Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ja das stimmt. Du brauchst ja noch immer jemanden, der das auswertet.
Wenn ich dran denke, dass mein ursprünglicher Auswertungstermin IM MÄRZ erst wäre :simonhahaa: Das würde bedeuten, ich hätte momentan noch nicht mal ne Diagnose. So hab ich morgen Gespräch über ne OP, nachdem ich schon mehrere Behandlungen erhalten hab.
Wie krass da die Unterschiede sind.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Arzt dir nicht all zu große schlechte Nachrichten überbringt.

3 „Gefällt mir“

Auf die Ergebnisse muss man eigentlich immer warten, selbst wenn ein Arzt dabei ist. Da werden ja umfassende 3D-Bilder erstellt, die durchgesehen werden müssen. das dauert seine Zeit. Und dann müssen die Sachen die man dort sieht noch analysiert werden und das sind dann ggf auch mal unterschiedliche Ärzte die das interpretieren, die man dann da nicht alle auf halde hat (sieht aus wie ein Nervenschaden → neurologie, Gelenke kaputt → Orthopädie usw.

Ich würd allerdings nicht warten bis man sich meldet. Ich hatte 2 MRTs beim ersten hab ich einfach gewartet und es kam nichts, hab dann nach Wochen mal nachgehakt - ein Fehler war passiert und die Befunde nie bei meinem Arzt angekommen. Beim zweiten Mal hab ich direkt nachgefragt wie lang es dauert bis die Befunde bei meinem Arzt sind, es hieß 2-3 Tage. Nach 2 Tagen habe ich angerufen und einen Termin ausgemacht. Dazu würd ich dir auch raten und mich nicht darauf verlassen dass im stressigen Alltag mehrerer Praxen nicht auch mal was untergeht

2 „Gefällt mir“

You’re the bird on the brim - Hypnotised by the whirl

:beanpoggers:
Das muss ich mir anschauen.

Joa, bissl enttäuscht, wegen der weiteren Ungewissheit.
Schmerzen ja, wenn ich nichts nehme. Da Opioide aber etwas heikel sind, beiße ich oft die Zähne zusammen.
Aber bei mir ist es (noch) Jammern auf hohem Niveau, wenn ich mir da unseren guten Gamsi so anschaue. Ich kann wenigstens noch aufs Klo bzw. kriege den Alltag halbswegs gebacken.

Bekomme ich seit heute übrigens auch. Mal sehen wie lange ich die brauchen werde.

Darf ich fragen was und wie hoch dosiert?

Oxycodon retard 10/5 morgens und abends eine.

Selber! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Besenstiel griffbereit halten für sowas. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon überlegt aber ich muss das Ding aus der Halterung schrauben und will es nicht von der Decke schlagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Puh, gleich oxis zum Einstieg :beanjoy:
Das ist schon hart. Hatte die zwar kürzlich auch, aber ich bin wegen der NSAR Unverträglichkeit halt auch einiges gewöhnt, durch Tramal und Tilidin. Aber Oxis sind für mich nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Aber sie fühlen sich verdammt gut an. Wurde da manchmal echt übermütig, was Belastung fürn Rücken anging :sweat_smile:

Ich hatte nach 10 Tagen bei 2x40mg schon leichte aber spürbare Absetzerscheinungen. Bin da aber auch sehr empfänglich dafür.
Also langsam tun und definitiv ausschleichen lassen

Ach, und besorg dir Sauerkraut Saft :ugly:

2 „Gefällt mir“

Echt? Meine haben nen großen Knopf direkt in der Mitte,wo man einfach draufdrückt. Darüber kann man sie stoppen und darüber testet der Techniker auch immer.

Hat mein Arzt mir auch empfohlen :simonhahaa:

Jetzt verstehe ich langsam den Hang der Großeltern, in Gesellschaft so viel über Ärzte, Krankheiten und Co. zu reden.
Da kommen unterhaltsame Dinge bei rum :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Müsste ich noch mal schauen. Der in Wohnzimmer hat auch nen großen Knopf (der ist von mir mit Smarthome Anbindung). Die im Flur und im Schlafzimmer sind vom Vermieter, da ist mir noch kein Knopf aufgefallen. Heißt aber nicht, dass er nicht da ist :sweat_smile:

Hast du Krücken oder wen, der dich stützen kann? Ansonsten beim Arzt anrufen und die Lage schildern.

Versuch in der Zwischenzeit Bewegungs(und nicht Belastungs)übungen. Durchstrecken ist das primäre Problem, was nicht wirklich zuverlässig klappt (liest sich zumindest so). Belastung erschwert es nur noch bzw. braucht es noch andere Übungen als reines Gewicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab zwei Krüken. Das ist das derzeitige Ziel, die nutzen zu können. Meine Betreuerin wird meinen Fall aber wohl nicht aufhalten können, wenn ich stolpere :sweat_smile: Krankentransport zum Arzt müsste ich aber wohl selbst zahlen weshalb ich erstmal abwarte. Ich kenne das Problem ja bereits aus dem vorletzten Jahr, wo ich auch einige Wochen bewegungsunfähig war. Von daher ist es frustrierend aber nix, was ich nicht kennen würde.

Hach, wir sind hier schon ein liebenswerter Trümmerhaufen :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Hab mal grade geschaut. Nein, kein Knopf. Lässt sich nur durch eine Drehung deaktivieren. Werde am Freitag den im Flur vielleicht einfach sicherheitshalber von meiner Betreuerin abschrauben lassen. Hab ja noch zwei andere.

1 „Gefällt mir“

du kannst auch bei der 116 117 anrufen. Die ärzte machen da auch kostenlose Hausbesuche. Davon habe ich selbst auch schon gebrauch gemacht, als ich nicht laufen konnte

2 „Gefällt mir“

Heute war der Termin beim Orthopäden, war eine ganz nette Ärztin, hat mich auch erstmal abgecheckt was alles noch funktioniert und wo es weh tut, hat mir auch ein Blatt mitgegeben, für Übungen für den Rücken, mir nahe gelegt darüber nachzudenken abzunehmen, da es schon sehr auf die Gelenke gehen kann.
Mehr ist dann auch nicht passiert, jetzt erstmal gucken wie ich das mit den Übungen hinbekomme, wenn es gar nicht geht, soll ich wiederkommen und bekomme Physiotherapie verschrieben.

Wieso können sich Menschen im Wartezimmer nicht an die Maskenpflicht halten, hatte heute einen Kandidaten, der nur halb oder gar nicht die Maske aufhatte.

Nächster Arzttermin wäre der Hautarzt, aber vor Mitte Februar ist da nichts zu machen, außer irgendwelche privat Ärzte.

Wer hatte hier nochmal gefragt, wie oft ich dusche?
Einmal am Tag, im Sommer schon öfters, aber aktuell schwitze ich nicht so häufig.

6 „Gefällt mir“