Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

2 „Gefällt mir“

Und den Club der völlig entnervten und gestressten ehemaligen Zukunfts-Ichs.

2 „Gefällt mir“

Es gibt da ein wirklich leckeres mit Fenchel, Walnüssen und Mandarinen :beanlurk: mehr aber auch nicht.

Kein Treppensturz, jedoch in der verschweißten Plastikverpackung direkt ein totes Insekt gesehen. :slight_smile: (versandkarton unbeschädigt)

Lässt sich nicht in Worte beschreiben, wie sauer und angenervt ich bin. Kann der Dreck direkt zurückgeschickt werden, habe also wieder Mehrarbeit.

2 „Gefällt mir“

Da war ich auch jahrelang. Und jetzt bin ich im Arsch deswegen. :slightly_smiling_face:

Ich bin jetzt völlig unten durch. Hatte heute eigentlich meinen Termin beim HNO-Arzt. War auch mit meiner Betreuerin da. Die Praxis war aber völlig überfüllt, habe am Rande mitbekommen, dass eine Frau, die vor mir dran wäre, schon 20 Minuten über den eigentlichen Termin hinaus wartet. Dann durfte aufgrund der vollen Praxisräume meine Betreuerin nicht mit mir drin warten, also haben wir beide vor der Tür gewartet. Nach 20 Minuten war mein Paniklevel dann aber so gefüllt, dass ich es abgebrochen habe und wir wieder nach Hause sind. Somit hab ich den Termin zur Stimmbanduntersuchung nicht geschafft und damit bricht auch alles andere zusammen und ich werde alles andere inklusive OP-Termin wieder nach hinten verschieben müssen. Ich hasse diese Angst.

1 „Gefällt mir“

Keine Option, dass sie dich irgendwie noch diese Woche unterbringen können? Schildere denen dein Fall.

Mittwoch ist von sich aus voll, weil nur so kurze Öffnungszeiten.

Das nächste was mir angeboten wurde, war nächste Woche Donnerstag um 11 Uhr. Das ist für mich aber alles andere als hilfreich. Ich werde mal gucken, wann die wieder einen Termin um 8 Uhr frei haben (der Termin heute war 8:40 Uhr)

Das ist normal. Ohne Buch gehe ich zu keinem Arzttermin mehr.

3 „Gefällt mir“

Ja leider. Wobei ich 20 Minuten Verzögerung, wenn man grade erst 20 Minuten auf hat, sportlich finde :beansad:

Dito. Podcast

Die sollen versuchen dir einen vor dem 19. zu verschaffen. Ansonsten guck, ob du noch bei einer anderen Praxis bessere Chancen hast. Uhrzeit wäre mir persönlich egal, größte Rushhour ist oft morgens.

Beim nächsten Mal bitte darum, dass sie dich anrufen, wann du dran bist, damit du nicht noch Jahre im Wartezimmer warten musst. Dann kannst du draußen vor der Praxis warten. (schade, dass die Betreuung nicht auf diese Idee kam zu fragen). Das ist alles so scheiße gelaufen, es tut mir so so leid. Wer weiß, wann du heute überhaupt drangekommen wärst und wie lange du im Wartezimmer hocken musst.

3 „Gefällt mir“

Reicht ja ein Patient, der was ungewöhnliches hat oder die redefreudige Oma oder die Patientendatenbank sagt Nein. Nimm dir Kopfhörer und ein Buch mit, deine Betreuerin hört ja eh den Aufruf und versinke so lange in Hogwarts/Narnia/Mittelerde bis du aufgerufen wirst.

2 „Gefällt mir“

Deshalb bin ich für ein System das auf Schnelligkeit setzt. Brauche im Normalfall nur 5minuten. Wie viele andere auch :sweat_smile:

Es ist bei mir leider so, dass durch die Angst und Panik jede Minute, die in den Tag geht, es für mich schwerer wird. Deshalb versuche ich immer alles mögliche möglichst früh in den Tag zu legen.

Eine andere Praxis geht leider nicht, da ich seitens des Krankenhauses expliziert in diese gehen muss, da die die Rechnung der Untersuchung bezahlen (oder so ähnlich, die haben die irgendwelche Verträge)

Hab ich sowieso immer dabei. Die helfen mir aber auch nur bis zu einem gewissen grad.

Das Hauptproblem ist halt die Panikstörung. Und die wird stärker, je länger ich da sitzen und warten muss.

1 „Gefällt mir“

Wissen die Menschen die in der Praxis arbeiten dass du eine diagnostizierte Angststörung hast? Ich kenne das von Arztpraxen, dass die darauf achten, wenn sie es wissen.

Je nachdem was gemacht werden muss und wenn du das vorher mit der Praxis absprichst könnte es vllt auch sinnvoll sein Beruhigungsmittle vorab zu nehmen? Ich weiß natürlich nicht ob die dir helfen oder wie du zu sowas stehst aber es ist nicht so ungewöhnlich für leute mit starken Panikstörungen vor unvermeidbaren Triggern beruhigungsmittel nehmen um klar zu kommen. (Und auch Leute ohne starke Angststörungen, bestes Beispiel: Flugangst und Leute die vor Flügen entsprechende Beruhigungsmittel nehmen)

3 „Gefällt mir“

Alter ey, das ist doch scheiße.

Würde den Mist selbst zahlen, wenn man dafür woanders drankommt.

Hmm, okay, aber dann natürlich schwierig, weil morgens am meisten los ist. Hatte gehofft, du könntest dich tagsüber einigermaßen zum Termin ablenken.

Guter Tipp! (bzw. die Idee es zu nennen)

2 „Gefällt mir“

Bei meinem Hausarzt und beim Radiologen waren sie auch sehr entgegenkommend. Bzw. beim Radiologen dann beim zweiten Mal, als der erste Termin auch von mir abgebrochen wurde.
Ich habe beim Termin machen meine Angst nicht erwähnt. Hätte man vielleicht machen sollen. Allerdings war ich ja heute eben mit meiner Betreuerin da, die mit denen auch gesprochen hat, als es hieß, sie darf nicht drinnen mit warten. Ich denke, es waren heute zu viele Kleinigkeiten, die insgesamt nicht funktioniert haben.
Ich mache da aber auch niemanden einen Vorwurf außer mir selbst, dass ich es wieder mal nicht geschafft habe, die Panik auszuhalten und den Termin zu überstehen.

1 „Gefällt mir“

Was du aber nicht brauchst. Deine Krankheit ist eine wirklich schwere Beeinträchtigung. Ich hab damit „nur“ ab und an zu kämpfen und diese Momente reichen mir schon vollkommen. Du solltest eher stolz auf dich sein, dass du trotz dieser Situation immer wieder versuchst Dinge anzugehen und zu lösen.
Ich weiss… Blabla von Außen und so. Nehm ich selber auch immer nur sehr schwer an. Will wirklich nur sagen, dass du allen Grund hast Stolz zu empfinden und nicht Frust.

8 „Gefällt mir“

Eben, sehe ich genauso.

Wäre sinnvoll gewesen im Vorfeld der Praxis Bescheid zu geben, aber wer weiß, ob das was gebracht hätte. Irgendwie habe ich mir mehr mit der Betreuerin erwartet, weil er jetzt selbst durchtelefonieren muss.

@TIMBOlino1984 Überweisung von der Klinik hast du, richtig? Würde denen nochmal deutlich machen, dass es sehr wichtig ist.

1 „Gefällt mir“