Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Gute gute Besserung und viel Glück.

Wenn es meinen Vater erwischen würde, sehe es ähnlich aus.

Wenn ihr denkt, es geht ihm schlechter, zögert nicht im KH anzurufen.

2 „Gefällt mir“

Werden wir auch definitiv nicht. Er ist ein alter Sturkopf, der immer so tut, als könnte er noch ohne Arzt, aber da verstehe ich dann auch keinen Spaß mehr.

3 „Gefällt mir“

Kommt mir sehr bekannt vor… Mein Vater ist auch so ein Typ und wäre schon einige Mal gestorben, hätte meine Mutter ihn nicht zum Arzt gezerrt. Einmal war es kurz vor knapp und er hatte eine schwere Lungenentzündung, da war er erstmal 2 Wochen auf der Intensiv.

2 „Gefällt mir“

Die Generation ist doch immer wieder wundervoll :sweat_smile:. Man gut es ist alles gut gegangen bisher

2 „Gefällt mir“

Meiner wird erst 70 :simonhahaa: Glücklicherweise ist es im Alter etwas besser bei ihm geworden. Man erwischt ihn aktuell sogar dabei, wie er selbst zum Arzt will und geht, wenn was ist!

2 „Gefällt mir“

So ist mein Papa auch. Der geht vor dem Arztbesuch lieber noch mal in Urlaub, damit der Arzt dem Urlaub nicht dazwischen kommt :facepalm: Und wenn der dann beim Arzt ist, lässt der ihn gar nicht mehr nach Hause gehen sondern schickt ihn direkt ins Krankenhaus.

4 „Gefällt mir“

Und dann bekommt man so Aussagen mit wie „sag das bloß nicht dem Arzt, sonst muss ich noch wieder unters Messer!“. :beanmad:

Oder er beginnt bewusst auf Dinge zu verzichten ein paar Wochen, bevor er den nächsten Kontrollbesuch hat. Alte Menschen sind schon seltsam.

1 „Gefällt mir“

Gibt allerdings auch Kinder die viel zu viel druck auf die Eltern ausüben. Selbst wenn dieser gerechtfertigt ist

1 „Gefällt mir“

Krankenhaus erreicht. Auf der Webseite steht, die würden keinen PCR-Test anbieten, was mich verwundet hat, weil mir gesagt wurde, ich solle da zwei Tage vor der OP einen machen lassen. Jetzt war ich unsicher und wollte es klären. Ergebnis: Sie machen PCR-Tests nur für Patienten, also kann ich da hin.

Von daher steht jetzt mein Ablaufplan:
12.10. HNO-Arzt
19.10. Anästhesie-Gespräch/ Krankenhaus-Einchecken/ PCR-Test
21.10. OP-Termin

Oh Mann :see_no_evil::sweat:

11 „Gefällt mir“

Planung steht und geschafft. :slight_smile: :+1:t4:

5 „Gefällt mir“

Geht bei dem Gefühl in deiner linken Hand auch eine gewisse Taubheit einher? Das war bei mir letztendlich Karpaltunnel und musste operiert werden. Danach waren die Problematiken aber komplett weg. Es hat ein kleines neues mit sich gebracht, aber bei weitem nicht so schwierig/schmerzhaft.

Ah OK, Mist. Das klingt wirklich sehr einschränkend. Hoffe da findet sich irgendwie eine Lösung.

Eine seronegative rheumatische Erkrankung wurde aber ausgeschlossen? Ich frage deshalb, weil man bei mir im Blut keine Rheumafaktoren sieht, ich aber trotzdem an einer rheumatischen Erkrankung leide. Wenn sich der Arzt nicht auskennt, wird man immer sofort weggeschickt. Bei mir sieht man es vor allem über die Blutsenkung. Deine Beschwerden klingen nämlich exakt so wie meine als das alles angefangen hatte.

Gute Besserung. Das klingt wirklich super frustrierend.

6 „Gefällt mir“

Hm ok. Das ist ja richtig nervig. Irgendwie wünscht man sich dann ja eher, dass man einfach weiß, was es ist und gut ist.

2 „Gefällt mir“

Du hast verschiedene Kliniken und Ärzte durch, richtig? Manchmal sagt bspw. Neurologe #1 was anderes als Neurologe #2, weshalb Zweitmeinungen ganz gut sind. (Neulich das Thema mit einer MS Betroffenen gehabt)

Da Kortison hilft, sollte imo weitergeschaut werden, weshalb es so gut hilft.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, hatte schon befürchtet, man schiebt dich schon ab a la „Naja, ist halt so ne.“

Alles klar!

Vermutlich ist es bei dir eine Mischung aus verschiedenen Erkrankungen, was es noch komplizierter macht… Oh man, ich hoffe, beim Spezialisten kommt IRGENDWAS raus.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich toll…Wünsche dir trotzdem alles gute. :beanhug:

Hat er Paxlovid (oder Lagevrio) bekommen?

bisher nicht, nee