Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Am Samstag ist mein Opa, 88 Jahre alt, gestürzt und hat mehrere Verletzungen erlitten.
Er ist schon lange auf dem absteigenden Ast und zu Hause seit dem Tod meiner Oma allein. Mein(e) Vater, Tante und Cousine pflegen ihn zwar mehrfach die Woche und es kommt ein Pflegedienst vorbei, aber er ist trotzdem einsam. Die Urenkel hat er länger nicht persönlich gesehen, weil wir halt auch hier unseren Lebensmittelpunkt haben.
Eben schreibt mein Vater, dass er wohl morgen um diese Uhrzeit nicht mehr da sein wird. Einerseits bin ich traurig, andererseits ist es für ihne eine Erlösung. Er wollte schon länger nicht mehr wirklich.

Ich hoffe jetzt nur, dass morgen jemand meinen Dienst übernehmen kann. Dann würde ich versuchen mich noch persönlich von ihm zu verabschieden, auch wenn er es sicher nicht mehr aktiv wahrnehmen kann.

Edit: ich kann morgen Urlaub nehmen :beanhug:

8 „Gefällt mir“

Mir gings so ähnlich als ich 2020 (ich schwör der Plan stand schon 2019 und war nicht aus Covid geboren :smiley: ) wieder mit dem Skateboard fahren angefangen habe. Ich hatte das als teenager mehr so nebenbei mal probiert und Spaß dran und wollte dann mit nem Kumpel ne rentertruppe starten nachdem wir beide etwas angefixt waren. Skateboard bestellt, selbst bemalt (extra ein blank deck gekauft) und mit richtig viel freude losgelegt. Und dann konnte ich kaum mehr laufen und die Ärzte sagten dass das ne komplette Schwachsinnsidee gewesen ist. Ne ganze Weile hat mich das mega traurig gemacht vor allem weil das Board ja auch da rumlag und mich dran erinnert hat. Und irgendwann hatte ich dann die schnauze voll und ich hab mir aus meinem Board ein Regal gebaut das ich mit Hilfe von Freunden angebracht habe. Das hat echt krass geholfen, weils irgendwie ein Abschluss war zum einen, aber auch weils aus was enttäuschendem was schönes gemacht hat auf das ich auch stolz sein kann.

Vielleicht findest du so eine Art Abschluss ja auch mit deinen Skates. Ob du nun was draus werkelst oder sie für was richtig cooles spenden kannst oder irgendwas anderes - aber ich finde aus Mahnmalen Monumente machen ist unfassbar heilsam.

12 „Gefällt mir“

Blumentöpfe reinstellen :roller_skate:

10 „Gefällt mir“

Ja, zum Beispiel exakt. Irgendwas cooles, sodass sie wieder Spaß machen statt miese Laune

Momo reinssetzen :beanlurk:
:cat_knife:
:roller_skate:

4 „Gefällt mir“

ok. Motor unter die schuhe bauen dann pro schuh ein kätzchen und mariokartrennen fahren

4 „Gefällt mir“

Ich glaub, Momo ist zu… ähm… kuschelig, um reinzupassen

Das ist Catshaming!

1 „Gefällt mir“

Hä? Kuschelig zu sein ist eine sehr schöne Eigenschaft. Nix mit Shaming, eher Wertschätzung! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Heute den zweiten Termin beim Radiologen gehabt. Für das Bild mit Kontrastmittel. Bin jetzt richtig im Arsch. Wenn man aber einzig deshalb da ist, um 20 Minuten zu warten, bis das Bild gemacht wird, vergeht die Zeit auch so gar nicht. Aber ich hab ihn geschafft. Obwohl ich mehrmals Phasen hatte, wo ich liebend gerne rausgerannt wäre. Dann dachte ich mir aber, jetzt noch 5 Minuten aushalten oder in ner Woche wieder von vorne beginnen, da muss ich jetzt einfach bleiben. Naja, irgendwie hat’s geklappt. Obwohl das Bild selbst auch noch mal ne Herausforderung war. 5 Minuten vor diesem Apparat sitzen. Kinn aufgelegt, nicht sprechen nicht bewegen. Ich, als Zappelphilipp, der das braucht um sich ein bisschen abzulenken.

Naja, ich hab’s irgendwie geschafft, bin jetzt daheim und muss mich jetzt erstmal erholen. In ein paar Tagen soll ich dann mit meinem Hausarzt telefonieren und dann kommt das Krankenhaus.

9 „Gefällt mir“

oder du hast einfach zu kleine Füße

2 „Gefällt mir“

Larocca ist also
image

Das vielleicht auch :simonhahaa: Größe 38

1 „Gefällt mir“

Größe :simonhahaa:

Wie niedlich :beanpat:

Und Gamsi mehr so

7 „Gefällt mir“

Halt die Fresse, Größe 38 ist voll ok.:beanwat:

5 „Gefällt mir“

:beanpat:

1 „Gefällt mir“

Every Fuß is beautiful.

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich meine eher die inneren Werte.
Ich hab schon mal in der Fußambulanz gearbeitet :gunnar: