Dazu fehlte die Energie. Der gepimpte Nudeltopf tat aber auch gut
Gerade recht fertig, aber auch glücklich. Hab jetzt wahrscheinlich noch eine bessere Wohnmöglichkeit in Freiburg gefunden.
Ich bin etwas stolz auf mich. Hab grade unter Zeitdruck eine interaktive PDF gestaltet, mit Funktionen, die ich z.T noch nie vorher benutzt habe und es hat funktioniert!
Ich sollte das wahrscheinlich nicht zu laut sagen (zumindest auf der Arbeit), aber ab und an ist so ne Herausforderung echt toll. Schön etwas Panik, Adrenalin und dann Freude, wenn alles klappt
Es nervt, wenn dein Umfeld mit den üblichen Fragen um die Ecke kommt wie „Wäre Person x nichts für dich?“ oder „Spielst du nicht mit dem Gedanken, eine Familie zu gründen?“. Wie oft soll man es den Leuten denn noch erklären, bis diese es verstehen? Nein, ich habe momentan diesbezüglich null Interesse und ich plane auch nichts in der Richtung. Ich fühle mich schon in Gegenwart von Freunden zeitweise unwohl, die Menschen im Arbeitsumfeld werden anstrengender und selbst dort gibt es Momente, wo ich mich im Anschluss einfach abkapseln muss. Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben.
Ich frag mein engsten Freundeskreis ob wir nicht mal Ramen essen gehen wollen, zusammen
Jetzt gehen sie alle heute Ramen esse und ich bin der einzige der nicht dabei ist -.-
bin da schon jetzt bissl traurig drüber…- hätten se ja schon wenigstens bescheid geben können
Ich bin zwar auf Arbeit, aber ich hätte ja mit einem Kollegen absprechen können, dass er mich früher „ablösen“ könnte…
ist schon echt fies…
Ich bin ziemlich aufgewühlt heute. Meine ehemalige Mitbewohnerin ist vor einem guten Jahr ausgezogen, seitdem habe ich sie nur Mal kurz gesehen. Ein paar Mal hab ich versucht was auszumachen, hat nicht geklappt. Vor zwei Monaten hat sie vorgeschlagen, dass wir Bachelor zusammen schauen könnten.
Beim ersten Mal war ich nicht sicher ob ich evtl. Corona habe und deswegen abgesagt, seitdem hat es auch nie geklappt. Letztes Mal hat sie vorgeschlagen, dass wir das Finale heute nachschauen könnten.
Heute hat sie mir aber dann in einem langen Text geschrieben, dass es ihr doch zu schwer fällt herzukommen, weil sie mit der Wohnung noch zu viel negatives verbindet, sie sich nicht dem Gefühl aussetzen will, dass ihre Grenzen nicht geachtet werden könnten (Hintergrund: Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich? - #2180 von Jineapple )
Das hat mich ganz schön getroffen, es hat mich damals geschockt wie sehr ich sie damit verletzt habe ohne es warzunehmen und das hat es jetzt nochmal aufgerissen…
Dazu kommt, dass ich gerade auf Mitbewohner-Suche bin und am Freitag eine Interessentin da war, mit der ich mich gut verstanden habe - allerdings hat sie auch PTBS und gerade ruft das bei mir wieder große Fragezeichen auf, ob das eine gute Idee ist, ob da nicht eine Wiederholung droht, ob ich mich da zu sehr in der Rolle des „Wohltäters“ sehe… Und ich weiß nicht so Recht wie ich weitermache. Mal schauen, wie es morgen aussieht…
Eigentlich würde ich so was gerne mit einer Therapeut*in aufarbeiten, aber da schaffe ich es auch seit Monaten nicht mich wirklich drum zu bemühen.
Meinem Mann und meiner Schwester hat da die 116117 gut geholfen. Sie haben beide innerhalb von Tagen einen Termin erhalten. Man muss natürlich noch schauen, ob es dann menschlich passt, aber diese oft große Hürde, auf diverse Anrufbeantworter zu sprechen um irgendwo einen Termin zu erhalten, ist schon mal weg.
Dann weißt Du ja diesmal, dass für ein geordnetes Zusammenleben bestimmte Dinge offengelegt sein müssen und kannst das auch so, ggf. sogar mit dem Beispiel ansprechen und einfordern.
Viel Glück bei Deiner Therapie-Suche!
Mir geht es seit einigen Tagen nicht gut. Mittwoch ist ein Arzttermin, der eigentlich super entspannt ist, aber macht mir bewusst, wie viel Zeit mal wieder vergangen ist. Ich habe den Eindruck, Fortschritte sind irgendwie minimal oder Erreichtes fast vergessen. Vermutlich bin ich nur ungeduldig, aber diese Warterei, gedulgig sein und Abwarten zerrt an meinen Nerven. Ich bekomme schlichtweg Angst, dass es nicht besser wird. Ich schaffe es nicht mich zu entspannen und versinke hingegen in meinen Gedanken. Ich hoffe und wünsche mir, dass ich mich bald wieder fangen kann und Zuversicht erlaube. So bin ich aktuell nur anstrengend und das ist den Leuten um mich herum nicht fair. Ich wünschte, ich wäre unbeschwert und weniger verkopft. Es nervt in solchen Phasen so so sehr.
Und eigentlich habe ich gar keine Zeit dafür, da ich sooo viel zu tun habe. Alles maximal nervig.
Huiuiui. Das war ja mal wieder ein Wochenstart.
3h Besprechungen, im Anschluss gleich zur Physio und von da ins Büro, die Ergebnisse vom Vormittag aufbereiten. Ich bin gerade total durch, aber fühle mich gleichzeitig so gut, dass ich das alles völlig souverän runtergespult habe, ohne dass mir meine Psyche auch nur einen Stein in den Weg gelegt hat. Ich hoffe, ich kann daraus was mitnehmen.
Aber jetzt erstmal tilt und dann versuchen, aus den Resten daheim, genug Essen zu machen, weil Einkaufen würde die mentale Waage wohl doch kippen lassen und dazu ist mir das halbwegs gute Gefühl gerade echt zu kostbar.
Amen. Es geht mir oft ganz genauso. Es kann sich ganz düster und eng anfühlen im eigenen Kopf.
Mir hilft es, mich daran zu erinnern, dass es Täler sind und das auf und ab dazu gehört, dass ich immer sehr viel will und gedanklich etwas zu beweglich, vielleicht gar wacklig bin. Dann schaue ich, wie schlimm es schon war, wie es jetzt ist, wie oft ich mich in meinen düsteren Prognosen getäuscht habe und versuche milde mit mir zu sein. Diese Gedanken, diese Fahrigkeit, diese Verkopftheit, diese Angst gehört zu mir, aber ist irgendwie auch ein Parasit oder vielleicht ein Symbiont. Ein oft nerviges, manchmal auch ganz putziges Anhängsel, über das ich manchmal auch schmunzeln oder mich darum kümmern kann und von dem ich meine Person gedanklich trenne.
Und auch die Menschen, die sich entschieden haben die Belastung mit mir zu schultern, müssen auf sich selbst achten. Ich kann nicht immer noch zusätzlich überwachen, wieviel mir andere abnehmen - wenn sie das wollen und tun.
Diese Gedanken verschaffen mir manchmal, aber nicht immer, Ruhe.
Du hast bestimmt Deinen eigenen Katalog; sowas gerät ja gern mal aus dem Fokus, wenn alles zu wackeln scheint.
Ich wünsche Dir, dass Du gut bis zum und durch den Mittwoch kommst und spätestens danach wieder mehr Ruhe finden kannst.
Danke, das ist ein guter Hinweis. Ich wusste zwar theoretisch, dass da über die 116117 was möglich ist, hatte es aber nicht so im Kopf.
Auch ein guter Einwand. Danke dir!
Geht mir heute Abend schon deutlich besser, danke dir für deine lieben Worte. Ich hoffe, das bleibt jetzt so und wird morgen nicht wieder so wie die letzten Tage. Es ist immer so schwierig zu akzeptieren, nicht alles selbst aktiv beeinflussen zu können und einfach nur abzuwarten.
Hmmm…das war jetzt der zweite wilde Tag in Folge und mir geht es (spätestens seit den Nudeln) trotzdem richtig gut. Ich habe keine Ahnung, wo ich das alles gerade herhole. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das gut ist. Kann gerade nicht einschätzen, ob ich gerade viel zu weit draußen schwimme oder ich nur einfach (noch) kein Vertrauen in mich und mein Leistungsvermögen habe. Mal sehen, wie sich das die Woche noch entwickelt und ob ich das einfach so weiterlaufen kann oder doch wieder mehr auf mich achten muss und bewusst zurücknehmen.
Ich hab aus Interesse und Jux und Dollerei meine Grafikkarte gestern reingestellt für 330 (geforce 3070).
Und die wurde jetzt instant aufgekauft O: hätt ich nicht gedacht.
Dabei hab ich mich noch nicht mal selbst entschieden ob ich mir ne neue kaufe und welche xD
Falls eBay, vielleicht vor der Freude abwarten bis auch bezahlt wird.
Meine Switch hatte ich damals 3 oder 4 mal bei ebay verkauft ,bis sich jemand dazu bequemt hat auch zu zahlen
Ist bereits „verkauft“
Zahlung kriege ich am 31.5. Laut ebay.
Gerade nochmal geguckt. Steht auch in rot da „käufer hat bereits gezahlt“.
Das Geld wird nur bis 1. Juli von Ebay eingehalten weil es erst mein zweiter verkauf ist.
Hättest du was gesagt, hätte ich dir die Karte abgenommen und hättest schneller dein Geld bekommen.
Eigentlich müsste ich es langsam mal begriffen haben, dass vor einem Feiertag mehr Kunden im Supermarkt sind, nun ja war heute schon recht voll. Wir sind kaum durch gekommen, alle paar Meter steht ein Kunde und quatscht erst mal, können die sowas nicht draußen machen
Wir hatten heute 20 Rollis gehabt, recht wenig vor einem Feiertag, habe die Zahlen Vormittags bekommen und habe dementsprechend 3 Mitarbeiter abgesagt, ein weiterer hat sich um 15 Uhr Krank gemeldet.
Somit waren unsere beiden Getränke Mitarbeiter nicht da, also habe ich mich darum gekümmert.
Seit letzter Woche bin ich vermehrt mit in der Getränke-Abteilung und wenn man sich bemüht, gehen solche Rollis recht schnell, schneller als die anderen Rollis.
Nur die Reste sind echt unsortiert und zu viele Sachen, die man kaum abverkauft und ständig mitkommt.
Von den Jobbern gar nicht erst zu reden, die haben die Arbeit auch nicht erfunden, lungert entweder in der Flaschenkasse ab oder will mir ständig helfen, anstatt sich selber einen eigenen Reste-Rolli zu hohlen.
Meine beiden Getränkemitarbeiter wirken auch nicht so, als ob die gerne arbeiten möchten, brauchen zu lange, lenken sich gegenseitig von der Arbeit ab und arbeiten nicht gründlich genug. Der eine erzählt mir öfters, dass er mehr Geld haben möchte, aber wenn er uns dann abends noch helfen soll, kommen Ausreden.
Ganz ehrlich, wir würden es auch ohne die beiden schaffen, dann würden wir halt die Mitarbeiter anders aufteilen.
Es dürfen hier keine verkaufsangebote gepostet werden. Sonst wäre es meine erste Anlaufstelle gewesen.