Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Und selbst das ist ja schon mickrig und reicht in den meisten Gegenden kaum zum Leben aus.

Dieses ganze System ist so kaputt.

7 „Gefällt mir“

Leider muss man sich mit dem Gedanken abfinden, dass es eine Krankheit ist. Es ist ja auch nicht so, dass du an einer Krebserkrankung irgendetwas aktiv ändern könntest. Es gibt Grenzen, die wir manchmal einfach akzeptieren müssen - so schwer es auch einem fallen mag.

5 „Gefällt mir“

Dankeschön :beanhug:

Ich versuchs so gut es geht :beancomfy:

Habe ich durch und letzlich den Kontakt abgebrochen, weil es mich nicht nur verletzt, sondern selbst sehr wütend gemacht hat. Monatelang hilft man, baut man auf, übernimmt Aufgaben und am Ende wird man ständig beleidigt. Das war der Punkt, wo ich mir dachte, was ich mir eigentlich Wert bin und was diese Person in mir sieht. Ich bin nicht für ihr Glück verantwortlich, ich bin nicht ihre Therapeutin und Theraphieersatz.

Und bei dir ist es noch viel viel schlimmer, weil du kurz vor knapp stehst, selbst aufgerichtet werden zu müssen, weil das so viel Kraft zieht. Irgendwo muss ein Schlussstrich gezogen werden, und das ist weder egoistisch, aufgeben oder ähnliches, sondern der Selbsterhalt deiner selbst. Du bist nicht für das Leben dieser Person verantwortlich und man kann nur so weit helfen, wie es diese Person selbst zulassen will. Du kannst niemanden weiterhelfen, wenn es dir selbst deshalb schrecklich geht.

Ich hoffe, du findest einen für dich guten Weg. :beanhug:

9 „Gefällt mir“

Da sagst du etwas. Ich weiß nicht mehr in welchem Video ich das gesehen habe, aber der Reallohn in Deutschland ist wirklich unterstes Niveau in Europa. Glaube, selbst ein Rumäne hat im Verhältnis von seinem Lohn mehr als wir Deutschen.

2 „Gefällt mir“

HNO-Arzt, die nächste…
Es hat geklappt. Endlich. Hatte heute bei der neuen Ärztin bei mir in der Stadt einen Termin. 8:15 Uhr, 15 Minuten bevor die eigentliche Sprechstunde anfängt. Um direkt dran zu kommen und das Wartezimmer zu umgehen. Ich wurde dann direkt in ein Extra Zimmer weitergelotst, meine Betreuerin durfte mit mir warten und ich war nach der Untersuchung um 8:30 Uhr wieder draußen. Jetzt hab ich alles, was ich für die OP brauche. Abgesehen vom PCR-Test zwei Tage vorher.

Die Untersuchung selbst war, naja, es ging. Sie hat sich für den Zugang über die Nase entschieden, was ein wenig unangenehm war, als man merkte, dass die Kamera grade die Nase verlässt und in den Rachen eintaucht. Beim „iiiiiii“ sagen einem kurz gewürgt, ansonsten war es, abgesehen vom seltsamen Gefühl, aber ok.

Bin jetzt froh, das erstmal geschafft zu haben, bin jetzt aber auch total im Eimer.

23 „Gefällt mir“

Sehr gut :slight_smile: Ist ja ganz offenbar nicht selbstbverständlich, dass sie auf solche Dinge Rücksicht nehmen und einem da so entgegenkommen. Daher: Ehren-Arztpraxis!

5 „Gefällt mir“

das freut mich für dich, dass das so geklappt hat. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich!

Siehste, hat geklappt, anderer Arzt und Arbeitsweise und schon läuft es bei dir. :sunglasses:

Hast du schon einen neuen Op-Termin?

1 „Gefällt mir“

Noch nicht. Das macht meine Betreuerin für mich, da da an dem eigentlichen Tag (und zwei Tage vorher wegen dem PCR) ja jemand verfügbar sein muss, um mich zu fahren. Ich gehe mal davon aus, dass der vermutlich nächste oder übernächste Woche sein wird.

2 „Gefällt mir“

Wenn es so fix klappt, super. :+1:t4:

Ich wünschte, das Krankenhaus hätte von Anfang an gesagt, eine andere Praxis geht auch.

Entweder das oder ich hätte es direkt anders gemacht. Aber ich will mich dann nicht immer quer stellen und versuche natürlich erstmal brav nach Vorgabe zu arbeiten :see_no_evil:

Das Krankenhaus meinte, die könnten recht kurzfristig neue OP-Termine vergeben. Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht so lange dauert.

6 „Gefällt mir“

So, und in eigener Sache:

Manchmal fehlen mir echt die Worte und merke, dass ich doch an bestimmter Routine hänge und orientiere. Ich kann nicht instant spontan umschalten und daran denken „Moment, heute ist vielleicht die Ausnahme“. Ich grüble, was denn jetzt verkehrt ist.

Was für eine Diskussion und Theater das gerade war; normalerweise, seit Wochen immer zwischen 10 und 11 Uhr. Jetzt plötzlich alles ab 9 Uhr, ggf. schon früher :cluelesseddy: Klar, dass es da dann Missverständnisse gibt. Zumal ich nicht einmal verstehe, warum.

4 „Gefällt mir“

Man war das heute ein blöder Tag, seitdem ich das Haus verlassen hatte, um zur Arbeit zu fahren, war ich schon genervt. Alle Busse und U-Bahnen, die ich benutzt habe, waren komplett voll und manche fahren nur im 10-Minuten-Takt, der erste Bus war voller Schüler, die den ganzen Fahrtweg nur rumgeblödelt und laut gewesen sind :roll_eyes:
Danach wurde es nicht besser, am geilsten ist ja der U6 Schienenersatzverkehr ab Kurt-Schumacher-Platz umgesetzt, da stehen 3-4 Busse hintereinander und bis auf den ersten Bus hat keiner die Türen auf, alle, nehmen den ersten Bus, bis bisher voll ist und geht das so weiter, anstatt das die anderen auch mal die Türen aufmachen, nein bloß nicht.
Wenigstens fahren die alle 1-2 Minuten, leider ist jede andere Linie, die ich benutze entweder komplett voll, fällt aus, kommt zu spät und fährt nur alle 10 Minuten.

Auf der Arbeit hatten wir zum Glück nicht so viel zu tun, seit Montag haben wir so um die 10 Rollis, sehr wenig, aber ich bin ganz froh, mal früher Schluss, allerdings war ich komplett genervt auf der Arbeit und auf der Rückfahrt.
Mal sehen, ob morgen genauso wenig Ware kommt, oder sehr viel.

Ich möchte eigentlich nur meine Ruhe haben, wenn ich unterwegs bin, ansonsten stresst mich das zu sehr und ich bin dann sehr genervt und zum Teil sehr gereizt und ich glaube sogar das man mir das auch im Gesicht ansieht, dass ich gerade genervt bin.

1 „Gefällt mir“

letzt hast du dich aufgeregt dass es viel zu viel waren, dann kannst doch jetzt mal in Ruhe arbeiten oder ?

Manchmal verstehe ich echt nicht, was du von mir willst?

Bei dem Text nimmst du natürlich das, was mit meiner Arbeit zu tun hat, ist das irgendeine Obsession von dir, sich immer genau auf solche Beiträge von mir zu stürzen?

Sorry ich kann es auch wieder löschen, hatte mich eben nur erinnert wie du dich letzt über viel zu viel Ware ausgekotzt hast :frowning:

Sad Landbewohner noises :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Er hat sich doch auch nich über die Arbeit ausgekotzt sondern den Weg dorthin? Hast du seinen Beitrag überhaupt gelesen?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube eher @Angrist meinte damit, dass @anon50244179 in diesem ganzen Trubel jetzt wenigstens relativ entspannt arbeiten konnte, im Gegensatz zu letztens noch.
Zumindest hab ich das so verstanden.

6 „Gefällt mir“