Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Na deine Meinung ist falsch und meine ist die richtige :kappa:

Austausch als Betrachtung die Meinung des anderen zu verstehen. D.h. man muss die Meinung nicht teilen oder annehmen, aber die Position am Ende nachvollziehen zu können. So gehe ich meistens in Diskussionen rein. Das Ziel, jemanden zu bekehren, finde ich meistens nicht so hilfreich. Ich kann bspw. verstehen, warum Leute Herr der Ringe mögen, finde es (für mich) dennoch uninteressant.

2 „Gefällt mir“

klar aber eben wie erwähnt nicht bei jedem thema. die meinung anderer zu nem film den ich mag ist relativ tertiär

Ich finde das hingegen ehrlich spannend. Habe so schon Eindrücke bekommen, die ich nicht auf dem Schirm hatte, weil ich eine andere Betrachtungsweise hatte.

Aber so ist halt jeder anders. :smiley:

1 „Gefällt mir“

klar. bis zu nem gewissen grad. aber wir sprachen ja über die rechtfertigungsdiskussionen. und wenn ich einfach total glücklich aus nem film rauskomme und mich dann erstmal verteidigen muss warum ich das mag? nee danke :smiley:

Diskussionen können interessant sein, um mal andere Perspektiven kennenzulernen usw., aber wenn man jemandem ernsthaft etwas absprechen will, dann wirds nervig. Die Diskussion um den Nobeltoaster zB. Oder immer, wenn ich meinen Reiskocher erwähne. Schön, dass ihr sowas nicht braucht; dass ihr dafür kein Geld ausgeben wollt. Was soll ich jetzt tun? Ihn extra für euch in den Müll werfen? :colinmcrage:

6 „Gefällt mir“

Oh ja, generell mit irgendwelchen Gadgets egal ob für die Küche oder was anderes, wenn es dann immer heißt, ja so einen Firlefanz braucht man ja nicht.

Ich mag beispielsweise ganz viele Produkte aus dem Hause Nestlé und konsumiere sie auch weiterhin. Mal mehr, mal weniger, aber ich boykottiere das eben nicht. Da durfte ich mir auch schon anhören, was ich für ein schlechter Mensch bin. :smiling_face_with_tear:

Edit: ganz viele ist übertrieben, ich achte da vor allem nicht drauf, was von wem ist. Aber wenn ich mal Kakao Pulver kaufe, dann Nesquik z.B.

2 „Gefällt mir“

Ja. Du hast auf unsere Meinung Rücksicht zu nehmen :kappa:

Müll Müll, Sondermüll :beangasm: :studio_microphone: :notes: :musical_note: :notes: :musical_note: :notes:

Der Umgang mit Nestlé ist der Höhepunkt der bräsigen Selbstgerechtigkeit, mit der Mittelschichts-Millennials einen auf Konsumkritik machen.
Und dann in den Süßwaren-Thread und stundenlang darüber fantasieren, wie man am liebsten mit den neuen Produkten von Unilever und Danone schlafen würde. Verschickt vom aktuellen iPhone.

2 „Gefällt mir“

Pauschal allen Leuten die Nestlé boykottieren niedere Beweggründe und Doppelmoral unterstellen. Das ist genau die Art Diskussionskultur die ich liebe :unamused:

3 „Gefällt mir“

Mich nervt es gewaltig, dass ich es nicht hinbekomme meine Wohnung sauber zu halten, eigentlich wollte ich in meinem Urlaub hier aufräumen, aber so wenig Motivation, dass ich ständig auf den nächsten Tag verschiebe :frowning_face: :disappointed:
Es wird wieder so lange dauern und ich wüsste noch nicht mal wo ich anfangen sollte, leider es ist schon so weit, dass überall Fliegenabdrücke befinden, keine Ahnung wie ich die abbekomme.
Ich glaube, ich brauche mal eine Ohrfeige, zum aufwachen.

8 „Gefällt mir“

Nein, ich unterstelle das den Leuten, die anderen Leuten im Internet vorhalten, dass sie Nestlé nicht boykottieren.

1 „Gefällt mir“

Oder du versuchst etwas, was oft hilft. Nicht versuchen das gesamte Chaos in den Griff zu bekommen, sondern es in sehr kleine Portionen aufteilen.
Vllt. auch nur ein paar Kleinigkeiten erledigen? Vielleicht auch nur eine einzige Sache wieder an ihren Platz stellen/putzen.
Irgendwo den Anfang finden ist immer am schwierigsten, da man das große Ziel erreichen möchte, aber die kleinen Schritte dazwischen sind ebenso wichtig.

11 „Gefällt mir“

Was sind Fliegenabdrücke? Ist das ein Wort für Fliegen Ausscheidungen?
Wieder ein unbekanntes Wort entdeckt :beannote:

Die Entropie siegt immer… kenn ich auch. Ich finde es immer hilfreich, mich auf spezifische Bereiche, die ich aufräumen will, zu konzentrieren, statt auf alles.

Aber du bekommst das sicher hin!

3 „Gefällt mir“

Sag das doch, dann muss ich auch nicht frustriert sein :sadsimon:

Inhaltlich ist das eben genau die Art Kritik die ich schon so oft gehört habe und wo mir einfach die Energie fehlt mich ständig erklären zu müssen, zu beteuern dass ich natürlich von niemandem irgendwas erwarte etc. (um mal den Bogen zum obigen Thema zu schlagen). Es wäre absolut nicht ungewöhnlich dass jemand solche Pauschalurteile auf alle anwendet.

3 „Gefällt mir“

So kann man das auch nennen :smiley:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:
Da muss ich nur in meinen Garten Urwald schauen…

Ja, man kann wirklich maximal nur ganz lokal kurzzeitig dagegen ankommen.
Finde das auch extrem schwer.

Ich merke das immer sehr an meinen Büchern. Räume die alle ordentlich weg. Gefühlt vergeht nur ein einziger Tag und schon gibt es wieder kaum eine Ablagefläche, wo kein Buch rumliegt :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an meine Studiumszeit: Jede Fläche voll mit Büchern, inkusive 50-75% meines Betts. :ugly:

1 „Gefällt mir“