Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

Ich weiß ja nicht, wie ich mit ihr umgehen soll. Es war angeblich für sie unprofessionell, dass ich im Beisein eines unbeteiligten Kollegen auf eine Frage von ihr geantwortet habe. Wir waren in seinem Büro. Dann hätte sie das Thema nicht ansprechen sollen. Dann hätten er und ich nicht darauf geantwortet und sie hätte meine Antwort nicht als unangemessen bewerten können.
Er selbst hat mir ja auch nochmal bestätigt, dass ich nix falsch gemacht habe. Wir sind das Gespräch durchgegangen und haben beide nichts Unangebrachtes gesehen. Ja, wir wissen beide, inwiefern sie das vllt. missverstanden hat und mein Chef jetzt vllt. auch nochmal ein bisschen Drama dazugedichtet hat, aber das hätte man mit einer ganz kurzen Anmerkung oder Frage in meine Richtung sofort aufklären können. Hat sie nicht und würde das vermutlich auch künftig nicht tun und das ist mir zu heikel.
Ich werd sie ja nicht komplett meiden. Wenn sie meine Unterstützung in Sachen Sekretariatsaufgaben braucht, bin ich da. Ich werde da ganz normal mit ihr reden. Ich werde aber nicht mehr von mir aus beim Mittagessen u.ä. das Gespräch zu ihr suchen.
Wenn Sie mich zB bezüglich des Weihnachtsmarkts was fragt, werd ich das beantworten. Ich werde aber nicht von mir aus das Gespräch erweitern a la „ich kann auch noch das und das empfehlen“. Ab sofort sind Gespräche mit ihr wie ein Minenfeld. Ich werde mich nicht mehr bewegen als nötig. Und das werde ich dem Chef auch so sagen. Dass ich das nicht unbedingt aus Groll zu ihr mache, sondern weil mich das Ganze jetzt so dermaßen verunsichert, dass ich halt nicht weiß, wie ich mit ihr reden darf und wie nicht.
Er könnte ja auch mit ihr reden und sagen „Hey, ich kenn Vanessa schon ein paar Jahre. Die hat das garantiert nicht böse gemeint. Das war ein Missverständnis und aufgrund der Sache ist sie jetzt verunsichert. Dabei wollte sie eigentlich nur helfen (so wie sie es übrigens die letzten Monate immer wieder getan, zB die Sache mit dem Bürgerbüro, ne??). Sie will dir gar nichts Böses“. Aber er packt sie halt lieber mit Samthandschuhen an (weil er vllt. weiß, dass sie das auch wieder nur missverstehen würde) und jetzt muss ich mich arrangieren, statt dass es vllt. einen Kompromiss gibt.

7 „Gefällt mir“

Schade, dass lieber externen der Arsch gepudert wird, anstatt zu den eigenen Mitarbeitern zu stehen.
Hoffe du kannst solche Situationen künftig gut umschiffen

5 „Gefällt mir“

Tja, so ist das mit Projektpartnern :simonhahaa:

Ich habe keine Ahnung was in den Köpfen von Beamten ab geht, aber wieder Briefe schreiben im Beamtendeutsch, die einen nicht helfen und nicht auf die geschriebene E-Mail eingehen. Ich fühle mich null ernst genommen, was soll das bringen, anstatt wie ein normaler Mensch auf die Mail zu antworten.

Wisst ihr, was ganz toll ist? Weder sie noch mein Chef waren heute da. Ich gehe jetzt gleich nach Hause, um heute Abend ab 18 Uhr für die Weihnachtsfeier vorbereitet zu sein. Es soll ja jeder was mitbringen und sowas kocht sich nicht von allein. Umziehen würd ich mich auch gern usw. Es wird also keine Möglichkeit auf ein vorheriges Gespräch geben, was mir persönlich jetzt an der Stelle aber wichtig wäre, um nicht mit Bauchschmerzen da rumsitzen zu müssen. Toll. Wirklich. Geil. Woohoo. :ugly:

4 „Gefällt mir“

War das geplant, dass beide nicht da sind oder versuchen die dir aus dem Weg zu gehen?
Ich hoffe du hast nachher noch eine schöne Weihnachtsfeier :smiling_face_with_three_hearts:

88b6dz

88b34j

Du kannst das Ganze natürlich, viel besser einschätzen und es ist auch sehr vernünftig von dir. :beancute:
Unbenannt

Streit

Ich sag mal Triggerwarnung für Depression und Suizid.

Hat mich grade sehr bewegt. Habt eure Mitmenschen im Auge und bewertet nicht nach dem äußeren Anschein. Und seid nett zueinander.

9 „Gefällt mir“

Ich kann dieses Gefühl gut nachempfinden. Diese entmenschlichte Maschinensprache der Verwaltung kann einen wirklich mitnehmen.

Mir haben Telefonate mit dem Amt immer sehr geholfen. Teilweise waren die sogar proaktiv-beruhigend, konkret „Sie bekommen bald ein Schreiben, das ganz schön schlimm klingt, das heißt aber nur so schlimm, lassen sie sich nicht verunsichern und schreiben sie einfach XYZ“.

Hast nicht gelogen. Phew.

Starke Kampagne. Gut gemacht und mit einem sehr wichtigen Hinweis…

1 „Gefällt mir“

so.
wichtig.
!

Danke fürs Teilen!

1 „Gefällt mir“

Paar nette Worte in letzter Zeit bekommen. Und Leute, die zeigen, dass sie mich gerne haben. Kann leider nicht so wirklich akzeptieren, dass Leute mich gerne haben.
Dann eine Nachricht geschickt bekommen wo jemand zu mir meinte: „du bist eine tolle Persönlichkeit“. Wollte einer anderen Person das erzählen, dass ich das so gar nicht fühle. Beim Versuch zu zitieren einfach gemerkt, kann nicht einmal die Worte so aussprechen. (Workaround war dann Screenshot machen und zeigen.)

3 „Gefällt mir“

Das war es für mich hier im Forum, ich hatte meinen Spaß gehabt, die eine oder andere gute Gespräch gehabt, richtig nette Leute kennengelernt, aber dieses Anecken oder Missverstehen oder eher überlesene Beiträge oder gefühlt ignoriert zu werden, hat den ausschlaggebenden Grund geben, meinen Account zu löschen.

Vielleicht sieht man sich wieder

meines Wissens wurdest du nicht mehr oder weniger ignoriert als andere.

Wer viel schreibt, wird eben statistisch auch Beiträge schreiben die Leute mal nicht interessieren.

Wenn man sich dann daran aufhängt kann einen das natürlich zermürben.

3 „Gefällt mir“

Jemanden antworten, der sich gelöscht hat, ist aber auch irgendwie witzlos.

evtl schaut er noch rein um zu schauen wie die reaktion ist

2 „Gefällt mir“

Ja möglich. Fände dann so Abschiede aber auch komisch. Wenn man es nicht mehr aushält wäre Abstand die bessere Wahl.

1 „Gefällt mir“

Dabei hattest du mich vorgestern noch wegen der Weihnachtsfeier gefragt und ich hab gestern nicht geantwortet weil extrem anstrengender Tag und heute auch und so, aaaah :see_no_evil: @Malltuss hatte auch gefragt und wartet bestimmt noch auf Antwort. Vllt heute Abend.

Mach dir keinen Stress. Ich wollte nur nachfragen, weil du gemeint hast du gehst da mit ungutem Gefühl hin, weil du zuvor nicht mehr mit deinem Chef reden konntest. Nimm dir alle Zeit der Welt :beanhug:

2 „Gefällt mir“