Es ist einfach immer wieder schön zu sehen wie du weiter durchziehst. Das was du machst, kann nicht jeder und darauf kannst du immer wieder stolz sein.
Du kannst stolz auf dich sein und das, was du bisher erreicht hast. Viele Leute geben auf, bevor sie den ersten Schritt gehen. Du bist den ersten Schritt gegangen, den zweiten usw.
Das Leben wird niemals perfekt sein. Lerne, das zu akzeptieren, und das wird dich um ein gutes Stück zufriedener machen. Die wenigsten haben ein perfektes Leben. Die meisten von ihnen sind nur gut darin, sich selber und anderen was vorzumachen.
Solange du weiter an dir arbeitest, so lange du noch etwas findest in deinem Leben, mit dem du dich beschäftigst, wie zB das zeichnen, Sport machen, hier im Forum mit uns Dödelköppen abhängen, wird das schon. Vielleicht hilft zusätzlich eine Therapie? Und/oder ein Haustier? Ich kenn dich nicht gut genug, um da explizitere Tipps zu geben (vllt willst du die auch gar nicht), aber das sind so Dinge, die mir sehr geholfen haben.
Die Einsamkeit kommt auch bei mir immer mal wieder zurück, depressive Phasen werden generell wohl immer Teil meines Lebens sein, aber ich hab mich damit arrangiert. Ich hoffe, dass du das auch können wirst
Seit 2 Stunden bin ich in Hamburg unterwegs und es ist eigentlich eine schöne Stadt, wäre nur der Verkehr nicht da, es ist laut und nervig, wenn ein Auto oder was anderes an dir vorbei fährt.
Bisher bin ich zu Fuß unterwegs, habe schon einige Kilometer hinter mir, bin jetzt von der Speicherstadt Richtung Fischmarkt unterwegs.
Ein Manko vieler Großstädte… Autofreie Stadtgebiete wären super
unter mir feiern sie Kindergeburtstag …
heute kann es regnen, stürmen, oder schneien, denn du scheinst ja selber…
die scheinen richtig Spaß zu haben
Eigentlich ja schön, hätt ich grade nicht noch so ein wichtiges riesen Dokument, das ich heute noch fertig kontrollieren und anpassen muss. Ich kann mich eh schon nicht konzentrieren
Jetzt bin ich mir auch noch zwiegespalten, ob ich mich über die glucksenden Kinder freue, oder sie mich stressen
Also eine Großstadt in der niemand wohnt
brauchst du zufällig ANC Kopfhörer?
Die meisten Leute wohnen in Wohnungen. Sogar in Großstädten.
Also ich kenn niemanden, der in einer Großstadt wohnt. Großstädte gibt’s doch gar nicht
wär vielleicht mal ne Idee,
aber hör ich dann nicht meinen Tinnitus super laut?
(und Kopfhörer drücken immer so unangenehm auf meine Brillenbügel )
Und ich dachte immer, bei euch in der Ecke zählt Bonn schon als groß.
Naja, 20 km weiter liegt Köln.
Würde Bonn nicht als besonders „Groß“ ansehen Aber das mag jeder anders definieren.
Ha, erwischt! ICH kenne nämlich jemanden aus Köln!
Für mich zählt Kiel schon als riesig und das hat 250.000
Ab ner gewissen Größe sind Städte doch eh nur noch verknäuelte kleinere Städte. Kann man auch einfach nach den ersten ~100.000 aufhören und gut.
So wie Köln. Die haben so lange alles um sich herum eingemeindet, bis sie endlich die Millionen hatten
das weiß ich nicht, tbh.
hab auch nen leichten Tinnitus (bzw. Morbus Meniére) und konnte da keine Verschlechterung feststellen.
Das ist allerdings wahr, leider.
Hab das Problem auch mit Sonnenbrillen - da schieb ich die Bügel dann immer weiter hoch, sodass sie über den Kopfhörer-Schalen sitzen…
…ansonsten: es gibt auch In-Ear ANC !
oh, das wusst ich noch nicht. da werf ich mal nen Blick drauf.
Danke für den Tipp!
Falls das doofe Ohren-Piepen damit lauter wird, darf ich das dann halt nicht benutzen, wenn ich Migräne hab. Ich glaub das ist ein Plan
Vielleicht hab ich einfach ne andere Kopfform, aber meine wunderbaren Bose-Kopfhörer drücken nicht
Ich bekomm von den Bügeln so schön leicht Druckstellen, obwohl die Brille super leicht ist und das da auch nicht zu fest sitzt…
Hab von daher mit allem schnell Probleme, das da noch zusätzlich gegen kommt
Hm, also meine Plüsch Ohrenwärmer gehen ja, die scheinen iwie anders zu sitzen. Muss mir das noch Mal genau anschauen.
Die letzten 5 Headsets und der Gleichen haben alle ziemlich gedrückt nach ner Stunde