne, endlich überzeugen und fast (aber nicht ganz) begeistern. Ich werde Flensburg vermissen, aber zumindest habe ich nun die schönen Ecken Bremens von denen mir berichtet wurde auch mal sehen können und ich habe ein erstes Gefühl für den sehr anderen Charme der Stadt bekommen. Neben dem Touri-Angebot im Stadtkern habe ich vor allem einfache Straßenzüge ausgekundschaftet, sowie ÖPNV-Verbindungen, Laufwege, Parks und Friedhöfe, also potenzielles Alltagsleben erforscht, habe auch mal Innegehalten und nur geschaut, gelauscht, beobachtet und mir Notizen gemacht.

Ich habe außerdem Lust auf’s Neue. Neue Stadt, neue Arbeit, neue Umgebung, alles bereit von mir erschlossen zu werden. Neue Wohnung mit (großteils) neuer Einrichtung und neuen Möglichkeiten. Der Umzug wird nochmal nervig und die Umstellung der Verträge usw. aber wie gesagt: Die Perspektive ist sonnig.

Mini-Exkurs zur Plastik

(Die Plastik zu Ottjen Alldag im Schnoor. Ottjen Alldag ist so eine Art Michel aus Lönneberga, spielt Streiche und wird dann irgendwann erwachsen. Habe über die sprachlichen Varietäten der auf Niederdeutsch verfassten Romanreihe meine Bachelorarbeit geschrieben, weshalb es irgendwie witzig ist, dass ich nun in Bremen lande, woran ich damals nie im Leben gedacht hätte. Passenderweise soll die Plastik zeigen, dass Ottjen wie alle Menschen „in die Fäden seines Schicksals verstrickt sei“. Zufälligerweise also doppelt persönlich bedeutsam. Who knew.)

9 „Gefällt mir“

Ah, perfekt. Ihre beste Freundin (mit der ich auch befreundet bin) ist jetzt auch noch scheiße zu mir und jetzt bin ich auf beide wütend. :joy: Damit verzögert sich meine geplante Entschuldigung wohl um wenige Tage bis Wochen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Mein Vater hat sich bei mir gemeldet und erst war ich guter Dinge. Mir war klar, dass es klügere und vernünftigere Entscheidungen gibt als ihm zu antworten, aber ich wurde sentimental und hab es damit gerechtfertigt, dass er „halt mein Vater ist, mich braucht und mich ja gar nicht ärgern kann etc… Ich kann nicht immer kluge Entscheidungen treffen bla bla .“ :eddyclown: Und nun schrieb er mir, dass er wieder arbeiten geht. Die Reha sei schon lange vorbei und er geht jetzt wieder arbeiten. Geplant war, dass er nach dem Herzinfarkt frühzeitig in die Rente geht. Ist eh nur noch ein Jahr bis dahin.
Seine ganze Einstellung zur Arbeit, das nicht „nein“ sagen können und kloppen, statt „meckern“ ist hauptverantwortlich dafür, dass er seinen Herzinfarkt vor wenigen Monaten hatte.
Diese ganze Haltung macht mich so sauer.
Dann lernt halt nicht aus euren Fehlern und reitet euch immer wieder in die Scheiße, aus der ich euch dann rausholen muss, weil" unsere Nikki ist unser Engel". Wieso dann selber Verantwortung für sich an den Tag legen? Kinder regeln das schon… Beste Therapeuten, Sozialarbeiter und Co wa?
Diesmal nicht.

12 „Gefällt mir“

Hab vorhin mit Papa telefoniert und das hat mich schon wieder ziemlich fertig gemacht. Er hat mir noch mal gesagt das ich mir keine Vorwürfe machen soll, dass wir ihn nicht früher gefunden haben. Das ich nichts dafür kann und das nicht meine Schuld ist. Irgendwer muss wohl gepetzt haben, denn ich hab beim aufräumen in der Wohnung seinen manuellen Kalender gesehen und den hält er eigentlich immer aktuell. War noch auf Montag eingestellt und ich Versuch es zu vermeiden, aber natürlich rattert es. Irgendwer muss ihm das wohl erzählt haben. Mama oder halt meine Schwester.

Mich macht auch gleich wieder sauer das seine Nachbarin da nicht reagiert hat. Heute stand sie wieder auf dem Balkon und hat genervt. Ich will nicht freundlich zu ihr sein.
Sie ist mit Papa immer einkaufen zusammen gefahren. Fand ich persönlich auch schon hm, aber ist ja seine Sache. Mein Papa ist jemand wenn er sagt er ist 16:30 da, dann ist er nicht 16:31 oder 16:29 da, sondern 16:30. also ab 16:40 muss man sich Gedanken machen. Die waren wie jede Woche damals zum einkaufen verabredet und mein Papa hat sich halt nicht gemeldet. Statt mal zu gucken was da los ist, hat sie das einfach so akzeptiert. Die wohnt im Block daneben. Da kann man mal zumindest rüber gucken wenn auf ne WhatsApp keine Antwort kommt.
Papa versteht das auch nicht, aber naja hilft jetzt auch nichts mehr.
Kann aber echt nicht freundlich zu der Dame sein. Kann das nicht ausblenden.

Heute ist wieder son meh Tag.

20 „Gefällt mir“

Ich glaube langsam, dass mich irgendjemand verarschen möchte, vor knapp 3 Wochen hat für einige Tage mein Türöffner nicht funktioniert und nach 4 Tagen hat dieser funktioniert und zwischendrin hat das Treppenhaus Licht nicht funktioniert und dann hat es am nächsten Tag wieder funktioniert und heute das gleiche mit dem Licht, unten sehe ich den Schalter rot leuchten, bedeutet dieser geht und als ich diesen gedrückt habe, ging es nicht.
Entweder die Technik spielt verrückt, ich bilde mir das nur ein oder irgendjemand will mich verarschen, wieso auch immer.

2 „Gefällt mir“

Hab mich dann mal gegen den Versuch einzuschlafen und für das weitere Bearbeiten meines Widerspruches für meinen Behindertengrad entschieden.
Mein Körper wird mir, wenn ich morgen früh extra raus muss, um meine Tasche für die nächsten 4 Tage ausreichend zu packen und rechtzeitig zur Therapie um 9 Uhr da zu sein, die ganze Aktion von gerade eben sicher übel nehmen.
Aber meine Seele und mein Zukunfts-Ich werden es mir die nächste Zeit hoffentlich danken.

Ich hab nun bis auf eine, alle wichtigen Ärzte um Mithilfe gebeten.
Ich könnte noch meine Hautarztpraxis kontaktieren, aber was bezüglich chronischer Hauterkrankungen meine Rechte sind, das ist nochmal sicherlich ein ganz neues großes Feld. Darum kümmere ich mich noch zu einem späteren Zeitpunkt, wenn überhaupt nötig.
Allein die KPTBS, die Fibromyalgie und die Endometriose sollten mir einen GdB von mindestens 50 geben. Also konzentriere ich mich erstmal darauf.
Ich hab der Gyn und meiner Schmerztherapeutin eine Anfrage mit Bitte um Mitwirkung geschickt, morgen sehe ich meine Trauma-Therapeutin und Hausärztin und bitte sie ebenfalls; ich habe einen Verein angeschrieben, der mir angeboten hat beim Widerspruch zu helfen (Beratungsgespräch sei noch kostenlos- ich will eigentlich gar nicht für diese Unterstützung bezahlen müssen, finde aber derzeit noch keine richtige Anlaufstelle hier in meiner Stadt, die den Widerspruch mit mir zusammen aufsetzen würden - Die Liste ist lang „Awo…Arge…“ aber ich weiß nicht wer da der oder die richtige für mich ist und werd aus der Auflistung noch nicht schlau - bin aber auch müde :simonugh: )

Zudem hab ich bei der Endometriose E.V. um telefonische Beratung gebeten, da die sich auch mit dem Behindertengrad bei Endometriose entsprechend auskennen und einem Unterstützung beim Widerspruch anbieten.
Auf deren Website konnte ich auch ein Muster für eine Bitte um Fristverlängerung für das Einreichen des Widerspruches finden.
Die habe ich gleich mal abgeschrieben , werde sie morgen von meiner Therapeutin checken lassen und falls nötig noch mit einer AU versehen (drin steht, dass ich aus gesundheitlichen Gründen die eigentliche Abgabefrist zum 30.06. nicht einhalten kann) - und dann direkt zum Sozialamt schicken.
Ein bisschen extra Zeit kann sicher nicht bei all dem schaden.

Uff.
:eieiei:

Ich hoffe ich kann nun mit einem entspannteren Gefühl die nächsten Tage auf dem Festival genießen.
Immerhin etwas für die ganze Sache in Bewegung setzen können.
Hätte ich nun nichts mehr dafür vor dem Wochenende gemacht, hätte mich das bestimmt die ganze Zeit in Anspannung versetzt und so wieder einen Teufelskreis aus Stress in mir ausgelöst.

Dabei will ich losgelösten Spaß haben die nächsten Tage, verdammt
:colinmcrage:
Also, wenn der Körper schon unberechenbar ist, wenigstens ein bisschen das Gefühl von Seelenwohl Kontrolle oder sowas…
:safetyfirst:

21 „Gefällt mir“

Habe jetzt meinem Papa heute erklärt wie es weiter geht. Das er die Wohnung nicht nehmen kann, jetzt erstmal in Kurzzeitpflege muss und wenn er sich anstrengt auch da ne Wohnung beziehen kann. Hatte bisschen Bammel davor, wie er reagiert aber er meinte auch das er sich das denken konnte und das er das auch gut findet. Ist jetzt halt nicht in dem Ort wo eigentlich geplant, da sie da kein Platz hatten, aber immerhin von allen relativ easy zu erreichen. Weiß nicht ob das nur Show war oder ob er nachdem sacken lassen noch traurig wird, aber wie gesagt er hat es gut aufgenommen. Hat sich auch bei mir bedankt das ich mich um alles kümmere und das er mir da vollkommen vertraut. Hat mich gefreut :slight_smile: hab ihm auch ein alkoholfreies Weizen mitgebracht, weil er letzten meinte das er da so Bock drauf hatte. Fand er auch mega Geilo :smile: er hatte auch Lust auf Leberkäse mit Kartoffelbrei und Spiegelei, aber das konnte ich dann doch nicht liefern.

Trotzdem merke ich das mein Akku bald leer ist. Jetzt muss ich Freitag mir das Zimmer angucken, dann noch einrichten mit ein paar persönlichen Sachen wenn das möglich ist am Wochenende, Sonntag treffen wir uns zum Möbel abbauen usw. Irgendwie kommt immer mehr dazu und es zerrt schon sehr. Brauchte nach dem Besuch auch ein paar Minuten zum grübeln, weil ich kurz böse war, weil Papa eigentlich selber schuld an der Situation ist bzw. Es drauf angelegt hat. Da hatte ich kurz kein Bock mehr und war alles zu viel, aber ging dann auf dem Weg nach Hause wieder.

Sind dann heute auch in großer Gruppe gefahren. Hab Ian mitgenommen, weil er unbedingt zu Opa wollte, meine Schwester mit Nichte war mit und meine Mama mit Lebensgefährte. Meine Mama und ihr Lebensgefährte waren wieder nur auf meine Nichte fixiert und Ian hat gefühlt gar nicht existiert. Hat mich wieder bisschen traurig gemacht, aber mein Papa hat sich dafür mega gefreut das Ian mit war :slight_smile:
Gestern hab ich vor den Freunden mit Ian kurz vorm schlafen gehen noch ein Buch angeguckt, wo er dann Sachen suchen musste und auch zählen. Da waren alle total begeistert und ja mich freut sowas.
Hab ich heute auch erzählt, Papa fand’s mega Mama hat glaub ich nicht mal zugehört.

20 „Gefällt mir“

Ich finds echt toll und bewundernswert, wie du das alles managst.

Dein Papa ist zurecht sehr glücklich, dich zu haben :beanhug:

12 „Gefällt mir“

Danke ich geb mir Mühe :slight_smile: manchmal weiß ich selbst nicht wie das alles überhaupt klappt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha :smiley: vllt nach außen, geb ich mir Mühe so zu wirken, aber vielen lieben Dank :beanhug:

Es ist übrigens erschreckend wie teuer so ein Platz im Heim mit Pflege ist. :beansweat:

9 „Gefällt mir“

Habe immer das Gefühl, dass ist dazu da, dass der Mittelstand nicht so viel vererben kann.