Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Finde das grad super spannend, für mich ist es nämlich meistens entspannter mit einer einzelnen Person (die ich schon ein wenig besser kenne) unterwegs zu sein. Wenn sich da so eine gewohnte Vertrautheit einstellt, dann ist das für mich einfach entspannter, als wenn ich mit mehr Leuten herumrenne, mich da auf mehr konzentrieren muss, vielleicht noch eher socially awkward bin und dann auch schneller mit der Gesamtsituation überfordert sein kann, weil es mir einfach mehr Energie entzieht. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich mich entweder schwerer zurücknehmen kann oder mich dann wirklich so ganz aus der Situation ausklinke.

Mache natürlich trotzdem beides, aber Treffen mit einzelnen Personen entlädt definitiv langsamer meine Batterie. Und führt auch seltener zu Überstimulation.

5 „Gefällt mir“

Möglicherweise komm ich widersprüchlich rüber (wäre nicht das erste mal lol getting used to it :eddy: ) , aber mir geht’s genauso.

Wenn ich in einer Gruppe unterwegs bin, in der wir mindestens zu 4 sind, finde ich es meistens anstrengend mit allen zu reden und kann mich besser auf eine einzelne Person konzentrieren.
Und dieser Moment, wenn ich etwas sagen möchte und der ganzen Tisch schweigt und mich erwartungsvoll anschaut. :beansweat: Ich hab dabei manchmal das Gefühl meine Stimme nicht kontrollieren zu können und plötzlich nur noch sehr leise und undeutlich sprechen zu können. :sweat_smile:
Ich kann mich aber auch manchmal gut in einer größeren Gruppe treiben lassen und dann gibt es auch zum Glück immer die Menschen, die unterschiedliche Charaktere verstehen und mich einfach in der Gruppe „so treiben lassen“ wie ich es gerade kann und brauche.

1 „Gefällt mir“

Finde beides hat etwas schönes. Sowohl mit einer Person als auch mit einer Gruppe.

Geht es nur häufig so, dass ich in einer Gruppe eher untergehe. Hab eine eher zurückhaltende Art und muss nicht zu allem was sagen. (Mag es auch anderen zuzuhören.) Ist inzwischen besser geworden. Mich mehr daran gewöhnt eher was zu sagen. Wenn auch weiterhin vorsichtig und noch relativ einsilbig. Wenn ich die Gruppe gut kenne und mich wohl fühle ist es aber auch mehr.

Dafür blühe ich in einem Gespräch mit nur einer Person regelrecht auf. Kommt natürlich auf die Personen an. Auch ob ich weiß, dass die andere Person mein komisches Geplapper mag. Hab es mit nur einem Gegenüber auch leichter mich auf Mimik und Stimmung zu konzentrieren und kann die andere Person leichter einschätzen, wofür ich in einer Gruppe meist nicht so die Kapazitäten habe.
Finde Schweigen an sich nicht schlimm. Mag es gerne, wenn etwas Ruhe ist und man zusammen den Moment genießt. Hat für mich immer was sehr schönes.
Als Problem empfinde ich nur, wenn Schweigen entsteht, weil beide nichts mehr zu sagen wissen.

2 „Gefällt mir“

Kann ich 1:1 so unterschreiben :+1:t2:
Gegen schwindende Gesprächsthemen helfen Spaziergänge immer ganz gut. Da sieht man automatisch dauernd irgendwas neues oder kommt dabei wieder auf ein Thema :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir. :beanhug: So eine ähnliche Freundschaft hatte ich auch mal.

Für jedes Wochenende fragte sie, was bei mir geht und ob sie auch kommen könnte. (Oft hab ich sie natürlich auch schon von mir aus eingeladen). Selbst bei gemütlichen Film- oder Nerd-Abenden mit meinen Freunden war sie gerne mal dabei, obwohl’s überhaupt nicht ihre Interessen waren.

Wenn ich aber selber mal keine Pläne gemacht hatte und sie gefragt hab, ob wir was machen wollen oder sie ne Idee für eine Unternehmung hätte, war plötzlich Funkstille.

Aufgefallen ist mir dieses leicht toxische Schema erst nach knapp zwei Jahren, als wir uns mal knapp 2 Monate nicht gesehen hatten und sie freudig davon erzählte, was sie die letzten Wochen alles Cooles erlebt und unternommen hatte. Sie sprach zwar mehrmals den Satz „Ich wünschte, du wärst dabei gewesen, dann wäre es noch besser“ aus, aber komischerweise hat sie mich in der Zeit kein einziges Mal gefragt gefragt oder eingeladen mitzukommen. :upside_down_face:

Danach ging die Freundschaft meinerseits auch ziemlich schnell auf Distanz. Wenn wir uns dann doch nochmal sehen (kleine Gegend hier und paar Schnittstellen in den erweiterten Freundeskreisen), fragt sie gerne mal, ob wir wieder was machen wollen, wie sehr sie mich doch eigentlich mag und wie viel Spaß wir immer miteinander hatten. Ich sag dann immer „Gerne, melde dich einfach und sag Bescheid, wenn du ne Idee hast. Ich freu mich.“… Naja, sie scheint jetzt wohl seit fast zwei Jahren keine Ideen zu haben. Zumindest höre ich nie was von ihr :melting_face:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht muss ich einfach akzeptieren, dass meine Entscheidung nur zwangsläufig akzeptiert wird, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. Was sie deutlich zeigen. Angefangen bei „nächstes Jahr kommst du aber wieder“ über „E. hat gesehen, dass mir das zu schaffen macht“ bis zu dem schwelenden Groll meiner Schwester, die es nicht fertig bringt, mich anzurufen und Klartext zu reden, aber gegenüber meiner Mutter Bemerkungen macht, die so bei mir ankommen und mir auch sonst die kalte Schulter zeigt. Es ist wohl einfach ein Fakt, dass ich mir keine Zeit für mich nehmen darf, dass ihre Gefühle über meiner Gesundheit stehen und dass ich einfach nicht verstanden werde, egal wie ich es erkläre. Das tut weh, aber ich muss es wohl akzeptieren.

6 „Gefällt mir“

.uǝdɯnๅꓘ ɹǝsoๅๅɥnɟǝᵷ uᴉǝ uᴉq ɥɔI .ʇๅɥnɟuɐ sɐp ɥɔᴉs ǝᴉʍ ʽɹɥǝɯ ʇɥɔᴉu ɹɐᵷ ssᴉǝʍ ɥɔᴉ pun ɹɥǝɯ uๅǝppnuꓘ ɯnz uǝpuɐɯǝᴉu ǝᵷuɐๅ uoɥɔs ɥɔᴉ ǝqɐɥ ʇɥɔǝ uI .ʇๅǝppnuʞǝᵷ uǝๅๅoʌɹǝpunʍ puɐɯǝſ ɥɔᴉ ǝqɐɥ ɯnɐɹꓕ uǝuᴉǝɯ uI

4 „Gefällt mir“

@MaraLeaJade @Vanyanie
sCshJhG

5 „Gefällt mir“

Vor einem Jahr kam ja das neue BF raus, da hab ich mit mein RL Kumpel Leute gesucht zum Zocken.

DA haben wir dann auch ein Discordserver mit paar Leuten gefunden, beim Ukrainekrieg hab ich mich aber mit einem der Russe ist bissl angezofft blabla, am ende habe nwir uns „theoretisch“ vertragen, also für mich war die Sache gegessen.

Naja was mich zumindest aber immer gestört hat ist, dass sie mir nie bescheid gegeben haben wenn sei gezockt haben, mittlerweile ist der eine (der russe) immer in einen Privaten Channel wo die anderen (und mein RL Kumpel weil er Supporter Status bekommen hat) rein kommen. Naja

Im Prinzip Spiel ich halt nur wenn mein Kumpel auch on ist und die nicht zu viert sind (und er denkt mir mal bescheid zu geben),

Jedenfalls, die Freundin von einem mit dem ich mich eigentlich gut verstanden hatte (es gab nie probleme zwischen uns) fängt an Streamerin zu werden. Naja mit nur uns als Zuschauern.

Die Fangen zu dritt an BF zu spielen, eigentlich wollte ich mit ihr COD spielen, dann hat einer halt aus Spaß gesagt „komm mit uns BF spielen“.

Ich hab einfach gesagt „wenn du BF Spielen möchtest, kannst du das gerne tun.“

Ist ja nicht das Problem, waren sie in diesem Privatchannel, ich schreib in Discord nur das

wenn ihr noch platz habt für bf, würde ich mitzocken

da aber der, ich sag mal, Russe, auch da ist und der seit monaten immer nur in den Privatchannel geht (wo ich eben nicht rein kann), schreib ich aus spaß noch

oder will xyz nicht mit mir zocken? :smiley:

Schreibt er halt „ja“. Und fängt im Stream richtig ab zu lästern, das mich eh keiner hier leiden kann :smiley: ich scheiße bin, total schlecht in BF bin usw. Und der andere mit dem ich eigentlich mich gut verstanden hatte, hatte auch keine sehr netten und symphatischen worte für mich übrig.

Ist halt interessant zu hören was Leute über einen Denken wenn sie denken das man ihnen nicht zuhört.

Zum Thema Privatchannel, würde ich einfach nicht verstehen das man sowas ja für Twitchstream braucht damit keiner reinkommt und irgendwelche Wörter benutzt wegen Strike oder so (wo genau der xyz der ist der rage quitet und obzöne geräusche von sich gibt :D), ich würde das halt einfach nicht verstehen etc (in dem sinne das ich zu dumm bin dafür)

Meine Antwort im Privatchat war dann nur „Oh ich verstehe das man bei einem Stream ein Streamerchannel braucht, aber das ganze hat schon lange angefangen bevor sie Streamt“ (erst seit ne woche Streamt sie).

Er total abfällig im Stream das ich ihn angeschrieben habe und dann so „Hä, was will der von mir?“ a la er hat sein satz nach paar Minuten über mich instant vergessen :smiley: und der Russe weiter total abfällig über mich, wie scheiße ich doch bin und was will ich hier überhaupt etc :smiley:

Das geht schon seit ne Stunde so, alles negative wird dann irgendwie gegen mich Kommentiert so :smiley: Sie sagt so „oh ihr habt MIttwoch keine Zeit? Dann kann ich ja mit Jabbu spielen“ (Sie freut sich sogar das ich als einziger sage das ich mit ihr CoD spiele) und die beiden total herabfallen gegen mich wieder äußerungen gefallen :smiley:
gegen dem „russen“ hab ich nichts, also, der ist halt einfach ein A-Punkt…

Aber Ihr Freund, dass hat mich schon bissl geschockt, wie herabfallend er über mich geredet hat, da es nie probleme gab. Aber naja

Ich bin einfach Direkt, wenn ich Probleme habe, sag ich sie auch. Aber so ne Hinterhältigkeit… die verstehe ich nie… vorallem wenn man probleme nie von anfang an bespricht sondern diese eben einfach nur noch aufstaut :smiley:

Find ich schade, naja.

1 „Gefällt mir“

Das einzige gute an der Situation: Du weißt jetzt, wo du bei denen stehst und kannst dich mit der Streamerin zum Zocken verabreden. Sie scheint deine Gesellschaft zu schätzen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist halt trotzdem weil mein Kumpel sich mit denen auch gut versteht und wenn wir halt zocken auch mit denen Zocken dann :wink:

Der Steht da jetzt dazwischen. Ich weiß auch nicht was ich denen angetan hab, vorallem ihrem Freund.

Finde sowas immer Traurig. Ich bin so einer, trotz differenzen möchte ich am liebsten eigentlich mit allem Befreundet sein und für mich ist einfach jeder Tag ein neuer Tag, war gestern was scheiße, egal, neuer Tag.

Und er beleidigt mich im Stream Grundlos ^^

also der „russe“ , nicht ihr freund.

„Dummer Spasti“ „der labert nur scheiße“ (sagt der richtige) „so eine Mistgeburt“ :smiley: wow

Haha, scheinbar doch nicht mehr, Sie hat jetzt im Stream gesagt das sie doch lieber Sims 4 Spielt :smiley: natürlich haben die andern beiden direkt darüber über mich abgelästert so „ach willst jetzt doch nicht mit ihm Spielen“ etc :smiley:

Menschen sind schon echt Ekelhaft :smiley:

Es ist schon irgendwie sehr verletztend jetzt das alles gewesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Kindergarten. :frowning:

Wenn du es irgendwie hinbekommst: Schalte alles aus, was mit denen zu tun hat und ignoriere sie in Zukunft komplett. Solch toxisches Verhalten macht nur kaputt und zu klären gibt es da anscheinend nichts mehr. Wende dich lieber netteren Leuten zu. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, ist halt nur schade weil mein Kumpel mit denen nunmal zockt und BF nun ein Spiel mit mehreren ist und nicht so spaßig ist nur zu zweit und er jetzt halt dazwischen steht.

und ja es ist dennoch enttäuischend und verletztend, aber toxisches verhalten defintiv

1 „Gefällt mir“

Ist dir BF so wichtig, dass du Zeit mit diesen Menschen verbringen möchtest?
Ich würde eher sagen nein. Außerdem gibt es viele Foren und Discords, wo du nach neuen Leuten suchen kannst. Kannst deinen Kumpel ja dann auch mal dazu einladen.

2 „Gefällt mir“

Was ist denn BF? Vielleicht findest du ja hier im Forum neue MitspielerInnen.

Battlefield, würde ich jetzt mal tippen

Klar, ist schade für ihn, aber ganz ehrlich, wenn das einem Freund von mir passieren würde (also dass die Leute „hinter seinem Rücken“ so über ihn abledern, in dem Fall ja sogar noch öffentlich), dann würde ich mit diesen Leuten auch nie wieder was zu tun haben wollen. Eine neue Gruppe zum gemeinsamen Zocken findet sich im Zweifel schon irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Jo habs mein freund auch erzählt und der meinte auch, dass das gar nicht geht.

Interessant ist das er seit heutr nacht bei denen auch kein support status mehr hat.