Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Nein, dazu bin ich noch nicht lange genug hier. Ich beobachte das einfach und rufe da an, wenn es noch weiter kippen sollte. Aktuell stagniert es. Immerhin ein Anfang.

Danke dir.

Viel Kraft, hatte abundzu auch diverse Phasen wo nichts ging. Ich hoffe du erreichst deine Freundin evt doch noch.

Beste Grüße… :beanhug:

Solltest du dich irgendwann bereit dazu fühlen, hier im Forum sind wirklich einige sehr liebe Menschen und besonders hier im Thread. Wenn es um den schwarzen Hund geht, dann kennen hier einige dieses Thema nur zu gut z.b.

Ich hoffe wirklich, dass das Telefonat etwas für dich tun kann. Die Freundin ist ziemlich sicher gerade tatsächlich beschäftigt. Der Kopf macht diese Momente dann meist richtig schwierig, da man sich da eh schon so sehr verunsichert fühlt.

Wisse nur, dass du nicht alleine bist und wenn du wen neutrales brauchst, um einfach etwas von der Seele zu lassen, dann haben wir hier gern offene Augen dafür.

7 „Gefällt mir“

Mal ein kleines Update: erst einmal danke an alle. Das hat mir schon sehr geholfen, die Nachrichten zu lesen. :beanhug:

Meine Freundin hat sich spät am Abend noch gemeldet und wir haben eine ganze Weile geredet. Sie war essen und als ich sie angerufen habe, stand sie gerade am Buffet. :sweat_smile:
War also einfach blödes Timing.

Aber wie @Twisted-Chi bereits schrieb, versucht einem der Kopf in solchen Momenten einen Elefanten, statt einer Mücke aufzubinden.

Mir hat es auch sehr geholfen im Forum zu lesen, um mich abzulenken.

Danke noch einmal an @TIMBOlino1984, @anon47640105 und @Twisted-Chi für eure Antworten. Zu wissen, hier einen Ort zu haben, sich mal alles von der Seele zu reden, empfinde ich als sehr beruhigend. :beanhug:

16 „Gefällt mir“

du arbeitest ja sonst immer wie der letzte Kesselflicker, wenn ich so an manch andere Posts von dir denke.

Dann könnte man jetzt ja evtl mal etwas langsamer es angehen lassen?

Wie ist das denn in eurem Vertrag geregelt ?
Meines Wissens sind Arbeitsverträge ohne Mindeststundenzahl, welche 100% variabel sind (sprich wenn der Chef einen nicht mehr will teilt er einen einfach nicht mehr ein und man müsste selbst kündigen) so nicht rechtens

2 „Gefällt mir“

In meinem Vertrag stehen 80 Stunden im Monat drinne, aktuell nicht einzuhalten, weil zu viele Mitarbeiter.
Leider war unsere Chefin fast ein halbes Jahr krank gewesen, war zwar für eine Woche im Januar zurück, in der ganzen Zeit war der Chef der Firma für uns zuständig und hat seit Oktober zu viele Mitarbeiter eingestellt.
Ja, das Arbeiten ist einfacher geworden, weil sich alles auf die ganzen Mitarbeiter verteilt, aber dafür kommen wir 2 Teilzeitmitarbeiter nicht auf unsere Stunden.
Jetzt ist die Chefin wieder da, allerdings nur kurz, da diese wieder in den Urlaub geht und danach wird diese mal gucken, was sich alles machen lässt.

Ja, mache ich auch, aber trotzdem fehlen mir am Ende des Monats die Stunden.

und was passiert dann, wenn du nicht auf die 80 kommst?
gibt es weniger Geld?

Du hast ja nen Vertrag.
Und wenn da 80 drin stehen zu einem gewissen Monatslohn, dann ist das ja nicht nur für dich die Pflicht, die 80h zu erbringen, sondern so ein Vertrag bindet ja auch den AG, dir die 80h was zu tun zu geben bzw. halt auch den Leerlauf zu bezahlen.

Oder kriegst du dein Geld so oder so und bist nur über den Leerlauf unglücklich?

3 „Gefällt mir“

Nein, ich bekomme nur das bezahlt, was ich gearbeitet habe, die Stundenanzahl ist eh zu hoch, für diesen Markt.

also ist das so ein flexibler Vertrag?

Dachte nur, wenn du nen Vertrag hast, bindet der ja immer beide Seiten zu einer Leistung.

Habe mal eben meine Lohnabrechnungen durch geguckt, so zwischen 60 und 80 Stunden waren es die letzten Jahre manchmal mehr oder weniger, durch Urlaub.

1 „Gefällt mir“

So, hab den Brief meines Vermieters endlich geöffnet.
War ein sehr beruhigendes und von vielen Lachern begleitetes Gespräch mit meinem Anwalt vom Mieterschutzbund.

Ich spür wieder sowas wie Lebensgeister in mir :simonhahaa: bin aber immer noch extrem erschöpft und hoffe nun es heute endlich mal wieder nach draußen und zum Sport zu schaffen.

Trainingsklamotten hab ich schonmal an.

19 „Gefällt mir“

Meine letzte Prüfung im Zweitversuch für den Bachelor steht morgen an. Ich hab jetzt 5 Wochen lang fast jeden Tag darauf gelernt (+ die 2,5 Wochen, die ich letztes Semester im Erstversuch gelernt hab), habe ganze 24 Altklausuren durchgerechnet, die Übungen aus der Übung, Altklausuraufgaben, welche ich beim ersten Versuch nicht hinbekommen habe, nochmal ein zweites Mal durchgerechnet (was mindestens die Hälfte aller Aufgaben waren).

Joah und jetzt sitze ich hier und hab immer noch nicht das Gefühl, dass ich das morgen sicher bestehen werde. Es kann klappen, wenn die Aufgabenstellungen halbwegs nett sind, es kann aber auch genauso wie letztes Semester laufen. Fühle mich gerade einfach nur frustriert und leer. So viel Arbeit reingesteckt und am Ende muss ich dann eventuell bei der Dozentin doch in die mündliche Prüfung, vor der es mir erst recht graut. Worst case, danach noch einen Härtefallantrag stellen und noch ein Semester dranhängen, wo ich mich nochmal mit dem ganzen Scheiß beschäftigen darf. Jaja, ich sollte jetzt nicht so pessimistisch drei Schritte weiterdenken, im Endeffekt kann ich jetzt eh nicht mehr viel am Ausgang morgen ändern. Bin nur einfach ausgelaugt.

Aber vielleicht läuft es ja auch morgen wider Erwarten gut und dann bin ich damit durch. Fühlt sich nur aktuell nicht so an.

5 „Gefällt mir“

Wo ist das dein Problem?

wenn das in deinem Vertrag steht, hast du da zu sein, deine Arbeitsleistung anzubieten, und fertig.

Wenn die Firma übertrieben gesagt 10 Leute für 10 Meter Regal einstellt. ist das ja nicht dein Problem.

Er darf maximal 80 Stunden machen. Wenn er weniger macht bekommt er auch nur das bezahlt was er wirklich anwesend war. Mehr Mitarbeiter = weniger Zeit für @anon50244179 = weniger Geld in seiner Tasche.

1 „Gefällt mir“

Das muss dann aber vertraglich auch so flexibel vereinbart sein.

Daumen sind gedrückt

5 „Gefällt mir“

ja, aber arbeitsverträge ohne mindestarbeitszeit, dann greift

Wird im Arbeitsvertrag keine Arbeitszeit vereinbart, so ist davon auszugehen, dass die betriebsübliche Arbeitszeit als Basis gilt . Diese Annahme wird durch eine Regelung im Arbeitsvertrag untermauert. Darin wird die Angestellte verpflichtet, auch außerhalb der betriebsüblichen Arbeitszeit tätig zu werden.

Ich drück zusammen mit @Rolly die Daumen!

3 „Gefällt mir“

Relativ frisch eine Absage auf eine Bewerbung bekommen, mit der ich irgendwie sehr viel souveräner umgehen kann als mit der Situation im Bewerbungsgespräch. Ist jetzt nicht so, dass ich mich drüber ärgere, vielmehr will ich ne Gemeinde, die hinter mir und meinen Projekten steht und wenn sie mir dann offen und ehrlich gegenüber kommuniziert, dass ich für sie nicht in Frage komme, ist das auch vollkommen ok. Ist jetzt echt nicht so, als hätte ich Zeitdruck oder keine Stellen.

Aber gestern kam das neue Amtsblatt raus und jetzt geht dasselbe Spiel wieder von vorne los. Kontaktieren, Gespräche führen, hinfahren, abwägen, Bewerbungen schreiben, Bewerbungsgespräche führen und vor allem: Warten…

11 „Gefällt mir“

Gestern nachdem 3 Leuten abgesagt worden und eine Krank ist, hatten wir gestern fast 4 Stunden gehabt, was gut ist, kann gerne so weiter gehen, war aber auch erstmal ungewohnt.

Ein Kollege, den ich gestern erst zu spät abgesagt habe, da dieser nach seiner Arbeit irgendwo wartet, fand das nicht so toll (verständlich) und hat sich heute krankgemeldet :thinking:
Kann natürlich recht schnell passieren, dass man Krank wird, aber nachdem von gestern, habe ich meine Zweifel?
Ich habe mich eh gefragt, wieso man seinen Vertrag verlängern wollte, er hält unsere Arbeit als Entspannungsprogramm und sieht es auch nicht ein Gang höher zuschalten. Ich rede nicht von Akkordarbeit, aber ein bisschen schneller kann man schon machen, gilt halt für alle.

Es ist ja ganz nett, wenn man mal vor 20 Uhr raus ist, aber dauerhaft ist das nicht so geil und die letzten Monate war das sehr oft der Fall, damit kommt keiner auf seine Stunden.
Es gibt so Leute bei uns, die sich 3-mal die Woche einplanen lassen, weil sie kaum auf ihre Stunden kommen.
Kein Plan, was der Chef der Firma sich dabei gedacht hat, uns so viele Mitarbeiter zu kommen zu lassen.

1 „Gefällt mir“