Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Wenn ein Lied einfach ein mogliges Gefühl vermittel

do simmer dahoim :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was ist ein mogliges Gefühl?

moglig, so schön warm ums herz herum

Oder wenn man in einem kuschligen Bett ist und gar nichtraus will weil es darin so schön warm ist.

Heimatgefühle eben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn das als muckelig

4 „Gefällt mir“

hab es ja in dialekt geschrieben

2 „Gefällt mir“

Danke euch, beide Wörter noch nie gehört.

Ich weiß zwar, was gemeint war, aber gehört hab ich den Begriff auch noch nie :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ob wir anhand des Dialekts rausfinden könnten, wo in etwa sich das Angristtal befindet? :beanthinking: Aber vermutlich gibt es diesen Dialekt nur bei euch und nur die 14 Leute, die in deinem Dorf leben, beherrschen ihn.

2 „Gefällt mir“

die musiker sind alle aus der gegend und die Gegend wisst ihr ja schon.

841xon

Nachdem ich mich jetzt ewig gesträubt habe, bin ich gerade doch über meinen Schatten gesprungen und habe bei einer Therapeutin angerufen, um mich bei ihr auf die Warteliste setzen zu lassen.
Für nen spontanen Ersttermin will sie sich demnächst mal melden, wenn ein Termin wegen Absage frei werden sollte.
Sie klang am Telefon sehr nett und sympathisch. Bin ja mal gespannt.

15 „Gefällt mir“

So… 1 Monat im neuen Job ist jetzt rum und bisher läuft eigentlich alles ganz gut. Da der Chef gleich nach meinem auftauchen erstmal 3 Wochen in die USA geflogen ist und mein Kollege, der mich einarbeiten sollte, schwer für ein Audit letzten Freitag eingespannt war, waren die ersten Wochen doch recht langweilig und unspektakulär. Mein Kopf war da gleich wieder soweit, dass ich hier nicht glücklich werden kann und die Selbstzweifel haben da auch schon wieder fleißig gekickt. Freitag gabs dann aber ein Gespräch mit Chef und der Abteilung und Montag soll eine Roadmap für mich erstellt werden, welche Aufgaben ich übernehmen und was ich alles lernen soll. Das stimmt mich jetzt doch schon positiv.

Wäre da nicht auch noch immer wieder mein Privatleben… ich bin zurzeit wieder ziemlich gerne alleine, weil ich schlecht schlafe und allgemein wenig Lust auf Menschen habe, da die mich irgendwie nur nerven. Leider kam dann gestern zusätzlich noch ne schlechte Nachricht rein, die mich wieder richtig aus der Bahn geworfen hat. Es ist eigentlich nichts schlimmes, aber meine Gedanken sind daraufhin gleich wieder riot gegangen. Ich habe sofort wieder an mir selbst gezweifelt und alles in Frage gestellt… ich dachte eigentlich ich wäre da schon viel weiter. Es ist immer wieder aufs neue richtig zum Kotzen in so einem dämlichen Gedankenkarussel festzuhängen, das einem Lust und Laune an allem nimmt. Zu allem Überfluss stehen Freitag und Samstag noch zwei eigentlich schöne Termine an, auf die ich mich gerade aber gar nicht richtig freuen kann :beansad:

Ich hasse es, wenn alles so kompliziert ist und ich so bin… hoffentlich kann ich heute Nacht mal wieder gut schlafen, dann wirds morgen sicher wieder besser sein

7 „Gefällt mir“

84oj1c

Hörrrt sich zwar ziemlich banal an, aberrr …

1 „Gefällt mir“

Manchmal frage ich mich wieso wir uns als einräumer so beeilen, wir könnten es eigentlich auch mal so machen wie der Jobber aus der Getränkeabteilung der 3 Stunden gebraucht hat, für 1 Getränke Rolli, nur noch unfassbar, wie langsam der ist. Der schlurft die meiste Zeit durch die Gegend und scheint nicht wirklich Interesse an dem Job zu haben.
Mich nervt sowas nur noch.
Er hatte insgesamt 6 Rollis bekommen, wir haben 25bekommen, die wir geschafft haben.

Auf der anderen Arbeit läuft es auch nicht so super, da geht zwar alles über eine App wo ich auch meine Stunden abrechne, seitdem ich einen Dritten Markt abbekomme habe, bin ich immer drüber mit den Stunden als Minijobber, die Zeiten, die zu viel sind, werden mir per Fahrtkosten erstattet, allerdings muss meine Chefin diese händisch löschen, ansonsten bekomme ich bald einen Anruf aus der Zentrale, die sich fragt, was da los ist. Seit Montag hat sich da noch nichts getan, scheinbar hat meine Chefin gerade kein Interesse sich darum zu kümmern oder zu viel zu tun.

Ein Glück habe ich ab morgen Abend Urlaub, da kann mir das ganze scheißegal sein.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Habe mich am Mittwoch gleich mit einer Freundin getroffen um beim spazieren gehen darüber zu sprechen. Das hat schon sehr geholfen. Niedergeschrieben hab ich das ganze dann eigentlich hier. Natürlich kann ich nicht genau schreiben, was abgeht, weil das sonst ein Roman werden würde, aber es hilft mir sehr. So ein paar :beanhug: tun schon sehr gut. Ich konnte heute Nacht auch gut schlafen und mir gehts auf alle Fälle besser :blush:

1 „Gefällt mir“

das hört sich aber auch nicht ganz legal an :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht weiter nachgefragt, aber für mich hörte sich das auch nicht so ganz legal an, aber das Geld habe ich erhalten.

1 „Gefällt mir“

Ein Bus fahrt heute Abend zum Abgewöhnen.
Komme gerade Rathaus Steglitz an, nachdem ich kurz einkaufen war und stelle mich an die Bushaltestelle und Minuten später hörte ich schon das Gegröle, von irgendwo her. Mein Gedanke bitte geht woanders lang, leider ist kleine Gruppe direkt zur Haltestelle gelaufen. Weitere laute Rufe und Tritte gegen das Sitzhäuschen kam dann auch der Bus und dort ging es weiter. Hatte so gehofft, dass die nicht einsteigen, die anderen Fahrgäste waren genauso begeistert, eine Dame ist sogar runtergegangen und hat mit dem Busfahrer gesprochen.
Der Bus fuhr los, es wurde weiter gegrölt und der Versuch wurde unternommen, dass sie doch bitte leiser sein sollen, ging einige Minuten gut, wurde dann aber wieder lauter und das Gemüt von den Fahrgästen unten wurde ärgerlicher, bis es dann an einer Haltestelle eskaliert ist. Ich habe es unten nur noch brüllen hören, von beiden Seiten, bis es dann gelungen ist alle aus dem Bus zu bekommen, haben dann noch versucht den Fahrer zu bedrohen und gegen den Bus getreten.
Ich selber hatte jetzt nicht mehr die Kraft, mich da einzumischen.

1 „Gefällt mir“