Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Okay, jetzt muss ich ans A-Team denken und du bist B.A.^^

1 „Gefällt mir“

Aufgrund der aktuellen Situation will ich mich wegen eines kirchlichen Schutzkonzepts gegen sexualisierte Gewalt im digitalen Raum beraten lassen. Ich merke einfach gerade, wo ich nur die erste Anfrage an unser Beratungszentrum geschrieben habe, wie sehr mir das zusetzt, weil ich das nur ganz schwer auf einer sachlich-nüchternen Ebene angehen kann. Aber fühlt sich deutlich richtiger an als nix zu machen.

13 „Gefällt mir“

Klar, muss ein Arzt sich das auch erst leisten können, aber wirklich cool, dass er dir das angeboten hat.

1 „Gefällt mir“

Ein Mensch, der mir sehr wichtig ist hat aktuell schlicht keine Zeit. :beansad: Bin deshalb nicht verärgert. Auch weil ich weiß, dass ich der Person auch etwas bedeute. Da wir weiter auseinander wohnen ist es leider nicht möglich, einfach kurz zu sehen, vielleicht nur für eine Umarmung. Worüber ich mich unfassbar freuen würde. So vermisse ich diesen Menschen einfach nur. Und freue mich gleichzeitig darauf, wenn es wieder etwas besser wird. In der Gewissheit, das es wohl nie wirklich viel mehr an Zeit für mich wird. Die ich sicher genießen werde. Andererseits habe auch aus vielen anderen Gründen vor in die Nähe von diesem Menschen zu ziehen. (Dann ist es nur ein Halbtagesmarsch. Hab ich im Urlaub auch schon gebracht. 25 km gelaufen… Um wieder zurück gefahren zu werden. :beanjoy: :beanfriendly:)
Hoffe es klappt mit Umzug, hab da auch Angst vor, ob ich das alles so geregelt bekomme.

6 „Gefällt mir“

Dezent bis hochgradig genervt … es ist halb acht Uhr am Abend und unten ist jemand … wer fährt um diese Uhrzeit in sein Büro? :beannotsure:

Kurz zur Erklärung: gibt drei Etagen hier, Souterrain, Erdgeschoss, erster Stock. Ich wohne ganz oben. Dann kommt n Büro, das die x Firmen unseres Vermieters führt. Da ist aktuell aber niemand angestellt, die letzte Angestellte (von zweien) hat 2020 gekündigt. Sprich da ist nur noch der Chef (Vermieter) und es gibt seit zwei Jahren nen Verwalter, der drei Hausnummern weiter sitzt, da der Chef weiter weg wohnt. Und im Souterrain ist ne Ladenfläche, ebenfalls leerstehend (noch, da wird immer mal wieder rumrumort).

Das Verhältnis zum Vermieter ist meh, der ist etwas seltsam. Vorne rum freundlich und hinten rum zeigt er dann sein wahres Gesicht. Jedenfalls hat der schon so viele Firmennamen vom Klingelschild bei sich gekratzt und neue drauf geklebt, dass es für mich recht verdächtig ist. Der Typ ist normalerweise einmal im Monat für ne halbe Stunde da. Seit zwei Wochen jedoch scheint er (oder der Verwalter) alle zwei Tage da herumzurötern. Letztes hat sogar an einem Sonntag von acht bis neunzehn Uhr abends jemand im Souterrain gebohrt und gehämmert. :beansad:

Alles merkwürdig. Was mich jedoch NERVT, ist dass wer auch immer da unten in den Büroräumen Halligalli veranstaltet, ständig, so alle fünf bis zehn Minuten wieder rausgeht, die Tür zuknallt, nach draußen rennt, was in die Mülltonnen schmeißt und wieder hochrennt, Tür wieder zuknallt und so geht das dann gerne mal eine Stunde. Ich bekomme es aktuell leider zwangsläufig mit, da ich Semesterferien habe … Klar ich könnte runtergehen und sagen, dass man bitte mal chillen und die Tür leise zumachen soll. Allerdings habe ich mittlerweile eine derartige Abneigung gegen den Menschen entwickelt, dass ich zu dieser Konfrontation wohl eher meine Bratpfanne mitnehmen würde, damit Ruhe ist … :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Was dort wohl in der Mülltonne landet? :thinking: Belastende Unterlagen von Briefkastenfirmen wie im Film „Die Akte“? :beannotsure: Ich wäre neugierig genug, um dort ein wenig rumzuschnüffeln. :eyes:

Ist in meinem Haus hier auch sehr beliebt.
Davon abgesehen, dass ich mich jedes Mal erschrecke, rege ich mich auch immer darüber auf. Vorallem, weil wir hier jemanden haben, der das auch bewusst einsetzt, um seinem Ärger damit Ausdruck zu verleihen.

Ich bin ehrlich, ich habe mal nachgesehen, weil ich das einfach merkwürdig finde. Das Zeug ist aber so klein geschreddert, dass da nichts zu sehen war. Da muss man schon süchtig nach Puzzle sein, um sich dem Mysterium anzunehmen. :beannotsure:

I feel you. Ich zucke ja eh schon zusammen, wenn das tagsüber passiert. Liegt man allerdings schon wohlig in eine Decke gekuschelt auf dem Sofa und möchte sich einfach nur nen Film nebst heißer Schokolade reinziehen … ein Wunder, dass ich die Tasse vor Schreck nicht in die Gegend gepfeffert habe …

2 „Gefällt mir“

Wenn es ein Streifen-Shredder ist, würde ich das vermutlich einen Abend lang versuchen. :see_no_evil:

Ja, ich kann bei sowas sehr neugierig sein. :grin:

Mir fällt gerade ein: ja, ist ein Streifenschredder.

Schicke mir einen Sack voll Streifen und ich werde das Verbrechen aufdecken wie bei grafik.

:janinapog:

1 „Gefällt mir“

Jaaaa!! :beanlurk:

Die drei ??? und das Geheimnis der Papierstreifen … oder so ähnlich. :beanevil:

Also Aufgabe für morgen: Papiertonnen-Tieftauchen. :beannote:

Ich mache gerade eine Zeitreise in meine Teenager-Zeit. Ich habe mir meine Playstation 2 angeschlossen und es wird rauf und runter gespielt, was ich damals auch gespielt habe. Und… oh man… ist das eine bittersüße Nostalgiewelle die mich da an Emotionen erwischt. Sei es ein Burnout 3, Tekken Tag Tournement oder Tony Hawk Underground 2. Dazu die Spielemusik ausgemacht und die eigenen Lieder aus der Zeit gehört. Sei es Billy Talent oder Bullet for my Valentine. Dann die Gefühle, die man dabei Gespürt hat. Gedanken an den ersten „Crush“. Sich cool fühlen, weil man selber ein „Skaterboi“ war. Aber natürlich auch die dunklen Gefühle, die mit mobbing, ausgrenzung und selbstverletzendes Verhalten mit Suizid-Gedanken, einher gehen…

Und so komsich wie das klingt… ich wünsche mir diese Zeit zurück. Ich würde sovieles anders machen. Über Dinge drüber stehen, die mein naives kindliches Ich noch nicht verkraften und richtig einordnen konnte und mich nicht zu diesen depressionsschwankungen heutzutage führen…

11 „Gefällt mir“

Hach… heute Abend wieder Vorstellungsgespräch, weshalb mir gerade wieder tierisch die Flatter geht. Danach geht’s aber zu Eure Mütter.

10 „Gefällt mir“

Heute wird kein so guter Tag werden, da ich seit heute früh weiß das morgen keine Edeka Ware kommt dafür aber heute und das kann lange dauern.
Vielleicht schaffen wir auch alles und müssen morgen nicht arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Hab einen Termin rechtzeitig absagen können, der eine Retraumatisierung zur Folge gehabt hätte und immerhin, wie es scheint, in diesem einen Bereich meine Grenzen mittlerweile besser im Blick.
Ein kleiner Trost dafür, dass ich es in anderen Bereichen immer noch zulasse, dass Menschen mir mit ihrer destruktiven Art zu nahe kommen. Da werde ich zukünftig mehr auf mein Bauchgefühl vertrauen, statt es immer wieder aufs Neue zu Gunsten der anderen Person zu rationalisieren.
Meine Erfahrungen mit gewissen Typen von Menschen sind valide und ich kann mir selbst dahingehend vertrauen. Mein Bauchgefühl rührt nicht von ungefähr. Immerhin für diese Erkenntnis war all das, was dazu geführt hat wie ich mich jetzt fühle, gut.

8 „Gefällt mir“

Noch keine wirkliche Entwarnung. Montag wissen wir mehr. Bin so erschöpft. Mein Crohn mag das auch nicht. Nächste Woche hab ich zum Glück ab Mi 5 Tage frei.

4 „Gefällt mir“

The only way out is through - aber gilt das auch für Gibraltar?

Am Ende wird bestimmt alles gut.

2 „Gefällt mir“

So endlich Feierabend, seit 11 Uhr bin ich arbeiten, in Läden Tchibo Ware eingeräumt und ab 14:30 Uhr dann mit der Edeka Ware angefangen, einzuräumen, bis die Kollegen/in dazu gestoßen sind.
Wir haben insgesamt 49 Rollis bekommen und für uns waren es dann 40 ungefähr, so schnell habe ich seit langem nicht mehr gearbeitet.
Ausgerechnet hatten wir heute noch eine Einarbeitung, der ich nicht ganz soviel Aufmerksamkeit schenken konnte, wird dieser dann halt montags richtig eingearbeitet.
Morgen haben wir dann Frei, außer 3, die dürfen abends dann noch vorziehen.
Mir tun die Füße und meine Oberschenkel weh.

5 „Gefällt mir“