Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Mit meiner Mom war es vor ca 4 Jahren ähnlich als ihr Chef sie mit ekligen Taktiken rausekeln wollte…und sie letztendlich auch gegangen ist nach 20 Jahren + die sie dort arbeitete :confused:

Der Unterschied ist , du bist verglichen mit meiner Mom zum Glück noch jung und wirst sicherlich eine neue Arbeitsstelle finden , wo dir endlich von allen der Respekt für dich super sympathischen Menschen entgegen gebracht wird :people_hugging:

2 „Gefällt mir“

Gute Nerven!

Es gibt nun auch positive Dinge:

  • du hast einen Job und damit auch Zeit was Besseres zu finden, falls das relevant werden sollte
  • du hast wohl super Kollegen die zur dir halten, was echt bemerkenswert ist! Wende dich an sie um auch Kraft zu tanken und zu reden. Das hilft immer Ballast abzuwerfen.
  • du weißt wie diese Leute nun ticken und bist gefasster…weißt besser evtl. mit diesen Persönlichkeiten umzugehen
  • Diese Menschen kommen nicht aus ihrem Loch hinaus und bleiben wohl ihr Leben lang so verbittert

Aber generell ist sowas super mies und könnte mich auch nur aufregen über solche Leute. Vor allem wenn es so ungerecht wird. Bin sowieso der Meinung dass viele Führungskräfte falsch auf ihren Positionen besetzt sind. Sozialkompetenz ist da meist eher Fehlanzeige oder nur geringfügig vorhanden.

8 „Gefällt mir“

Amen.
Murphy’s Law: Jeder steigt bis zur Ebene seiner Inkompetenz auf. Besonders bitter, wenn diese Menschen es nicht merken oder keine Abhilfe schaffen, weil sie fürchten das Gesicht zu verlieren oder nicht wissen wer ihnen wie helfen kann.

@Malltuss wirklich eine ätzende Lage. Achte gut auf Dich. Spontan war ich bei GFK nach Marshall Rosenberg, bist du damit vertraut? Könnte an ausgewählten Stellen hilfreich sein.

3 „Gefällt mir“

@Malltuss Das ist echt bitter so einen Kollegen zu haben, der hinterrücks einen bespitzelt und alles tut, um dich zur Kündigung zu treiben.
Was ist das denn für ein Bürgermeister, der alles daran setzt, dich aus dem Job zu drängen und selbst deine hilfsbereiten Kollegen/innen abweist, die dir helfen wollten.
Ich hoffe, dein Gesetzesvertreter kann dir wirklich helfen, vielleicht dort wieder eingesetzt zu werden, wo du vorher gearbeitet hast.
Wie sieht es mit einem anderen Job aus, wenn sich dein Problem nicht lösen lässt?
Ich mag dein Kampfeswillen, aber willst du wirklich dein gesamtes Leben nur noch Sachen einscannen?

Da ich kein Niveau habe, hätte ich den Kollegen seinen Tag selber zur Hölle gemacht, seine Autoreifen/Fahrradreifen die Luft herausgelassen, Seife auf den Lenker geschmiert, den Zucker durch Salz ausgetauscht, seine Tastatur manipuliert und noch einiges mehr.

Nachtrag, der zweite Teil ist natürlich ein Witz gewesen, würde selber nichts davon machen, heute nicht mehr, als Jugendlicher eher :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das sagt mir tatsächlich gar nichts :sweat_smile: Aber die Zeit für reden ist jetzt glaube ich vorbei. Eine gute Freundin hat mir mal gesagt, dass eine meiner größten Schwächen ist, dass ich niemandem böse sein kann… ich hab also eine eeeeeeecht langen Atem. Aber er ist jetzt die 2. Person in meinem Leben, die es echt geschafft hat, dass ich keine Chance für ne Wiedergutmachung sehe

1 „Gefällt mir“

Nö, das ist das Peter-Prinzip. :nerd_face:

5 „Gefällt mir“

Zum Glück sind Leute in meinem Beruf sehr gefragt und natürlich war ich in letzter Zeit nicht untätig. Also ich komm schon sicher sogar für bessere Konditionen wo unter. Da die Stelle wirklich gebraucht wird, sehe ich da schon eine baldige Lösung in Sicht. Aktuell machen quasi 2 die Arbeit für 4 - das geht nicht lange gut.

So bin ich einfach nicht. Ich denk mir meinen Teil, rede nicht mehr mit ihm und den Rest regelt Karma :+1:

8 „Gefällt mir“

Ist richtig, wurde bestimmt irgendwann fälschlicherweise (wie diverse andere Sätze) irgendwann einfach bei Murphy abgekippt.

Ich hoffe sie müssen dafür bluten, mit einer dicken Abfindung (gibt es das im öD?) oder ähnlichen.

Auch wenn du was Neues in Aussicht hast, lass dir das nicht gefallen (wenn du die Kraft dazu hast, auch immer schön auf das eigene Befinden achten) Dass du einen Rechtsbeistand hast, find ich schon super!

3 „Gefällt mir“

Bürgermeister als Chef-Chef hat, im Gegensatz zu Privatunternehmen, den Vorteil dass irgendwann mal jemand anderes gewählt werden könnte. Ist es noch lange bis zur nächsten Wahl?

1 „Gefällt mir“

In 3 Jahren ist die nächste Wahl. Ich hoffe, dass wir die Situation aber schon etwas eher auflösen können :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Uff. Der Vormittag war schon viel zu zehrend. Draußen auch richtig eklig. Schmerzen. Aber ich habe es doch zum Hausarzt geschafft.
Mal sehen, was jetzt dabei rumkommt. Mir geht ganz schön die Düse.
Naja, wird schon werden. Dabei will ich doch nur heim auf die Couch und mit ner Tasse Tee unter die Decke. Frühlingsgefühle sehen einfach anders aus. Dabei hätte ich die Energie gerade so nötig.

6 „Gefällt mir“

So…was für ein Tag. Das war fast zu viel für den kleinen Astarth.
Aber immerhin vorsichtige Entwarnung. Blut und Stuhl sind besser. Hoden und Prostata unauffällig.
Nächste Woche kommen einige Muttermale raus und alle 14 Tage Blutbild, so lange ich noch so ein wandelnder PEZ Spender bin. Sollte es schlimmer werden oder nach dem akuten BSV nicht besser werden, komme ich um Spiegelungen etc wohl nicht rum.
Aber wäre schön, wenn das Thema damit für die nächsten Jahre durch wäre. :bless:

Beim Schreiben wird mir gerade klar, dass das eigentlich Grund zur Freude ist, aber ich bin gerade echt zu erschöpft und leer, um es zu fühlen.
Aber ich bekomme endlich Hunger, das ist ein gutes Zeichen.

5 „Gefällt mir“

mach oder bestell dir was leckeres, wenn du kannst

1 „Gefällt mir“

Dazu fehlte die Energie. Der gepimpte Nudeltopf tat aber auch gut :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Gerade recht fertig, aber auch glücklich. Hab jetzt wahrscheinlich noch eine bessere Wohnmöglichkeit in Freiburg gefunden.

10 „Gefällt mir“

Ich bin etwas stolz auf mich. Hab grade unter Zeitdruck eine interaktive PDF gestaltet, mit Funktionen, die ich z.T noch nie vorher benutzt habe und es hat funktioniert! :beancool:

Ich sollte das wahrscheinlich nicht zu laut sagen (zumindest auf der Arbeit), aber ab und an ist so ne Herausforderung echt toll. Schön etwas Panik, Adrenalin und dann Freude, wenn alles klappt :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Es nervt, wenn dein Umfeld mit den üblichen Fragen um die Ecke kommt wie „Wäre Person x nichts für dich?“ oder „Spielst du nicht mit dem Gedanken, eine Familie zu gründen?“. Wie oft soll man es den Leuten denn noch erklären, bis diese es verstehen? Nein, ich habe momentan diesbezüglich null Interesse und ich plane auch nichts in der Richtung. Ich fühle mich schon in Gegenwart von Freunden zeitweise unwohl, die Menschen im Arbeitsumfeld werden anstrengender und selbst dort gibt es Momente, wo ich mich im Anschluss einfach abkapseln muss. Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich frag mein engsten Freundeskreis ob wir nicht mal Ramen essen gehen wollen, zusammen

Jetzt gehen sie alle heute Ramen esse und ich bin der einzige der nicht dabei ist -.-

bin da schon jetzt bissl traurig drüber…- hätten se ja schon wenigstens bescheid geben können

Ich bin zwar auf Arbeit, aber ich hätte ja mit einem Kollegen absprechen können, dass er mich früher „ablösen“ könnte…

ist schon echt fies…

Ich bin ziemlich aufgewühlt heute. Meine ehemalige Mitbewohnerin ist vor einem guten Jahr ausgezogen, seitdem habe ich sie nur Mal kurz gesehen. Ein paar Mal hab ich versucht was auszumachen, hat nicht geklappt. Vor zwei Monaten hat sie vorgeschlagen, dass wir Bachelor zusammen schauen könnten.
Beim ersten Mal war ich nicht sicher ob ich evtl. Corona habe und deswegen abgesagt, seitdem hat es auch nie geklappt. Letztes Mal hat sie vorgeschlagen, dass wir das Finale heute nachschauen könnten.
Heute hat sie mir aber dann in einem langen Text geschrieben, dass es ihr doch zu schwer fällt herzukommen, weil sie mit der Wohnung noch zu viel negatives verbindet, sie sich nicht dem Gefühl aussetzen will, dass ihre Grenzen nicht geachtet werden könnten (Hintergrund: Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich? - #2180 von Jineapple )
Das hat mich ganz schön getroffen, es hat mich damals geschockt wie sehr ich sie damit verletzt habe ohne es warzunehmen und das hat es jetzt nochmal aufgerissen…

Dazu kommt, dass ich gerade auf Mitbewohner-Suche bin und am Freitag eine Interessentin da war, mit der ich mich gut verstanden habe - allerdings hat sie auch PTBS und gerade ruft das bei mir wieder große Fragezeichen auf, ob das eine gute Idee ist, ob da nicht eine Wiederholung droht, ob ich mich da zu sehr in der Rolle des „Wohltäters“ sehe… Und ich weiß nicht so Recht wie ich weitermache. Mal schauen, wie es morgen aussieht…

Eigentlich würde ich so was gerne mit einer Therapeut*in aufarbeiten, aber da schaffe ich es auch seit Monaten nicht mich wirklich drum zu bemühen.

2 „Gefällt mir“