Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Kann deine Situation sehr gut verstehen :beansad:
Aber wollte dir zumindest etwas Hoffnung machen… Bin selbst 39 und hab dieses Jahr ne neue Ausbildung angefangen… Es ist noch alles möglich

7 „Gefällt mir“

Für den PTA reicht eigentlich die mittlere Reife, also im Grunde ein Realschulabschluss. Wenn du den noch nicht hast wäre es ja ein sehr guter erster Schritt ihn nachzuholen, das würde dir dann schon jede Menge mehr Türen öffnen als ein Hauptschulabschluss.

3 „Gefällt mir“


Ich brauche eine Pause von allem und grob geschätzt ein halbes Jahr, in dem mal nichts schlimmes passiert, danke.

3 „Gefällt mir“

Tut mir Leid. :beanhug:

Ich wohn ja in Luxemburg, deswegen muss ich mal schauen wie das hier so abläuft.

1 „Gefällt mir“

Je nachdem wo du da wohnst und so könnte man ja auch ggf pendeln und die Ausbildung in Deutschland machen, wenn du grenznah lebst

Auch wichtig: Sich über mögliche Kosten
bzgl. dieser Ausbildung erkundigen.

@Nightingale_84

1 „Gefällt mir“

Sorry, hab das vergessen zu erwähnen. Ich bin Luxemburger und kein Deutscher.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Achso. Ja dann vergiss alles, ich hab keine Ahnung von nix :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. :beanlurk:

in DE gibt es Berufsinformationszentren die einem da weiterhelfen, ich denke sowas wirds sicher auch bei euch geben?

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern (beide Ende 70), haben seit dem Wochenende auch Corona.

Ich hoffe auch sehr, dass sie einen leichten Verlauf haben. Besonders Vaddi ist generell nicht mehr so gut zuwege… da schlägt das jetzt doppelt ein.

6 „Gefällt mir“

Alles gute für deine Eltern. Und auch für dein Familienmitglied @SoS

Meine Mutter scheint schon wieder aus dem gröbsten raus zu sein, aber bei meinem Vater siehts bisher leider nach einem nicht so leichten Verlauf aus.

1 „Gefällt mir“

Gute gute Besserung und viel Glück.

Wenn es meinen Vater erwischen würde, sehe es ähnlich aus.

Wenn ihr denkt, es geht ihm schlechter, zögert nicht im KH anzurufen.

2 „Gefällt mir“

Werden wir auch definitiv nicht. Er ist ein alter Sturkopf, der immer so tut, als könnte er noch ohne Arzt, aber da verstehe ich dann auch keinen Spaß mehr.

3 „Gefällt mir“

Kommt mir sehr bekannt vor… Mein Vater ist auch so ein Typ und wäre schon einige Mal gestorben, hätte meine Mutter ihn nicht zum Arzt gezerrt. Einmal war es kurz vor knapp und er hatte eine schwere Lungenentzündung, da war er erstmal 2 Wochen auf der Intensiv.

2 „Gefällt mir“

Die Generation ist doch immer wieder wundervoll :sweat_smile:. Man gut es ist alles gut gegangen bisher

2 „Gefällt mir“

Meiner wird erst 70 :simonhahaa: Glücklicherweise ist es im Alter etwas besser bei ihm geworden. Man erwischt ihn aktuell sogar dabei, wie er selbst zum Arzt will und geht, wenn was ist!

2 „Gefällt mir“

So ist mein Papa auch. Der geht vor dem Arztbesuch lieber noch mal in Urlaub, damit der Arzt dem Urlaub nicht dazwischen kommt :facepalm: Und wenn der dann beim Arzt ist, lässt der ihn gar nicht mehr nach Hause gehen sondern schickt ihn direkt ins Krankenhaus.

4 „Gefällt mir“