Viel Erfolg! Ich kann die ein paar schöne Wortspiele zukommen lassen, die könntest du einbauen! ^^
Viel Erfolg!
Viel Erfolg! Ich kann die ein paar schöne Wortspiele zukommen lassen, die könntest du einbauen! ^^
Viel Erfolg!
Au man, hab ich gar nicht mitbekommen, viel Erfolg! Krasser Sprung. Aber denke nach ein wenig Eingewöhnung wird das schon!
Konntest du schon ein wenig Einblick in die Arbeit und zu deinen neuen Kollegen gewinnen?
Die Vorschläge vom letzten Mal.
Die mir da zugesagt haben, habe ich doch schon durch.
Aggretsuko?
Guck einfach My name is Earl
Das unterschreib ich! Eine der tollsten Serien wo gibt. Aber bitte OV. Deutsche Synchro ist .
Hatte auch letztes Jahr ne Phase mit Schlaftabletten und Tilidin, T aber nur ganz kurz, da die Nebenwirkungen echt krass waren. Aber mit den Schlaftabletten musste ich lange ausschleichen. Auch mit meinen PPI. Aber es ging dann irgendwann.
Denke du machst das genau richtig, so gut ablenken wie es geht und versuchen „abzuschalten“ also wirklich einen Automatismus zu entwickeln. Ich musste von dem ständigen Grübeln wegkommen und drüber nachdenken was in der Nacht passieren kann.
Bei mir hat ein gewisser Schlafdruck geholfen. Also nie ganz auschlafen, dass man abends ins Bett fällt und einschläft. Hat aber auch 2-3 Wochen gedauert.
Viel Kraft!
Finde es auf die schnelle nur auf Deutsch. Aber ja, habs mal auf die Liste
Ach ja stimmt, das habe ich schon wieder vergessen. Das fand ich eigentlich ganz witzig.
Ja stimmt, das zieht sich und die innere Unruhe und nicht schlafen können ist auch mega nervig. Aber da fehlt wenigstens diese körperliche Komponente. Opiatentzug ist ja wie ne fieseste Grippe oder vllt. heftiges Corona (kann ich nicht sagen, da ich es nicht hatte) plus Magen-Darm, Unruhe und Schlaflosigkeit. Dazu dann auch noch die finsteren bzw weinerlichen Gedanken, die einen währenddessen heimsuchen…
Ist auch tatsächlich nicht so gängig auf den streaming Portalen. Hab die DVDs bei mir stehen.
Die Synchro verliert halt echt jedwelchen Charme und verkackt die Charaktere und Witze teilweise vollkommen.
Danke. Ist bei uns Firmen-intern, sozusagen - aber halt ein neuer Standort ca. 30 Autominuten weg, dann… …sogesehen eine Verschlechterung.
Bin dann Chef von ca. 20 bis 25 Leuten… …das treibt mich schon um.
ein bisschen aber noch nicht so richtig.
Hab am Montag direkt ein Einführungsgespräch mit meinem neuen Chef - dann wird sich hoffentlich das meiste klären lassen.
Bis dahin bin ich einfach nur nervös und verängstigt (insbesondere die „Führungsverantwortung“ macht mir zu schaffen - sowas liegt mir nicht sonderlich, ich muss mich immer massiv verstellen - und das frisst Energie)
Ach, die deutsche ist schon ok.
fand die echt unterträglich
Ich habs zuerst auf deutsch geguckt und englisch erst später mal. So rum war es nicht schlimm.
Au, dass ist dann schon eine berufliche Veränderung. Hattest du dich so entschieden oder wurdest du empfohlen?
Bekommst du dann noch ein Coaching oder Aufbauseminare? Ja kann ne ganz schöne Verantwortung sein, ich kenne leider beides von Bekannten.
Einige können das ziemlich gut, wo man gedacht hat, dafür sind sie gar nicht gemacht und andere (eher die empathischen) hängen sich zu sehr rein und werden aufgefressen.
Ich drück dir die Daumen!
Gibt es eine Bewährungszeitraum bzw eine Option, ob du zurück kannst?
Au man das hört krass an. Hatte auch als Ausgleich dann Pregabalin (Rezeptpflicht!) und dann Lasea genommen, denke hat zumindest zum Abend hin die innere Unruhe genommen. Müsstest du aber mal schauen, ob es bei dir anschlägt…Ich wünsche dir viel Kraft!
Mein alter Posten ist aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen weggefallen - daher hat man innerhalb jetzt was Neues für mich (und Andere) suchen müssen.
Letztlich war es schon eine Empfehlung und mein neuer Chef und deren Chefin wollten da unbedingt auch mich haben (die Chef-Chefin kennt mich von früher und war wohl ganz zufrieden).
Und ich hab das auch genommen und zugestimmt, weil es mich auch noch schlimmer hätte erwischen können (bezüglich Entfernung und Aufgaben).
In Menschenführung und so?
Die hab ich schon bekommen
Genau da sehe ich mich
Nein. Da der alte Job schlicht nicht mehr existiert.
Aber ein Wechsel bei uns intern ist eigentlich immer möglich, wenn man sich drum kümmert… …aber ich schau mir das natürlich erst mal an - vielleicht wird es auch nicht so schlimm und die Leute da sind ganz nett und lieb (das steht und fällt damit für mich!)…
…vor allem: lassen sie mich auch mal in Ruhe oder werd ich ständig zugelabert und kollegial „aufgenommen“ → das ist ja lieb gemeint, aber ich hab halt lieber meine Ruhe und gehe nicht mit auf after-work-events. Fürchte, das muss ich erstmal wieder klarmachen und meine Grenzen ziehen. Und dann hoffen, dass es mir keiner menschlich verübelt.
Vielen Dank!
Ich werde berichten.
We bare Bears
Solar Opposites
Ugly Americans
Futurama (das mochtest du nicht, richtig? )
Die Pinguine aus Madagascar
Das mir doch noch welche einfallen, ha.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn es wirklich zu krass wird, kann ich am Montag ja zur Not zum Doc.
Habe mich aber auch bewusst dafür entschieden, es nur mit Zopiclon zur Nacht zu versuchen, statt Benzos den ganzen Tag, da mir das wiederum zu heftig wäre. Und vllt. schadet es auch nicht, wenn es bissl weh tut. Das bleibt als Warnung eher hängen.
Ah stimmt. Das sagt mir was
Nie gehört
Beides schon mehrfach durch. Futurama nicht mögen ist falsch, aber für mich die schwächste der drei Groening Serien, die ich kenne.
Ah „Und wenn Elfen helfen, Cosmo und Wanda“!
Die ersten Staffeln waren super.