Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

@TIMBOlino1984 finde auch, dass das ein toller Erfolg ist.
@anon50244179 hoffentlich wird heute ein besserer Tag.

Mal in eigener Sache. Ich wurde am Wochenende sehr sehr unsanft auf einen „Defekt“ aufmerksam gemacht, von dem ich bereits selbst weiß. Es ist nichts, was ich so schnell ändern kann und es ist auch keine Situation mit der ich glücklich bin. Als ich versucht habe, das Thema dezent und ausweichend wegzubügeln, wurde mir sehr unwirsch zu verstehen gegeben, dass ich ja an allem selbst schuld sei und wie man so leben könnte etc.
Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich geschockt, vor allem weil es von einer Person gesagt wurde, die ich als Freundin bezeichnen würde und ich auch weiß, dass es eigentlich nett gemeint war. Seitdem mir vor zwei Jahren was richtig ätzendes passiert ist und auch durch Erfahrungen aus der Jugend bin ich komplett verunsichert und das nervt mich so. Selbstbewusstsein ist komplett im Keller aber ich schaffe es irgendwie nicht, das abzuschütteln und fühle mich seitdem so richtig richtig klein.
Für sowas bin ich eigentlich zu alt :sweat_smile:. Wann kommt nochmal der Zeitpunkt, an dem man über der Meinung anderer stehen kann? (Frage für einen Freund…)

15 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich bin grade Glücklich. :hugs:
Wollte hier auch mal ein positives Gefühl teilen, solange es anhält.

16 „Gefällt mir“

:cat_wow:
Manchmal kann ein gutes Bild/Gif mehr sagen, als Worte.
An alle „unter-drückten“ (im Sinne von zu wenig gedrückt, mich eingeschlossen):

2 „Gefällt mir“

Und niemand pingt mich an? :beanfeels:

1

Sorry, ich wusste nicht, dass du Queen-Fan bist. :beansweat:

@Rolly: PING Es gibt ein neues Lied von Queen mit Original-Freddy-Stimme. :beanpoggers:

Wow Danke für den Ping. Woher wusstest du das ich riesiger Queen Fan bin? :beanpoggers:

das es ein paar leute hier ja betrifft, und ich nicht weis wie ich das am besten teilen kann ohne die leute irgendwie zu suchen und öffentlich zu pingen

GOOD NEWS

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-10/frauenkrankheit-endometriose-forschung-bundestag-haushaltsausschuss

9 „Gefällt mir“

Dazu noch ergänzend: Erst vor einigen Tagen ist ein Speicheltest zur Bestimmung von Endometriose auf den Markt gekommen. Bisher war die Diagnose eigentlich nur wirklich möglich, wenn man operativ in den Bauch hineingesehen hat. Bisher noch nicht von der Krankenkasse bezahlt, aber das kommt sicherlich auch noch.

Es geht langsam voran. :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Liest sich gut und nach zwei Wochen hat man einen sehr guten Hinweis, ob man tatsächlich via Op nachsehen muss und Herde entfernt.

Für die Krankenkassen hat das auch so weit den Vorteil, dass man damit kosten und Ausfall aufgrund Op reduziert: Win-Win.

Wird vermutlich geprüft, wie zuverlässig der ist und wer den Test bezahlt bekommt (denke, da könnten die ein bisschen Theater machen, aber sich hoffentlich überzeugen lassen).

Aber jch finde beides, die Förderung und nun diesen Test echt klasse; erst letzte Woche wurde ich weinend angerufen, weil die Schmerzen so stark waren, Verdacht von Endo steht im Raum. Werde sie heute anrufen und mal die Infos durchgeben, gerade das mit dem Speicheltest wird sie riesig freuen (und notfalls selbst zahlen), weil das so eine unkomplizierte Art und Weise i.

Danke fürs Teilen @Angrist und @Thaliena

4 „Gefällt mir“

Ich trau mich mal wieder.
Ich weiß aber gerade auch nicht wo ich sonst eine Reaktion bekommen kann.
Ich fühle mich allein.
Fühlt sich falsch an das auszusprechen.
Ist irrational. Gibt genug womit sich das entkräftigen ließe. Aber mal so ganz ohne „ich therapier mich jetzt auf der Stelle selbst, niemand darf denken ich sei insane, ich muss die Kontrolle bewahren, du darfst auf keinen Fall eine Last für andere sein und schon gar nicht hilfsbedürftig… Nicht weiter angreifbar machen“ usw und so fort…weil ich für diese geistige Arbeit gerade nicht die Kraft habe… Ich fühle mich allein. Ich bin meinem Kinder-Anteil gerade sehr nahe. Da ist kein Platz für „die Fakten“, die „realen Umstände“. Meine Therapeutin wüsste das jetzt einzuordnen und damit umzugehen. Sie könnte mich beruhigen, aber es geht jetzt nicht. Ich schreibe mir daher von der Seele. Ich kann das aber auch nur begrenzt, weil ich keine Kraft hab mich zu erklären oder zu rechtfertigen. Ich weiß selber was mich permanent in meinem Leben triggert und vieles davon lässt sich kaum vermeiden. Es kommen wieder bessere Tage, aber gerade genügen Kleinigkeiten, um mich in Zustände wie diesen jetzt gerade zu befördern.
Noch 2 Wochen und ich kann all das endlich wieder mit meiner Therapeutin besprechen.
Ich versuche mich darauf zu konzentrieren und die Erwartungen an mich für den Moment noch weiter hinunter zu schrauben. Ein gebrochenes Bein heilt auch nicht schneller, wenn man ihm Vorwürfe macht - so ganz blöd miteinander verglichen. Aber es ist nun einmal so und nachvollziehen können das wohl mindestens nur Menschen mit ähnlichen psychischen Erkrankungen und Traumata. Von anderen erwarte ich das nicht.
Ich hab immer noch Zeit mich zu waschen und dann zu entscheiden ob ich doch noch zum Fitnessstudio gehe. Das Trainingsoutfit hab ich bereits an. Schaffe ich es heute nicht, versuche ich es morgen erneut, so wie die Tage zuvor und bald wird es wieder einen Tag geben, in dem der kindliche Anteil in mir weniger Fürsorge und Schutz benötigt, so, dass sich der Erwachsene Anteil wieder ganz auf sich und die Erfüllung seiner Bedürfnisse und Umsetzung seiner Ziele konzentrieren kann. So wie am Anfang der Woche, an dem ich es 2 Tage hintereinander geschafft habe ins Fitnessstudio zu gehen.
Meine Therapeutin würde jetzt vermutlich sagen, dass ich die ganze Zeit geistig arbeite und das entsprechend Kraft kostet.
Leuchtet mir ein.
Das geht vorüber. Ich schaffe das.

7 „Gefällt mir“

Das tut mir sehr leid.

Und ehrlichgesagt weiß ich nicht so richtig, wie ich darauf reagieren kann.

Es ist immer so vermessen und einfältig, wenn man in so einer Situation dann sagt: „Bist du nicht, wir sind ja für dich da.

Was ich zumindest sagen kann, ist:
Wir hören dir zu, was auch immer du uns mitteilen möchtest.
Wir fühlen mit dir (jeder, soweit er aufgrund eigener Erfahrungen und Lebensgeschichten damit connecten kann… …und hier gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen, denke ich mal.)
Und wir stehen auch mit Rat (und, so es Entfernung und Umstände zulassen, sicherlich auch Tat) zur Seite, wenn gewünscht und sinnvoll.

Jedenfalls ist das aus meiner Perspektive das, was ich dir sagen möchte.

Danke für deine offene Art.
Und dein Zuhören/-lesen andererseits, wenn bei mir/uns mal etwas klemmt.

Und so sind wir alle hier irgendwie doch ein ganz schön wilder, bunter und herzlicher Haufen…
…auch, wenn dies gegen dein Alleinsein gerade nicht hilft.
Fühle dich bitte wahrgenommen!

:beanhug:

8 „Gefällt mir“

Ich versteh zwar, dass du das so bewertest, weil ich mich auch überfordert fühle, wenn ich Aussagen wie meine von anderen mitbekomme.
Aber ich kann nur, falls dich das beruhigt, sagen, dass ich das jetzt gerade gerne lese, weil es für mich wie eine Erinnerung ist, die ich gelegentlich brauche.
Fände es schöner, wenn es anders wäre.
Muss aber noch lernen zu akzeptieren, dass ich gelegentlich um Hilfe bitten darf.
So mies sich das auch anfühlt.
Selbst jetzt noch.

2 „Gefällt mir“

Vor allem wollte ich dir dein Gefühl des Alleinseins nicht absprechen, relativieren oder banalisieren…
…indem ich irgendwie „dagegen“ rede.
Obwohl ich ja eigentlich nur sage, dass ich/wir dir beistehen.

Ach, alles schwierig zu erklären.

Wollte nur nicht dass du ein „musst dich nicht allein fühlen“ falsch deutest

2 „Gefällt mir“

Aus dem Mund von Michael Jackson aber schon was Scary :sweat_smile:

Ist ok. Es ist scary, aber vermutlich geht es lediglich um den Titel. Außerdem kann @Rolly nicht wissen wie ich zu der ganzen Jackson Debatte stehe und werde das auch hier nicht weiter vertiefen. Danke euch allen

2 „Gefällt mir“

Verstehe das schon, keine Sorge.
Kenne das auch von mir, daher behaupte ich das verstehen zu können was so für Gedanken in einem vorgehen, wenn man anderen so helfen möchte, wie man es selber auch erwarten würde.
Alles gut.
Bin btw gerade im Fitnessstudio whoop whoop.

5 „Gefällt mir“

sehr gut.
du kannst stolz auf dich sein.

ich drücke mich gerade davor, heute noch schwimmen zu gehen.
mache ich sonst häufig Samstag abends (da ist ganz wenig los)

viel Spaß dir!

1 „Gefällt mir“