Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Wünsche ich dir auch!

1 „Gefällt mir“

Der Tag heute kann direkt in die Tonne. :put_litter_in_its_place:

Einfach alles scheiße und nervig heute

7 „Gefällt mir“

Werde ab 01.04. bei uns intern den Job wechseln.

Bedeutet für mich konkret:

  • neue, mir bislang völlig unbekannte Aufgaben
  • neue Menschen, Kollegen, Mitarbeiter
  • neue Chefs
  • weiterer Arbeitsweg
  • muss die ganzen Benefits des jetzigen Jobs (Teilzeit, Möglichkeit zum Homeoffice) mit den neuen Chefs neu verhandeln.

Das alles stresst mich jetzt schon.
Da hat man sich gerade eingearbeitet und weiß halbwegs, was man tut… …und alles Neu macht der Meu… …oder April…

Besonders der Umgang und das Kennenlernen von 2 Duzend neuer Menschen, von denen mir dann 20 „unterstellt“ sind und ich 3 neue Chefs habe…
…wie ticken die…
…argh…
…wird mal wieder ne stressige Eingewöhnungsphase für meine Sozialphobie, fürchte ich.

Ist ja nicht so, als ginge es mir ohne diesen krassen Bruch meiner täglichen Routine schon blendend…

6 „Gefällt mir“

Weshalb denn? Klingt ja nicht gerade so, als würdest du das ganz freiwillig machen.

Die Abteilung, in der ich derzeit arbeite, wird aufgrund Umstrukturierungsmaßnahmen aufgelöst.
Daher gibt es meinen „alten Job“ schlicht so nicht mehr. Und was Neues hier direkt vor Ort hat man für mich nicht gefunden.
Im ÖD sind die Jobs ja an ein Dotierungsgefüge gekoppelt, das passen muss.

1 „Gefällt mir“

Oh, das tut mir leid zu lesen! Ich wünsche dir viel Kraft, Nerven und dass alles doch nicht so schlimm wird! :beanhug:
Wenn ich dich iwie moralisch unterstützen kann, sag was!

2 „Gefällt mir“

das ist lieb, danke.

Das Forum insgesamt ist eine große Stütze für mich.

Übersehe bei all meiner Misanthropie manchmal, dass es auch gute Menschen gibt.
Die Häufung dieser hier im Forum finde ich aber schon außergewöhnlich.

4 „Gefällt mir“

Und zur Not bin ich auch noch hier :beanhug:

großes Fehlverhalten wird hier ja auch mit Ban, Verwarnung und co sanktioniert, was im echten Leben für Arschlochverhalten eben selten passiert.

ich verwarne und verbanne auch menschen in meinem echten leben für arschlochverhalten.

1 „Gefällt mir“

Wie oft hast du Menschen schon gesperrt und wie lange hat es gedauert bis du festgenommen wurdest? :beansweat:

ich habe menschen aus meinem leben ausgesperrt.

Nur das das im echten Leben etwas schwieriger ist.
Person A mag dich nicht mögen und zu dir ein Arsch sein, aber best buddies von allen anderen deiner Freunde sein.

In echt gibt es eben keine Mods die sagen „X ist ein Arschloch, weg mit ihm“ ausser es ist etwas justiziables.

Und Kollegen kann man eben auch nicht bannen :wink:

wie viele Bans gibt es denn hier so?
Sind das wirklich so viele, dass es bei der o.g. Betrachtung statistisch relevant wird?

aber natürlich hast du schon Recht und das Forum bildet keinesfalls einen repräsentativen Bevölkerungsschnitt ab

Und das ist auch gut so

1 „Gefällt mir“

naja alleine das es die Mods gibt, und wir nicht 4chan sind, sorgt ja alleine schon für ein gewisses Sicherheitsklima.

So ein bisschen der Unterschied wenn Mitarbeiter A und B (gleiche Stufe in der Firma,wo A den B nicht leiden kann) alleine im Büro sind und es im Zweifel Aussage gegen Aussage steht, oder ob der Chef mit im Raum ist.

Der Chef aka die Mods sorgen dafür dass gewisse Sachen gar nicht erst probiert werden.

2 „Gefällt mir“

Das ist natürlich kein unwesentlicher Faktor. Aber wir sind hier halt schon auch n linksgrün versiffter Haufen Gutmenschen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

ja, OK.
um in deinem Bild zu bleiben, sind ja hier immer ganz viele mit im Raum (von PNs mal abgesehen).

Denke, das allein sorgt schon dafür.
Ob nun Mod oder nicht… gibt ja auch genügend Nicht-Mods als User, die füreinander einstehen und sich tlw. gegen unfaire Beiträge verteidigen.

Und das finde ich hier schon besonders.

2 „Gefällt mir“

Und für den Rest gibt’s die ignore Funktion :relieved:

ich sag nicht, dass es leicht ist.
aber ich kann selbst entscheiden, person A nicht mehr in meinem leben haben zu wollen, was natürlich wiederum konsequenzen haben kann. aber diese entscheidung steht mir frei.

und mit kollegen kann ich die korrespondenz auf das nötigste reduzieren oder im zweifelsfall die arbeitsstelle wechseln. ist ja nicht so, als hätten wir zwangsarbeit in D.

ja, ich weiß, man wird immer irgendein random beispiel konstruieren können, wo es schwieriger oder zumindest zu dem exakten zeitpunkt unmöglich ist. aber grundsätzlich möchte ich die verantwortung für mein eigenes leben übernehmen, in den grenzen und mit den ressourcen und beschränkungen, in denen es mir möglich ist freilich.
denn diese verantwortung bedeutet mir freiheit und selbstermächtigung.

1 „Gefällt mir“

Naja, und dann gibt’s Rudelbildung und man haut in der Masse auf einen einzelnen drauf, weil der irgendwas gesagt hat, was einem nicht 100% passt :smiley:
Kommt auch oft genug vor

3 „Gefällt mir“