Götter! Ich liebe solche Zufälle. Während wir über Ängste und Probleme reden lief das im Tv.
Woher unsere Ängste und Probleme eigentlich kommen
Götter! Ich liebe solche Zufälle. Während wir über Ängste und Probleme reden lief das im Tv.
Woher unsere Ängste und Probleme eigentlich kommen
ich find die kategorien „verrückt“ und „normal“, wenn sie urteile über menschen darstellen, nicht gut.
menschen können mMn höchstens von anderen menschen ver-rückt werden, im sinne von aus der gemeinschaft verrückt oder ausgeschlossen werden.
der springende punkt ist meiner ansicht nach, ob leidensdruck besteht, von der unmittelbar betroffenen person oder ihrer umgebung.
und dann sollte das ziel in erster linie verbesserung der lebensqualität sein, erst danach, wenn überhaupt, eine vermeintliche heilung.
Ja, genau so geht es mir auch. Und nach spätestens dem 4. Termin habe ich es dann immer bleiben lassen.
Stehe auch wieder auf einigen Wartelisten, aber wenn sich die Tage einer melden würde, wüsste ich derzeit nicht, ob ich wollen würde.
Ja, das schon. Aber es ist halt sehr riskant und steht auf tönernem Fundament. Daher sollte ich eigentlich trotzdem oder vielleicht sogar erst recht.
Nicht wollen trifft es da nicht ganz. Ich würde ja schon gerne, habe aber noch nichts Passendes gefunden. Aber es tut gut zu spüren, dass man zumindest bis dahin auch so halbwegs klar kommt.
Aber ich verstehe, was du damit sagen willst.
Alles gut! Das tut mir nichts. Finde den Austausch gerade ganz schön. Und wenn die anderen Leser auch was daraus ziehen können, umso besser.
Also bleib entspannt
Habe jetzt mit meinen Hausarzt telefoniert. Habe ihm das alles mal geschildert was ich bisher erreicht habe und woran es scheitert.
Er meinte das mit der Überweisung sei kein Problem, er würde sich aber auch jetzt selbst an ne HNO-Ärztin hier in der Stadt wenden und versuchen mit ihr direkt einen Termin/ eine Behandlung auszumachen. Bekomme dann im Laufe der Woche eine Rückmeldung.
Der Hausarzt klingt schon mal nach nem duften Typ.
Ja, der kommt mir echt viel entgegen. Am Beginn des Untersuchungs-Marathons, wo ich noch nicht wusste, was die Schwellung ist, hat er es auch so gedeichselt, dass ich direkt am Wartezimmer vorbei in sein Behandlungszimmer geschickt wurde. Wenn so halt jeder wäre, würde mir das schon helfen. Stattdessen muss ich beim HNO vor der Tür warten, weil meine Betreuerin nicht mit rein darf
Ich verstehe was du meinst. Für mich liest sich das so als hättest du derzeit einen „guten“, wenn auch für dich nicht ganz idealen Kompromiss gefunden. Oder als würdest du das beste aus deiner jetzigen Situation machen. Es ist ja nicht einfach überhaupt Strategien in Eigenregie zu entwickeln, daher ist das schon viel wert, dass du überhaupt so weit gekommen bist auf eine Art deinen jetzigen Zustand anzunehmen und damit zu arbeiten. Wenn du schon gerne eine Therapie in Anspruch nehmen wollen würdest, mit der du dich wohl fühlst, und derzeit auf einigen Wartelisten stehst, gibst du dir und der Therapie ja immer noch eine Chance für die Zukunft.
Sehr gut! Das ist perfekt. So kommst du 100% schneller an einen Termin und der schildert direkt die Lage.
Möge das „mir Schuldgefühle machen“ beginnen. Oder besser gesagt: Es hat begonnen.
Wenn es nur das Hirn wäre… sind meine Mutter und meine Schwester, die das versuchen.
Emotionale Manipulation ist echt das Letzte. Du hast eine komplett nachvollziehbare Entscheidung getroffen und das müssen die nun akzeptieren, ob sie wollen oder nicht.
Das werde ich auch so kommunizieren, wenn meine Sis mir ins Gesicht sagt, dass sie sauer ist. (Bzw. am Telefon.) Meine Mum bemüht sich überraschenderweise noch und versucht mich „nur“ umzustimmen.
Bleib stark!/
Plane heute beiden gleichzeitig am Telefon zu sagen, dass Entscheidung feststeht und dass es schön wäre, wenn sie Verständnis dafür hätten. Hoffe, es eskaliert nicht und wird zum Streit.
ich drück dir die Daumen.
Danke. Werde ein Update posten. So oder so…
Vorteil am Telefonat ist, du kannst zur Not einfach auflegen.
Glaube eher, die andere Seite legt auf… ich versuche ruhig zu bleiben. Einer muss ja erwachsen sein…