Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Hast du Krücken oder wen, der dich stützen kann? Ansonsten beim Arzt anrufen und die Lage schildern.

Versuch in der Zwischenzeit Bewegungs(und nicht Belastungs)übungen. Durchstrecken ist das primäre Problem, was nicht wirklich zuverlässig klappt (liest sich zumindest so). Belastung erschwert es nur noch bzw. braucht es noch andere Übungen als reines Gewicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab zwei Krüken. Das ist das derzeitige Ziel, die nutzen zu können. Meine Betreuerin wird meinen Fall aber wohl nicht aufhalten können, wenn ich stolpere :sweat_smile: Krankentransport zum Arzt müsste ich aber wohl selbst zahlen weshalb ich erstmal abwarte. Ich kenne das Problem ja bereits aus dem vorletzten Jahr, wo ich auch einige Wochen bewegungsunfähig war. Von daher ist es frustrierend aber nix, was ich nicht kennen würde.

Hach, wir sind hier schon ein liebenswerter Trümmerhaufen :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Hab mal grade geschaut. Nein, kein Knopf. Lässt sich nur durch eine Drehung deaktivieren. Werde am Freitag den im Flur vielleicht einfach sicherheitshalber von meiner Betreuerin abschrauben lassen. Hab ja noch zwei andere.

1 „Gefällt mir“

du kannst auch bei der 116 117 anrufen. Die ärzte machen da auch kostenlose Hausbesuche. Davon habe ich selbst auch schon gebrauch gemacht, als ich nicht laufen konnte

2 „Gefällt mir“

Heute war der Termin beim Orthopäden, war eine ganz nette Ärztin, hat mich auch erstmal abgecheckt was alles noch funktioniert und wo es weh tut, hat mir auch ein Blatt mitgegeben, für Übungen für den Rücken, mir nahe gelegt darüber nachzudenken abzunehmen, da es schon sehr auf die Gelenke gehen kann.
Mehr ist dann auch nicht passiert, jetzt erstmal gucken wie ich das mit den Übungen hinbekomme, wenn es gar nicht geht, soll ich wiederkommen und bekomme Physiotherapie verschrieben.

Wieso können sich Menschen im Wartezimmer nicht an die Maskenpflicht halten, hatte heute einen Kandidaten, der nur halb oder gar nicht die Maske aufhatte.

Nächster Arzttermin wäre der Hautarzt, aber vor Mitte Februar ist da nichts zu machen, außer irgendwelche privat Ärzte.

Wer hatte hier nochmal gefragt, wie oft ich dusche?
Einmal am Tag, im Sommer schon öfters, aber aktuell schwitze ich nicht so häufig.

6 „Gefällt mir“

weiße Schokolade-Haselnuss, die aber in der Standard Merci nicht drin sind, sind auch noch geil

Mein Opa ist gestorben.

Es ging ihm körperlich und geistig schon lange nicht mehr gut, es war also absehbar und für ihn letztendlich sicher eine Erlösung, aber ich komme trotzdem überhaupt nicht damit klar.

Derzeit ist es sowieso nicht so einfach bei mir und ich hab das Gefühl, dass mir langsam aber sicher alles über den Kopf wächst :face_in_clouds:

12 „Gefällt mir“

Mein Beileid.

1 „Gefällt mir“

Mein Beileid.

1 „Gefällt mir“

Beileid zu deinem Verlust. Und viel Kraft zur Bewältigung.

1 „Gefällt mir“

Mein tief empfundenes Mitgefühl

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Kopfhörer zurück.
Es gab weder Dank noch eine Flasche Wein.
Sondern ziemlich heruntergewirtschaftete Kopfhörer zurück…
…der Schaumstoff ist „einfach abgefallen“ - ja, ne - aufgehoben hat er den auch nicht… (hätte ich (!) ja vielleicht wieder ankleben können - aber so halt nicht).

Das sind (waren) meine Guten…
…glaub, die Flasche Wein kauf ich mir grad mal noch selber…
…kann sie brauchen :wtf:

5 „Gefällt mir“

So Leuten leiht man genau einmal etwas. Traurig sowas. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich die so zurück bekommen würde, dann darf mir die Person gegenüber die anteilig bezahlen. Mit geliehenen Sachen geht man um, als wären sie ein rohes Ei.

9 „Gefällt mir“

jo, da sind wir dann wieder beim lieben Geld.
War ja bei der Umzugshilfe schon Thema…
…naja…
…ich werde meine Lehren daraus ziehen.

Ich mein: kann schon mal etwas verschleißen und auch mal was kaputt gehen…
…aber, dann kauf ich verdammt nochmal Neue und geb die zurück - nämlich in dem Zustand, wie ich’s mir geliehen habe (neuwertig! war das!)
Die abgefuckten hätte er dann ja behalten können.
Muss sich jetzt ja eh neue kaufen - weil er hat ja keine.

3 „Gefällt mir“

Sicher kann was verschleißen oder auch mal kaputt gehen, aber dann sorgt man eben für Ersatz und vor allem kommuniziert man das der Person, der das gehört, wie es ausschaut.
Ggf regelt man auch was über die Haftpflicht.

2 „Gefällt mir“

ja. naja.
kann es nun nicht mehr ändern.

ich helf und geb eigentlich gerne, wo ich kann…
…aber bei sowas bin ich dann schon sehr enttäuscht/verletzt, muss ich sagen.

Hmm aufn Pott setzen kann man mMn noch immer.
„du…das ist nu ein paar Tage her und lässt mir echt keine Ruhe. Wir müssen echt nochmal über die Kopfhörer reden. So geht das nicht.“

nicht meine Stärke.

Soziale Interaktion ist nicht meine Stärke.
Konfrontative schon 100x nicht.

1 „Gefällt mir“