Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Das würd ich auch machen, allein um mal „anders“ zu riechen als sonst. Manchmal bekommt man ja auch einfach plötzlich ne sensible nase und dann braucht man vllt auch einfach eine deutlich wahrnehmbare Veränderung für eine art reset.

Essen kanns auch wirklich sein. Es gibt zB das Phänomen des „Zwiebelschweiß“ weil die ätherischen Öle von Zwiebeln über die Haut wieder ausgeschieden werden, das kann einem auch passieren wenns sonst nie passiert, einfach weil man mal ein netz zwiebeln erwischt hat das deutlich potenter war als sonst

2 „Gefällt mir“

Gute Idee, allerdings benutze ich meistens nur Sachen die gerade im Angebot waren.

Heute hatte ich dann meine Schicht im Krankenhaus. Es war echt ein auf und ab. Das Problem konnte nicht gelöst werden, es gab auch Komplikationen und entsprechende Ersatzteile hat das Krankenhaus nicht.
Ich habe viel mit Ärzten gesprochen, viel telefoniert mit Sanitätshäusern und auch mit der Familie meines Patienten.
Der Oberarzt und ich haben dann eine Lösung gefunden mit der wir alle zurecht kommen. Damit können wir eine erneute OP umgehen :slight_smile:

So gegen 21 Uhr war ich dann Zuhause. Die anschließende Dusche hat mir so gut getan, dat kann ich gar nicht richtig beschreiben :smiley:

19 „Gefällt mir“

Wie häufig duschst du denn? Dein Job dürfte doch recht schweißtreibend sein :thinking:

Oh Mann. Ich hab immer noch Probleme mit den Füßen und vor allem dem linken Knie, weshalb ich weiterhin nicht stehen oder gehen kann. Stehen versuche ich immer mal wieder für ein paar Sekunden, ist aber anstrengend, da ich das linke Knie noch nicht durchstrecken kann. Jetzt hab ich grade Essen gemacht, dabei kam es beim Braten leider zu etwas viel Rauch, weshalb mein Rauchmelder anging. Der an der Decke hängt. Und ich nur sitzen kann… Aua. Hab mich dann mit meinem Stuhl schnell hin gerollt habe mich auf mein eines gesundes Bein gestellt und versucht zur Decke zu strecken um den Rauchmelder zu deaktivieren… Beim dritten Versuch hat es dann geklappt, verlor dann aber das Gleichgewicht, bin mit dem Fuß umgeknickt und auf den Boden gefallen. Hab mich dann wieder auf meinen Stuhl gerobbt und dann gegessen. Bislang tut zumindest nicht mehr weh als vorher, ich hoffe, dass das ohne weitere Probleme jetzt vorüber gegangen ist.

Ich hasse es. Null mobil, alles tut weh und man ist total aufgeschmissen, wenn mal was außerplanmäßiges passiert. :worried:

10 „Gefällt mir“

Machst du irgendwelche Übungen für das Knie? Bei zu langer Schonhaltung muss man immer etwas aufpassen.

Direkte Übungen nicht. Ich versuche immer die Belastung zwischendurch zu geben, damit das Knie nicht auf der Übung kommt. Durch das hinstellen zum Beispiel. Wenn ich es allerdings versuche zwanghaft durchzustecken, soweit es zumindest geht, merk ich das direkt am nächsten Tag, dass ich es dann fast gar nicht mehr bewegen kann. Versuche deshalb nen Mittelweg zu finden zwischen belasten aber nicht überlasten.

Würde das ärtzlich abchecken lassen und einen Physio drüberguckenlassen, damit du spezifische Übungen bekommst.

Belastung ist ja nicht unbedingt Beweglichkeitsübung.

Steht auf der to-do-Liste sobald ich wieder die Treppe runter komme :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor :sweat_smile:

Hat @Herzer wieder Kartoffelpuffer in deiner Bude gemacht?

1 „Gefällt mir“

Hab das auch schon mit Nudeln geschafft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, bei den Rollies darf man ja nur draußen braten :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Zurecht!

1 „Gefällt mir“

Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt:
„Rolly Rastlos - bis die Nudel qualmt“ !

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich Rolly dabei zusehen will, wie er seine Nudel zum Qualmen bringt :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

geht ab wie ne Rakete…
…hab ich gehört

Hallo Post-Björk :beanfriendly:
Na, alles gut bei dir?

@gamsinator
Wow, also morderne Medizin ist schon echt kalt. Und damit meine ich nicht den Luftzug, der um die Fahne weht, wenn man da ohne Hose in der Röhre liegt.Habe jetzt zwar endlich das MRT gemacht, aber schlauer bin ich immer noch nicht. So ein Diagnosticum ist echt wie n Fließband. Die Mädels sind ja ganz nett, aber ein kurzes Feedback wäre ja schon toll, aber dafür müsste man ja Ärzte bezahlen.
Jetzt hocke ich also mit Schmerzen daheim, bin ahnungslos und kann warten, bis sich meine Orthopädin meldet - die nächsten Tage, Wochen…
Das klang bei den Erwachsenen in meiner Kindheit iwie noch anders, was das angeht.

5 „Gefällt mir“

Das warten aufs Ergebnis ist immer das schlimmste

I’m a fountain of blood - in the shape of a girl

Ja, alles ok - danke der Nachfrage.
Hab das Album Cover gewählt, weil ja im Spam Thread heute 1996 ist und das Album iirc 1995 released wurde. Hab’s damals viel gehört.

Wie ist es bei dir?
Schlimme Schmerzen?
Nimmst du was dagegen?

Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“