Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Doch nicht dafür! Wir haben hier alle nen sehr derben Humor, den man auch erstmal ertragen können muss. 99,9% sind nicht wirklich böse gemeint (gut, ob man das gut finden muss steht auf nem anderen Blatt) Nimm es einfach nie persönlich, außer es überschreitet ne Grenze (da greifen dann ohnehin meist schon unsere Mods ein). Ansonsten ignoriere solche Sachen einfach oder wenn du in der Hinsicht nicht unbewaffnet bist, schieß zurück.
Oft herrscht ein rauer Ton aber, wenn du allein bei diesem Thread den heutigen Verlauf durchliest, siehst du wie wir (der harte Userkern, der fast täglich da ist) eigentlich drauf sind.

Naja, wie gesagt, du scheinst ein netter Kerl zu sein, der im Forum eine Nische bedienen will. Die Idee finde ich super und es könnte wachsen. Daher wäre eseinfach nur schade gewesen, wenn dich ein Missverständnis plus überschüssiger Energie hier den Spaß verdorben hätte.

1 „Gefällt mir“

ich habe gehen gelernt: seitdem lasse ich mich laufen.
ich habe fliegen gelernt: seitdem will ich nicht erst gestoßen sein, um von der stelle zu kommen.
jetzt bin ich leicht,
jetzt fliege ich,
jetzt sehe ich unter mir,
jetzt tanzt ein gott durch mich.

Also sprach Zarathrustra
[Nietzsche 1883]

1 „Gefällt mir“

Passt schon…ich komm klar…
Ich lasse nur manchmal Leuten die eigene Medizin schmecken…
wenn sie das machen müssen sie das auch ertragen.
Ich bin sehr friedlich…aber wenn mich jemand verarschen will das verarsche ich zurück.

Wie gesagt…alles ok^_^

Du und Nietzsche? Echd edz? So richtig? Hamm…also wirklich die Bücher gelesen net bloß im Web Zitate aufgeschnappt?

Ist ja an sich okay so. Aber ich wollte es nicht eskalieren lassen. Es war ja eigentlich nicht böse gemeint. Du bist aber pissed und schießt scharf zurück. Und das wollte ich unterbinden. Da war die Gefahr eines weiteren 4 Jahre alten Ernsts zu groß. Haben eh schon genug. Hier sind ganze Abteilungen beschäftigt, diese Bälger zu erziehen und wenn möglich zu vermitteln :gunnar:

1 „Gefällt mir“

ok…hab verstanden…sry dafür…ich werde an mir arbeiten…echt…hast mein Wort

Und ich freu mich das du mir Hilfst.

warum nicht?
philosophie & soziologie sind eine art hobby von mir und ich mag poesie … :woman_shrugging:

ich will nicht sagen, dass ich verstehe, was er schrieb, aber es berührt und inspiriert mich.

3 „Gefällt mir“

Hi…also ich denke schon das er gröstenteils recht hat.
Ich bin zwar ein …wie ich glaube…netter Mensch…aber bei manchen sachen will ich immer zeigen das ich ein ganz krasser bin…so prollo mäßig…ne…nich prollo sondern (ha…! ich kann auch anders digsbums) Und ich finde das auch unterhaltsam.
Aber andere An zu greifen find ich jetzt garnicht toll…und sollte auch nicht unterhaltsam für mich sein.

Ich bin halt manchmal so…hab auch fehler wie wahrscheinlich Alles in dieser Welt.

Und das find ich nicht gut an mir…
Freu mich aber das ich dich inspirieren konnte…

Ne bin ich auch nicht wirklich.
Es war die richtige Entscheidung, das weiß ich.
Hilft mir nur irgendwie nicht.
Vor allem wenn man merkt, dass man quasi als Einzige die Entscheidung so getroffen hat. War es vielleicht doch übertrieben? Eigentlich nicht…
Grrrr…

Da ist es wieder, das Gebrüll aber im Gegensatz zu früher habe ich keine Angst mehr, es sorgt einfach nur noch, dass die Person weiter in meiner Achtung fällt. Eigentlich habe ich keine Achtung vor ihr mehr, wenn sie da vor mir sitzt, dreckig, verschwitzt, stinkend weil waschen ist ja zu viel, furzend und einfach nur ekelhaft. Wenn die Person brüllt, dann spuckt sie dabei und was sie brüllt ist einfach nur unlogisch.

Es ist einer der Gründe warum ich selber kein soziales Umfeld aufgebaut habe, warum ich lieber zu Freunden fahre als diese zu mir einzuladen. Für Unwissende wirkt das so, als würde ich meine Freunde ausnutzen aber das was mein Zuhause ist, dass ist einfach ein Käfig. Ein Käfig wo man Stück für Stück die Luft rauslässt. Immer enger kommen die Gitterstäbe und man selber lässt es einfach zu. Die Entscheidung ist einfach, gehen oder bleiben? Meine Knastzeit ist nur noch begrenzt, 20. Januar 2022 und ich bin frei. Klar, die 3 Jahre Haftstrafe die ich mir selber aufgebrummt habe, war auch nur ein Versuch für etwas mehr Freiheit. Mit einem Auto könnte ich einfach abhauen, wenn es mir zu viel werden würde. Dann kam Corona und es hieß von März 2020, 24 Stunden diesen Zirkus. All diese Lügen, der schöne Schein und das Gebrülle, 24 Stunden am Tag. Es kotzt mich einfach an.

Ich sehe die Person wie sie wieder eine Geschichte ala X-Faktor zum Besten gibt. „Das Auto ist kaputt, ich brauche 30 Euro, weil ich abgeschleppt wurde. Ich hab die ganze Nacht bei dir angerufen.“ Warum hast du nicht bei deiner Ehefrau angerufen? Ich bin deine scheiß Tochter und nicht deine Ehefrau! Ich bin nicht verantwortlich für dein Leben! Die stumme Frage steht im Raum, du machst ja Home Office, da könnte ich mir deinen Wagen besorgen. Jedes andere Kind würde seinem Vater sofort sein Auto anbieten aber ich mache das nicht. Herzlos das würden die einen sagen und laut meinem Vater bin ich sowieso das undankbarste Dreckstück auf dem gesamten Planeten. Er liebt es in seiner Opferrolle bei den Dorfbewohnern hausieren zu gehen, wenn man ihn konfrontiert, dann sind alle anderen Lügner. Kontakte werden abgebrochen und setzt man ihn mit Fakten unter Druck, dann kommen Drohnungen. „Ich hau dem auf die Fresse.“ „Ich mache dies…“ Mich lässt das kalt, mich lässt das alles nur noch kalt, ich glaube meine gesamte Achtung und die Liebe für meinen Vater habe ich verloren als er sich an meinem Konto bedient hat. Das war so der Moment wo ich Rotz und Wasser auf der Arbeit geheult habe. Einfach nur geheult, weil ich es einfach nicht glauben konnte, mir fehlte die Luft zum atmen. Als ich ihn wutentbrannt anrief, morgens und ihm drohte, dass er es gefälligst Mama sagen soll, hat er wieder gelogen. Er hat gelogen und bis heute es nicht zugegeben. Danach habe ich ihm die Kontovollmacht von meinem Konto entzogen. Als ich auf das Auto ansprach, dass ich von meinem Ausbildungsgehalt und Kindergeld abbezahlt habe, kam nur ein dreckiges Grinsen und die Worte. „Beweise einmal, dass dies dein Auto ist. Das läuft alles über mich.“ Das war so gesehen, der Todesstoß und der Grund warum ich erst am 20. Januar 2022 frei sein werde.

Er geht zur Gruppentherapie aber das bringt nix, es ist für ihn alles eine Show. Er geht zum Psychologen aber auch das bringt nix. Deswegen war ich auch nicht mehr sauer als ich Samstag seinen Wagen vor der Spielhalle sah. Doch, ich war sauer, weil ich wieder einmal wusste, dass er uns belog. Aber statt zu meiner Mutter zu fahren, sagte ich einfach nix. Es bringt nix.

Aber ich sage auch nix zu meinen Freunden, die sich wundern warum ich sie nicht einlade zum schwimmen. „Hey, uns macht es nix aus, wenn du bei deinen Eltern wohnst.“ Für meine Mom schäme ich mich nicht, für meinen Vater schon. Außerdem hat er es früher sehr toll hinbekommen, den größten Krach vor Publikum abzuziehen, so das jeder mich danach fragte. „Was war den mit deinem Vater los?“ Ein paar Freunden habe ich mich offenbart und die haben verständlicherweise, da die genug eigene Probleme haben, sich von mir irgendwann distanziert. Eine völlig verständliche Reaktion. Wer will schon sowas gerne haben? Genau, niemand. Am Anfang dachte ich, meine Depressionen wären das Gratis-Geschenk für all die Jahre „Heile-Welt“ aber zum Glück bis jetzt, kann ich sagen das dies wohl von der Pille gekommen ist. Bis jetzt habe ich diese Phasen nicht mehr, zum Glück. Die Brüllerei geht weiter, es ist immer so, wenn Vater in die Ecke gedrängt wird, dann fängt er an zu brüllen. Unlogische Äußerungen. Schön ist es aber immer, wenn man dann Dinge bezahlt, Tierarzt, Einkauf, Tankfüllung aber mein Vater sich vor anderen hinsetzt und erzählt, was er für große Ausgaben hätte. Wenn er nicht brüllt, dann werden irgendwelche Objekte kaputt gemacht, der Tisch, die Kaffeetasse und einmal hab ich die Polizei geholt als er meinte. „Mach nicht, es passieren immer Unfälle.“ Ein richtiges Goldstück an Vater oder? Welcher Mann der noch alle Nadeln an der Tanne hat, will so eine Familie haben? Ich will sie ja selber nicht. Meine Mom habe ich so oft ins Gewissen geredet, ihr gesagt sie soll sich trennen aber sie will bleiben wegen dem scheiß Haus. Mir ist das Haus egal und diese Familie ist mir egal. Alles was ich will, dass ist meine Ruhe. Meinen Frieden.

„Home Office ist doch toll oder?“ Für alle anderen ist Home Office toll, für alle anderen ist Urlaub schön aber für mich ist es einfach nur die Hölle. Aber wovor ich die meiste Angst habe, dass ich so werde wie er! Das ich grundlos ausflippe, dass alle die Augen verdrehen und drei Kreuzzeichen machen, wenn ich weg bin, davor habe ich Angst.

Aber ein weiterer Tag im Knast ist rum und ich bin schon wieder ein Stück näher in Richtung Freiheit. Ja, als Tochter eines pathologischen Spielers ist das Leben nicht einfach. Aber ich habe keine Angst mehr, sollen doch alle denken, was sie denken wollen. Die Menschen quatschen über mich ohne das sie diese „Bombe“ wissen. Sollen sie ruhig, alle haben Leichen im Keller und ich bin am 20. Januar 2022 endlich frei. Und wenn ich in einem rattenversieften überteuerten 1 Zimmer Schuhkarton Wohnung nehme, mir egal, ich bin auf jeden Fall dann Herrin über meine Wohnung und wenn es mir zu bunt wird, rufe ich die Polizei.

14 „Gefällt mir“

Oh man das klingt echt beschissen. Fühle dich gedrückt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, vielleicht gibt es ja schon vorher einen Ausweg. Manchmal tun sich Chancen auf, die man gar nicht bedacht hat!
So wie du schreibst, musst du dir auch keine Gedanken machen, dass du so wirst wie er. Dazu erscheinst du mir zu selbstreflektiert.

6 „Gefällt mir“

Danke für deine lieben Worte auf jeden Fall.

Nope, ich sehe da keine Chance auf “vorzeitige Bewährung”. Ich mach das jetzt fast 34 Jahre mit und letztes Jahr zu meinem Geburtstag, ist der Leiter der Gruppe mit ihm in die Pizzaria gefahren, wir hatten da Dinge bestellt. Selbst da als er zur Tür reinkam, wollte er mich um das Rückgeld bescheißen. Da hat er auch schon einen Aufstand gemacht, dass dies ein Witz wäre…

Somit für mich ist der Tag, wo ich in meiner Bude bin, der Tag wo ich endlich aufatme. Ich hab meiner Mutter schon gesagt, dass ich ihm nicht sagen werde wo ich wohne. Kann aber trotzdem sein, dass er vor der Türe steht oder bei meinem Arbeitgeber aber sobald ich meine Wohnung habe, mach ich das öffentlich, da es mir furzpiep egal ist, was dann die Kollegen denken.

3 „Gefällt mir“

Oh man, würdest du nicht 400km weit weg von allem wohnen, was ich irgendwie kenne oder beeinflussen könnte, würde ich dir wohl spätestens jetzt einen Schlüssel zu meiner Wohnung oder dem Haus meiner Eltern oder meiner Großmutter geben. :frowning:
Macht mich traurig und betroffen, weil mir vieles davon leider nur allzubekannt vorkommt, von einer Exfreundin und ihrem alkoholkranken Vater.
Das soll sich jetzt nicht so sehr nach der großen Tüte Mitleid anhören, im Gegenteil, ich hab größten Respekt vor dir, dass du diese Situation, die nun mal aktuell eben so existiert, so erwachsen, stabil und sachlich „kontrollierst“, anstatt vollständig daran zu zerbrechen, dich wie deine Mutter einfach nur dem ganzen zu ergeben oder einfach nur wahnsinnig zu werden. Soweit ich das per Ferndiagnose überhaupt sagen kann, bewältigst du das Ganze viel besser, als meine Exfreundin und ich damals - da kannst du mit Recht stolz drauf sein!

9 „Gefällt mir“

Das ist heftig. Und ich dachte, mir würde es mit meinen Arschloch Geschwistern schlecht gehen.

3 „Gefällt mir“

Erst einmal Danke für die beiden Beiträge.
Also ich will jetzt nicht rüber kommen als wäre ich perfekt, ich flippe auch aus und meistens tut es mir leid.
Es ist nun einmal so, jammern hilft Nichts.

Natürlich hat er auch Mal seine “guten” Phasen aber ich lass mich da nicht mehr “täuschen”. Nur seit Corona sind die “Austicker” immer häufiger geworden und es nervt. Es nervt wenn ich mit extern telefoniere und sagen muss: “ja ja das sind die Nachbarn …” A) Weil ich nicht lügen will und B) Ich aber auch nicht sagen will, jo das ist mein Vater dreht was am Rad sorryy… also wie kann ich Ihnen helfen?

Aber ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Reaktionen und jede Reaktion ist richtig. Es ist egal ob jemand das so macht oder so, dass ist völlig nebensächlich aber ich wusste nicht wo ich das schreiben soll. Also habe ich den Emotionskasten genommen. Weil das einfach einmal raus muss.

4 „Gefällt mir“

Ein Vater wie deinen zu haben wird immer Narben hinterlassen und die Persönlichkeit prägen. Solange man das weiß und man daran arbeitet, kann man sich durchaus positiv entwickeln. Am aller besten mit Hilfe denn selber erkennt man nicht immer seine Schwächen. Das machst du ja immerhin schon wie ich gelesen habe.

Was ich mich frage… wieso kommst du da nicht raus? Was hält dich davon ab?

1 „Gefällt mir“

Geld.
Die Rate von dem Auto sind 450 Euro.
Kaution und Miete schaff ich nicht…
Daneben meine Mom die sich langsam an den Gedanken gewöhnt …das ich zu dem Datum weg bin.

Nein, ich befinde mich nicht in professioneller Hilfe. Gibt nur den einen und hab keinen Bock da hinzugehen wo der Vater hingeht.

1 „Gefällt mir“

Ich will nur, dass du weißt
Wie oft ich Briefe an dich schreib
Und sie wieder zerreiß
Und dass ich dich liebe und so’n Scheiß

3 „Gefällt mir“

Ich hab ja keine Ahnung von deiner Situation…aber Ich finde das beste wäre doch …sei gut zu dir und anderen und werde nicht so wie er.:slightly_smiling_face:

Du schaffst das !!! Wünsch dir alles Gute!!!

1 „Gefällt mir“

Angst. Zukunftsangst. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Weshalb genau? Ist was schlimmes vorgefallen, das dich diese Angst plagt?:slightly_frowning_face: