Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

nur weil man single ist muss man sich doch nicht über die Karriere definieren?

12 „Gefällt mir“

Ziehst du dein Glück aus deiner Karriere und definierst dich darüber?

Denke, unabhängig vom Familienstand, gibt es verschiedene Typen, mit verschiedenen Schwerpunkten.

Kenne genug Singles, die arbeiten, um sich ihr Leben zu finanzieren (Hobbys, Freizeit, Überleben etc.) und nicht, weil sie Karriere machen wollen. Verstehe da (mal wieder) nicht, woher der obige Gedanke kommt.

9 „Gefällt mir“

Ich wollte auch eigentlich das auch nicht so ausdrücken. War eher ein, du wirst jetzt nicht mehr Chef, aber ein normaler akzeptierter Mitarbeiter ist auch jetzt noch möglich und mehr willst du ja im Moment auch gar nicht.

Den Meister könnte er noch immer daraufhin machen, womit er im Unternehmen aufsteigen könnte und Leute ausbilden kann. Je nach Branche ggf. vllt. einen Techniker statt Meister. (wenn wir im Handwerk bleiben)

Dead End ist es damit also auch nicht unbedingt.

1 „Gefällt mir“

Und selbständig machen kann man sich auch…schwupps Chef*in.

1 „Gefällt mir“

Ne, Kellnern und Kassierer auf keinen Fall. :shocked_rikon:

glaub schon:

Ich mein, kellnern ist ja wie Kasse machen, nur viel schlimmer. :eddyugh:

4 „Gefällt mir“

Das bin ich 1:1. Kein gesondertes Interesse an Arbeit und/oder Beziehung, darum

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Eher doch diese:

Ich bin eher der Film-Fan als der Death Metal Fan :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, kann ich verstehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ah, dann also lieber das?

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Diese Papiertüten sind echt der Horror.

Gerade ausn Fenster ne ältere Frau am heulen gesehen, weil ihre Papiertüte mit dem ganzen Einkauf (scheinbar auch was kaputt gegangen) zerrissen ist.

Das erleb ich immer wieder wie Personen mit ihrer kaputten Einkaufstüte einfach so richtig verzweifelt da stehen…

Bei Bringmeister hatte ich danach immer 30 Tüten gehabt, weil die in den Tüten nur 3 oder 4 Sachen reinpacken…

Privat geh ich nur mit mein Rucksack einkaufen oder beim Großeinkauf halt die Mehrwegtüten, also die aus Hartplastik die man halt nicht wegschmeißt sondern fürn Euro gekauft hat oder so, von Ikea und Aldi und co :smiley:

Aber mir tun immer diese Menschen Leid, vorallem die ältere Frau die scheinbar nicht viel Geld hatte und gerade so richtig perma verzweifelt war, aber ein älterer Mann hat ihr gerade geholfen.

Hab auch kurz überlegt runter zu gehen und ihr ne Mehrwegtasche zu geben…

2 „Gefällt mir“

Und dazu haben Papiertüten auch nicht unbedingt eine bessere Ökobilanz als Plastiktüten. Brauchen (soweit ich weiß) mehr Energie zum Herstellen, eignen sich schlechter für Mehrfachverwendung. Sie verrotten schneller, aber zumindest bei uns mit Recht gutem Müllsystem sollte das nicht so ein riesiges Problem sein.

Das ist zwar Oma aus den 80ern mäßig, aber ich hab einfach noch die guten alten Jutebeutel. :sweat_smile: Sie sind zusammengefaltet nicht dicker als ein Portmonee, lassen sich dadurch problemlos in der Tasche transportieren und bei Bedarf einfach raus holen.

14 „Gefällt mir“

Mein Freund kommt die Woche aus dem Auslandseinsatz zurück.
Ich freue mich tierisch. Endlich nicht mehr alleine am Esstisch sitzen oder im Bett einschlafen. Das wird ganz komisch. Ich muss mich daran erstmal wieder gewöhnen.

Ich habe auch ein wenig als Überraschung für ihn vorbereitet, damit er sich über Dinge freuen kann die er lange nicht mehr hatte. Erdbeeren zum Beispiel. :strawberry:

Ich werde ihn wahrscheinlich morgens von der Kaserne via Auto abholen gehen. Mal schauen wann das sein wird. Nichts ist planbar in dem Laden. Mit meinem AG ist bereits alles abgesprochen. Ich brauche nur anzurufen, wenn es soweit ist.

Trotzdem mache ich mir natürlich auch meine Gedanken, ob wir wieder gut zueinander finden können und wie er im allgemeinen drauf sein wird.
Ich hatte ihn gestern Abend noch gefragt, ob er in Woche 1 in Ruhe gelassen werden möchte. Dies bejahte er.

Starten wollen wir gemeinsam kuschelnd auf der Couch. Mal schauen was passiert. Ich bin grundsätzlich positiv eingestellt.

Edit: Es ist alles gut gelaufen. Wir sind sehr glücklich. :relaxed::ok_hand:

11 „Gefällt mir“

Mit menschen aus anderen Kulturen kommunizieren ist manchmal schwer.

A: hey lass uns doch heute abend telefonieren
Ich: Ok, hörrt sich toll an, meld dich wenn du daheim bist
A:schreibt irgendwann dass er seit 2 Stunden daheim ist und jetzt duschen geht, so gegen 21:00
Ich: ok, wenn dir das zu spät ist kein problem, wir müssen nicht reden, wie du willst.
A: Doch doch, dusche nur noch kurz

Zeit vergeht.

Und man will die andere Person nicht nerven, aber irgendwie nervt es einen eben.

22:30 A: liege im Bett, fühle mich so entspannt.

Ich: ok kein Problem, dann lass ich dich schlafen, wir müssen nicht telefonieren.

A: doch doch ruf einfach an.

Vielleicht bin ich hier wieder der der Stumpf im Kopf ist, oder aber dort ist es noch viel gebräuchlicher, einfach Freunde anzurufen, was so wie ich es in Deutschland aber auch hier im Forum mitkriege (wobei hier im Forum wohl eher mehr introvertierte rumhängen), einfach anrufen, ohne dass speziel „ruf mich an,“ „ok ich ruf dich jetzt an“ ausgemacht wurde, als unhöflich gilt.

1 „Gefällt mir“

Dann hätte ich einfach 30min später angerufen. Da sollte jeder mit Duschen durch sein.

3 „Gefällt mir“

ja aber wie gesagt, ich kenne es so, und das wird hier im Forum ja auch von vielen so gesagt, dass man nicht einfach anruft heutzutage mehr,