Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

I feel you. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Immer noch keine Entwarnung. Biopsie wurde gemacht. Morgen Besprechung. Ich kann langsam nicht mehr, wie muss es dann ihr gehen… ich versuche mich abzulenken und ja… ich trinke jetzt was. Und schaue nen Lieblingsfilm.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, ich bin zu wenig für sie da. Ich weiß, dass ihr Freund für sie da ist und bin sehr froh darüber, weil ich gerade nicht mehr tun kann/ „muss“. Wir telefonieren täglich und ich bin auch immer für sie erreichbar. Aber ich merke, dass ich nicht mehr weiß, was ich sagen soll. Es ist auch für mich so belastend, dabei sollte ich doch alle Energie dafür verwenden, für sie da zu sein.

5 „Gefällt mir“

Diese Situation ist sehr sehr schwierig, weil ihr beide nichts weiter tun könnt, als abzuwarten (und das ist quälend). Indem du für sie jederzeit da bist und ein offenes Ohr hast, schenkst du ihr ein wertvolles Ventil. Selbst, wenn du auch nicht mehr weißt, was du sagen sollst, ist die Wiederholung selbst genauso sehr wertvoll, wie ich gelernt habe (das habe ich bei einer Freundin über Jahre gemacht). Du musst daher ganz sicher kein schlechtes Gewissen haben oder den Eindruck, du machst zu wenig! Ganz im Gegenteil; es nimmt dich selbst sehr mit und dennoch gibst du ihr Zeit, Rat und ein offenes Ohr. Das ist sehr bedeutend und zeigt, wie sehr du für sie da bist.

Ich finde, zumindest nach dem was ich lese, dass du genau dies tust. Du leidest sogar sehr mit ihr und teilst (ob nun direkt oder indirekt als Nichtbetroffene) ihre Sorgen und Ängste. Und manchmal (oder sogar sehr oft) sagt das mehr als 1000 Worte. Du bist für sie da, jederzeit, denkst an sie, fühlst mit ihr, hoffst und bangst.

Ich bin mir sehr sicher, dass du eine großartige Unterstützung bist!

Belaste dich nicht selbst mit dem Selbstzweifel, du machst zu wenig oder setzt nicht genug Kraft ein: So wie es sich liest, setzt du alles, was du hast, ein, selbst dein eigenes Wohlbefinden.

Ich wünsche deiner Freundin sowie dir viel Kraft, alles Gute, Zuversicht und Hoffnung. Ich wünsche euch, es kommt eine Entwarnung. :beanhug:

12 „Gefällt mir“

Danke, das hilft sehr. :kissing_heart:

6 „Gefällt mir“

Aktuell eher eine Kleinigkeit, bin dennoch genervt von meinem Körper. Seit 3-4 Wochen versuche ich wieder Sport zu machen (normalerweise 2x die Woche) aber nach dem ich die erste Session am Montag starte geht’s mir die Tage danach nicht gut. Hab dann Erkältungserscheinungen und fühle mich nur kaputt. Nach ein paar Tagen geht’s wieder bis ich wieder Sport mache. Hab natürlich dann auch Muskelkater der nach etwa zwei Tagen wieder verschwindet. Das hatte ich aber vorher auch schon so, vor allem nach längeren Pausen wie Urlaub. Jedoch ohne zu Kränkeln.
Morgen mal zum Hausarzt gehen und das abklären lassen. Wahrscheinlich verschleppe ich einfach etwas.
Es nervt mich nur, weil es sich so lange hinzieht.

2 „Gefällt mir“

Sehr Gerne :slight_smile: Ich hoffe, du konntest zwischenzeitlich etwas schlafen und abschalten.

Wir warten immer noch. Keine Ahnung, ob das ein schlechtes Zeichen ist…

1 „Gefällt mir“

Oh nein. Ich hoffe, ihr habt bald Klarheit.

Habe den gesamten Tag an dich gedacht.

1 „Gefällt mir“

Danke. Lieb von dir!

Es muss ja nicht gleich was Schlechtes bedeuten, sie haben halt noch kein Ergebnis. Denke ich.

Hab einfach Vertrauen in die Langsamkeit des dt. Gesundheitssystems.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob es dich ein bisschen beruhigt, aber Freunde von mir haben auch wirklich lang auf ein Ergebnis gewartet und das war positiv. Lange Wartezeit bedeutet also nicht automatisch was Schlechtes.

Ansonsten das, was @SoS eh schon in so guten Worten ausgeführt hat. Mach dir nicht auch noch darum einen Kopf, das musst du, denke ich, wirklich nicht!

:beanhug:

3 „Gefällt mir“

So, es gibt ENDLICH Entwarnung. Ich bin so froh!!!

19 „Gefällt mir“

Wir haben es dir doch gesagt :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Danke an alle, die an mich gedacht haben! :-*

7 „Gefällt mir“

Meine bisherigen Vermieter haben ihre Schreiben (NK-Abrechnung u.ä.) auch immer persönlich in den Briefkasten geworfen. Wenn die eh in der Nähe wohnen/unterwegs sind, warum nicht?

5 „Gefällt mir“

So allgemeine Schreiben, die jeder im Haus bekommt, bekomm ich auch immer so reingeworfen. Der Gesellschaft gehören hier aber auch mehrere Häuser, da wird bestimmt einer einer rum geschickt. Nur namentliche Post bekomm ich in der Regel mit der normalen Post.

Dann hast du den Part vergessen mit der NKA aus B, die laut Poststempel zu spät hier angekommen ist.

Auf dem Umschlag jetzt steht auch einfach die selbe Adresse als Absender drauf.

Ist kein allgemeines Schreiben.
Wird sich um die ganze NKA Geschichte drehen.
Dachte, daran würde sich hier noch erinnert werden, weil ich hier davon so ausführlich berichtet habe,
War mein Fehler.

Steht denn oben rechts auf dem Umschlag „Deutsche Post“ drauf?
Man kann Briefe auch bei der Post in Auftrag geben, die drucken den dann für einen und der geht dann direkt, ohne Briefmarke, in den Versand.
Kann auch sein, dass deren Anwaltskanzlei oder so, die in deren Auftrag Briefe verschicken, einen Vertrag mit der Post haben.

Kann wahrscheinlich viele Gründe dafür geben. Bei mir sind 9 von 10 Briefen, die ich noch bekomme, ohne Briefmarke. Briefe mit Briefmarken bekomme ich eigentlich immer nur von Privat.

Zusammenfassung

Nein, gar nichts. Nur Adresse und Absender. Ist auch seine Handschrift.

Zuletzt hat er mir eine sehr wütende E-Mail zukommen lassen und die habe ich direkt an den Mieterschutzbund weitergeleitet, statt ihm darauf zu antworten.

Danke fürs ernst nehmen. Die Situation hier, die schon seit einigen Wochen so geht, ist total schlimm für mich auszuhalten. Mir ist kotzübel.

6 „Gefällt mir“