Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht, da du ja einigerseits die Jahreszeit magst, aber seine Schwierigkeiten damit trotzdem nachvollziehen kannst und sogar selbst teilweise spürst, wie du meintest. Finde das sogar sehr hilfreich, da es mal wieder zeigt, dass nichts einfach nur schwarz und weiß ist.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte ich mir auch mal so ein Ding beschaffen und Vitamin D, bevor der „richtige“ Winter-Stress wirklich los geht. Dann hänge ich vielleicht nicht wieder bis Mitte Februar völlig durch. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Wird im Winter ja tatsächlich als eine der wenigen wirklich sinnvollen Nahrungsergänzungsmittel empfohlen

Das ist richtig und war auch ein bisschen meine Intention da Differenzierung reinzubringen.

Nur zweifel ich im Nachhinein dennoch an ob der Moment dafür so der richtige war.

Manchmal ist man so schlecht drauf, dass man keine Kraft zum Differenzieren hat und das kenne ich von mir auch.
Wenn mir dann jemand mit „actually“ oder „aber“ versucht dabei zu helfen etwas weniger schwarz-weiß zu betrachten, möchte ich meistens "WEISS ICH SELBER, ABER GERADE FÜHLT SICH ALLES SCHEISSE AN " zurückrufen. :sweat_smile:

Oder Pro-Tipp: Lass dich ins Krankenhaus einliefern und sie jagen dir jeden Morgen eine Spritze damit in den Bauch. :gunnar:

Mit Sonne? :wtf:

Warum spritzt man denn Vitamin D jeden Tag? Als Depot machts für mich irgendwie Sinn, aber bei täglicher Gabe würde ich dann doch die Tablette bevorzugen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja. Eingefangen in einer roten Flüssigkeit, „die so schaut ‘at gebrannt in beim Bauchspeckfalte“

Glaube verwechsel es auch grade mit B12. Naja, irgendwas bekomm ich als Tablette und irgendwas als morgendliche Spritze in den Bauch.

1 „Gefällt mir“

Ja das kommt wahrscheinlich eher hin :syringe:

2 „Gefällt mir“

B12 aber eigentlich auch als Depot, maximal zum Aufsättigen 1x bis max 2x/Woche, aber sinnigerweise auch nicht in den Bauch (subcutan), sondern intramuskulär… :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Musst du viel liegen? Denn dann gibt es Thrombosespritze, tägl.

Ja, die gibt’s aber zusätzlich.

Achso, okay. Das las sich, als gibt es nur eine Spritze, daher mein Kommentar. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Thrombose abends und die B12 morgens. Wobei ich heute keine bekommen habe. Vielleicht ist’s jetzt vorbei.

1 „Gefällt mir“

Vllt bist du auch einfach nur ein krasser Stecher :beanpoggers:

Kleines Update: Hab mich heute gezwungen, laufen zu gehen. Hab’s zwar durchgehend gehasst, es war nass, kalt und ungemütlich, aber wenigstens fühle ich mich jetzt etwas besser.
Mal schauen, ob ich das die nächsten Wochen durchziehen kann, fast jeden Tag ne Runde zu drehen. Der Weg zum Bett ist ja leider immer etwas kürzer als der vor die Tür. :upside_down_face: Wäre zumindest gut, wenn gestern erstmal der Tiefpunkt war.

12 „Gefällt mir“

Fühle mich gerade ein bisschen wie der letzte Vollhorst. Aber der Reihe nach:

Während meiner Lehre damals war ich unglaublich in eine Kollegin verschossen. Das ist sicherlich schon 15 Jahre her. Hatten immer gut miteinander reden können und so, weshalb ich mir da mehr eingebildet habe. Habe ihr das dann auch gesagt. Kurzum: ich wäre nicht ihr Typ. Nach der Lehre sind wir uns ab und an aber noch begegnet. Und in den letzten Jahren haben wir uns ab und an über FB ausgetauscht.

Dabei muss ich sagen, dass ich seit damals trotzdem noch Gefühle für sie hatte. Ich weiß auch nicht genau warum. Irgendwas scheint sie zu haben, dass sie einfach nicht aus meinem Kopf will. Meine Erklärung: ich bin dumm.

Eben hatte sie mir dann auch über FB geschrieben und mir nachträglich zum Geburtstag gratuliert. Sie sei nicht eher dazu gekommen, da ihr momentan der Kopf woanders stehe, denn ihre Mutter ist vor 'ner Woche gestorben. Sie hätte nur Stress, wäre ganz allein und keine Zeit zum traurigsein. Danach kam aber irgendwie nix mehr. Ich mir natürlich voll die Gedanken gemacht. Kurzentschlossen bin ich einfach zu ihr gegangen, um nachzusehen. Geklingelt. Sie macht auf und stand im Bademantel in der Tür. Ja, sie wäre gerade von der Arbeit gekommen und hatte geduscht, weshalb sie sich nicht mehr gemeldet hatte. Habe dann noch gesagt, dass ich da wäre, wenn sie jemanden zum reden bräuchte. Das Gespräch fand nur im Treppenflur statt, wegen Corona evtl. auch besser so, dass wir Abstand gehalten haben. Haben uns dann verabschiedet und ich wieder heim.

Fühl mich irgendwie wieder wie der letzte Creep und Volldepp. :simonugh:

7 „Gefällt mir“

Hört sich für mich ziemlich normal an. Du hast ihr einfach deine Anteilnahme gezeigt. Eventuell war die Live-Situation doch anders und creepy, dein Verhalten war aber OK finde ich.

2 „Gefällt mir“