Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Jetzt brauchst wenigstens nicht mehr traurig zu sein.

Jep, jetzt bin ich nur noch abgefucked und weiß wieder, warum ich nichts mit anderen Menschen zu tun haben will. Besonders im Internet.

3 „Gefällt mir“

Bin stolz darauf, einen Online-Zock-Abend mit Freunden für Morriton Manor abgesagt zu haben, gerade wenn man mich kurz nach Beginn des Abenteuers anfragt.
Hab ich im Nachhinein gesagt, dass ich die letzten beiden Abende mit dem Anschauen einer Pen&Paper - Runde verbracht hab und ich bereue nichts. In dem Punkt bin ich ziemlich isoliert, was meinen kleinen Freundeskreis betrifft. Da gönne ich mir eigene Quality-Time und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus. :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Hm, Traum-Thread oder hier… Es ist nix reales, es stresst mich trotzdem… Ich träume schon immer viel Murks, aber in letzter Zeit häuft es sich. Meist ist es ähnlich. Ich benutze ein öffentliches Verkehrsmittel, mal Bus, letzte Nacht war es ein Zug. Und dann passieren Dinge. Ich werde verfolgt, gejagt, muss mich verstecken oder was anderes. Letzte Nacht musste ich mich vor zwei irren Nazi-Wissenschaftlern verstecken. Als sie mich gefunden haben, wollte mich der Obermotz töten, seine Assistenzin aber lieber noch was foltern, da ich wohl für irgend Ärger gesorgt habe. Details (die paar, die ich noch kenne, lasse ich mal weg :sweat_smile:)

Ich wach dann immer irgendwann in der Nacht auf, orientiere mich kurz und hab gar keinen Bock wieder einzuschlafen. Meist dauert es aber nicht lang und ich bin wieder weg. Auf in die nächste Runde :beanlurk:

Ich würde es echt mal begrüßen, wenn ich mich im Schlaf wieder was erholen könnte und nicht schon gestresst aufwache :kappa: Naja, wenigstens bleibt das Gefühl nicht lange und kann den Tag dann doch recht normal beginnen.

3 „Gefällt mir“

würdest du auch mit jedem den kontakt abbrechen der pro israel für deren siedlungspolitik und co argumentiert ?

So einfach ist es eben nicht

Wir sind ja schon weg :beanmad:

Nur weil jemand stolpert, die Orientierung verliert, heißt das noch lange nicht, dass er für immer verloren ist. - Charles Xavier

Okay, ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber gerade fühle ich mich so zerrissen.
Dieser Nahostkonflikt löst in mir Gefühle aus, die ich nicht haben will.

Ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll, aber gefühlt sehe ich überall Menschen die feiern, dass andere Menschen sterben.
Die pro-Israel-Fraktion feiert, dass der Gazastreifen „platt gemacht“ wird und die "pro-Palästina-Fraktion feiert die Hamas.
Und das alles wegen „mein Gott hat den Längsten!“ und „hier wohne aber ich, nicht du!“.

Und diese Bilder pflanzen mir Gedankengut ein, dass ich nicht will, aber ich stelle bei mir einfach fest, dass ich auf einmal wesentlich negativer über Moslems denke.
Weil auf einmal Menschen in meinem Bekanntenkreis, die ich für super weltoffen, reflektiert und intelligent gehalten habe damit glänzen, dass sie Mord und Totschlag gerechtfertigt finden.
Da kommen ganz liebe Muttis oder moderne junge Frauen auf einmal mit „Juden müssen am besten ganz vertrieben werden“-Statements und alle in der Runde nicken und Zustimmung.
Und, dass ich das bei mir merke macht mich sauer auf mich und traurig, aber ich weiß auch nciht, was ich dagegen tun soll…

3 „Gefällt mir“

Kann dich da gut verstehen. Ich versuche mich ja medial so gut es geht abzuschotten, da ich es seit Corona einfach nicht mehr ertrage. Da ist dieser weitere Konflikt ein weiterer Mühlstein auf meinem Gemüt. Die Welt wird zu einem immer finstereren Ort für mich. Fühle mich ohnehin schon so verloren in der Welt bzw. Gesellschaft.

Ja, da weiß ich auch noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Löst sehr unangenehme Gefühle aus.

Versteh ich leider sehr gut, mir geht’s da ähnlich.
Man kann nur versuchen, so unvoreingenommen und reflektiert wie möglich dran zu gehen und daran zu denken, was diese jahrzehntelange Hassspirale dort angerichtet hat. Aber es fällt einem zunehmen schwieriger, gerade, wenn solche Sprüche kommen.
Habe da immer wieder das Bild bzw. die Geschichte von vor einiger Zeit im Kopf, in der sich eine Familie aus Palästina und Israel zusammengefunden hat, den gängigen Konflikt dort gänzlich ignorierend.
Wieso kann das nicht bei allen so sein :beansad:

5 „Gefällt mir“

Im direkten Umfeld ist das zum Glück kein Thema. Ich glaub, da sind wir uns alle einig, dass wir da nichts zu diskutieren haben. Es würde im schlimmsten Fall nur zu Streit führen. Ändern können wir so oder so nix.

Aber auf Insta bekomme ich viel mit. Und selten habe ich es beobachtet, dass es zwei ganz klare Lager gibt, die sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben. Beide Seiten vermischen Fakten und Falschmeldungen, so wie es halt gerade für ihre Argumentation passt. Ich kann das nicht mehr. Ich will die Leute eigentlich nicht alle blockieren. Früher konnte man Konten zumindest für nen bestimmten Zeitraum stummschalten, ohne sie zu entfolgen o.ä. Scheint aber nicht mehr zu gehen.

Mich lähmt das auch sehr.

2 „Gefällt mir“

834g0a

Mal 3 aktuelle Gegenbeispiele. :beangasm:

  • Da haben wirrr 45 Milliarden für den Ausbau der Schiene.

  • Dann das Verbot von rechtsextremen Gruppierung (Arische Bruderschaft/ Hammerskins/Artgemeinschaft)

  • und frisch aus der Nudelküche … :beanjoy:

  • Polen`s Regierung ohne die PIS Partei.

mogą spierdalać


2 „Gefällt mir“

Ich wünsche und hoffe, dass alle im betroffenen Gebiet die Sturmflut an der Ostsee sicher und wohlbehalten überstehen. :beanhug:

Wir waren die vergangenen zwei Jahre in Hohwacht im Urlaub und haben wundervolle Tage gehabt. Über die Webcam zu sehen, wie der Strand langsam im Wasser verschwindet, sticht schon irgendwie unerwartet arg ins Herz. :confused:

2 „Gefällt mir“

Hmm dann jogge ich wohl mal an die Küste und schau mir das an. Bisher ist hier nur viel Wind.

1 „Gefällt mir“

Das Wasser drückt schon gut rein, aber ist noch nicht besorgniserregend. Wir Norddeutschen sind eine steife Brise gewohnt.

6 „Gefällt mir“

Ich kann dich beruhigen: Hochwasser ist hier oben im Norden was ganz normales. Der Strand kommt wieder und damit den Menschen nichts passiert gibt es Dünen. In der Regel passiert nichts, außer das das Wasser für ein Paar Tage höher steht und man Gummistiefel anziehen sollte, wenn man an der Promenade langgehen möchte. Für die Häuser in Wassernähe gibt Schotten und Sandsäcke. Der Wind und der Regen wird die Leute direkt am Meer wohl mehr stören.
Der Höhepunkt ist wohl heute Nacht erreicht, da werden die wenigsten etwas von mitbekommen.

5 „Gefällt mir“

Mein Hirn steht irgendwie nie still. Ich kann nie „mal loslassen“, selten ganz „zur Ruhe kommen“. Ständig Sorgen, Gedanken… Es nervt so. Ich würde so gerne mal „loslassen“.

4 „Gefällt mir“

83c25o

1 „Gefällt mir“

Wir haben seit Dienstag einen neuen Kollegen aus einem anderen Markt abbekommen, bisher läuft es noch nicht so gut, läuft teilweise mit einer Kiste durch den Laden. Das schärfste war heute nach 2 Stunden arbeiten saß er oben und hat einfach Pause gemacht, da ist mir echt die Kinnlade runtergefallen, dass habe ich auch noch nicht erlebt.
Es gibt Märkte wo feste Stunden vorgeschrieben sind und da sind Pausen mit eingeplant, bei uns halt nicht.