Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Und irgendwann macht sie ihren eigenen Schmuckhandel auf, das Vokabular dafür hat sie auf jeden Fall schon.

Ich hoffe du hast Recht.
Ist vielleicht die Umgewöhnung auf Rente

Ja, sofern es da nicht eine Kaufsuchtvorgeschichte gibt, würde ich mir versuchen (erstmal) keine Gedanken zu machen.

Wenn sie frisch in der Rente ist, muss sie sich eh neu sortieren. Die Leute müssen erstmal einen neuen Alltag für sich finden.

3 „Gefällt mir“

Bin mit einem Teil von mir konfrontiert worden, den ich gar nicht mag. Wollte konfrontiert werden.
Man könnte allgemein sagen, ich bin was das angeht nicht mit mir in reinen. Hohle Worte. Irgendwie freue ich mich gerade darüber auf mir herumhacken zu können. Es ist so wunderbar einfach, wenn man selbst das Problem ist.
Und dann ärgere ich mich noch über mich. Über meine Dummheit. Meine Wahrnehmung spielt mir in einem Punkt einen Streich und ich bin immer und immer wieder in die gleiche Falle gelaufen. Jetzt könnte es vielleicht besser werden. Vielleicht. Und es verwirrt mich immernoch extrem.
Schön mir Gedanken machen zu dürfen, ob ich diese Falle in anderem Kontext erkennen kann. Oder dafür einfach zu blöd bin.
Man merkt, hab gerade kein sonderlich gutes Bild von mir. Dieser Gedanke, was ich tue ist falsch…

2 „Gefällt mir“

@LaRocca @Astarth @boja Danke für die nette Worte.

Ich weiß ja wo die Probleme liegen. Eine Katze hätte ich ganz gerne, aber im Moment geht es nicht.

Hier mal ein Beispiel: War Heute kurz draußen, weil Dorffest ist. Sehe die Leute mit ihren Freunden oder Familien und hab direkt keinen Bock mehr. Es nervt einfach niemanden zu haben.

Ja, das hilft extrem. Sonst hätte ich längst aufgegeben.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern echt Glück gehabt, es gab nur minimale Verspätungen mit dem ICE, bei der Hinfahrt waren es 10 Minuten, bis der Zug eingefahren ist und auf der Rückfahrt waren es zwischen 2 Bahnhöfen 4 Minuten.
Alles verschmerzbar gewesen, bin es aber auch gewohnt, da es genug Ausfälle bei der BVG und S-Bahn gibt.
Als ich zum Bahnhof fahren wollte, sind gleich 2 S-Bahnen ausgefallen, also fast 30 Minuten warten und der Bus nach Hause hatte so 6 Minuten Verspätung gehabt. Ist hier in Berlin zur Normalität geworden.
Ein Zug aus München oder nach München hatte erst 110 Minuten Verspätung und danach wurde die Fahrt gestrichen.

4 „Gefällt mir“

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich mich irgendwie zu NICHTS aufraffen kann.

Habe Nachtschicht bin aber heute morgen schon um 6 mit aufgestanden, weil ich einfach nicht mehr pennen konnte. Eigentlich wollte ich die freie Zeit am Tage nutzen um ein wenig aufzuräumen und ich hab noch einiges an Papierkram zu erledigen. Wollte auch ggf. mal den einen oder anderen Wohnungsanbieter anschreiben, sofern ich was interessantes finde. Aber ich kann mich zu nichts aufraffen.

Den halben Tag habe ich dumm Zeit im Netz verballert. Den Rest der Zeit habe ich in Zelda einfach einiges an Sammelarbeit erledigt. Aber auch da hab ich nicht so recht Freude dran gefunden, wobei das mit unter an Spiel liegt, mich nervt diese riesige Welt und das ewige hin und her einfach nur. :sweat_smile:

Joa um 18uhr gehe ich dann heute noch ins Kino, groß vorher hinlegen ist nun auch nicht mehr, vor allem nicht bei der Wärme. :sleepy:

Bin so richtig Antriebslos gerade. Kommt wohl auch wieder einiges zusammen bei mir, was mich dann von mehreren Seiten eher unter sich begräbt und ich deswegen so lethargisch bin. Keine Ahnung. Hab kommende Woche wieder Therapie. Weiß nicht, ob ich das hier schon erwähnt hatte, aber ich werde jetzt auch wieder in Volltherapie gehen.

Bei meiner Therapeutin, wo ich schon seit 2017/18 bin. Krass wie die Zeit vergeht… Auch krass, dass wir jetzt schon wieder Juni haben… Die Zeit rast an mir vorbei.

5 „Gefällt mir“

Es nervt mich, dass ich nichts spontan nachkaufen kann, sondern jedes Mal planen muss (am besten noch mit Vorrat), da nur „online verfügbar“ (dm).

Bis vorgestern, anderer Laden, auch lokal vertreten: Nicht mehr in der Filiale abholbar. Geht nur online.

Ich weiß, dass der Online Handel die Gegenwart und Zukunft ist, alleine die Auswahl ist gewaltig. Mich nervt es aber zu warten, wenn ich früher einfach in den Laden konnte: Anschauen, Bezahlen, Mitnehmen. 3 Tage, Werktags, warten ist super und ausreichend. Ich habe davon seit ein paar Monate nichts mehr, weil alles eine Woche+ unterwegs ist. Zeug aus China ist manchmal schneller da. :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Ich frage jetzt immer erst vorher nach :slight_smile:

Auskotzen oder Meinung erwünscht?

3 „Gefällt mir“

Ich bin im Emotionskasten damit, weil ich keine Diskussion benötige. Es ist reines sich-Luft-machen, weil es ein absolutes Luxusproblem ist. Meine Ansicht ist da eh antiquiert, weil online Handel status quo ist und bleibt. Dementsprechend benötigt es da keiner Belehrung. :ugly: Die Produkte sind aber alternativlos, weshalb verzichten keine Option ist, leider. Das frustriert mich vermutlich noch dazu, wenn man wieder nur wartet und wartet und wartet.

Es ist übrigens nett, dass du nachfragst. :+1:t4:

4 „Gefällt mir“

hab ich letztens noch gedacht, als ich was an technik brauchte und saturn ne katastrophe war mit auswahl im minusbereich, wo man früher jederzeit was bekommen hätte. eigentlich will ich nicht immer alles bestellen aber gefühlt wird man mehr und mehr genötigt. ich geh immer noch brav in die stadt so oft ich kann, lokalen einzelhandel fördern und so, aber ja. es ist nervig. und eben nicht immer „praktischer“. Da werd ich immer ganz neu pissig auf die Einzelhandelsunternehmen und auch vor allem die großen ketten dies nicht geschissen gekriegt haben den trend der zeit zu erkennen. gibt ja durchaus auch vorteile die man hätte ausspielen können um sowohl lokal als auch online zu bedienen. aber nein. da war ja erst verweigerungshaltung und dann „ja wenn ihr wollt gehen wir halt komplett online“.

Hat schon ein grund warum geschäfte wie xperion (technik und gaming store/location) gut laufen während saturn und gamestop in sich zusammenfallen.

Oder letztens hat hier ein cooler Instrumenteladen dicht gemacht. dabei hätten die ja wirklich vorteile gehabt, die man nutzen kann (Instrumente will man ausprobieren und in Aktion sehen und es gab sogar ne live location im selben gebäude…).

Finds dann immer besonders frustrierend wenn die Sprecher solcher Unternehemn auf die Kunden schimpfen. Die ja eigentlich immer noch Einzelhandel wollen. Nur eben nicht mehr den selben wie vor 40 Jahren…

13 „Gefällt mir“

Das ist ne Katastrophe.
Instrumente oder generell Musikequipment möchte ich live ausprobieren und hören.
Bin leider auch gezwungen, auf online Bestellen auszuweichen, weil es schlicht nichts mehr gibt (MusicStore in Köln, ok)…

aber eigentlich hätte ein guter Musikladen mit kundigem Personal alle Vorteile ggü Onlineshops auf seiner Seite.

Wird irgendwie trotzdem nichts :frowning:

Die hatten eine spitzenmäßige Kantine. Als ich nicht nur Home Office machte, war ich Mittags oft und gerne da. :fresskoma:

Allerdings hat die Kantine wohl während Corona den Betreiber gewechselt. Zu dem Neuen kann ich nichts sagen.

1 „Gefällt mir“

OK, deshalb bin ich da noch nie hingegangen. :slight_smile:

Hab da nur mal ein paar Mikrofone und ein eDrum gekauft. Vor 10 Jahren oder so

So ging es mir mit Basketballschuhen. Irgendwann hatten alle Sportläden bei uns umgestellt und es gab nur noch Laufschuhe und Fußballschuhe zu kaufen. Basketballschuhe nur noch als Street Wear.
Gerade bei Sportschuhen geht es mMn gar nicht ohne Anprobieren, aber ich habe auch keine Lust mir 10 Schuhe zu bestellen, um dann 9 wieder zurück zu schicken. Das ist nicht geil für die Umwelt und ich habe auch keine Lust auf den Aufwand.

2 „Gefällt mir“

exakt.
Ist mein Problem mit Kopfhörern.
Deshalb bestelle ich 10 und behalte die dann alle :ugly:

Nein, aber Schuhe muss man ja wirklich am besten probieren und dann im Laden sich beraten lassen.

Eigentlich bei vielen Klamotten.
Aber „dank“ Kostenlosen Retouren oder auch „Zahl erst, wenn es passt“ machen das halt viele trotzdem online

Ich kaufe mir seit 20 Jahren einfach immer die selben Vans. Da muss ich nichts anprobieren. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ok, aber welche Schuhe kaufst du? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich war einmal da da war dann ein unmotivierter Mitarbeiter der mir verboten hat was anzufassen und nicht wusste welche Saiten auf die Gitarre gehören, die ich habe. Hab gefragt welcher Capo der beste wäre, er wüsste da keine Unterschiede, ich solle einfach irgendeinen nehmen und dann hab ich dafür mehr gezahlt als online.

Man hat schon stellenweise den Eindruck da will auch einfach niemand dass es läuft

1 „Gefällt mir“

Oder man ist so viel Mensch, dass sie halt die Größen nie auf Lager haben und man nur online kaufen kann

2 „Gefällt mir“

Genau das. Es gibt manchmal keine Alternative und dann braucht es noch ewig.

Hinzukommend dieser Aspekt:

Oder ein Bekleidungs oder Schuhgeschäft oder sonstige Geschäfte, wo Probe super wäre. Aber ne, selbst da entweder 80% online oder nur online. Dadurch hat man immer den Spaß noch retournieren zu dürfen, wenn es nicht passt.

Es nervt mich nur noch. Ich habe auch den Eindruck, dass es dieses „im Geschäft bestellen sie es nach und kommt in den nächsten Tagen an“, nicht mehr wirklich existiert. Es scheinen auch dieselben Versendewege zu sein, sodass es nicht einmal schneller geht als nach Hause.

Ich bin aber sehr sehr froh, dass du meine Genervtheit verstehen und kommentieren kannst!

3 „Gefällt mir“