Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

exakt,
das war positiv gemeint „jetzt kannst du ja mal in Ruhe arbeiten“ :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Meine Schwiegermutter geht mir auf den Keks: „Ach, ich kann mich gut selbst beschäftigen und werde euch nicht auf den Keks gehen! Ich kann so viel in der Stadt machen! Und ich will eine Fototour machen.“

Seit 9 Uhr morgens müssen wir sie bespaßen und mein Mann ist gerade mit ihr in der Stadt. Gestern hat sie meinen gesamten Zeitplan durcheinander gebracht. Meinte bis zur letzten Sekunde „Ab 12 Uhr bin ich da“, erfahre über Umwege „nicht vor 15 Uhr“.

Aber wir werden ja kaum merken, dass sie da ist ne.

Lange her, dass mich ein längerer Besuch dermaßen genervt hat.

Edit: Das einzige Gute, dass mein Mann ihr vorab ein örtliches Hotel schmackhaft gemacht hat, sodass man Abends seine Ruhe hat

7 „Gefällt mir“

Das hat dein Mann gut gemacht!
Edit: sie bleibt länger und ist seit gestern erst da? Ich wünsche dir starke Nerven.

3 „Gefällt mir“

Und ich hatte noch anfangs ein schlechtes Gewissen. BESTE ENTSCHEIDUNG.

4 „Gefällt mir“

Es gibt so Dinge in meinem Leben, die ich zwar sehe, aber sehr häufig ausblende, obwohl ich weiß, dass es dadurch nur schlimmer wird und am Ende ich noch mehr zu tun habe. Seit Wochen habe ich meine Wohnung nicht aufgeräumt, geschweige saubergemacht und es sieht schon schlimm aus, aber mir fehlt der Antrieb aufzuräumen und mir wäre es auch sehr unangenehm mir Hilfe zu holen, das wäre sehr peinlich für mich. Frage mich gerade selber, wieso ich das jetzt hier schreibe!

Was mich noch belastet oder was mich eher schon sehr triggert und ich weiß noch nicht mal wieso, sind lackierte oder künstliche Nägel, wenn ich sowas sehe, sträubt sich alles in mir. Egal ob Mann, Frau oder Kind, da gibt es keinen Unterschied für mich.
Früher hatte ich keine Probleme damit, aber heute habe ich welche und das ist schon so weit gekommen, dass ich abwäge, ob ich dieses Video, Serie oder Film angucken möchte.
Ich habe schon einige male im Kopf durchgegangen, dass jetzt im Internet zu schreiben, da man ja gegen die persönliche Entfaltung von Menschen nichts machen kann, mich das ganze zum Teil schon sehr stört und ich keine Ahnung habe, was ich dagegen machen kann und ich auch niemanden was vorschreiben möchte, habe ich bisher meine Klappe gehalten.

@Angrist nicht wirklich hatten 4 Tage lang den nervigen Marktleiter abends vor Ort, da war dann nicht so viel mit ruhe. Es sind 4 Personen, die das sagen haben, Mutter Sohn Gespann, die eher die Frühschicht haben und die beiden Stellvertreten Leiter, wo der eine im Urlaub war und der nervige die ganzen Spätdienste abbekommen hat.
Nächste Woche wird es wieder ruhiger, hoffentlich :smiley:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht damit du den Arsch mal hoch bekommst

1 „Gefällt mir“

Heute ist ein scheiß Tag mit schlechten Nachrichten. :disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich.
Leider sind dann aber auch die Busse in dem Takt so voll das man extrem eng aneinander steht.
Ich hab gerade im Hochsommer immer nicht so Lust drauf in der Achselhöle meines Nachbarn zu stehen.

Hm.
Kann ja auch mal hier was schreiben.
Ich mag meinen Bruder aber er ist schon extrem unzuverlässig.
Bin wirklich froh nicht mehr mit ihm in einer WG zu wohnen, man kann sich über viele Themen gut mit ihm unterhalten aber wenn es um ernsthafte Dinge im Leben geht würde ich mich niemals auf ihn verlassen.
Ich hab kein Vertrauen mehr in ihn wenn um wichtige Dinge geht.
Es gibt auch eine Menge Leute die immer verwundert sind das ich der jüngere Bruder bin.
Beispiele dafür könnte ich ohne ende bringen aber dann wird der post zu lang.
Vieleicht wäre es auch besser wenn er für sich in einer Wohnung alleine wohnen würde, denn mit allen anderen mit denen er jemals zusammen gewohnt hat, hat er sich irgendwann überworfen.
Scheint jetzt in seiner WG auch wieder in die selbe Richtung zu gehen und ich bin nicht verwundert.
Wie dem auch sei, meine Mutter hat ja vor kurzem geheiratet und mein Bruder hat kein frei bekommen dafür.
Das wäre an sich nicht so schlimm, sie hat auch an einem Donnerstag geheiratet und das macht es jetzt nicht einfacher.
Das Problem ist aber das er wiedermal erst ein paar Tage vor der Hochzeit abgesagt hat, weil er erst die Woche vorher so richtig gefragt hat ob er frei bekommen kann.
Wieder mal alles im letzten Moment.
Und eigentlich wollte mein Bruder sich mit meiner Mutter und ihrem Mann diesen Monat treffen, ich denke wäre das ganze auch noch mal zur Sprache gekommen.
Auch das ist wieder ausgefallen und jetzt treffen wir uns alle im Dezember auf ein gemeinsames essen.
Hört sich erst mal gut an aber ich erwarte da schon wieder eine Eskalation bei der sich mein Bruder und der Mann meiner Mutter am Ende bis aufs Blut fetzen und irgendjemand wütend den Raum verlässt.
Das hatten wir jetzt schon ein paar mal.
Die beiden Herren nehmen sich da nicht besonders viel und können Konflikte selten so richtig Erwachsen lösen.
Das ging auch schon so weit das der Mann meiner Mutter uns ein paar Jahre nicht sehen wollte, weil es ihm zu viel Druck und stress war sich mit uns zu treffen.
Die beiden sind auf jeden Famm riesen Konfliktherde und eigentlich hab ich jetzt schon keine richtige Lust auf den Nachmittag.

Der Mann meiner Mutter hat auch schon einen anderen Teil meiner Familie vertrieben.
Das ist eine andere längere Geschichte aber die Kurzfassung ist, das er meine Cousine, die gerade mit Wochenbettdepression zuhause saß und der es nicht gut ging, angerufen hat und sie aufs übelste Beschimpft hat, weil sie meine Mutter nicht zum Geburtstag angerufen hat, jedenfalls hab ich die Geschichte mitlerweile von beiden bestätigt bekommen, wie sie mit Kind im Arm heulend am Telefon saß und er trotzdem nicht aufhören konnte sie zu beschimpfen.
Am Ende erzählt er die Geschichte immer noch sogar mit Stolz obwohl er eigentlich auch ein Problem mit Depressionen hat und vieleicht da mehr verständniss aufbringen müsste (auch Alkoholissmus und eine Vergangenheit in einem DDR Kinderheim).

Eigentlich wollte ich nur sagen, ich erwarte schlimmes und werde am Ende aber trotzdem hingehen und das beste hoffen.
Mit mir kommen die Leute ja klar aber man steht trotzdem immer zwischen den Stühlen.
Zu viele Konflikte und ich werde demnächst aber mal einen neuen Versuch starten meine Mutter und meine Cousine zu versöhnen, das wenigstens das mal geklärt ist, die beiden waren eher früher eigentlich mehr Mutter und Tochter als alles andere.

Sorry wenn das jetzt so durcheinander ist.
Besser zu lesen ist wahrscheinlich wenn man sich nur einen Konflikt in so einem post widmet aber meistens sind ja Familienstreitigkeiten halt wie so ein Stück Faden der sich total verheddert hat und der von außen irgendwie wirr wirkt.

8 „Gefällt mir“

Japantag Flashbacks intensiefs :anguished:

Jetzt ist auch Winter. Da hällt kuscheln im Bus wenigstens warm.

Ich war vielleicht etwas naiv. Das wird sich wohl noch bis Weihnachten hinziehen, dass ich mir Kommentare anhören darf. Meiner Mutter war angeblich nicht klar, dass ich zwei Wochen Urlaub habe. Jetzt ist ihr Verständnis eher weg.

7 „Gefällt mir“

Ich konnte nicht mal kontern, bei den Sprüchen. Immerhin bin ich nicht eingeknickt.

5 „Gefällt mir“

Zur Zeit ist irgendwie schwierig. Aber auch vieles positiv.
Bin erschöpft, mit einigem zufrieden und Angst vor anderem.
Den Tag gestern irgendwie durchgekämpft, war dann auch zufrieden, obwohl es anstrengend war.
Heute eine Situation gehabt die ich nicht brauchen kann. Aber zufrieden damit recht souverän umgegangen zu sein.
War überrascht, ging mir ansonsten überraschend gut. Absoluter Magic Moment war zu merken, kann meine Umgebung richtig wahrnehmen, was leider sonst viel zu oft schmerzhafte Reizüberflutung ist.
Jetzt zwar komplett müde.
Hoffe das bleibt die nächsten Tage so positiv. Vielleicht kann ich morgen paar Sachen machen.
Wird zur Zeit tendenziell einiges besser.

Hab in meinem Kopf inzwischen eine kleine Liste, worauf ich mich in nächster Zeit freue, was gut tut. Und paar Sachen, wo ich sagen kann, bin zufrieden dass geschafft zu haben. (Da kommt nächste Woche hoffentlich endlich der 3. Kyu dazu. Freu mich so unfassbar auf die Prüfung.)

8 „Gefällt mir“

Ich bin gerade so richtig schlecht drauf. Mir ist alles zuviel. Auf Arbeit bin ich ja befördert worden, wie auch eine Kollegin. Eigentlich teilen wir uns die Aufgaben. Aber seit ich die Stelle habe, war sie gefühlt entweder im Urlaub oder krank. Nichts davon kann ich ihr vorwerfen, aber wenn sie dann mal da ist, fragt sie auch dauernd mich oder ich muss Dinge organisieren, verteilen, ihr sagen. Bin halt viel länger da. Das nervt.
Zu der Zeit im Jahr bin ich eh immer ausgebrannt und der emotionale Stress mit der Familie ist gerade auch nicht hilfreich.
Naja, 2 Wochen Urlaub über Weihnachten. Wie konnte ich es wagen, 2 Wochen Urlaub zu haben, ohne einen Besuch bei der Familie einzuplanen…

7 „Gefällt mir“

Durchhalten und weiter machen. Nach harter Arbeit und schweren Zeiten kommt der Lohn. :muscle::blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich heute auf die Seite einer Person gestellt zu der ich bis vor kurzem noch Abstand wahren wollte, da sie heute in einer ähnlichen Situation wie ich vor wenigen Tagen war, nur mit etwas mehr Eskalation als in meinem Fall.
Ich habe sie entblockt, sie kann mir jetzt wieder schreiben.
Gleichzeitig habe ich mir damit nun einen neuen Feind gemacht, weil ich jemanden vorhin nicht so verteidigt habe wie er es wohl von mir erwartet hatte.
Ich bin fix und fertig.
Kann nicht Mal ein Tag in meinem Leben zu Ende gehen, ohne, dass ich vor dem nächsten Angst haben muss?
Das ist mir alles zu viel.
Ich weiß nicht mehr wohin mit all diesen Gefühlen. Wie soll ein Mensch sich jemals von all diesem ständigen Stress, der Gewalt und den Konflikten in der eigenen Umgebung erholen?

5 „Gefällt mir“

Ich bin ein Typ, der gerne auch mal alleine ist. Dein Kommentar zeigt mir nochmal, warum das so ist… x)

Ich hatte allerdings in der Vergangenheit auch öfters mal Probleme mit gewissen Leuten. Gerade der Exfreund meiner Schwester hat mir gerne Probleme bereitet. Das war ein Typ, der gerne Stress gesucht hat. Meistens habe ich ihn einfach ignoriert. Wenn es dann mal zuviel wurde, hilft es durchaus einfach mal die Seele aus dem Leib zu schreien oder gegen weiche Gegenstände :boxing_glove::woozy_face:. Mir hat es jedenfalls geholfen psychisch damit besser klarzukommen.

1 „Gefällt mir“

Habe gedanklich gewürfelt, ob ich auskotzen oder so tun will, als ob ich Gefühle hätte. Bin hier gelandet.

Mutter ist nach erfolgreich gelaufener OP in der Klinik. Morgen soll sie in die Reha verlegt werden. Mutter und Vater zanken sich seit Jahren/Jahrzehnten. Vater ist schuld. Opressiv. Komischer, psychischer Druck. Alle machen immer alles falsch. Er immer alles richtig. Bla bla. Gestern gab es wieder Ärger in der Klinik.

Jedenfalls braucht sie für Mittwoch einen Koffer für die Reha. Weil er wegen des Streits kein Bock hat fragte er gestern, ob ich den Koffer am Mittwoch vorbeibringen kann. Heute kommt ihm noch die zündende Idee, dass der Koffer doch schon heute gebracht werden soll. Dient als Ausrede, weil er heute Termine hat und deswegen keine Zeit hätte. Sonst müsste man sich eingestehen man wolle aufgrund des Streits den Koffer nicht vorbeibringen. Mutter will ihn aber erst am Mi. haben. Ich sage dem Vater, dass ich nicht der Spielball in dem Streit sein will und bekomme jetzt auch Ärger ab, weil ich den Koffer nicht heute schon hinfahre.

Zusätzlich hätte ich heute wegen den Terminen noch auf den Hund aufpassen sollen. Aus „Protest“ nimmt er ihn jetzt lieber mit auf zig Baustellen, anstatt ihn hier im Büro zu lassen. Wahrscheinlich wird das irgendwann zum Pfand, wenn wieder ausgewogen werden muss, wer hier was leistet.

Und seiner Meinung nach bin ich derjenige, der hier die Spielchen treibt.

Ich kotz trotzdem noch. :face_vomiting:

10 „Gefällt mir“