Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

brauchst du zufällig ANC Kopfhörer?

1 „Gefällt mir“

Die meisten Leute wohnen in Wohnungen. Sogar in Großstädten.

Also ich kenn niemanden, der in einer Großstadt wohnt. Großstädte gibt’s doch gar nicht :beannotsure:

wär vielleicht mal ne Idee, :beannote:

aber hör ich dann nicht meinen Tinnitus super laut?
(und Kopfhörer drücken immer so unangenehm auf meine Brillenbügel :beanlurk:)

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte immer, bei euch in der Ecke zählt Bonn schon als groß.

Naja, 20 km weiter liegt Köln.
Würde Bonn nicht als besonders „Groß“ ansehen :sweat_smile: Aber das mag jeder anders definieren.

Ha, erwischt! ICH kenne nämlich jemanden aus Köln! :beansmirk:

Für mich zählt Kiel schon als riesig und das hat 250.000 :sweat_smile:

Ab ner gewissen Größe sind Städte doch eh nur noch verknäuelte kleinere Städte. Kann man auch einfach nach den ersten ~100.000 aufhören und gut.

1 „Gefällt mir“

So wie Köln. Die haben so lange alles um sich herum eingemeindet, bis sie endlich die Millionen hatten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

das weiß ich nicht, tbh.
hab auch nen leichten Tinnitus (bzw. Morbus Meniére) und konnte da keine Verschlechterung feststellen.

Das ist allerdings wahr, leider.
Hab das Problem auch mit Sonnenbrillen - da schieb ich die Bügel dann immer weiter hoch, sodass sie über den Kopfhörer-Schalen sitzen…

…ansonsten: es gibt auch In-Ear ANC !

oh, das wusst ich noch nicht. da werf ich mal nen Blick drauf.
Danke für den Tipp!

Falls das doofe Ohren-Piepen damit lauter wird, darf ich das dann halt nicht benutzen, wenn ich Migräne hab. Ich glaub das ist ein Plan :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hab ich einfach ne andere Kopfform, aber meine wunderbaren Bose-Kopfhörer drücken nicht :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomm von den Bügeln so schön leicht Druckstellen, obwohl die Brille super leicht ist und das da auch nicht zu fest sitzt…

Hab von daher mit allem schnell Probleme, das da noch zusätzlich gegen kommt

Hm, also meine Plüsch Ohrenwärmer gehen ja, die scheinen iwie anders zu sitzen. Muss mir das noch Mal genau anschauen.
Die letzten 5 Headsets und der Gleichen haben alle ziemlich gedrückt nach ner Stunde

Wieso muss ich eigentlich Leute von mein reservierten Sitzplätzen verscheuchen, macht mir keinen Spaß, können die sich nicht woanders hinsetzen?

Weil man auch Glück haben kann, dass niemand den Platz beansprucht. Und dann hat man nen Sitzplatz.

2 „Gefällt mir“

Oft sieht man es auch gar nicht, weil überm Platz nichts steht und evtl. erst während der Fahrt korrekt angezeigt wird. Auch ist dann oft der ganze Wagon nur wage mit sowas wie „könnte reserviert sein“ beschriftet, wobei man halt auch nicht weiß, welche nun wirklich reserviert sind und welche nicht :poop:

1 „Gefällt mir“

Oh boy, das könnte in Teilen eins zu eins von mir sein. Daher natürlich erstmal mein vollstes Mitgefühl. Ich will mich jetzt auch echt nicht in Plattitüden ergehen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer solche Tage auszuhalten sind und schier nicht enden wollen.
Ich habe 10 Jahre Leidensweg hinter mir und 2021 ist dann alles komplett auseinandergefallen, weil ich nicht mehr konnte - mein komplettes bisheriges Leben weg. Alles was man sich seit der Schule erträumt, erarbeitet und erkämpft hat - egal ob mental, körperlich, materiell oder zwischenmenschlich.
Seit 18 Monaten geht es langsam wieder bergauf und Ich bin froh, den Kampf angenommen zu haben und nicht aufgegeben zu haben. Ich musste mit Ende 30 auch nochmal komplett von vorne anfangen. Vom alten Leben blieben drei Umzugskartons, die ich auch nur Freunden zu verdanken habe, dass die n paar Sachen gerettet haben.

Dieser Gedanke verfolgt mich seit ich ein Kind bin und habe auch erst kürzlich angefangen, langsam zu lernen, wie ich diesen endlich loswerde. Es ist schwer - vllt das schwerste, das ich je tun werde: Zu lernen, mich selbst anzunehmen und zu lieben.
Aber es geht, es wird. Klar gibt es auch Rückschläge, aber jeden Tag gewinne ich Schlachten, die bis vor kurzem noch verloren habe.
Du bist doch scheinbar auf einem guten Weg! Lass deine vergangene Mühe nicht umsonst gewesen sein, indem du jetzt deinen Zweifeln erliegst :bless:
Wie du siehst, bist du nicht alleine und vllt geben dir meine Worte etwas Kraft, weiter zu kämpfen, damit vllt. aus

irgendwann ein

wird.

Meine Mutter hat so einen Shopping-Kanal und deren Internetseite für sich entdeckt… Sie kauft da zwar keine teuren Sachen, immer nur so 10€ Artikel, aber davon doch schon relativ oft welche.
Und sie redet so viel darüber, wie toll der Laden doch ist und wie günstig und wie hochwertig…
Ich mach mir etwas Sorgen, dass das wenn es so weiter geht irgendwann nicht nur 10€-Artikel sind.
Aber Gegenargumenten gegenüber ist sie nicht sehr aufgeschlossen :beansad:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es auch nur eine Phase oder sie bleibt beim günstigen Zeug. :slight_smile: Das ist was neues und jetzt noch interessant.

(kenne aber natürlich ihre Vorgeschichte nicht)