Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Nee, eher für einen Umzug. :smiley:

Unsere Kleine ist 2 Jahre alt - bis die auszieht dauert das noch.
Und wir wollen einfach nicht mehr 70% unserer Freizeit in Haushalt und Garten stecken müssen und die restliche Zeit mit der Kleinen zu verbringen - da fallen wir als Paar und wir als eigenständige Menschen hinten runter. Wir wollen aber auch nicht auf die Zeit mit der Kleinen verzichten, daher muss am Haushalt was gemacht werden.

This!

Auch so Kleinscheiß wie das Haus zu schmücken (z. B. für Weihnachten), ist auf einmal ein wahnsinns Aufwand, wenn das Haus so groß ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das ist nicht zu forsch, aber wie sieht es mit meinem Vorschlag aus? Bei 16 Räumen ist das einiges an Platz.

gut, das kann man im zweifel auch einfach ganz sein lassen oder auf einen raum begrenzen.

aber der „viele ballast“ und damit druck und verpflichtung - ja, kann ich gut nachvollziehen.

vermutlich habt ihr beide ja auch noch jeweils nen fulltime job (allein um die kosten decken zu können)…
…wenn dann noch kinder + haushalt + gartenarbeit dazukommen…
…völlig nachvollziehbar.

Sorry, wenn das jetzt unsensibel klingt, war euch das nicht vorher bewusst, dass das sehr viel Arbeit sein wird? Oder habt ihr gedacht, das wird nicht so schlimm werden?

Ich wollte gerade fragen, was die Beweggründe für den Kauf waren, weil es erst „vor kurzem“ passiert ist. :sweat_smile:

@Slice Ich habe nochmal nachgedacht, nachgelesen und ich denke, dass ihr verkleinert glücklich wärt. Ihr habt erst vor dreien Jahren gekauft und seid jetzt schon unzufrieden. Alles Platz der Welt bringt nichts, wenn er 1. ungenutzt und leer bleibt, 2. bei 16 (!) Räumen immer Räume total unbewohnt bleiben und 3. alles nichts bringt, wenn ihr keine Zeit zum Leben habt.

Euer Kind wird sich daran gewöhnen oder sogar gar nicht daran stören.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre ja auch eine Teilvermietung sinnvoll?

16 Räume sind nämlich echt ordentlich für 3 Personen :smile: ich bin mit 4 schon teilweise überfordert :sweat_smile:

Auch einer der Gründe ,weshalb ich nicht wirklich mal ein Haus haben möchte.

Um es kurz zu machen:
Als wir das Haus gekauft haben, dachten wir, dass wir keine Kinder bekommen können.
Die Chance wurde auf unter 1% gesetzt und wir haben das Thema abgehakt.
Deswegen haben wir die Finanzierung und alles recht großzügig angesetzt.
Und dann kam unser kleines Wunder.
Nur war in der Finanzierung jetzt eben kein Kind berücksichtigt.
Vor allem war nicht geplant das dann direkt unser Einkommen runter geht, weil die Elternzeit ansteht.
Alles nicht schlimm, wir kommen gut über die Runden und können uns auch noch 1-2 Mal Urlaub im Jahr leisten und haben Rücklagen, aber es ist finanziell nicht mehr so super dicke, dass wir 400€ im Monat ohne mit der Wimper zu zucken raushauen.

Das Haus war damals auch einfach unverschämt günstig.
Die Vorbesitzer hatten es schon zwei Mal fast verkauft und jedes Mal ist es kurz vorher geplatzt weil sich die Käufer getrennt haben. Das heißt die haben schon über 1,5 Jahre darauf gewartet, dass das Haus weggeht und wollten es jetzt einfach loswerden.
Wir haben so bummelig 100.000-150.000€ unter Marktpreis gekauft.
Das war einfach zu verlockend. :smiley:
Zumal uns beide die Lage einfach verzaubert hat. Und wir dachten zum Kaufzeitpunkt eben auch, dass wir da als Paar drin wohnen und entsprechend Zeit haben…
Jetzt mit Kind sieht es eben alles anders aus.
Finanziell dünner, weniger Freizeit und ein Quälgeist, der alles in Rekordgeschwindigkeit unordentlich machen kann.
Und ohne Kind wäre das alles auch easy machbar. Da würde man die Hobbyräume ja sogar nutzen. :wink:

Wir würden den Keller ja untervermieten, weil der einen eigenen Eingang hat, aber der ist noch nicht als Wohnkeller ausgebaut.
Und oben/unten kann man nicht sauber teilen. Wer oben wohnt muss immer durch den Flur unten um raus zu gehen.
Das wäre dann eine Art WG - das brauche ich nicht. Ich will schon nackt durch mein Haus laufen können.

Ja, das denke ich auch…

3 „Gefällt mir“

Ja aber ihr seid ja zu zweit,

wenn die Haushaltshilfe 6 Stunden arbeitet und in der Zeit, putzt, wäsche macht, wäre das ja schon eine große Hilfe.

also 200€ pro Elternteil, da stecken manche doch mehr im Monat in ein Hobby ?

Plus bei der größe lohnt sich ja auch ein saug und wischroboter kombilösung, das reduziert den dreck schon ziemlich.

Und eben Räume klar verteilen, sprich dass eben nicht in jedem Raum alles gemacht wird, sondern dachboden ist rein Lager und dann reicht da eben auch alle 3 monate mal durchsaugen.

Plus natürlich keine Straßenschuhe im Haus, aber das versteht sich ja eigentlich von selbst

1 „Gefällt mir“

Krass, dass ihr euch so ein riesiges Haus gekauft habt, mit dem Wissen, dass da keine Kinder kommen werden. Bin als Stadtkind aufgewachsen und die Vorstellung zu zweit in einer Wohnung/Haus mit mehr als sagen wir mal maximal 5-6 Räumen zu wohnen ist für mich so unvorstellbar. Viel zu groß alles :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die sind allerdings gerne mal massive Spionagedrohnen

Wie kommst du auf sowas? :sweat_smile: Weil die App gesteuerten das Haus kartographieren?

Für wen spionieren die?

1 „Gefällt mir“

Sind das die Leute mit Kind und Baukredit? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Skynet :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Je nachdem von wo du kaufst, landen die Daten entweder auf amerikanischen oder chinesischen Servern und haben da dann mehr oder minder unbeschränkten Behördenzugang :man_shrugging:

Gut so. Dann sieht das FBI meinen blank geschrubbten Parkettboden.

6 „Gefällt mir“

wenn die meinen saugroboter zum spionieren nutzen dann haben die aber echt viel freude an den daten :smiley: wenn er sich zum beispiel selbst im hula hoop reifen eingesperrt hat und statt zu saugen ne halbe stunde im kreis fährt :smiley:

7 „Gefällt mir“

So blank, dass sie darin in ihre Seelen blicken können uuuuh.

1 „Gefällt mir“

Cool.
dann ist deine Wohnung bei denen als hochkomplexer topologischer Körper hinterlegt.
Vielleicht sogar 4 dimensional.

In einer TNG Folge war das doch ein Trick, die Borg zu überlisten, indem sie diesen unmöglichen Körper über-anslysieren.

NaMaMe ist living on the surface of a Klein Bottle

…cool

1 „Gefällt mir“

Und der französische Geheimdienst wundert sich warum dein Baguetteboden gar nicht krümelt

2 „Gefällt mir“

ich bestätige oder verneine das nicht