Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

:beanhug:

Ich kann das sehr nachvollziehen.

Es tut mir leid, dass du dies so für dich jetzt erfahren musstest :beanhug:

Schön, dass du immer helfend und aufbauend, aber auch direkt drauf aufmerksam machend warst, wo man selbst anpacken sollte, damit man nicht wieder in die selben Löcher tritt… :beanhug:

Teils legen hier einige User ein toxisches Verhalten an den Tag, meiner Ansicht nach. Verirrte Seelen!

Gespräch lief super. Wie schreibt man nochmal eine Bewerbung? :beansweat:

12 „Gefällt mir“

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie wollen mich. Ich weiß es.

Mit freundlichen Grüßen

3 „Gefällt mir“

Beziehst du das auf’s Forum… auf den Thread?


Ja. Ich habe hier persönlich auch aus emotionalen und überforderten und belasteten Umständen heraus toxisch gehandelt… beim Schreiben und als ich diesen thread hier als Ventil nutzte, war ich nicht in der Lage, das abgleichen und verhindern zu können… und mir der Wirkung einzelner Sätze bewusst zu sein.

Und ich kann nicht mehr tun, als die Kommunikation zu suchen und um Verzeihung zu bitten.

Emotional offene Bereiche tragen immer Verantwortung gegenüber sich und anderen mit sich.
Und ich bin mir bewusst, dass diese Grenzen überschritten wurden. Wenn man darüber spricht und offen zueinander im persönlichen Austausch findet, kann man Besserung für die Situationen und Zukunft und eigenem Handeln erfahren.

Oft sind die Lebenssituationen und auch die Zusammenhänge und das was alles insgesamt vor sich ging nicht annähernd greifbar und ersichtlich.

Emotionale Bereiche können auch viel Verletzung in sich tragen… viel Hilflosigkeit… viel eigene Flucht vor Dingen… und aber auch Ventil sein… etwas wo man nun mal die Sicherheit hat, auch wirklich was rauszulassen… Entlastung.
Dieses Forum ist zu öffentlich… und die User an sich stehen alle in sehr unterschiedlichen Verhältnissen zueinander… und das macht es insgesamt sehr komplex und schwierig.

Ursprünglich entstand dieser Thread aus Schmerz heraus… und hauptsächlich Traurigkeit. Ich brauchte ein Ventil. Und einen Bereich wo es für mich klar und selbstverständlich war, dass man hier relativ geschützt man selbst sein konnte… und dinge rauslässt…
Gute Laune und Auskotz passten dort nicht…

Und ich denke, dieser Bereich fand auch ein paar Menschen, die hier einen Platz für Ängste, Sorgen, Ausweglosigkeiten, Ratlosigkeit, Depression, Einsamkeit usw usw usw fanden… und aber auch ne Menge Hilfe, Wohlwollen und auch Verständnis bzw. ein Gefühl dafür, dass man nicht alleine ist oder auch schon andere ähnliches erlebten.


Magst du das ausführen?

Ich muss gleich zur Arbeit und werde mich heute damit nicht mehr auseinandersetzen können…

Solltest du es aber in Bezug auf aktive User*innen hier im Thread meinen, muss ich dir klar aussprechen, dass dies ein absolut beschissener Kommentar ist, solltest du ihn so stehen lassen ohne weitere Ausführungen.

So lose ohne irgendwas und dieses „einige user“… ist absolut fehl am Platz in diesem Thread meinen Meinung nach.

5 „Gefällt mir“

Ich habe meine Beiträge im anderen Thread gelöscht.
Keine Ahnung, ob Du den zweiten noch gelesen hast.
Ich hätte nie mit so einer Reaktion von Dir gerechnet und habe nie beabsichtigt so etwas in Dir auszulösen. Das tut mir leid.

Ich kann hingegen ganz gut damit leben, derart von Dir an den Pranger gestellt und für so heftige Emotionen verantwortlich gemacht zu werden, ohne dass mir direkt die Möglichkeit gegeben wird darauf zu reagieren, weil ich es hier nur durch Zufall gelesen habe.
Das meine ich übrigens ernst und nicht sarkastisch.

Ich wünsche Dir möglichst wenig emotionalen Stress, und dass dies vor allem nicht derart leicht und völlig unbeabsichtigt von anderen in einem Forum ausgelöst werden kann, die Dich nicht kennen und die Du nicht kennst.
Auch das meine ich komplett ernst.

Du kannst Deine Beiträge im anderen Thread auch löschen, dann wird von der Geschichte nur übrig bleiben, was ich offensichtlich bei Dir angerichtet habe, ohne dass jemand wissen muss worum es überhaupt ging.

4 „Gefällt mir“

Meine eher meine Erfahrung mit Usern die ich in anderen Threads erleben durfte. Dich meinte ich sicherlich nicht.
Werde Aufgrund von Äußerungen hier desöfteren angefeindet, und ein bestimmter User muss häufig doofe Kommentare gegen mich bringen.

War nicht eindeutig, worauf du das bezogen hattest.
Also diesen Bereich oder Forum.

1 „Gefällt mir“

Sind wir nicht alle verirrte Seelen auf der ständigen Suche nach Sinn, Freude und Liebe im Leben :beanfeels:

Gib Bescheid, wenn du was gefunden hast :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Und ich habe extra offen geschrieben, weil du an nichts falsch gemacht hast, das hier weder der Ort ist, das zu klären noch ich genau das machen muss, was ich jetzt mache. Leute namentlich zu erwähnen packt sie unmittelbar in was hinein und das wollte ich völlig bewusst nicht. Du musst dich für gar nichts rechtfertigen, weil das drüben vllt. der Auslöser war, aber es in meinem Beitrag um was anderes geht. Das, was drüben war, war drüben. Das einzige, was ich mit dem Post an Pranger stelle, ist meine unglaubliche Naivität und in dem Sinne ich selbst. Denn alles, was ich hier schreibe, kann klar woanders hereingetragen werden und alles, was hier steht, ist klar emotional, weil es ansonsten nicht in dem Thread wäre. Ich war oder bin schlichtweg „dumm“ irgendwas weiter darin gesehen zu haben, was es ist. Ich muss mit sowas rechnen, weshalb ich es zukünftig einfach belasse.

Du musst dich nicht erklären, weil es keine echte Regeln gibt, das alles nach wie vor öffentlich ist und du es so nicht beabsichtigt hast (und ja, ich konnte deinen Post noch lesen und wollte darauf antworten; so wie damals). Ich habe darauf so reagiert, weil es mich direkt thematisierte und aus diesem, für mich sehr safen Thread, kam. Sobald was drüben ist, steht es zur unmittelbaren Diskussion, die im Forum durchaus weniger schön wird, weshalb man hier postet. Und das ist das, was mich letztlich nicht einmal verletzt, sondern mich nervt.

Ne, derart leicht ist daran gar nichts, wenn man diesen Thread als was safes ansieht und das daraus genommen wird. Ab das ist so eine Formulierung, die ich in dem Kontext weniger versöhnlich finde, auch,wenn du es so wahrscheinlich nicht meinst. Es gibt Menschen, für die ich auch nicht stellvertretend mit meiner expliziten Erfahrung stehen möchte, wenn meine Situation eine andere ist.

Es ist angenommen, auch, wenn es anders klingen mag.

Edit: Die Entschuldigung ist angenommen, da es oben vllt. zu kryptisch formuliert war.

1 „Gefällt mir“

Jo, fühlt sich auf jeden Fall mega beschissen an sowas hier zu lesen.
Als jemand, der hier regelmäßig postet.
Danke @papier , dass du das nicht unkommentiert so stehen lässt.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich bin hier raus für dieses Jahr.
Ist besser für mich.
Ciao

Ja, was erwartest du denn bitte, wenn du die Poster*innen hier alle als „verirrte Seelen“ betitelst und mit dem Wort „toxisch“ um dich wirfst, ohne es für andere verständlich einzuordnen?
Das ist nicht gerade respektvoll und empathisch.

Dich kann es doch nicht überraschen, wenn auf negative und verallgemeinernde Bemerkungen eine Person reagiert und sagt, dass es ihr damit beschissen geht so etwas zu lesen.

Finde ich immer wieder bezeichnend, wenn Menschen, die sich respektlos verhalten, erwarten, dass ihr Umfeld das still und dankend annimmt.
Erst um sich schießen und sich dann darüber aufregen, wenn jemand sich über die Wunde beklagt. Am besten noch als „toxisch“ labeln und damit völlig die Verantwortung von sich drücken.

Ja, tschüss auch.

4 „Gefällt mir“

Reg dich nicht auf. Er wird wegen seiner Meinung zu Corona öfters mal härter angepackt. Das hat mit dem Thread hier nicht viel zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte seinen Post jetzt auch anders gelesen und den Bezug auf das gesamte Forum bezogen + das „verirrte Seelen“ eher als (daneben gegangener) Gag interpretiert. Er hat das ja dann nochmals eingeordnet.

Ich spreche aber natürlich niemandem ab, die Formulierung und den Post an sich zu kritisieren und scheiße zu finden.

Manchmal kochen Emotionen über und es rutschen Dinge raus, die man im Nachhinein besser formuliert hätte. Aber hey, wenn nicht in diesem Thread, wo dann :slight_smile: solange man danach offen und konstruktiv umgeht, finde ich auch ein daneben gegangenen Post okay.

2 „Gefällt mir“

Ich empfinde gerade ein Gefühl, das ich gar nicht so wirklich beschreiben kann.

TikTok ist noch schlimmer als Facebook. Ich mache das auch an einer konkreten Geschichte fest. Zur Einordnung: Ich bin immer nur sporadisch auf dieser Plattform, um mich während meiner Arbeit berieseln zu lassen - ist halt wirklich seichte Unterhaltung.

Eine 26-jährige erzählte in einem älteren Stream, dass sie sich aktuell keine Beziehung vorstellen kann, und dass sie sich auf sich selbst konzentrieren möchte. Noch vor ein paar Tagen hörte ich dann in einem Stream: ich habe einen Freund! Ok, das war ein schneller Sinneswandel, aber wo die Liebe halt hinfällt. Ihren Freund hat sie auf TikTok entdeckt, bei Instagram angeschrieben, und schließlich in Kassel besucht. Nach ihrer eigenen Aussage hat es dann gepasst.

Jetzt kommt es aber: die beiden haben nach ein paar Wochen bereits geheiratet, sie ist zum Islam konvertiert, und ist mit dem 19-jährigen zusammengezogen (wohnen gemeinsam bei seinem Onkel). Sie ist arbeitslos, weil sie vor ihrer Suche nach einem Partner gekündigt wurde.

Ich habe da einfach ein verdammt schlechtes Gefühl.

Kann funktionieren, kann furchtbar furchtbar schief gehen, weiß man nicht. Ist grundsätzlich immer etwas unvorsichtig, alles super schnell zu machen

Meinst du, das ist „echt“? Oft werden solche Videos geschauspielert und Ereignisse erfunden, da man damit Views und Interaktionen bekommt

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mal so direkt fragen darf: Warum?
Weil du kennt doch keinen der Beteiligten persönlich, oder? Ich würde das nicht so an mich ran lassen. Und bei TikTok besteht halt auch sowieso immer die „Gefahr“, dass nichts davon der Wahrheit entspricht.

1 „Gefällt mir“