Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

In der Natur werden die Tiere aber in der Regel nicht so alt und sterben schneller an ihren Krankheiten/Leiden. Dadurch, dass sie als Haustier immer gefüttert werden, sich um Raubtiere keine Sorgen machen müssen usw., kann man deren Leid quasi künstlich verlängern. Da sehe ich es schon in unserer Verantwortung zu erkennen, wo der Punkt erreicht ist, dass man das Tier erlöst.

3 „Gefällt mir“

Eusebesia hat schon dreistellige Kosten verursacht, genau kann ich es nicht sagen, weil ich beim einen Mal nicht die Rechnung tragen musste. Aber dass unsere Art Hühner zu halten nicht der allgemeine Standard ist, ist mir auch klar.

6 „Gefällt mir“

Ich wurd beim Tierarzt damals, als ich einen meiner Vögel hab einschläfern lassen, auch sicherheitshalber nochmal drauf hingewiesen, wie viel das kostet, da ein neuer Wellensittich in der Regel günstiger ist. Ich weiß, warum die das tun. Weil Leute halt so denken. „Hä, 30 Eur fürs einschläfern lassen? Beim Züchter auf Ebay KLeinanzeigen gibts nen neuen für 20 Eur“
So ein Haustier ist für mich mehr als nur der Geldwert. Ich könnt nachts nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich wüsste, dass mein Tier, um paar Eur zu sparen, Stundenlang oder gar tagelang leiden müsste

7 „Gefällt mir“

Ist auch alles richtig. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das in der Natur natürlich anders ist, und der Mensch trotzdem damit über den Tod eines Tieres entscheidet, und da @Herzer ein bisschen beipflichten.

Ich bin nur noch am Heulen. Mir ist es langsam zu viel. Immer wenn ich "yey es läuft kommt irgendein Scheiß.
Ich kann gerade nimmer.
Diese Einsamkeit, keinen zum Haben der einem Kraft gibt. und die ewig nagende Frage, wie lange noch. Ich kann alleine nicht mehr
naja, ich lege mich jetzt hin und versuche mich den Schlaf zu weinen. Lakaien, Wolfsheim werden schon helfen

4 „Gefällt mir“

Das ist ein richtig beschissenes Gefühl und mir allzu bekannt. :beansad: :beanhug:

Da bin ich gerade raus. Was bedeutet das? Tut mir leid, bin seit einiger Zeit sehr tunnelig unterwegs und bekomme hier nicht (mehr) alles mit.

Wie lange mein metaph. Herz das noch mitmacht. Ich will einfach nur noch raus

1 „Gefällt mir“

Diese Einsamkeit, dieses alleine sein, alleine dulden, alleine leiden, alleine kämpfen, alleine die Wunden lecken, ich halte das nicht mehr aus. Keine Träume mehr, kein Weg, kein Ziel, nur Einsamkeit und viele,
Zu viele Tränen

3 „Gefällt mir“

Hmmm…also reden hilft, finde ich, immer sehr gut, auch wenn nur kurzfristig. Ist wirklich niemand da der Zeit für dich hat?
Ansonsten mal darüber nachgedacht sich hier hin zu wenden: Telefon - TelefonSeelsorge® Deutschland
Oder @Niklas_Schier mal fragen?

2 „Gefällt mir“

Kannst du Hilfe suchen? Wäre ambulantes betreutes Wohnen was für dich? Das hab ich z.B.
Dann hättest du immer einen Ansprechpartner:in. Oder allgemein mal nen Therapeuten besuchen?

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung an deine Frau! :herz:

2 „Gefällt mir“

Heul dich aus, schlaf dich aus und dann lass mal überlegen, wie du da rauskommst. Gerne per PN weiter.

13 „Gefällt mir“

Es ist zwar immer noch alles doof, aber das hemmungslose Heulen gestern war reinigend. Schmerzen sind einfach was Furchtbares und in der Intensität und vor allem Dauer echt mental zermürbend. Wenn dann, wie die Tage geschehen, auch noch weitere Scheiße auf einen einprasselt, dann bedarf es nur eines lächerlichen Katalysators und schon bricht man zusammen.
Sorry an alle, die das lesen mussten und Danke für euren Zuspruch!
Aber zum ersten mal seit der Trennung Ende 2020 geht mir das Singledasein richtig auf die Nerven und tut weh.

7 „Gefällt mir“

Nix sorry altaaaaa! Dafür sind wir doch auch da.

11 „Gefällt mir“

Wer sowas nicht lesen will, sollte diesen Thread meiden :point_up:

12 „Gefällt mir“

Oh nein. Das habe ich gestern in meinem kleinen Meltdown ja gar nicht mitbekommen.
Gute Besserung an die Gute! :beanhug: :bless:

Ich bin echt nicht stolz auf mich, bin seit ungefähr 9 Uhr dabei meine Wohnung aufzuräumen und bin noch nicht Mal ansatzweise fertig, es sieht so schlimm aus :frowning_face:
Schaffe es nie den müll mit runter zu nehmen, wenn ich zur Arbeit gehe, geschweige meine Wohnung sauber zu machen.
Noch schlimmer finde ich, dass sich Lebensmittel Reste im Wohnzimmer und Küche befinden die ich nicht wegräume und sich dann die fliegen und Maden darauf schmeißen :nauseated_face: :face_vomiting:
Überall sehe ich deren Ausscheidungen in der Wohnung und die ganzen toten Insekten.
Mein Balkon ist voll mit Mülltüten, seit Monaten :angry:
Ganz schlimm ist, dass eine große Schale voll mit einer vergoren Flüssigkeit ist, dafür brauche ich nachher eine Maske und Handschuhe.
Das ist so peinlich und ich schäme mich, aber jemanden in meine Wohnung lassen, die sowas was von vermüllt ist, will ich niemanden antun :dizzy_face:

Sorry das ich das mit euch teile, Bilder erspare ich euch lieber.

1 „Gefällt mir“

Aber gut das du es jetzt angehst. Das zählt.

9 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat vielleicht wieder Hautkrebs. Sie hatte vor paar Jahren die schlimmste Stufe es hatte zum Glück nicht gestreut. Aber sie bekam Bestrahlung und Immuntherapie mit fiesen Neben- und Nachwirkungen. Heute Besprechung nach Kontrolle und sie haben am Bein wieder was Auffälliges für die Pathologie entfernt. Zum ersten Mal seit damals. Ich kann das nicht. Ich will das nicht.

3 „Gefällt mir“

Danke dir, aber viel zu spät und nicht routinemäßig.

1 „Gefällt mir“