Emotionskasten - Welches Gefühl bewegt dich?

strategisch krank und Urlaub auszahlen lassen ? :innocent:

Ich werde mich nicht krank schreiben lassen, auch mir meinen restlichen Urlaub auszahlen lassen.

Keine Ahnung, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich selber hier im Forum nicht sonderlich wertgeschätzt werde. Vielleicht bin ich auch neidisch auf die gelikden Beiträge :frowning_face:

würde ich nicht so kritisch sehen.

Die vorigen Posts waren einfach teils viel emotionalere Dinge weswgen die Leute da eher einen Emote da lassen.

Bei Regale einräumen so wie es der Chef will, ja gut da gäbe es für meinen Vorgesetzen dann eben auch von mir den Kommentar „ok wenn du wills das ich es so mache, dann mache ich es eben, auch wenn ich denke das es anders besser wäre, aber gut. Schriftliche Anweisung, fertig“.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber Sa vergleichst du auch ein wenig Äpfel und Birnen.

Der Leidensdruck kann bei dir natürlich ähnlich groß sein, wie jetzt die, die ihre Depression in letzter Zeit beschrieben haben. Das empfindet jeder für sich immer anders und da kann man auch nichts vergleichen.

Das Thema mit deinem Job klingt für mich persönlich mittlerweile sehr ähnlich. Es dreht sich meist um den Frust, den du mit deinen Chefs hast. Jetzt scheinst du immerhin auch die Konsequenzen ziehen zu wollen und zu kündigen. Einen neuen Job in dem Bereich findest du ziemlich sicher. Wenn ich mich zumindest hier umschaue, hängen da immer Schilder aus, die nach Einräumern suchen.

Dazu kommt noch, dass man die Interaktionen und Likes eh nie vergleichen sollte. Sich in Depressionen und schmerzhafte Momente reinfühlen fällt den meisten generell einfacher, als sich in sehr spezifische Momente auf der Arbeit hinein zu versetzen.
Wenn jetzt ein Gamsi oder Stubbi etwas über Ihren Job schreiben, dann schreiben da auch 2 Pfeiler des Forums, die schon viele viele Jahre da sind. Da fühlt man sich vllt auch eher verbunden (jetzt einfach 2 random Beispiele).

6 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht. Du bekommst doch sehr viel positives Feedback und auch Anerkennung für deine Beiträge hier, auch schon mit deinem vorigen Account.
Und gerade der letzte Satz beweist zudem deine Reflexionsfähigkeit, die du nicht zum ersten Mal zeigst und um die ich dich beneide. :slight_smile:

Man zeigt halt in diesem Interweb auch nur gewisse Teile von sich und nicht alle Facetten zugleich. Und mit denen, die man zeigt, und die dann auch noch je nach Mensch verschieden interpretiert werden, können auch nicht alle connecten.
Ich bin mir z.B. sehr sicher, dass mich viele hier im Forum v.a. aufgrund (des Stils) meiner Posts in den Politik-Threads für ein arrogantes oberlehrerhaftes Ar…lo… halten.
Da mag teilweise etwas dran sein, ist aber bei weitem nicht der ganze Mensch Threepwood1.

Ich bin jedenfalls froh, dass du nach deiner Löschung wieder einen Account gemacht hast (und dann noch mit dem selben Namen :herz:) und schätze dich als wertvolles Mitglied dieser Foren-wasauchimmer :smiley:
Auch und weil ich manches, was du berichtest, nicht so gut nachvollziehen kann, da meine Lebensrealität eine andere ist (und ich einfach auch ein anderer Mensch bin), denn das ermöglicht mir Perspektivwechsel und das empfinde ich bereichernd.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht davon etwas lösen. Insbesondere ein Herz kann so viel bedeuten. Anteilnahme, unterstützen einer Meinung, Lesebestätigung…

Ich für mich habe gelernt, dass es hier viele nette Leute gibt und Menschen die an einen denken. Freue mich deshalb über die Menschen (und :heart: , :beanhug: ) die da sind und ärgere mich nicht über die die „fehlen“.

Das finde ich ehrlich schade, dass du so empfindest. Ich kann für mich sagen, dass ich dich mag und es schön finde, dass du hier bist.

12 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Er meinte, dass ihr dick seid :face_with_raised_eyebrow:

:donnie:

Dick im Geschäft :doge_finger_guns:

Wird aktuell geplant, was ich tue. Eventuell eine zweijährige Reha-Maßnahme. Hört sich zumindest ganz gut an. Das zu organisieren stresst mich alleine schonmal.
Muss dafür für zwei Jahre woanders hin. Der große Haken ist ich bin das gewechsel inzwischen leid, ist der Grund warum ich fast keine Freunde habe. Jetzt wieder einen Freund und ich kann mir aufgrund vorheriger Erfahrungen nicht vorstellen, dass das hält und das macht mich unendlich traurig.

6 „Gefällt mir“

Ich habe heute hier im Forum mein Fünfjähriges, wie ich eben bemerkt habe. :beanlurk:

Aus irgendeinem Grund mag ich euch Nasen. :beanfriendly:

22 „Gefällt mir“

Finger weg von meiner Nase :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Finger weg von gamsis Nase :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

:beanderp::point_right: :nose:

1 „Gefällt mir“

Ey!

2 „Gefällt mir“

Ich lebe die Gefahr… :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

War jetzt drei Wochen krank geschrieben und ja, es ist besser. Aber ich weiß, dass es erst richtig weg geht, wenn sich meine Jobsituation verändert. Montag arbeite ich dann wieder und ich könnte nicht weniger motiviert sein. Werde heute paar Bewerbungen verschicken.
Dazu ist meine Mutter anstrengend und sie nimmt null Rücksicht darauf, dass ich gerade ne beschissene Phase habe. Wie so oft.

9 „Gefällt mir“

Wäre eine Kur eine Option?

Nee, da sehe ich mich bisher noch nicht. Die ganze Situation muss sich wieder beruhigen und ich weiß ja, dass es am Job liegt. Außerdem lasse ich Micon nicht so lange allein.

1 „Gefällt mir“