Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Die meisten kenne halt kein „Best of both Worlds“ mehr. Wenn man nicht 100 % Pro oder Contra ist, ist man automatisch der Feind. Weshalb man als „kommt drauf an“ Typ (von denen dieses Forum ungewöhnlich viele hat) oft nirgends dazu gehört und man sich bei beiden Seiten ständig erklären muss :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Da hast du wirklich recht. Oft muss man fast schulisch pro und contra erläutern. Ich merke gerade, wie sehr mich dieser Umstand mittlerweile ermüdet und ich am liebsten gar nichts schreibe, lol Bereue es fast mich ausgekotzt zu haben, weil man sich erklären muss. :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Das kann ich auch zu 100% unterzeichnen. Keine Ahnung ob’s an den Temperaturen liegt und mir das auf’s Gemüt schlägt, aber so oft wie in letzter Zeit habe ich Posts lange nicht mehr geschrieben und vor’m Abschicken wieder gelöscht, weil ich gar keinen Bock auf ewiges Diskutieren hab. Am schlimmsten finde ich hier ja immer zuzugeben, dass man irgendwas mag, weil es sofort zerlegt wird und einem das fast schon madig geredet wird. Hab dafür gerade kein konkretes Beispiel und will auch gar keines liefern, weil das ist ohnehin nur ein Gefühl.

9 „Gefällt mir“

Ich auch :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Egal, ob man was mag oder nicht, muss man sich rechtfertigen. Ich finde Austausch super, aber meistens ist es ewiges diskutieren, ja. Es wird dann vor allem eh nicht gelesen, wenn man sich anschließend erklärt. lol

Weil die meisten nicht über Meinungen diskutieren sondern das erklärte Ziel haben, das Gegenüber muss am Ende der gleichen Meinung sein wie ich.

1 „Gefällt mir“

och ich find tatsächlich noch viel eher dass es nicht bei allen themen diskussionsgrundlage und bedarf gibt. dazu gehören auch (oft) Meinungen. Was will man denn diskutieren? Ich mag star wars, Person B nicht. So. Und nun? Was für Argumente gäbe es auszutauschen? Welches Ergebnis zu erzielen? Bin grundsätzlich ein Diskussionsfreund (darum bin ich hier :smiley: ) aber es gibt so Themen, da red ich nur noch in ner Echokammer drüber, da darf ich meinen Bias behalten und einfach hemmungslos gut oder scheiße finden ohne meine Meinung zu hinterfragen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na deine Meinung ist falsch und meine ist die richtige :kappa:

Austausch als Betrachtung die Meinung des anderen zu verstehen. D.h. man muss die Meinung nicht teilen oder annehmen, aber die Position am Ende nachvollziehen zu können. So gehe ich meistens in Diskussionen rein. Das Ziel, jemanden zu bekehren, finde ich meistens nicht so hilfreich. Ich kann bspw. verstehen, warum Leute Herr der Ringe mögen, finde es (für mich) dennoch uninteressant.

2 „Gefällt mir“

klar aber eben wie erwähnt nicht bei jedem thema. die meinung anderer zu nem film den ich mag ist relativ tertiär

Ich finde das hingegen ehrlich spannend. Habe so schon Eindrücke bekommen, die ich nicht auf dem Schirm hatte, weil ich eine andere Betrachtungsweise hatte.

Aber so ist halt jeder anders. :smiley:

1 „Gefällt mir“

klar. bis zu nem gewissen grad. aber wir sprachen ja über die rechtfertigungsdiskussionen. und wenn ich einfach total glücklich aus nem film rauskomme und mich dann erstmal verteidigen muss warum ich das mag? nee danke :smiley:

Diskussionen können interessant sein, um mal andere Perspektiven kennenzulernen usw., aber wenn man jemandem ernsthaft etwas absprechen will, dann wirds nervig. Die Diskussion um den Nobeltoaster zB. Oder immer, wenn ich meinen Reiskocher erwähne. Schön, dass ihr sowas nicht braucht; dass ihr dafür kein Geld ausgeben wollt. Was soll ich jetzt tun? Ihn extra für euch in den Müll werfen? :colinmcrage:

6 „Gefällt mir“

Oh ja, generell mit irgendwelchen Gadgets egal ob für die Küche oder was anderes, wenn es dann immer heißt, ja so einen Firlefanz braucht man ja nicht.

Ich mag beispielsweise ganz viele Produkte aus dem Hause Nestlé und konsumiere sie auch weiterhin. Mal mehr, mal weniger, aber ich boykottiere das eben nicht. Da durfte ich mir auch schon anhören, was ich für ein schlechter Mensch bin. :smiling_face_with_tear:

Edit: ganz viele ist übertrieben, ich achte da vor allem nicht drauf, was von wem ist. Aber wenn ich mal Kakao Pulver kaufe, dann Nesquik z.B.

2 „Gefällt mir“

Ja. Du hast auf unsere Meinung Rücksicht zu nehmen :kappa:

Müll Müll, Sondermüll :beangasm: :studio_microphone: :notes: :musical_note: :notes: :musical_note: :notes:

Der Umgang mit Nestlé ist der Höhepunkt der bräsigen Selbstgerechtigkeit, mit der Mittelschichts-Millennials einen auf Konsumkritik machen.
Und dann in den Süßwaren-Thread und stundenlang darüber fantasieren, wie man am liebsten mit den neuen Produkten von Unilever und Danone schlafen würde. Verschickt vom aktuellen iPhone.

2 „Gefällt mir“

Pauschal allen Leuten die Nestlé boykottieren niedere Beweggründe und Doppelmoral unterstellen. Das ist genau die Art Diskussionskultur die ich liebe :unamused:

3 „Gefällt mir“

Mich nervt es gewaltig, dass ich es nicht hinbekomme meine Wohnung sauber zu halten, eigentlich wollte ich in meinem Urlaub hier aufräumen, aber so wenig Motivation, dass ich ständig auf den nächsten Tag verschiebe :frowning_face: :disappointed:
Es wird wieder so lange dauern und ich wüsste noch nicht mal wo ich anfangen sollte, leider es ist schon so weit, dass überall Fliegenabdrücke befinden, keine Ahnung wie ich die abbekomme.
Ich glaube, ich brauche mal eine Ohrfeige, zum aufwachen.

8 „Gefällt mir“

Nein, ich unterstelle das den Leuten, die anderen Leuten im Internet vorhalten, dass sie Nestlé nicht boykottieren.

1 „Gefällt mir“