Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Einzelhandel wäre keine Alternative? Die suchen gerade überall und nehmen auch Ungelernte.

1 „Gefällt mir“

Ich mach alles, außer Verkauf an der Kasse oder irgendwo hoch klettern.

Gibt es keine Versicherung die solche Sachen übernimmt, selbst für Eigenheim Besitzer sollte es doch was geben?

Lass den Kopf nicht hängen, es wird schon alles gut werden, die Welt ist nicht immer Scheiße, es gibt immer Menschen die einen helfen, auch wenn es nur wenige sind. :hugs:

Gibbet nücht. Gibbeeeeeeeeeeeeeeet nüüüüücht. Und danke für die netten Worte.

Danke. Auch wenn ich den Gedankengang gerade nicht teilen kann. Ich hasse gerade alles und jeden, außer die Leute hier.

1 „Gefällt mir“

Gibt auch genug Stellen im Lager, denke ich :smiley:

Ja, mal sehen. Hätte schon Bock auf ne Ausbildung, will ja schließlich auch mal was vom Leben haben. Sonst werde ich irgendwann kriminell und box einfach jemanden Tot für genug Kohle. :beannotsure:

Je nach Wohnort, Skills und Vorlieben sucht ausbildungstechnisch der gesamte öffentliche nahverkehr deutschlands derzeit wie bescheuert personal, ob jetzt zug, ubahn oder bus. Die sind komplett unterbesetzt und verzweifelt

Das handwerk sucht auch quasi immer

Totboxen würd ich nicht empfehlen, da hinterlässt du so viel DNA, die lochen dich ein bevor du dir dein erstes Eis gekauft hast

1 „Gefällt mir“

Na gut. :beanfeels: Bin ja Luxemburger, deswegen hilft der andere Tipp nicht. Aber trotzdem Danke,

ach das hab ich glaub ich schon drei mal vergessen :smiley:

Aber hab gegooglet, Luxemburg scheint die selben Probleme zu haben :smiley:

Ist glaub ich sowieso ein eher generell westliches Problem weil wir eine „überakademisierung“ haben, weil „Malocher“-Jobs lange abgewertet wurden und jetzt gibts zu wenige Klempner, Busfahrer und Malermeister

4 „Gefällt mir“

Handwerk würde ich machen, aber mit 38 und ohne Erfahrung habe ich etwas Angst dass mich keiner nimmt.

Alles gut, man kann sich nicht alles merken bei so vielen Usern.

aber immerhin erinnere ich mich immer daran, dass ich es eigentlich schon wusste :smiley:

Ja, das ist immer die Möglichkeit, natürlich. Aber wo die Chance besteht, dass es nicht klappt besteht ja auch immer die Chance dass es klappt.

So oder so, ich drück dir die Daumen

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es so einen Mangel, dass die über jeden froh sind, der ernsthaftes Interesse hat. (Auszubildene werden sehr gesucht)

Hast du schon mal angefragt? Wie @NaMaMe und @SoS schon geschrieben haben wird ja viel gesucht. Fragen geht ja immer.

Ja stimmt, aber wird auch nicht einfacher. Mehr als die Bewerbung ignorieren, werden sie auch nicht. Schreib einfach direkt 10 an und wen interessiert es, dass dann 9 nicht wollten, wenn du die Stelle beim 10. bekommst.

1 „Gefällt mir“

Mach ich.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie das bei euch in Luxemburg läuft, aber hier gibt es oft über das Arbeitsamt oder andere Träger so Maßnahmen für Leute wie in deiner Situation. Ein Bekannter von mir ist auch 38 und hat vor Jahren über das Arbeitsamt eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann angefangen (aber nicht beendet). Letztes Jahr hat er in einer Art Internat eine schulische Ausbildung zum techn. Zeichner angefangen. Seine Wohnung konnte er nebenbei behalten, das wird alles finanziert. Man braucht nur ggf. etwas Glück mit dem Sachbearbeiter

5 „Gefällt mir“

Werde heute Abend meine Mutter Wiedersehen — lässt sich nicht vermeiden.
Bei diesem Menschen fehlen mir einfach die Worte. Es ist einfach nicht mit ihr auszuhalten.

Edit: Ich hasse es so sehr, was das mit mir macht. Kopfschmerzen, leichte Bauchschmerzen und Gedanken sind Brei. Obwohl ich noch nicht einmal da bin. Fühle mich absolut elend. Bin so unfassbar wütend.

Meine komplette Familie stimmt dem zu, dass sie einfach unmöglich ist.

Mein Fahrrad steht noch da, heißt werde nach heute noch einmal fahren.

3 „Gefällt mir“

dann such lieber gleich in der Industrie,

vor allem jetzt in der Sommerzeit nimmt eh jede firma jeden.

ungelernte Helfer in der Montage, kein Kundenkontakt,
und zahlen auf jedenfall Besser als Einzelhandel.

das einzige blöde ist eben, dass
Ausbildung zwra langfristig besser ist, aber kurzfristig man mit der Arbeit als unbezahlter Helfer weit mehr verdient.

Plus mit 38 in die Berufsschule zusammen mit 17 und 18 jährigen zu müssen, ich glaube da würde ich verrückt werden.

Vor allem wenn der Lehrer vorne dann 29 oder so ist.

1 „Gefällt mir“

Im Studium hab ich Regale eingeräumt, im Supermarkt. Das fand ich voll in Ordnung. Bei uns suchen die dafür auch iwie immer. Zusätzlich gab es bei uns immer 5% Mitarbeiter Rabatt auf den Einkauf. Da kann man also theoretisch noch mehr rausholen dann^^

1 „Gefällt mir“

Kommt immer etwas auf den Ausbildungsberuf an. Es gibt durchaus Klassen, die sehr durchgemischt sind. Auf jeden Fall ist es wesentlich mehr als im Studium gemischt. Und da der schulische Teil auch weniger ist, und man den Rest im Betrieb verbringt, ist das imo kein großes Argument.

Langfristig bringt ihm Ausbildung mehr (u.a. Sicherheit) als Saison- bzw. Leiharbeiter zu sein.

6 „Gefällt mir“