Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Aber wieso sollte man schneller machen, wenn es so wenig zu tun gibt und ihr eh auf eure Stunden kommen müsst?
Ist es dann nicht sinnvoll von ihm, langsamer zu machen?

5 „Gefällt mir“

aber wenn alle etwas weniger gehetzt arbeiten, reicht die Arbeit doch länger und damit kommen die Leute auf Ihre Stunden ?

Als wir noch zu fünft waren, hat man sich auch beeilt und trotzdem sind wir auf unsere Stunden gekommen.
Da wir immer noch unsere 20 Stunden Limit am Tag haben, geht sowas halt nicht. Ihr könnt euch gerne ausrechnen wie lange wir brauchen sollten mit 9 Mitarbeitern.

Geschafft. War endlich beim Hausarzt. Mit Krücken, aber zumindest hat es körperlich und geistig geklappt. Auch wenn die Anspannung sehr hoch war. War ja eigentlich nur zur Blutabnahme dort, wurde nach Nennung meines Namens aber mit meiner Betreuerin wieder direkt ins Arztzimmer durchgeleitet. Da kam dann der Arzt, der hat dann erstmal so das grundsätzliche abgefragt, wie es dazu kam und was momentan noch meine Probleme sind. Dann hat er Blut abgekommen, mir für den Notfall schonmal ein hochdosiertes B12 Medikament verschrieben, aber erstmal soll ich die Blutwerte abwarten. Die kommen am Montag. Heißt jederzeit erstmal abwarten und dann schauen, ob wieder alles ok ist.

Die permanent tauben Füße können laut ihm wohl von einem Nervenschaden durch den Mangel kommen. Das kann wohl mitunter sehr lange dauern, bis es wieder weg ist.

Naja, ich bin erstmal froh, den Termin heute geschafft zu haben und warte mal ab, was er mir am Montag erzählt.

17 „Gefällt mir“

20 Stunden = 1.200 Minunten / 9 Mitarbeiter = 133,33 Minuten pro Mitarbeiter pro Tag = ca. 2 Stunden 15 Minuten pro Mitarbeiter pro Tag

20 Stunden = 1.200 Minunten / 5 Mitarbeiter = 240 Minuten pro Mitarbeiter pro Tag = 4 Stunden pro Mitarbeiter pro Tag

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir das blöde Limit nicht ausgedacht, da will die Filialleitung seit einigen Jahren sparen.

Das ganze folgt ja einer gewissen Logik (hoffe ich mal). Es sind X Meter Regal zu befüllen, pro Meter braucht eine Person Y Minuten, der ganze Vorgang soll in Z Stunden abgeschlossen sein also brauche ich W Arbeitskräfte für den Job.

Wir rechnen nicht mit Metern, eher nach Rollis.
Bei 13 Rollis braucht man keine 9 Mitarbeiter, da reichen 5 oder 6, vorher haben wir das ja auch geschafft.
Aktuell sind wir 15 Mitarbeiter, davon 2 für Getränke, die zählen nicht dazu, dann sind wir noch 13, jeder will ungefähr 3 Tage arbeiten, also werden diese auch so eingesetzt, egal wie viel wir bekommen an Ware.
Somit sind wir im Schnitt 2 Stunden am Tag da und kaum einer kommt auf seine Stunden.

Du bist für mich irgendwie ein reicher Hedgefond-Manager gefangen im Körper eines Mindestlohnarbeiters :smiley:

8 „Gefällt mir“

Chapeau :beanjoy:

Kannst du dir denn erklären warum plötzlich so viel Mitarbeiter eingesetzt werden? Wenn jeder auf Stundenbasis bezahlt wird kann das ja kein Argument sein. Vielleicht betreibt der AG da eine Art Risikostreuung weil so Krankheiten oder allgemein Fehlzeiten besser aufgefangen werden können?

So viele Kranke haben wir nicht, könnte daran liegen, dass irgendeiner der betreuten Supermärkte weggefallen ist, oder irgendwas anderes, aber ich habe da keine Ahnung was, der sich dabei gedacht hat.

@Herzer Bevor ich Teamleiter wurde, war ich weitaus entspannter und musste mich nicht um alles kümmern, bin überhaupt nicht gerne so. Der Job hat mich schon negativ verändert, jedenfalls mein Denken.

1 „Gefällt mir“

Klausur hinter mich gebracht. Keine Ahnung, ob bestanden oder nicht, möglich wäre es, aber sie bewertet sehr streng. Jetzt erstmal auf die Ergebnisse warten, dann gehts weiter.

Bin jetzt etwas leer.

Aber zumindest kommt mein Freund in ein paar Tagen vorbei, dann gibts erstmal Ablenkung.

23 „Gefällt mir“

Sehr gut. Dann gönne dir doch was schönes und erhole dich von dem ganzen Stress!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Reich an Erfahrung und Wissen, aber nicht an Geld :grin:

Grade erst angefangen ‚The Banshees of Inisherin‘ zu schauen, gefällt mir jetzt schon.
Vor einigen Jahren bin ich an St. Paddys noch mit Kumpels ins Irish Pub gegangen.
Aber heute früh hab ich meinen Papa zu einer Knie-OP begleitet (was gut ist, damit er wieder besser laufen kann, er kümmert sich nie um seine Gesundheit). Und morgen muß er zur Kontrolle.

Dann mußte ich meine Mutter abholen, sie wollte eigentlich ihr Abschiedsessen zur Pension feiern mit Kollegen und Kolleginnen und Frankfurter Schnitzel. Aber ihr langjähriger Chef, der auch dort seinen Einstand zur Pension feiern wollte, ist zusammengebrochen. Richtig schlimm, es sieht nach einem schweren Schlaganfall aus. :frowning: Ich kenne ihn auch.

Naja, der Film spricht in mir jetzt schon etwas an, ich verstehe die Situation mit dem Freund zu gut. Werd ihn jetzt weiterschauen.

6 „Gefällt mir“

Heute ist eigentlich ein Konzert meiner Lieblingsband Long Distance Calling in Hamburg…aber es war geplant, dass ich mit meiner nun Ex dort hinfahren würde. Ihr das erste Mal Post Rock in seiner wundervollen live Form zeigen.

Das wog heute so schwer auf mir, dass ich nun nicht los bin. Nächste Woche gehe ich das erste Mal wieder arbeiten und den einen Moment geht’s mir soweit wieder ok und ich fühl mich bereit und den nächsten liege ich auf der Couch, starre die Wand an (oder Binge RuPauls Drag Race zum ablenken) und bin mit allem überfordert.

Hirn…ich sehe in der Glotze aktuell so viele Diven, aber du läufst ihnen immer wieder den Rang ab.

6 „Gefällt mir“

Habe gestern mal wieder krass gemerkt, dass meine Mutter null damit umgehen kann, wenn es mir nicht so gut geht und ich mich auskotze. Mache es sowieso fast nie, aber es war mal wieder ein Versuch. Tatsächlich ist sie dann still, wechselt schnell das Thema und will mir dann ganz zufällig was schenken. Ist mir schon öfter aufgefallen. Sie will damit glaube ich ihre Schuldgefühle besönftigen. Tja, ich bin 40 und nicht 4. Tut halt weh, dass sie mit allen Sorgen zu mir kommt und ich bei allen kleinen und großen Problemen für sie (aus der Ferne) da bin.
Ich bin gerade in einem kleinen Tief und wie immer damit allein.

7 „Gefällt mir“

aah okay, das war eine Info die du noch nie gesagt hast.

Es gibt also ein Limit von 20 „mannarbeitsstunden“ und die werden quasi auf alle Mitarbeiter aufgeteilt die da sind, verstehe ich das korrekt ?

Sprich wenn 4 Leute da sind, dürfen die zusammen insgesamt nur 20 Stunden arbeiten (egal ob 4x5, oder 2x8 und 2x2 Stunden)

und wenn dann noch Ware da ist, bleibt sie eben stehen bis zum nächsten Tag.

korrekt ?

Ja ok, das ist dann echt bescheuert wenn zu viele leute da sind.

Aber auch ein sehr komisches System.

Ich weiß, dass mich das nicht so mitnehmen sollte und ich auch keine Gefahr zu befürchten habe, aber jedes mal, wenn sich mein Nachbar hier lauthals wieder mit irgendwem im Haus anlegt oder er auf meine Etage kommt, wird mir ganz anders.

4 „Gefällt mir“