Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ich meine, Walulis (?) hatte dazu Mal einen Beitrag gemacht.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Gar nicht so lange her.

2 „Gefällt mir“

Ich habe zumindest dabei ein schlechtes Gefühl. Am Ende ist das aber auch irrelevant, solange sie damit glücklich ist. Es wirkt aber alles ziemlich überstürzt, sodass natürlich vieles auf unsicheren Beinen steht: neuer Job, neue Stadt, neuer Lebenspartner, noch keine gemeinsame Wohnung, usw.

@SoS Da es sich hierbei um einen Stream und kein Video handelt, wirkt das schon alles echt.

Eigentlich kommen die Busse hier immer im 10 Minuten Takt, aber da heute Stau gewesen ist und irgendwelche Störungen und Verkehrsunfälle, sieht es nicht so gut aus. Dann muss ich wohl zur U-Bahn laufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Emotion: Gänsehaut :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Grade 1 3/4 Std im Krankenhaus gewesen. Zur Anmeldung/ Einchecken und Anästhesie-Gespräch.
Hat deutlich länger gedauert, als ich es mir gewünscht hätte. Es war für meine Psyche auch keine schöne Zeit. War mehrmals kurz davor wieder zu gehen, aber immer dann kam der nächste Schritt, der mich zumindest wieder was beschäftigt hat.

Ich bin jetzt total im Eimer, und es war keine angenehme Zeit, ich bin aber jetzt, wo ich wieder daheim bin, froh, dass ich es geschafft und nun hinter mir habe.

Alles was mir an Risiken erklärt wurde, hab ich schon im Gespräch verdrängt. Da ist nix hängen geblieben außer ein paar Bruchstücke. Beim Vorgehen der Anästhesie konnte ich aber noch aufmerksam zuhören und wurde dann auch beim „dann bekommen sie einen Beatmungsschlauch in den Hals“ sehr aufmerksam. Auf die Nachfrage „Haben Sie noch Fragen?“ fiel mir dann einfach nur eine einzige ein … „Der Schlauch kommt aber wieder raus, bevor ich aufwache, oder?“ :sweat_smile: Beruhigende Antwort „Ja“.

Ansonsten kann wohl halt so alles schiefgehen, was bei einer Vollnarkose schief gehen kann. Da kann man nur abwarten. Im Idealfall passiert einfach nix. Sie halten jedenfalls eine Beruhigungsspritze bereit. Jetzt muss nur der zweite Anlauf beim HNO funktionieren und ich wäre bestens vorbereitet.

15 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: ist auch besser so. Bei gängigen Medikamenten les ich mir das auch nie durch. Was bringt es? Klar, wenn es eine sehr riskante OP ist,bei der man abeägen muss, ob es einem das wert ist, da sagen es einem die Ärzte halt nochmal sehr deutlich. Bei Standard-OPs sind die Risiken sehr niedrig. Man würde sich nur bekloppt machen, wenn man sich damit auseinandersetzt.

Und Glückwunsch, dass du es durchgehalten hast :slight_smile: Schritt für Schritt kommst du voran.

8 „Gefällt mir“

Ich seh es eh nur als das was es nicht. Das Krankenhaus bittet einen sie nicht zu verklagen, weil wir haben dich ja gewarnt :sweat_smile: Ich schlafe ja und hab keinerlei Einfluss auf das Ergebnis. Da warte ich einfach ab, wie es mir danach geht und was der Arzt zu mir zu sagen hat.

5 „Gefällt mir“

Du kannst total stolz auf dich sein! Ich finde das richtig „schön“ zu lesen, dass du, trotz mehrmaligen versuchen doch zu gehen, es nicht getan und dann auch noch komplett durchgezogen hast. Richtig richtig klasse und kann unironisch spüren, wie dir diese Last von den Schultern fällt, den Termin hinter dir zu haben.

Ich wollte schon fragen, was die Lage nun ist, habe mich aber nicht getraut. Umso toller, was ich nun dazu lese.

Viel Erfolg!

Hast du noch kurzfristig einen besseren Termin bekommen, sodass es beim alten Op Termin bleibt oder hast du alles verschoben?

9 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist Typabhängig. Mir nimmt es tatsächlich Sorgen/Angst (?) vor dem Eingriff, wenn ich weiß, was die Risiken sind und kann mich (idealerweise, wenn nicht Notfall) Tage zuvor damit mental auseinandersetzen. Mir tat es schon immer gut, da Bescheid zu wissen, einfach, weil man in der Situation eh zu 100% die Kontrolle abgibt, und mir das so eine pseudo Kontrolle gibt. Am Ende hat man es eh nicht in der Hand.

Bei Medis lese ich immer vorab den Beipackzettel, damit ich weiß, worauf ich ggf. achten sollte. Sorgen tut es mich aber nicht.

Ist halt echt so.

Ich bin aber genau das Gegenteil was die Fragerei angeht, vermutlich auch, weil ich neugierig bin. :ugly: Machen muss man es eh.

1 „Gefällt mir“

Ne, die OP wurde nochmal auf nächste Woche Donnerstag verschoben. Den HNO hab ich jetzt am Freitag. 8:50 Uhr. Keine Super Zeit für mich, aber war das frühste was frei war. Ich hoffe einfach, dass ich „direkt“ dran kommen.

7 „Gefällt mir“

Gestern war kein wirklich guter Tag, jedenfalls auf der Arbeit nicht.
Ich bekomme per WhatsApp von einer Edeka Mitarbeiterin immer die Anzahl der Rollis zugeschickt und diese meint immer mal wieder noch mit reinzuschreiben, dass wir doch bitte vorziehen sollen, machen wir dann, wenn Zeit ist, gestern hat sie netterweise noch ein :rage: Smiley mitgeschickt. Ich konnte mich zurückhalten, was dazuzuschreiben, ich will ja keine Probleme mit denen haben.
Letztendlich hat nur die Filialleitung uns was zu sagen, keiner der anderen Angestellten. Habe ich gestern auch beim Filialleiter angesprochen, dass sowas nicht geht, mal sehen, ob sich was daran ändert, ansonsten sage ich meinem Chef Bescheid, dann kann er sich darum kümmern, bevor ich nur noch verbrannte Erde hinter mir lasse, wenn ich was schreibe :smiley:

Natürlich hatte ich letzte Woche einen Kollegen freigegeben, weil wir noch genug Personal waren und dann steckte eine Kollegin im Stau fest und eine weitere ist Krank, für die ganze Woche und zu guter Letzt kam die Ware 1 Stunde später. Bei dem Stau hätte es schlimmer werden können.
In der Nähe ist irgendwo eine Autobahn-Auffahrt und da diese gesperrt, war gestern die Straße zu, mal sehen, ob das heute auch so ist.

4 „Gefällt mir“

Alles klar.

Ansonsten versuche an heute zurückzudenken, wie du das gemeistert hast (oder deinen zweiten Radiologen-Termin). Du packst das!

3 „Gefällt mir“

@TIMBOlino1984 finde auch, dass das ein toller Erfolg ist.
@anon50244179 hoffentlich wird heute ein besserer Tag.

Mal in eigener Sache. Ich wurde am Wochenende sehr sehr unsanft auf einen „Defekt“ aufmerksam gemacht, von dem ich bereits selbst weiß. Es ist nichts, was ich so schnell ändern kann und es ist auch keine Situation mit der ich glücklich bin. Als ich versucht habe, das Thema dezent und ausweichend wegzubügeln, wurde mir sehr unwirsch zu verstehen gegeben, dass ich ja an allem selbst schuld sei und wie man so leben könnte etc.
Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich geschockt, vor allem weil es von einer Person gesagt wurde, die ich als Freundin bezeichnen würde und ich auch weiß, dass es eigentlich nett gemeint war. Seitdem mir vor zwei Jahren was richtig ätzendes passiert ist und auch durch Erfahrungen aus der Jugend bin ich komplett verunsichert und das nervt mich so. Selbstbewusstsein ist komplett im Keller aber ich schaffe es irgendwie nicht, das abzuschütteln und fühle mich seitdem so richtig richtig klein.
Für sowas bin ich eigentlich zu alt :sweat_smile:. Wann kommt nochmal der Zeitpunkt, an dem man über der Meinung anderer stehen kann? (Frage für einen Freund…)

15 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich bin grade Glücklich. :hugs:
Wollte hier auch mal ein positives Gefühl teilen, solange es anhält.

16 „Gefällt mir“

:cat_wow:
Manchmal kann ein gutes Bild/Gif mehr sagen, als Worte.
An alle „unter-drückten“ (im Sinne von zu wenig gedrückt, mich eingeschlossen):

2 „Gefällt mir“

Und niemand pingt mich an? :beanfeels:

1

Sorry, ich wusste nicht, dass du Queen-Fan bist. :beansweat:

@Rolly: PING Es gibt ein neues Lied von Queen mit Original-Freddy-Stimme. :beanpoggers: