Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Als Satz merken: „Mach dich nicht wichtiger als du bist.“ :smiley: Bei diesen Gedanken geht man immer indirekt davon aus, man sei so besonders oder so wichtig, dass man ja auf gar keinen Fall vergessen werden kann, praktisch Mittelpunkt des Lebens. Aber jemand im Service bspw. hat mit so vielen Menschen zu tun, dass selbst, wenn sie wollten, keinen Überblick haben. Überlege, wer dir ernsthaft lange im Gedächtnis bleibt: Sicher nicht random Person, in kompletter Nebensächlichkeit. Die ist nach spät. ein paar Tagen nur noch „irgendwer“.

Den Satz hat mir jemand gesagt, als ich mir zum 1000x den Kopf zerbrochen habe, total ungeschickt mit der Person bei der Servicehotline gesprochen zu haben. Da war für mich plötzlich ein Schalter umgelegt.

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich höre ja nicht auf mich. Brauche da noch den externen Input, der mich in dem Moment darauf hinweist.

Einfach meine Posts bookmarken. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Das versuch ich mir in so Situationen auch immer wieder klarzumachen, wenn ich mir wegen irgendwas den Kopf zerbreche und schlaflose Nächte habe. Für die meisten Leute bin ich einfach nur ein kleiner unbedeutender Fliegenpups, wenn sie überhaupt nach 5 min. noch wissen, dass ich existiere. Trotzdem passiert es mir immer wieder, dass ich mich wegen quasi nix und wieder nix so fertig mache. Kann da den Post von @MaraLeaJade daher nur zu gut nachvollziehen.

7 „Gefällt mir“

Klaro, abschalten kann man das eh nur schwer, finde ich. Hauptsache ist, man kommt da wieder raus und da fand ich dieses durchdenken bisher hilfreich. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn es nur in 50% der Fälle hilft, ist es immernoch besser als in 0% der Fälle :simonhahaa:
Der Wendepunkt war für mich, als ich in der Therapie in die Rolle der anderen Seite schlüpfen musste und mir da kein Grund eingefallen ist, warum diese Person sich auch nur ansatzweise für mich interessieren sollte. Vorher hab ich fast alles persönlich genommen. Seitdem kann ich besser differenzieren - wenn mein Gemüt es zulässt.

3 „Gefällt mir“

*streicht Biographie über Larocca schreiben und reich werden :beansad:

Irgendwer ist in den Innenhof und hat da die Ventile von meinem Fahrrad abgeschraubt.
Ich schwanke zwischen blankem Frust und Verständnislosigkeit, was das soll.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt Kinder. Das haben wir in der 5.-6. Klasse gemacht und fanden es lustig. Wir waren Vollidioten.

1 „Gefällt mir“

Aber ihr hattet Spaß!

Weiß ich nicht mal. Vielleicht war es nur der Kick des Verbotenen. Bin schon länger kein Kind mehr und die Erinnerung verblasst. Rückblickend war es nur dumm.

Kannst ja jetzt deine Kinder fragen

Kids heute haben Handys. Die interessieren sich nicht mehr für weltliche Dinge. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch meine Vermutung.
Aber die hätten das dann wenigstens bei allen Fahrrädern machen können, wenn sie schon mal bei uns im Hof sind! :beanwat:

Dann weißt du ja jetzt was du zu tun hast… :beansmirk:

So, das wars für mich. Was zu viel ist zu viel. :frust: :beanrage:)

Habe gestern nur morgens Schmerzmittel genommen und das hat auch durch die Physio und da man sich sogar an Schmerzen gewöhnt, völlig gereicht. Habe dann vorm Schlafen nur noch vorbeugend n Muskelrelaxans genommen und gut wars, also kein Opiat mehr.

Es ging mir ja gut…

…bis heute morgen kurz nach halb vier. Ich erspare euch Details, aber die Entzugserscheinungen waren heftig und vor allem eklig. Was aus nem Körper so alles rauskommt :eieiei:

Dachte nicht, dass es schon wieder so heftig wäre, aber da habe ich absolut keinen Bock drauf. Und da ich nen gewissen Hang zum Extremen habe, kam der Entschluss - Entzug, jetzt, sofort, knallhart und am Montag ist alles rum! Raus zur Psychiaterin, Hilfsmittel verschreiben lassen, einkaufen um bis Montag Abend klarzukommen.

Also nur schnell eine Tramal eingeworfen, um „lebensfähig“ zu sein. Das wirkte dann gleich so gut, dass ich auf dem Weg zur Psychiaterin nen Umweg übers halbe Glacis gemacht habe.
Das war so schön da, der Nieselregen der auf Blätter und dich fällt, kahle Bäume neben frischen Trieben, am Boden die ganzen Blumengruppen. Am Rand der Wassergraben in dem sich Fische Enten und Co. tummeln. Dann dieses melancholisch schöne Licht, Überall sangen Vögel Ich hatte wirklich Gänsehaut von dieser wunderschönen Atmosphäre.

Ich bin so froh, dass ich diese eine Stunde so noch erleben konnte und ganz viel Seelenenergie dadurch getankt habe, die ich gegen die nun anstehenden Kämpfe gut brauchen kann.

DIe Psychiaterin war überrascht mich zu sehen, noch mehr, als ihr von meinem Problem erzählte. Sie wollte dann doch das Ausschleichen lassen vorschlagen, aber ich weigere mich noch mehr und länger Tramal zu nehmen als die 4 Stück die ich noch daheim habe, um die Fallhöhe zu reduzieren.
Sie verschrieb mir gute Schlafmittel, damit ich wenigstens Nachts schlafen kann. Nachts ist der Entzug einfach am schlimmsten.
„Medizin“ tagsüber habe ich auch mehr da als sonst. :broccoli:

Mal sehen, was die Schmerzen machen und ob ich so dann n paar Wochen durchhalte, denn beim Rehaantrag verliere ich nun zwei Wochen, weil alle Ärzte geschlossen haben.
Geht an der Reha Front also erst nach Ostern wieder weiter.

Wünscht mir Glück und verzeiht mir bitte, falls ich Forum die Tage irgendwie seltsam bin, also stranger als ohnehin schon :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Finde ich gut, dass du die Notbremse ziehst. Das kann so so leicht schiefgehen und bin etwas verwundert, dass dir dein Arzt so lange solche Schmerzmittel verschreibt, ohne schon langsam auszuschleichen.

1 „Gefällt mir“

Wohl noch zwei Wochen oder so. Er sagte zu Beginn mal, ja so sechs, acht Wochen geht des schon. Es würde bestimmt auch da noch gut gehen, sich davon zu lösen, aber ich will da jetzt n Schlussstrich. Fühle mich einfach nicht mehr gut damit.

Ich wünsche gutes Gelingen! :beanhug:

Wie lang hast du das Zeug genommen? Bei uns im Krankenhaus gab es bei Bedarf Oxycodon und das kann schon nach 10 - 14 Tagen ordentlich abhängig machen. Hab’s deswegen nur einmal genommen und gemerkt, dass es bei mir eh nicht wirkt.

Tramal 6 Wochen, dazwischen an vier Tagen Tilidin und an drei Tagen Oxys :simonhahaa: