Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Habe heute kaum auf mein Handy geguckt und eben mal kurz WhatsApp Nachrichten gecheckt, was lese ich da, einer unserer Mitarbeiter hat keinen Bock mehr und kommt nicht mehr zur Arbeit.
Wir hatten letzte Woche eh ein Gespräch gehabt mit einigen Mitarbeitern, weil halt ab Mitte Juni die Getränkeabteilung wegfällt, weil der Markt mit der Leistung nicht zu frieden ist, einer der beiden hat heute entschlossen nicht mehr zu kommen.
Die Chefin hat den beiden schon durch die Blume mitgeteilt, dass beide nicht weiter beschäftigt werden können, da deren Leistung nicht gut ist und wir zu voll sind.

Sitze in Tokyo am Flughafen und warte aufs Boarding. Ich will nicht zurück nach Deutschland, weil… da nicht Japan ist.
Ich fang gleich so an zu heulen…

7 „Gefällt mir“

Und der heutige Tag ist auch nicht besser. Etwas erträglicher, weil pissed, aber am Steuer sitze ich gefühlt trotzdem nicht. Keine Ahnung, was … doch, ich weiß, was mit mir die letzten Tage los ist, kann aber die Umstände nicht oder nur bedingt ändern und das macht mir Sorgen. Hoffentlich komme ich da unbeschadet durch. Ist halt doch alles noch sehr fragil.
Und mal wieder in der Friendzone gelandet zu sein, ist auch nicht gerade ein Egoboost.

2 „Gefällt mir“

Mein Mann ist tatsächlich jetzt auf dem Heimweg. Es tut mir total leid für ihn, weil er sich sehr auf die Reha gefreut und sich viel dafür vorgenommen hatte. Für die Kinder und für mich freue ich mich aber auch, weil es halt schön ist, wenn er da ist. Ich habe noch keine Ahnung, wie es jetzt für ihn weitergeht, ich hoffe, es zieht ihn nicht zu sehr runter.

13 „Gefällt mir“

Scheinbar konnte die Rentenkasse nichts mehr machen, oder?
Konnte schon festgestellt werden, was da schiefgelaufen ist?

Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, weil wir noch keine Zeit zum Reden hatten.

Eben ist bei mir eine Wespe in die Wohnung reingeflogen und am Boden liegen geblieben, leider ist meine Wohnung nicht besonders sauber, dass sich eine Spinne samt Spinnweben eingenistet hat und ansatzweise die Wespe schon gefangen war.
Als ich mit einem Stift versucht habe, die Wespe von dem Weben zu befreien, hat sich diese zu sehr bewegt.
Einfach aus dem Fenster werfen, hätte auch nichts gebracht, ich glaube, die wäre zu Boden gefallen und gestorben, also habe ich sie getötet :frowning_face:

:fuerdaswasesseinwill:

Heute Abend 2 Ave Maria vor dem Schlafen gehen!
:point_up:

FTFY :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Torte… :slight_smile: :beancute:

grafik

4 „Gefällt mir“

Danach schläft man bestimmt gut :tropical_drink:

Ich soll mir 2 mal den Film angucken, wenn es hilft.

Vier für ein Ave Maria

Ich kann nicht mehr nachzählen wie oft mir das Leben eine verpasst hat, egal ob andere Menschen oder mein eigener Verstand, und wie oft ich wieder aufgestanden bin. Aber es gibt Tage, da weiß ich wirklich nicht ob ich noch die Kraft habe weiterzumachen und es nicht einfach besser wäre sich auszuzählen zu lassen. Es sind diese Tage der Einsamkeit und Selbstzweifel, die mich zermürben. Ja, ich bin etwas besser im zeichnen geworden (aber noch weit entfernt von gut), oder habe ordentlich abgenommen ohne zu hungern (bin aber trotzdem noch weit von meinem ideal körperbau entfernt). Ein Teil von mir sagt mir trotzdem, dass ich Dreck bin, zu nichts tauge und ich es eh nicht wert bin gemocht zu werden. Und das nervt gewaltig, weil ich gerne noch einmal glücklich sein will. Aber warum jetzt dieser Clip? Rocky gehört zu meinen Lieblings Filmreihen, und besonders diese Szene gibt mir immer etwas Kraft weiterzumachen. Ich habe niemandem in meinem Leben, der mir diesen emotionalen Halt gibt. Das ist der Grund. Traurig, aber meine derzeitige Realität. Hoffe ich, dass sich das irgendwann ändert? Scheiße Ja. Glaube ich, dass sich das irgendwann ändert? Scheiße Nein.

9 „Gefällt mir“

Es ist einfach immer wieder schön zu sehen wie du weiter durchziehst. Das was du machst, kann nicht jeder und darauf kannst du immer wieder stolz sein. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Du kannst stolz auf dich sein und das, was du bisher erreicht hast. Viele Leute geben auf, bevor sie den ersten Schritt gehen. Du bist den ersten Schritt gegangen, den zweiten usw.
Das Leben wird niemals perfekt sein. Lerne, das zu akzeptieren, und das wird dich um ein gutes Stück zufriedener machen. Die wenigsten haben ein perfektes Leben. Die meisten von ihnen sind nur gut darin, sich selber und anderen was vorzumachen.
Solange du weiter an dir arbeitest, so lange du noch etwas findest in deinem Leben, mit dem du dich beschäftigst, wie zB das zeichnen, Sport machen, hier im Forum mit uns Dödelköppen abhängen, wird das schon. Vielleicht hilft zusätzlich eine Therapie? Und/oder ein Haustier? Ich kenn dich nicht gut genug, um da explizitere Tipps zu geben (vllt willst du die auch gar nicht), aber das sind so Dinge, die mir sehr geholfen haben.
Die Einsamkeit kommt auch bei mir immer mal wieder zurück, depressive Phasen werden generell wohl immer Teil meines Lebens sein, aber ich hab mich damit arrangiert. Ich hoffe, dass du das auch können wirst :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Seit 2 Stunden bin ich in Hamburg unterwegs und es ist eigentlich eine schöne Stadt, wäre nur der Verkehr nicht da, es ist laut und nervig, wenn ein Auto oder was anderes an dir vorbei fährt.

Bisher bin ich zu Fuß unterwegs, habe schon einige Kilometer hinter mir, bin jetzt von der Speicherstadt Richtung Fischmarkt unterwegs.

3 „Gefällt mir“

Ein Manko vieler Großstädte… Autofreie Stadtgebiete wären super :beangasm:

2 „Gefällt mir“

unter mir feiern sie Kindergeburtstag …
:musical_note:heute kann es regnen, stürmen, oder schneien, denn du scheinst ja selber… :musical_note: :musical_note:

die scheinen richtig Spaß zu haben :smiley:
Eigentlich ja schön, hätt ich grade nicht noch so ein wichtiges riesen Dokument, das ich heute noch fertig kontrollieren und anpassen muss. Ich kann mich eh schon nicht konzentrieren :beansad:

Jetzt bin ich mir auch noch zwiegespalten, ob ich mich über die glucksenden Kinder freue, oder sie mich stressen

3 „Gefällt mir“

Also eine Großstadt in der niemand wohnt :kappa: