Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Brutto und Nettoabzug verwechselt?
So wird sie ja oft verkauft, Netto sind das nur xy.
Ist bei uns selbst bei dem Fahrradleasing so.

Habe mit der Versicherung schon gesprochen. Das, was ich da unterschrieben habe erklärt nicht den Abzug.

Was sind das für widerwärtige Kreaturen die sowas von sich geben? Holy hell.

4 „Gefällt mir“

Wenn’s genau doppelt so viel war, vielleicht wurde für einen Monat rückwirkend mit abgebucht?

Hab ich auch schon überlegt, hab auch schon Kollegein gefragt, die bei sich nachschaut. Läuft aber eigentlich erst seit 01.06. …

Morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag bei meinem aktuellen Arbeit- bzw- Auftraggeber. Einerseits nötig und gut, weil es ein (kurzes) Kapitel beschließt, andererseits macht es mich auch etwas wehmütig. Die letzten Tage brechen an. Bald kommen die Majora’s Mask Clips…

8 „Gefällt mir“

Bin etwas nervös und angespannt, weil ich immer noch keine schriftliche Rückmeldung oder eine Bestätigung dafür erhalten habe, ob meine Anfrage auf Fristverlängerung für die Abgabe meines Widerspruchs bezüglich GdB eingegangen und bewilligt worden ist.
Die ursprüngliche Frist wäre der 30.06. gewesen.
Und ja, ich habe die Anfrage bereits vor 2 Wochen an das zuständige Amt versendet.

8 „Gefällt mir“

Kann ich nachfühlen, auch wenn es bei mir wohl nicht so entscheidend ist wie bei Dir. Aber diese Art offizieller Stellen immer mit kurzen Fristen um sich zu werfen, im Gegenzug aber wochenlang auf Funkstille zu schalten ist wirklich unnötig nervenaufreibend.

4 „Gefällt mir“

Meine zum Abschied gebackenen Apfelkuchen kamen gut an und ich habe aus drei unterschiedlichen Richtungen (Leitung/Team, Gruppenleitung, Kollegin) kleine, persönliche Geschenke und einen rundum sehr herzlichen Abschied erhalten. :beancute:
Und ich wurde noch zu einem abendlichen Treffen einiger (nun Ex-)Kolleg*innen eingeladen, das wird sicher auch schön.

15 „Gefällt mir“

Heute soll es auf Arbeit Mac n Cheese geben, da freue ich mich schon länger drauf.
So richtig schöne Makkaroni-Cheddar Pampe hatte ich vor Augen.
Eben sollte ich mal kosten.
Es sind Makkaroni mit einer Streugouda-Schmelzkäse-Senfsoße :beannotsure:

Ja, und jetzt weiß ich auch nicht. Hab extra nicht gefrühstückt :beansad:

9 „Gefällt mir“

Weiß nicht, aber vielleicht solltest du denjenigen, der dafür verantwortlich ist bei der höchsten Dienststelle melden. Nur um ganz sicher zu gehen.
Tut mir leid, dass dir das angetan wurde.
Ich hoffe du kannst noch das Beste draus oder drauf machen. Weiß nicht ob es das richtige für dich ist, aber manchen hilft in so einer Situation Ketchup.
Pass auf dich auf.
:beanhug:

3 „Gefällt mir“

Fühle etwas mit dir, weil ich mich auch oft so fühle.

Glaube, wenn ich mich umschaue, dass die Leute die sowas sehr gut können, die sind die im privaten beziehungstechnisch eben ausgeglichen sind .

Sprich wer als Person selbst eine stabile Beziehung zu Partner/in hat, evtl sogar noch mit Kindern oder sonstwie enge liebende Familienbande, der kann Freunde viel eher als etwas sehen, dass schön ist wenn sie da sind, aber auch nicht so schlimm wenn sie mal zeitweise nicht da sind.

Edit: wobei es sicher auch Leute gibt die ganz alleine ohne Partner total zufrieden sind, wollte da jetzt nichts falsches sagen.

Wohingegen Menschen die keinen Partner/in haben und jetzt nicht irgendwie extrem enge Familienbande um sich herum haben, Freunde als soziale Komponente viel stärker nötig haben, da ohne die Freunde da eben einfach niemand ist im real life.

(Kollegen mal ausgenommen, aber die sind ja meist eben einfach nur Kollegen)

1 „Gefällt mir“

Update: Hat sich aufgeklärt, es gab einen Fehler in der Abrechnung. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Meine Freundin ist im Sommer viel auf Festivals unterwegs. Ich habe nicht mehr wirklich Lust auf Festivals. Das ist an sich jetzt auch überhaupt kein Problem. Ich freue mich, wenn sie etwas macht, an dem sie Freude hat und sie ist froh, dass ich damit kein Problem hab, dass sie die Wochen immer alleine unterwegs ist.

Was ich jetzt aber zunehmend merke:
Ich finds sehr schade, dass sie sich die Woche auch kaum via WhatsApp etc. meldet. Aufm Rock Harz ist jetzt der Empfang super schlecht und das verstehe ich auch, aber früher oder später kommt ja eine Nachricht trotzdem durch. Einfach ein wenig „mitgenommen“ werden und so Infos bekommen wie der Tag läuft, welche Bands sie so sieht, oder was so aufm Ground los ist… fänd ich irgendwie schön.
Fühle mich jetzt aber auch irgendwie fast schon so, als könne ich nicht loslassen und will doch irgendwo wieder dabei sein. Im Moment stehe ich psychisch ja eh nicht so gut da und zweifel an allen meinen Gedanken doppelt.

15 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob hier richtig bin, aber mich übermannt derzeit das Gefühl von Trauer.
Meine Mutter liegt im Krankenhaus aufgrund einer Erkrankung, ausgelöst durch Dialyse. Sie bekommt mittlerweile sehr starke Schmerzmittel, ergo starkes Morphin damit die Schmerzen wenige werden. Heute kam meine Schwester kurz vorbei, war heute bei ihr, und sie hat mit der Oberärztin gesprochen. Sie würden nicht wissen wie lange sie noch behandelt werden kann.

Sorry, ich kann gerade nicht klar denken und weiß nicht wo ich mich hinwenden soll…
Ich schreibe eigentlich nicht viel hier, bin in letzter Zeit kaum mehr dazu gekommen ins Forum zu gehen, wegen meiner Arbeit, kaum Zeit gehabt.
Ich bete die Ganze Zeit zu Gott, dass meine Mutter das übersteht.
Sie hat schon einiges durchgemacht: Chemotherapie um den Krebs von damals zu bekämpfen; Magenwandbruch, bei der sie für ca. 3 Monate in künstliches Koma versetzt war; Dialyse, worauf sie dann ein halbes Bein verlor, weil das Dialysezentrum bei der die war nicht die nötigen Mineralien hat zukommen lass, die sie nach danach hätte gebraucht hätte.
War dann in einem Rehazentrum für 5 Wochen, wo gerade mal einmal in der Woche Training durchgeführt wurde, mehr nicht. Hätte dann Physiotraining mit ihrer Protese auch gebraucht, aber keine Therapeutische Praxis, die Hausbesuche macht für das Training, war frei und wenn mal was war, nach 5 Wochen war dann wieder schluss weil angeblich kein Personal zu Verfügung stand, dabei kam immer jemand und hatte mit Gehtraining durchgeführt. Dann fingen vor einigen Wochen die Schmerzen in den Beinen langsam an und nun ist die seit ca. 1 Monat in Behandlung.

Bin gerade teils Emotionslos… Sorry :cry:

25 „Gefällt mir“

Verständlich, dass du emotional angegriffen bist, wenn so viel auf einmal kommt. Mit einem Tipp kann ich nicht dienen, eine virtuelle Umarmung hilft jedoch hoffentlich auch schon ein wenig.
:beanhug:

7 „Gefällt mir“

Ich denke @Niklas_Schier hat immer ein offenes Ohr für dich.

7 „Gefällt mir“

Du bist hier auf jeden Fall richtig und brauchst dich auch für nichts entschuldigen :beanhug: Alles Gute dir, deiner Mutter und deiner Familie :beanhug:

5 „Gefällt mir“

Als Alter Festivalveteran, versuche ich dich mal zu beruhigen

  1. das netz ist meist scheisse, weswegen man irgendwann das handy eben echt kaum noch nutz, geschweige denn Sachen uploaden kann
  2. strom ist knappes gut, also ist das handy oft aus.
  3. Festival ist paralleluniversum, spätestens nach einem Tag vergisst man die Aussenwelt, Ukraine, Russland, Job, kollegen, FAmilie, etc, ist einem alles scheissegal, man ist auf dem Festival, hat seine Leute, Freunde, Kumpels und Kumpelinen um sich, trinkt, feiert, liegt sich in den Armen, Flunkyball etc , hört Bands, fällt abends Todmüde ins Zelt etc.

Da irgend jemand „auf dem laufenden halten“ wird denke ich recht schnell einfach nur nervig, wenn es nicht aus echtem Interesse an den Bands etc ist, (Kumpel wollte zb unbedingt, dass ich ihm ein Bild schicke von mir und der Lemmy Statue auf dem Hellfest)
sondern nur weil der andere will dass man sich meldet.

Würde sich für mich eher nach Kontrolle anfühlen.

Ok, das klingt vielleicht jetzt doch negativer als gedacht, Sorry.

IDEE:
Bei den meisten Festivals gibt es auch 1 Tages Tickets,
Das muss ja nicht bei jedem Festival sein, aber schau doch mal ob nicht bei manchen Festivals auch 1 oder 2 Bands an einem Tag sind, die du magst und gib dir den Ruck, hol dir ein Tagesticket und dann kannst du sie besuchen und mit deiner Freundin es anschauen und zusammen was machen.

Haben wir auch manchmal, dass gerade Freundinnen von Kumpels, diese für 1 Tag besuchen. Die kommen dann um 15 Uhr, trinken 1-2 Bier, dann vor zu den Bands mit uns, was anschauen und um 23 Uhr oder so fahren sie wieder heim.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß du wirst es nicht tun, aber ab in den Real Life Pic Thread :beanwat: