Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ich bin mal eine Weile weg von hier, habe heute gemerkt, dass sich das Forum nicht gut mit 'nem Kaloriendefizit, Intervallfasten und Sport vertragen, werde dadurch einfach zu reizbar um umgänglich zu sein. Bin dann zurück, wenn ich damit durch bin, also laut App in 11 Wochen oder so :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Alles für das Kaloriendefizit, alles für den Club! :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Take care, du reflektierter Affe :beanhug: wir sind noch hier, wenn du wiederkommst :beancomfy:

Sprich bitte nur für dich. Ich würde sehr gerne weglaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es mal korrigiert

War natürlich ein Spass. Aber trotzdem danke. :sweat_smile:

Ich bin froh, dass du das erwähnt hast.
Zumindest es zu versuchen mit Sprache alle zu inkludieren, ist mir wichtig.
Zudem du auch ein aktives und wertvolles Mitglied im Forum bist und es da umso mieser ist dich sprachlich auszuschließen.
Es gibt zb auch eine Organisation (die tolle und wichtige Arbeit leistet - das mal vorweg), aber die nennt sich „Aufstehen gegen Rassismus“. Da stutze ich auch jedes mal ein bisschen, auch, wenn es mich nicht betrifft. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das finde ich auch super von dir. Ich fühle mich aber einfach fast nie von irgendetwas was mich nicht als Individuum betrifft angegriffen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Muss schön sein :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ist es. Kann ich nur empfehlen. 5 Sterne gerne wieder.

@Individumm
Doppelaccount? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Aber @Individumm heißt doch gar nicht Individuum :smiley:

3 „Gefällt mir“

:nun: Das ist jetzt dumm… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, ich weiß, es nervt, aber es muss raus und ja, es geht mal wieder um die Familie… Ich sage meiner Mutter seit Jahren, sie soll aus dem Haus ausziehen und sie hatte mir mal versprochen, „wenn dein Vater mal nicht mehr lebt“ und sich natürlich nicht daran gehalten. Das Haus ist groß, sie kann sich nicht vernündtig darum kümmern und überall sind Probleme und kleine und große Baustellen. Ich hab nach Jahren keinen Nerv mehr, etwas dazu zu sagen, selber nicht genug Geld, um da was machen zu lassen und wenn ich sie besuche nicht die Energie, da wirklich etwas zu machen. Ich kann nicht mehr. Neueste Aussage von ihr: Wenn sie absofort zu viel für die Heizung zahlen muss, zieht sie aus. (Womit man ja rechnen MUSS, weil dieses Jahr überall Heizung etc viel teurer wurde.) Jetzt hat sie den Bescheid, und ÜBERRASCHUNG, es ist viel teurer. Weder meine Sis noch ich haben überrascht darauf reagiert, Eigentlich hätte sie sich schon seit Monaten darum kümmern können, eine Wohnung zu suchen. Ich habe noch nicht mir ihr telefoniert, nehme aber an, sie ist angepisst, weil keiner von uns angemessen dramatisch reagiert hat. Jetzt ist sicher alles wieder ein Riesendrama und ich kann Psychologin spielen und ihr am liebsten noch die perfekte Lösung präsentieren. Ich kann das nicht und bin gerade auch einfach ausgebrannt und will das nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Dann lass es doch. Mir ist klar, dass die meisten so erzogen werden, dass Familie verpflichtet aber ich bin immer wieder überrascht, wie schwer es den Leuten fällt, Menschen, die ihnen nicht gut tun, aus ihrem Leben zu verbannen oder den Kontakt auf ein nötiges Minimum zu reduzieren.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich verstehen, finde es zeitgleich aber oft trotzdem schade. Familie ist halt doch was anderes als Freunde. Und da versucht man es eben länger, es aufrecht zu halten. Die Familie väterlicherseits ist bei mir nicht besonders gut aufgestellt, was so weit geht, dass niemand weiß, ob der Papa von meinem Papa überhaupt noch lebt. Was ich extrem schade finde. Ich glaube das ist es auch, warum mein Papa im Alter häufiger im Streit nachgibt, weil er vermutlich Angst hat, dass das bei uns aus so auseinander driften könnte.
Und auch wenn es oft Meinungsverschiedenheiten gibt, hänge ich sehr an meinen Eltern.

4 „Gefällt mir“

Dann ist dein Vater ja doch so reflektiert und versucht die Situation ´so zu entschärfen.
Natürlich kämpft man bei Eltern oder allgemein Verwandten mehr als bei Freunden aber wenn es mir durch den Kontakt zu den Personen schlecht geht und sich die andere Partei nicht ändern will / kann dann stelle ich mein eigenes Wohlbefinden über das Verwandtschaftsverhältnis.

Das weiß ich gar nicht. Die Streits laufen alle seit je her gleich ab :sweat_smile: Aber früher war danach oft wochenlang Funkstille und jetzt ruft er von sich aus meist am gleichen oder nächsten Tag wieder an und versucht mit einem anderen Thema wieder ein normales Gespräch. Also eher so „ich entschuldige mich nicht, tue aber trotzdem was für die Kontaktaufnahme“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr hilfreich. Wäre vielleicht besser, man ist nicht ganz so empathielos, wenn man hier was schreibt.

5 „Gefällt mir“