Alter, echt jetzt? du fährst gefälligst alleine in den Urlaub und ziehst dort sofort aus! dachte du hättest das langsam mal erledigt. Du machst ihr nur die ganze Zeit was vor und spielst mit ihr. Wenn sie dich wirklich so unter Druck setzen würde wie du immer sagst hättest du shcon lange die Notbremse gezogen
Sei kein Arschloch und zieh endlich nen Schlussstrich, das ist nur noch erbärmlich was du hier von dir gibst
Und jetzt pack nicht wieder die Opferrolle aus, du hast nur kein Bock oder Angst alleine zu sein, da musst du aber verdammt nochmal durch
Das tust du aber. Schon sehr lange sogar. Direkt dein nächster Absatz ist ja sogar ein „Aber“.
Du beschreibst dich sehr wohl die ganze Zeit als ihr Opfern, bist dabei aber auch vor allem Opfer deiner selbst - und sie ehrlicherweise auch.
Auf mich wirkt es so als hättest du Angst alleine für dich selbst verantwortlich zu sein und sie ist eine passende Ausrede. Du willst ja. Aber es geht leider nicht. Aber es wird echt langsam Zeit dass du dich zusammenreißt und aufhörst skeptisch ins kalte Wasser zu starren statt reinzuspringen.
Du bleibst nicht für sie du bleibst für dich und schadet damit letztlich euch beiden. Und das ist nicht fair ihr oder dir selbst gegenüber. Du hast jede Menge Unterstützung im privaten Bereich von dem du erzählst, du bist nicht alleine also ziehs jetzt eben durch. Je länger du bleibst desto mehr wirst du zum Antagonisten in deiner eigenen Opfergeschichte.
Klar ist das gruselig und klar fühlt man sich dann klein und schwach und wie ein Arschloch. Das wird man aber überleben und da muss man schlicht durch.
Das stimmt
Zum Teil hasst du es richtig darauf, die Finger in die Wunde zu legen, jedenfalls bei manchen Beiträgen von mir. Auch wenn ich selber weiß, dass ich Mist gebaut habe, zu dem Zeitpunkt brauche ich sowas gerade nicht.
du hattest da nur diesen cycle aus,
zuwenig los im job
leute sagen, freu dich dcoh
du wechselst den job
du beschwerst dich dass zu viel los ist
Leute verweisen auf ihre alten posts…
Nur dazu, das stimmt einfach nicht. Ich freue mich darauf, endlich wieder allein zu sein und eigenverantwortlich mein Leben gestalten zu können. Ich verstehe, dass das schwer fällt mir das jetzt zu glauben, aber es ist so. Und tatsächlich entspricht es 100% meiner Wahrnehmung, dass ich nur noch bei ihr bin, weil sie das so will, nicht weil ich es so will.
Dann ist da meine eigene Wahrnehmung aber auch wieder nur falsch, was ihr dann aber auch wieder Recht geben würde, dass ich das alles ja eh nicht realistisch einschätzen kann.
Ich denke mehr gibts aber auch aktuell nicht zu sagen. Ich verdiene sicher Schelte, ich kann nur auch nicht aus meiner Haut, dafür hätte ich mir ggf. zumindest ein bisschen Verständnis gewünscht, doch manche Aussagen in meine Richtung tun nicht nur weh, was ok ist, vor allem wenn sie der Wahrheit entsprechen, sondern sind einfach falsch.
du hast hier doch wochenlang Verständnis gekriegt.
aber wenn wir jetzt quasi live sehen, wie du wieder einen Rückzieher machst und du dann noch so nebenbei erwähnst dass du jetzt auf einmal schon wieder Urlaubsreisen mit Ihr planst, sorry aber irgendwo langt man sich da dann eben mal an den Kopf.
Wie gesagt.
cancel die Reise wenn nicht über das unternehmen dann über die Kreditkarte.
Geh mit deinem Schwager.
Pack soviel du kannst.
Und wenn du selbst sagst dass sie dich immer wieder einlullen kann,. nicht mehr alleine mit ihr kommunizieren.
Ich drücke mich glaub ich doof aus, bin aktuell auch sehr in die Ecke gedrängt muss ich gestehen. Wobei das eigentlich absehbar war.
Ich meinte eher, dass ich vielleicht etwas Verständnis dafür bekomme, dass ich mich eben mit all dem so schwer tue und auch einfach dumm handle, weil ich mit der Situation an sich in Gänze überfordert bin. Aber letztendlich wäre das ja auch nur wieder der Samthandschuh und der bringt nichts und verdient hab ich den auch nicht.
Nur der Holzhammer tut halt schon weh, wenngleich er wohl notwendig ist.
Nein. Nicht resignieren.
So lange du erkennst, dass da massiv was falsch läuft, ist noch nichts verloren!
Und das tust du ja.
Du benennst die Probleme ja sehr eindeutig…
…allein, das Handeln fehlt.
Und wenn ich lese, dass ihr jetzt mit deiner Kreditkarte (the fuck!?) einen Urlaub gebucht habt… …da kommt in mir viel Groll hoch, weil ich selbst vor 10 Jahren ähnlich dumm war (sorry) und mich hab um den Finger wickeln lassen. Immer und immer wieder.
Konnte genau so wenig einen Schlussstrich ziehen wie du jetzt gerade und das hat mich immer näher in den Abgrund getrieben.
Ich hab mich diesbezüglich hier noch nicht so direkt geöffnet aber ich stand seinerzeit dem Alkohol immer näher und hab in der Endphase kaum mehr einen Sinn im Leben gesehen und war auch einer Beendigung durchaus nicht abgeneigt.
Glücklicherweise hat dann eine klare Ansage einer guten Freundin gereicht, um mir den nötigen Ruck zu geben, die Trennung endlich konsequent durchzuziehen.
Und mit allen Verbindlichkeiten etc (von wegen: finanziell immer wieder einlullen lassen und immer mehr reingebuttert - sunk costs…)…
…bin ich bis zur Trennung 30k (!) losgeworden…
…und hätte ich noch länger gewartet wären es noch mehr gewesen…
…ganz durch bin ich mit der Nummer (aus anderen Gründen) aber immer noch nicht.
Daher - auch wenn hier die meisten nicht (RL) befreundet sind…
…klare Ansagen hast du hier zur Genüge bekommen und die sind mitnichten bös’ gemeint!
Auch ich möchte dir sagen: HAU DA ENDLICH AB, MANN!
Du ruinierst dich! Psychisch, phyisch, finanziell…
…und es geht Lebenszeit für die Scheiße drauf. Die bekommst du nicht zurück!
Jetzt zieh das morgen durch!
Oder es wird ewig so weitergehen und du wirst dein Geld ständig an eine Person los, an der du nur noch aufgrund emotionaler Erpressung hängst…
…dein Geld, deine Gesundheit, deine Zeit…
…beende das!
30k waren’s bei mir - Lehrgeld!
Bitte erspar dir das!
DANN ZIEH AUS!
Du machst halt null den Eindruck da irgendwie raus zu wollen. Seit nun fast einem Jahr eierst du hier rum und hast NICHTS auf die Kette bekommen was das angeht.
Ich kann das dahingehend verstehen, dass jetzt viel, was dir hier entgegenprallt wirklich zusetzt. Ich hab hier auch bei einigen Äußerungen das Gefühl, dass das vielleicht nicht ganz durchdacht ist in der Schärfe wie es rüberkommt.
Aber ich kann da alle auch sehr verstehen. Auf mich wirkt es so, als würdest du immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen wollen. Ist mit Sicherheit nachvollziehbar, weil wenn es gut geht, ist das auch der angenehmste Weg. Meine Erfahrung damit ist allerdings, dass der vermeindliche Weg des geringsten Widerstandes aber der ist, der am Ende für die größten Nachwirkungen sorgt.
Du willst deiner (Ex-)Freundin sicherlich möglichst wenig Schmerzen bereiten, deswegen gibst du auch immer wieder nach, aber gerade die Geschichte mit dem Urlaub ist halt wirklich harter Tobak, das kannst du so einfach nicht machen.
In meinen Augen - und ich kann es mit Sicherheit nicht ordentlich beurteilen, weil ich gar nicht so viel hier mitgelesen hab - musst du raus, alle anfallende Kosten für den Urlaub tragen, die durch dein zögern entstanden sind, wenn sie durch Storno, Widerspruch etc nicht abzuwenden sind. Schließlich sind sie dadurch entstanden, dass du nicht das durchgezogen hast, was du eigentlich vorher gesagt hattest. Und dann musst du einfach mal da durch, dass du deiner (Ex-)Freundin gegenüber konsequent bist, ausziehst, am besten erstmal keinen Kontakt mehr hast und dann guckst, wie sich das ganze weiter entwickelt.
Ich werde gehen und an dem Plan grundsätzlich fest halten, mit einer Änderung.
Ich werde heute Abend schon mit ihr sprechen. Ich sehe keinen Sinn mehr darin, das bis morgen noch mit zu spielen und sie dann nach Feierabend aus dem Nichts mit, ich komme nicht mehr mit Nach Hause abzuspeisen.
Ich weiß nicht, seit wann du mitliest, aber das Ganze zieht sich, wiederholend immer zurück auf Start, seit fast einem Jahr. ^^ Es bringt nichts, die Sachen weiterhin in Zuckerwatte und extra Fluff zu packen, manchmal muss es direkt werden (aber natürlich nicht beleidigend).
Dann lass dir nochmal gesagt sein, dass du ihr auch nur schadest, wenn du ihr ein gemeinsames Leben vorgaukelst, was in Wirklichkeit nicht existiert.
Worauf wartest du noch? Das sie nicht mehr anfängt zu weinen, das auf einmal ein passender Zeitpunkt kommt oder du alleine den Mut aufbringst, die Sache zu beenden? Was seit einem Jahr nicht passiert ist.
Häng dich an deinen Schwager dran und sei froh, dass ein anderer das für dich übernimmt. Billiger wirst du aus der Nummer nicht mehr herauskommen.
Das ist zu 100% richtig erkannt. Das ist auch so ein bisschen Lebensmotto bei mir, ich muss das auch dringend ändern, denn wohin das führt, sieht man spätestens jetzt.
Ja… die Leute haben nur Recht damit. Auch wenn mir das weh tut und es sich manchmal so anfühlt, als würde man hier auf den am Boden liegenden noch eintreten. Aber da ergebe ich mich wohl wieder zu schnell in eine Opferrolle. Es geht schon zu lange so und ich verstehe jeden, der nicht nur die Nerven, sondern auch etwaige Sympathien für mich verliert.
ich wünsche dir und deiner ex, dass du die gelegenheit, die dein schwager dir bietet, ergreifen kannst und du dich von seiner tatkräftigen unterstützung mitziehen lassen kannst.
Ich glaube die meisten hier (ich zumindest) schreiben hier die Dinge in so großer direktheit WEIL wir dich hier mögen und wertschätzen und es schwer zu lesen ist, wie lange du dich damit schon quälst (und deine Ex).
Vieles klang halt echt krass, das mit dem gemeinsamen Bett, dem Urlaub, der Zweiten Chance… schreib dir vll mal auf, wann du immer eingeknickt bist und halte dir mal vor Augen, wie viel Scheiß dadurch passiert is. Das willst du doch alles nicht.
Mit ihr zu reden ist auf jeden Fall richtig. Und wenn sie wieder weint - geh. Nicht kommentarlos aber geh, sag, dass du ihr Zeit gibst das ALLEIN zu verarbeiten und bleib einfach erstmal weg. Und wenn du im Auto pennst.